Marco Reus zu Manchester United?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Watzke glaubt das Reus evtl. verlängern könnte. Natürlich ohne Aussteigsklausel denn sowas soll es beim BVB nicht mehr geben.

    http://www.transfermarkt.de/bvb-ges...n-klopp-nie-entlassen-ldquo-/view/news/183770
     
    Rupert gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das glaubte Eberl auch.
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  4. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich kann mit einer Verlängerung auch mit AK gut leben.
    Realistisch gesehen will Reus anscheinend zu Barca. Also geht das erst nächstes Jahr.
    Also Vertrag ein Jahr verlängern, AK auch um ein Jahr nach hinten verschieben und ein paal Euro hoch und gut ist.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Warum sollte Reus seinen Vertrag verlängern? Der läuft doch noch 2 Jahre oder vertue ich mich da?
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Mehr Kohle?
     
  7. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Außerdem weiß doch auch keiner von uns:

    a) ob es eine AK im nächsten Jahr gibt? (vermutlich ja)
    b) wie hoch diese dann ist?
    c) zu welchem Verein Reus wechseln möchte?

    Weil, wenn alles klar wäre, könnte er doch jetzt ein halbes Jahr vor Ablauf alles verkünden. Würde doch das Umfeld, Presse, Mannschaft etc. beruhigen. Wäre sicher auch dann die Meinung von WZK. Da aber noch nix verkündet worden ist, scheint etwas dazwischen gekommen zu sein und da sehe ich im Moment halt nur die Transfersperre von Barca...
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Vabanque.

    Das würde sich für mich nur "rechnen", wenn er auf die AK für den bevorstehenden Sommer verzichtet und sich das dann eben vergolden ließe.

    Dafür müsste er sich aber seeeeeehr sicher sein, dass es für ihn nur den Weg nach Barcelona gibt und der sicher 2016 eingeschlagen werden wird. Also von Barcelona.
     
  9. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Ausstiegsklausel 25Mio,für ManU ein klacks,Gehalt wird wohl verdoppelt,vom Finanziellen könnte ich ihn verstehen,Sportlich? Dortmund wird nächste Saison wieder oben mitspielen,sportlich gesehen würde ich nicht wechseln aber sein Berater:kotzer:will ja verdienen und sodenke ich mal das er wechselt
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ja Ja das ist es doch, warum sollte Reus (bei einem beabsichtigen Wechsel zu barca zur übernächsten Saison) noch seinen Vertrag verlängern und Barcs somit eine höhere Summe "reinwürgen"???
    Vertragsverlängerung beim BVB macht keinen Sinn
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Vertragsverlängerung macht keinen Sinn, mehr Kohle ist aber dennoch drin:.

    Er hat ja offenbar einen Vertrag bis 2017.

    Gesetzt den Fall, er hätte eine AK, derer er sich im Sommer 2015 und 2016 bedienen kann (wovon die meisten ausgehen), könnte er sich die für 2015 gegen mehr Gehalt abkaufen lassen, weil er eben erst 2016 nach Barcelona kann.

    Scheint aber darauf hinauszulaufen, dass er auch nächste Saison noch Schwattgelb ist:

    http://www.focus.de/sport/fussball/...ce-auf-zukunft-mit-marco-reus_id_4387241.html

    Aber eben nur noch nächste, danach bezieht er die Villa von TerStegen.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Warum sollte der BVB das machen? Macht für den BVB doch keinen Sinn. Wenn Barca das Ziel ist, ist der BVB da in der besseren Position.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wenn er das offen sagt: Ja.

    Wenn er aber wider meinem mittlerweile recht sicheren Erwarten doch anderswo hin in diesem Sommer wechseln wird: Nein!
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Genau so is dat :). ich denke auch Barca.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das ist ja schon fast wie Würfelwerfen :)
    Wann kann er frühstens zum FC Barcelona wechseln? Im Januar 2016, glaube ich.
    Bis dahin kann ja noch viel passieren: Barcelona kann ordentlich eingehen, der BVB aufeinmal wieder die Liga und CL rocken, Reus spielt aufeinmal nicht mehr wie ein junger Gott, er kann sich verletzen, etc. pp.
     
