Marco Reus vor Wechel zu Borussia Dortmund? Ja!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Feivel, 16 Dezember 2011.

  1. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Das kann ich auch eher glauben als 6 Millionen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753

    6 Mio brutto = 3 Mio netto!
     
  4. theog

    theog Guest

    Das weiss keine Sau doch ob brutto oder netto...wichtig: er kriegt das gleiche wie die anderen im BVB-Kader.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Na klar, beim BVB gibt es den Einheitslohn wie bei Honi. :D
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Ist die Frage rhetorisch? Falls nein, im Bieterwettstreit ging es um eben jenen Sebastian Kehl. Allerdings fand der Bieterwettstreit im Jahr vor der Saison statt, in welcher der BVB die direkte CL-Quali verspielte (02/03), d.h. Kehl war schon Teil dieser Abkacker (und natuerlich auch Teil der Gegen-Bruegge-Rausflieger).
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Bei Kehl ging's doch nicht um eine hohe zweistellige Millionensumme.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    Ich helfe mal. ISM meint höchstwahrscheinlich

    -> ihn

    Bayern war auch hinter ihm her damals.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Echt, dann würde ich mir sogar überlegen bei euch Kartenabreisser in der Südkurve zu werden. :D
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ja, Rosicky dürfte es gewesen sein. Sehe jetzt keinen unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang, aber es ging ja auch nur um's Draufhau'n.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Huelin, ich erspare Dir die Boulevardquelle, denke Dir einfach das kölsche Rotlogoblatt, die schrieben von geschätzten 6 Millionen.

    Aber offen gesagt: Wenn Eberl davon spricht, das neue Angebot von Gladbach sei - wie sagte er, geradezu unmoralisch? - hoch gewesen, will ich nicht so ganz glauben, dass er in Dortmund bei 3 Millionen p.a. liegen soll.

    Ich hätte angenommen, dass man ihm in Gladbach mindestens 3 Millionen p.a. hätte geben wollen, wohl wissend, dass irgendjemand ihn ohne Ausstiegsklausel in ein oder 2 Jahren für weit mehr als 17,5 Millionen gekauft hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2012
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Naja, die Rosicky-, Koller-, Amoroso- und Evanilson-Millionen dürften schon nicht so ganz unmaßgeblich an der BVB-Pleite beteiligt gewesen sein :D
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bitte was? Wie viel verdient der Kringe? :D
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die Zahl kursiert zumindest so. Die dachten früher wohl, das werde der neue Messi. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"> :D
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Zu dem Reus-Kauf gratuliere ich. Ein junger und guter Mann mit noch ner Menge Potential. Ob er beim BvB den Spassfaktor vorfindet, den er braucht....:suspekt: Ich glaube schon. Ich meine iwo gelesen zu haben, dass er beim BvB bis zur U19 gespielt hat. Er ist schliesslich ein gebürtiger Lüdenscheider und hat dort sein persönliches Umfeld. Ausserdem ist er ein Kumpel von Großkotz. :isklar:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    ...dem er wahrscheinlich den Stammplatz wegschnappen wird.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Besser ist Reus auf jeden Fall.
    :top:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht behauptet der schönen Kevin ja dann, Reus hätte ihn verkloppt.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wobei ich denke, dass der Kevin auch weiterhin seine Einsätze haben wird. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass er aus der Stammelf geschrieben wird...

    Denkbar wäre ja auch ein offensives Mittelfeld aus drei echten Dortmundern: Reus, Großkreutz und Götze (ok, der kam als kleines Kind aus Memmingen nach Dortmund). Also fast so wie zu Zeiten von Klos, Zorc und Ricken. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2012
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Seit wann ist ein Duo denn ein Trio? :D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wieso Duo? Götze fühlt sich als Dortmunder, und wenn du mal ein Interview von ihm gehört hast, merkst du, dass er auch so redet. Da ist nix Allgäuisches mehr...

    Aber ok, dann zähl ihn halt als halben Dortmunder - und nimm Julian Koch noch dazu, der im Alter von ein paar Monaten aus der Nachbarstadt Schwerte nach Dortmund zog. ;)
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Wow, da hat Klos seine Torwartposition aber extrem offensiv interpretiert...
     
  23. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Modernes Torwartspiel ist so neu nicht.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da haben sie kringe wohl für 20 Mio an bvm verkauft! ;)
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    isklaa, jetzt verschieben sich eure meisterträume um weitere 5 jahre. ;)
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    alles wunschträume, mein lieber!
    hass- und neidgetrieben und natürlich realitätsfern.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jein. Nein. Höchstwahrscheinlich.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Bei uns hats in der in dieser Saison für den BvB und die Bayern, die mMn zur Zeit stärksten Mannschaften der Bundesliga, nicht gereicht. Da wird sich auch wegen Reus nichts dran ändern. Es sei denn, unsere Mannschaft spielt konstant gut, wird evtl. noch punktuell verstärkt und bringt auch gegen die starken Mannschaften Topleistungen.
    Und so btw.
    Schau dir mal die Tabelle an. