Marco Reus wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 4 Januar 2012.

  1. theog

    theog Guest

    Natürlich kann auch viel schief gehen, zumal man so viel Geld (für BVB-Verhaeltnisse sind 17 Mios eine gigantische Summe) für EINEN Spieler investiert...

    Podolski war in der Tat mein Wunschspieler auch, aber Reus ist besser...Beide kann man sicherlich nicht haben. Mir wäre es lieber, sie holen Sahin wieder zurueck, wenn es finanziell möglich wäre...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Sogar zwei Schritte gemacht, Oida!
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Siehsse, genau DAS isses, von Deiner Rechnerei im Übrigen mal abgesehen, Milchmädchen:

    Wir sagen hier: Wir sind nicht reich aber gesund.

    Du sagst stellvertretend für reines Kreditdenken:

    "fehlen noch 7,5 Miliionen" und ich ergänze sinngemäß:

    "Pfffff, da hammwa schon ganz andere Gläubiger zum Verzicht gebracht und wenn dat nich nomma klappt, schmeißen nochma Aktien auffen Markt, wir Idioten werden die schon kaufen."

    Gegen diese Bemerkung ist jeglicher Text von der Säbener reines Understatement.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Pffff, für die Summe ging's weder links zur Kreditabteilung noch rechts zur Festgeldabteilung, da geht man zum EC-Automaten :D
     
  6. theog

    theog Guest

    Damit meinte ich, dass der BVB diese "fehlenden" Milliönchen locker kompensieren kann, und zwar aus eigenen Tasche/Koffer; Sponsoring/Marketing ist in den letzten 2 Jahren fast explodiert (im guten Sinne)...Dazu ein (bestimmt von vielen) Beispiel: Man kaufte einen no-name Namens Kagawa für 300.000 Euronen, und kurze Zeit später sah man japaner mit Kagawa-Tshirts überall rumlaufen...
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Geld in Reus zu investieren kann mMn kein Fehler sein. Der Mann ist Top und wird sich bezahlt machen. Da bin ich sicher.
    Und wenn man so einen Spieler bekommen kann, muss man versuchen ihn zu holen. Wenn er denn überhaupt will. Und Reus will ja nun auch.
    Und die wirbekommenjedenSpielerdenwirwollen, die lt UH Interesse haben/hatten haben Reus nicht bekommen:D
    Die wollten ihn ja auch urplötzlich nicht mehr, oder sie wollten ihn noch ein Jahr bei Gladbach lassen.....

    Manchmal guckt auch Uli Hoeneß in die Röhre - Dortmund schnappt Reus weg - Goal.com
     
  8. theog

    theog Guest

    ach ja...da war so ein dämlicher Nerlinger-Comment im DoPa...:D Wie hiess der gleich, rupert? :D "Wenn wir (also der FCB) sagen, wir wollen diesen Spieler haben, dann kommt er auch zu uns", oder so...:D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Abwarten und Tee trinken.

    Das Gewinsel der Liga höre ich ja jetzt schon, wenn das Imperium zurückschlägt :D
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Dann ist es keine Kreditmentalität, sondern eine "Wird-schon-passen"-Mentalität. Ich rechne in meinem Leben so nicht, aber ich pflichte Dir bei, dass es mir als Fan von eurer Gurkentruppe genau so wie Dir am Arsch vorbeiginge, wie die Macher den Reus finanzieren. Ist auch gut so. Immer wegschauen. Kann mir nur gefallen.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Herrlich finde ich, dass der Fred mittlerweile zu einem Boxring der großkopferten 3 selbsternannten Branchenführer bzw. derer Anhänger verkommt :aetsch2:.
     
  12. theog

    theog Guest

    Weder geht mir seine Finanzierung am Arsch vorbei (Ich habe das Jahr 2005 sehr gut in Erinnerung!) noch schaue ich weg! versuch also nicht, meine Beitraege zu manipulieren.

    Ich habe geschrieben "aus eigener Tasche" und entsprechend argumentiert; der Rest des beitrags war mehr oder weniger eine Kopie aus dem bericht von schwatzgelb.de . Daher
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Ich habe kein Danke erwartet, dass ich Dir zur Seite springe, echt nicht, aber auch keine Häme :heul:
     
  14. theog

    theog Guest

    Götze kriegt ihr nur über meine Leiche...:isklar: Alle Wege zwischen DO und München führen eben über Giessen...
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Hihi, danke, Hase.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Ich persönlich fahre den Götze mit dem Panzer über die 45.
     
