Marco Reus zu Manchester United?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Watzke glaubt das Reus evtl. verlängern könnte. Natürlich ohne Aussteigsklausel denn sowas soll es beim BVB nicht mehr geben.

http://www.transfermarkt.de/bvb-ges...n-klopp-nie-entlassen-ldquo-/view/news/183770

Rupert gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das glaubte Eberl auch.

OstfriesenPöhler gefällt das.
  4. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich kann mit einer Verlängerung auch mit AK gut leben.
    Realistisch gesehen will Reus anscheinend zu Barca. Also geht das erst nächstes Jahr.
    Also Vertrag ein Jahr verlängern, AK auch um ein Jahr nach hinten verschieben und ein paal Euro hoch und gut ist.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Warum sollte Reus seinen Vertrag verlängern? Der läuft doch noch 2 Jahre oder vertue ich mich da?

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mehr Kohle?

7. OstfriesenPöhler

Außerdem weiß doch auch keiner von uns:

a) ob es eine AK im nächsten Jahr gibt? (vermutlich ja)
    b) wie hoch diese dann ist?
    c) zu welchem Verein Reus wechseln möchte?

Weil, wenn alles klar wäre, könnte er doch jetzt ein halbes Jahr vor Ablauf alles verkünden. Würde doch das Umfeld, Presse, Mannschaft etc. beruhigen. Wäre sicher auch dann die Meinung von WZK. Da aber noch nix verkündet worden ist, scheint etwas dazwischen gekommen zu sein und da sehe ich im Moment halt nur die Transfersperre von Barca...

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vabanque.

Das würde sich für mich nur "rechnen", wenn er auf die AK für den bevorstehenden Sommer verzichtet und sich das dann eben vergolden ließe.

Dafür müsste er sich aber seeeeeehr sicher sein, dass es für ihn nur den Weg nach Barcelona gibt und der sicher 2016 eingeschlagen werden wird. Also von Barcelona.

9. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ausstiegsklausel 25Mio,für ManU ein klacks,Gehalt wird wohl verdoppelt,vom Finanziellen könnte ich ihn verstehen,Sportlich? Dortmund wird nächste Saison wieder oben mitspielen,sportlich gesehen würde ich nicht wechseln aber sein Berater:kotzer:will ja verdienen und sodenke ich mal das er wechselt

10. KGBRUS

Ja Ja das ist es doch, warum sollte Reus (bei einem beabsichtigen Wechsel zu barca zur übernächsten Saison) noch seinen Vertrag verlängern und Barcs somit eine höhere Summe "reinwürgen"???
    Vertragsverlängerung beim BVB macht keinen Sinn

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vertragsverlängerung macht keinen Sinn, mehr Kohle ist aber dennoch drin:.

Er hat ja offenbar einen Vertrag bis 2017.

Gesetzt den Fall, er hätte eine AK, derer er sich im Sommer 2015 und 2016 bedienen kann (wovon die meisten ausgehen), könnte er sich die für 2015 gegen mehr Gehalt abkaufen lassen, weil er eben erst 2016 nach Barcelona kann.

Scheint aber darauf hinauszulaufen, dass er auch nächste Saison noch Schwattgelb ist:

http://www.focus.de/sport/fussball/...ce-auf-zukunft-mit-marco-reus_id_4387241.html

Aber eben nur noch nächste, danach bezieht er die Villa von TerStegen.

12. KGBRUS

Warum sollte der BVB das machen? Macht für den BVB doch keinen Sinn. Wenn Barca das Ziel ist, ist der BVB da in der besseren Position.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn er das offen sagt: Ja.

Wenn er aber wider meinem mittlerweile recht sicheren Erwarten doch anderswo hin in diesem Sommer wechseln wird: Nein!

14. KGBRUS

Genau so is dat :). ich denke auch Barca.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist ja schon fast wie Würfelwerfen :)
    Wann kann er frühstens zum FC Barcelona wechseln? Im Januar 2016, glaube ich.
    Bis dahin kann ja noch viel passieren: Barcelona kann ordentlich eingehen, der BVB aufeinmal wieder die Liga und CL rocken, Reus spielt aufeinmal nicht mehr wie ein junger Gott, er kann sich verletzen, etc. pp.