  16. kthesun

    kthesun Guest

    Genau, Reus hat große Lust darauf beim geilsten Projekt im europäischen Fussball, dem Projekt "sofortiger Wiederaufstieg", mitzuwirken.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Watzke hat Reus mehr Geld geboten und noch eine Einmalzahlung für die AK.
    Damit isser nicht weit gekommen.
    http://sportbild.bild.de/bundesliga...-an-der-stadt-und-dem-bvb-38934496.sport.html
    Hab iwo mal gelesen das die Zusatzzahlung im 2-Stelligen Miobereich lag.

    Aber, nix is.

    Das Watzke die AKs gerne abschaffen will, ist nicht neu. Ob seine Wunschspieler da aber unterschreiben, auch wenn Watzke die Gehälter aufstockt, glaube ich eher nicht.

    Edit.
    Vielleicht bleibt Reus so lange bis er zu Barca gehen kann.
     
  18. marcelt

    marcelt Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    8
    Stimmt, das ist überall so, nicht nur bimBVB und auch nicht allein auf Fussball beschränkt. Schaut euch Formel 1 an, da wechselt so mancher fahrer auch jedes Jahr in ein anderes Team. Egal, als Fan hast du eh keinen Einfluss darauf. Wir müssen das nehmen, wies halt kommt und gut ist. Hauptsache ist eh, dass die Schwarz-Gelben die Kurve kriegen, alles andere ist (fast) schnuppe.
     
    Oldschool gefällt das.
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Neustes Gerücht aus England: Chelsea nimmt Reus und gibt dafür Schürrle!
    http://www.t-online.de/sport/id_725...e-klose-will-nicht-in-bundesliga-zurueck.html

    Diese Tauschgeschäfte werden ja oft prophezeit, finden aber ja so gut wie nie statt, daher: 5% Wahrscheinlichkeitstipp.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Das letzten Gerüchte aus Spanien, Reus sei sich bereits mit Real einig, wurden umgehend dementiert.
    (Sein angebliches Gehalt - 7 Mios Eurönchen Netto)

    Abramovitch traue ich mehr ;)zu. :cool:
     
  21. marcelt

    marcelt Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    8
    Na was denn nu? Ab auf die Insel oder ins sonnige Spanien. Für sieben Millionen würde ich übrigens auch gehen. Dummerweise musst da bei denen wirklich gut Fussball spielen können...
     
  22. kthesun

    kthesun Guest

    Find ich ganz schön krass, dass er 7 Mio. jährlich an Real abdrücken soll nur um bei denen spielen zu dürfen...So gut sind die jetzt auch wieder nicht.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Gratuliere - :top::lachweg::lachweg:
    Aber -
    - Erst wieder abstimmen lassen.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Die Gerüchteküche brodelt halt.
    - 7 Mios, dazu noch - Netto - das ist schon mal ne Ansage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  25. marcelt

    marcelt Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    8
    Na da bin ich doch mal gespannt. Aber die sieben Milliönchen? Ja, die würden sich auch auf meinem Konto gut machen. Mein Gott, das verdient unser einer in seinem ganzen Leben nicht...
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Da fehlt nur noch das Zauberwort.

    NETTO.
     
  28. marcelt

    marcelt Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    8
    NETTO? Oh Verzeihung! Aber bei den Summen ist da netto nicht eh gleich brutto? Krankenkasse und sonstwas müssten die Spieler doch allesamt selbst zahlen bei dem Gehalt? Kenn mich da net so aus...
     
  29. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Und was ist mit der Steuer? Schon einmal etwas von Spitzensteuersatz gehört?
     
  30. marcelt

    marcelt Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    8
    Sicher. Aber zahlt die der Verein? Meine AG zahlt meine Lohn- und Einkommenssteuer nicht. Deiner etwa? Steuern haben doch nicht mit den typischen Sozialabgaben (KK, Pflege etc.) zu tun...
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    ??

    Wer zahlt die sonst? Ist das bei dir anders?

    Bei mir läuft das so: Von meinem Einkommen (brutto) werden Steuern einbehalten, die behält also der Arbeitgeber und führt diese Ans Finanzamt ab.