Marco Reus zu Manchester United?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2013.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Vllt. hatte er ja Prüfungsangst? :weißnich: und später als er dann schon gefahren ist wars ihm dann vermutlich auch noch zu blöd bzw. da hatte er dann vermutlich eh Muffensausen, dass alles auffliegt.

    Teufelskreis.

    Zum Glück ist nix passiert.

    Wobei ich da eh sage: wieviele haben nicht offiziell ganz normal nen Führerschein gemacht. Wenn man dann allerdings sieht wie teilweise gefahren wird, fragt man sich auch ob das dann nicht um aufs Thema zurückzukommen ein gefälschter aus den Niederlanden ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Normalerweise ist es Regelnebenstrafe (neben der bekannten Geldstrafe), dass der Strafbefehl, um den es ja offenbar geht, als Nebenfolge die Anweisung an die Strassenverkehrsbehörde enthält, ihm vor Ablauf von 6 Monaten bis zu 5 Jahren keine Fahrerlaubnis zu erteilen. Die Strassenverkehrsbehörde kann im Rahmen der in diesem Fall nicht näher bekannten Frist entscheiden, ob sie die Erteilung der Führerscheins von der Erbringung weiterer Voraussetzungen abhängig macht, weil sie beispielsweise Zweifel an der Fahrtauglichkeit hat. Damit ist nicht gemeint, ob der Maggo seine Schleuder bisher unfallfrei bewegt hat, sondern die konkrete Fragestellung dürfte hier lauten:

    Hat der Maggo die Einsicht, dass er etwas Verbotenes getan hat. Da kommt dann z.B. die MPU zwecks Fahreignungsüberprüfung in Betracht.

    Was die Urkundenfälschung anbelangt, bin ich wirklich irritiert. Zunächst ist es so, dass unter diesen Tatbestand auch fällt, wenn man eine gefälschte Urkunde benutzt. Das hat er.

    Dann las ich gestern irgendwo, dass wegen dieses Delikts angeblich eingestellt wurde, weil dessen Bestrafung neben der Bestrafung wegen des Fahrens ohne FE nicht beträchtlich ins Gewicht fiele, § 154 StPO.

    Das hielte ich für einen schlechten Scherz, denn die Urkundenfälschung sieht per se einen viel höheren Strafrahmen als das Fahren ohne Fahrerlaubnis vor.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Wie auch immer, Reus ist jetzt der Immobile :zahnluec:
     
    Chris1983 gefällt das.
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Das Ganze sagt mal wieder sehr viel mehr über das Business an sich aus als über den Betroffenen, ohne das bagatellisieren zu wollen.
    Da glauben ziemlich viele an andere Regeln.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Genauso schaut's aus.
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Bekomme Du mal den Hintern von 80.000 jedes Wochenende geleckt, verfeinert mit 30.000 Euro jede Woche fuer ein paar Minuten mit ner Lederkugel spielen. Das geht an die Substanz, und laesst Dich nicht mehr klar denken, wenn du ein labiles Wesen bist...
     
    Der Franke gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Dafür steht der aber nicht auf. In der Zeitung stand dass die mit 180.000 Euro netto pro Monat gerechnet haben um auf diesen Tagessatz zu kommen. ;)
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    So. Bestätigt ist, dass wegen Urkundenfälschung eingestellt wurde, wie ich es beschrieb.

    Es haben sich ausgewiesene Strafrechtler im WDR geäußert und offen vom "Promibonus" bzw. vom Lokalbonus bei der StA Dortmund gesprochen, ist in diesem Fall auch nicht anders zu erklären.

    http://www1.wdr.de/studio/dortmund/nrwinfos/nachrichten/studios87870.html
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wohl eher BVB-, also Lokalbonus: Bei der echten Liebe kann mal schon mal ein Auge zudrücken und einen satten Batzen Geld zahlt er ja. Darauf kann man sich dann immer noch berufen :D

    Parallelwelt der Profifußballshow halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Simtek und Rupert gefällt das.
  12. ralphzenner

    ralphzenner Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das wird in den nächsten Jahren nicht besser werden, wenn sich da nix ändert!
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Gefälschter Führerschein. Reus wird für die Urkundenfälschung nicht mal belangt. So siehts zumindest zur Zeit aus.
    Und die "paar Euro" fürs jahrelange Fahren mit einem gefälschten Führerschein tun ihm sicherlich nicht weh.
    Oder anders - eine Strafe, in dem Sinne dass er sich darüber, bzw über seine Straftat Gedanken machen muss, ist das nicht. Kleinkram für einen seiner Gehaltskategorie. Eine (zeitlich begrenzte) Führerscheinsperre bekommt er demnach wohl auch nicht.:suspekt: Falls diese denn ausgesprochen werden kann. :suspekt:
    Der grinst sich eins auf die deutsche Justiz.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
    Simtek gefällt das.
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    na, warum soll es im Pott anders zugehen als in der Weltstadt mit Herz?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Oder in Karlsruhe
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Weil es das laut weitverbreiteter Forumsauffassung nur in München gibt.
     
  17. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es nicht ungewöhnlich sei dass die Sache mit dem gefälschten Führerschein nicht verfolgt wird, beurteilen kann ich es aber nicht. Allerdings bin ich der Meinung dass in solchen Fällen eine Sperrfrist üblich ist, das ist aber Sache der Führerscheinstelle.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Dann kann man ja jedem nur raten erstmal so zu fahren. Die Kohle für den FS kann man als junger Mensch auch für andere Dinge gebrauchen. Das kam hier ja auch nur durch einen Zufall raus. So ein Fūhrerschein ist halt scheinbar auch ziemlich ūberbewertet .... ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    War Dede nicht auch mal ohne Lappen unterwegs?

    Letztes Jahr wurden übrigens 111.000 Leute beim Fahren ohne Lappen erwischt. Scheint in D-Land also recht üblich zu sein.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Wenn Reus ab der nächsten Saison beim FC Bayern "angekommen" ist, wovon man nach den vielen Interessenbekundungen durchaus ausgehen darf, bekommt er den Führerschein vom Rolex-Kal......ups.......vom Osterhasen höchstpersönlich.
    Als kleines Willkommenspräsent.
     
  21. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    244
    Wenn man ein bisschen googelt, findet man diesbezügliche Zeitungsartikel. Einige Gerichte verurteilen Leute, die lediglich mit Farbkopien ihres Führerscheins unterwegs sind und das Original zu Hause gelassen haben, wegen Urkundenfälschung zu Geldstrafen. Reus ist also sehr glimpflich davon gekommen, um es vorsichtig zu formulieren.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ichleechmichfest:

    Bleibt bei, dass er nicht nach München geht, geht aber nach Spanien. Bloß: wann ist die Frage.

    Quelle:

    Meiner Schwiegermutter ihr loses Mundwerk.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Sag ich doch seit 2 Jahren: Der passt nicht nach München; v.a. würde es ihm gar nicht gut tun ;)
     
  24. kthesun

    kthesun Guest

    Ganz falsch.
    Das gilt nur für "den kleinen Mann von der Straße", der hat im Ruhrpott soviel Herz dass es ihm links aus dem Brustkorb quillt. "Die da oben" hingegen sind natürlich die Bösen.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Mein Schwager ist Rechtsanwalt. Er sagte, dass Reus eigentlich für sein Vergehen in den Bau gemusst hätte. Das Image jedenfalls ist für alle Zeiten ramponiert. Aber Reus geht das wahrscheinlich mehrspurig am Arsch vorbei und irgendwann irgendwo lässt er sich wieder abfeiern, der Sack.
    :hammer2:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Sollte Reus wirklich zu den Bayern gehen, macht das nix. Die Bayern haben doch ihre Satzung geändert. In weiser Voraussicht.:cool: :top:
    Seitdem Reus verletzt ist, ist es um das gerne veröffentlichte Interesse, bzw. die Störfeuer aus der Abteilung Attacke gegen den von den Bayern so sehr geliebten :cool:BVB, merklich ruhiger geworden. :floet:
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Stimmt.
    Knacki-Uli und Rolex-Kalle haben dem bestimmt auch den gefälschten holländischen Führerschein besorgt und sicher gestellt, dass der nicht im Knast landet.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Wenn du das sagst, wird's schon stimmen. Bestimmt.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Schon ein paar Wochen älter -

    http://www.fussballtransfers.com/primera-division/barcas-bitte-an-marco-reus_49979