16. kthesun

kthesun Guest

Genau, Reus hat große Lust darauf beim geilsten Projekt im europäischen Fussball, dem Projekt "sofortiger Wiederaufstieg", mitzuwirken.

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Watzke hat Reus mehr Geld geboten und noch eine Einmalzahlung für die AK.
    Damit isser nicht weit gekommen.
    http://sportbild.bild.de/bundesliga...-an-der-stadt-und-dem-bvb-38934496.sport.html
    Hab iwo mal gelesen das die Zusatzzahlung im 2-Stelligen Miobereich lag.

Aber, nix is.

Das Watzke die AKs gerne abschaffen will, ist nicht neu. Ob seine Wunschspieler da aber unterschreiben, auch wenn Watzke die Gehälter aufstockt, glaube ich eher nicht.

Edit.
    Vielleicht bleibt Reus so lange bis er zu Barca gehen kann.

18. marcelt

marcelt Member

Stimmt, das ist überall so, nicht nur bimBVB und auch nicht allein auf Fussball beschränkt. Schaut euch Formel 1 an, da wechselt so mancher fahrer auch jedes Jahr in ein anderes Team. Egal, als Fan hast du eh keinen Einfluss darauf. Wir müssen das nehmen, wies halt kommt und gut ist. Hauptsache ist eh, dass die Schwarz-Gelben die Kurve kriegen, alles andere ist (fast) schnuppe.

Oldschool gefällt das.
  19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Neustes Gerücht aus England: Chelsea nimmt Reus und gibt dafür Schürrle!
    http://www.t-online.de/sport/id_725...e-klose-will-nicht-in-bundesliga-zurueck.html

Diese Tauschgeschäfte werden ja oft prophezeit, finden aber ja so gut wie nie statt, daher: 5% Wahrscheinlichkeitstipp.

20. Schalke-Königsblau

Das letzten Gerüchte aus Spanien, Reus sei sich bereits mit Real einig, wurden umgehend dementiert.
    (Sein angebliches Gehalt - 7 Mios Eurönchen Netto)

Abramovitch traue ich mehr ;)zu. :cool:

21. marcelt

marcelt Member

Na was denn nu? Ab auf die Insel oder ins sonnige Spanien. Für sieben Millionen würde ich übrigens auch gehen. Dummerweise musst da bei denen wirklich gut Fussball spielen können...

22. kthesun

kthesun Guest

Find ich ganz schön krass, dass er 7 Mio. jährlich an Real abdrücken soll nur um bei denen spielen zu dürfen...So gut sind die jetzt auch wieder nicht.

23. Schalke-Königsblau

Gratuliere - :top::lachweg::lachweg:
    Aber -
    - Erst wieder abstimmen lassen.

24. Schalke-Königsblau

Die Gerüchteküche brodelt halt.
    - 7 Mios, dazu noch - Netto - das ist schon mal ne Ansage.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  25. marcelt

marcelt Member

Na da bin ich doch mal gespannt. Aber die sieben Milliönchen? Ja, die würden sich auch auf meinem Konto gut machen. Mein Gott, das verdient unser einer in seinem ganzen Leben nicht...

26. André

André Foren-Capo Administrator

27. Schalke-Königsblau

Da fehlt nur noch das Zauberwort.

NETTO.

28. marcelt

marcelt Member

NETTO? Oh Verzeihung! Aber bei den Summen ist da netto nicht eh gleich brutto? Krankenkasse und sonstwas müssten die Spieler doch allesamt selbst zahlen bei dem Gehalt? Kenn mich da net so aus...

29. OstfriesenPöhler

Und was ist mit der Steuer? Schon einmal etwas von Spitzensteuersatz gehört?

30. marcelt

marcelt Member

Sicher. Aber zahlt die der Verein? Meine AG zahlt meine Lohn- und Einkommenssteuer nicht. Deiner etwa? Steuern haben doch nicht mit den typischen Sozialabgaben (KK, Pflege etc.) zu tun...

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

??

Wer zahlt die sonst? Ist das bei dir anders?

Bei mir läuft das so: Von meinem Einkommen (brutto) werden Steuern einbehalten, die behält also der Arbeitgeber und führt diese Ans Finanzamt ab.