  17. theog

    theog Guest

    Zu viele Baustellen auf der A45 für so einen Panzer...:D
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Wir werden sehen, wie gut es mit der Finanzierung aussieht.
    Gibt zwei Möglichkeiten, Do hält den Kader zusammen, dann wird wohl nix mehr gekauft.
    Sollte Do sich nicht für die CL qualifizieren erst recht nicht.

    Ich weiß jetzt was Eberl vor hat: Wir ruinieren die anderen Vereine finanziell :)
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Wechurinieren tunwase, urinieren.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Mittlerweile, hab ich mich mit dem Wechsel angefreundet. Zumindest, da ja laut Eberl die Ablöse in die Mannschaft fliesen soll.
    Aber Vorsicht, ev wird ja ein Teil dafür gebraucht, einen Dante zu halten.........
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Vorerst winseln die Bayern, denen der BvB Reus vor der Nase weggeschnappt hat. Nix ist mit "noch ein Jahr bei Gladbach parken".:D

    Aber Götze......:suspekt:
    Ich glaube mal.... :suspekt:Theog rechnet -:idee: Die Bayern zahlen 40 Mio für Götze, minus die 17,5 + Handgeld (das habter vergessen:D)für Reus........
    Abgemacht :klatsch :und alles wird iwi immer schweinegut.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2012
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    kann man da mitmachen?
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Die Millionen, die liquidiert werden (wenn die Bockwürste liquide sind), sind nicht so viel, wie man denkt.

    Und ma ehrlich: welcher Hochkaräter von den Unzufriedenen, die sich die Vereine nicht unbedingt aussuchen können, wollen denn zu uns?

    Da verbleiben allenfalls

    1. Favre's Berlinconnection,
    2. Favre's Berlinspieler, die mittlerweile andernorts angeheuert haben
    3. so ziemlich jeder dahergelaufene Straßenbelgier.

    Und sonst? EM ist gespielt, muß kein Olic mehr wechseln, um sich zu empfehlen.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Ichsachnur Haufensaufen.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    40 Mio ? Soviel Geld gibt es ja ganich... pfftt... :nene:
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gewährt! ;)

    paarmack hier eingenommen, paarmack dort, cl gespielt - nich lange, abern paar Mio warens auch -, nichts ausgegeben, dat läppert sich.
     
  27. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Was ich als sinnvolle Investition betrachten würde.
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ist die Frage wieviel man sowieso für Transfers zur Verfügung hat für Transfers im Sommer, ohne die 17 für Reus.

    Und das mit dem zu uns wollen, sehe ich wenn es einigermasen läuft (Erreichen der euro Ränge) sehe ich nicht so eng. Da wird sich schon was finden. Jemand zB der bei einem großen Verein nur auf der Bank sitzt, weil er einen 50 Mio Spieler vor sich hat
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Extrem sinnvoll!!!!!
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Maxi hat für seine Verhältnisse ja schon recht viel rausgehauen mit den Worten, daß man viel von dem zu erwartenden Geld in die Hand nehmen wird, um den Verlust zu kompensieren. Da gehe ich davon aus, daß selbige Planungen nicht auf einem Ins-Blaue-Stand sind.
    Zudem hat lt. Reus' Aussage Favre ja darauf bestanden, jetzt schon mit dem Wechsel rauszurücken. Spricht neben der Tatsache, daß man den Termin jetzt gewählt, weil die Mannschaft während der ersten Aufregung erstmal weiter weg ist, auch dafür, daß die Absicht ist, dem großen Schock freudigere Nachrichten folgen zu lassen.
    Insgesamt scheint es mit so, daß die Verantwortlichen versuchen, das Heft in der Hand zu halten. Und daß sie es schaffen, das sieht gar nicht so schlecht aus.
     
  31. FCBIA

    FCBIA New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das wird nichts mit Götze und Reus.
    Reus hätte es besser gehabt wenn er nach München gekommen wäre, aber Dortmund brauch ja wieder einen "Star" wenn Götze zu Bayern kommt, wovon ich mal schwer ausgehe. Der Götze gehört zu den Bayern. Nichts mit neuer Topflügelzange Göeus! ;)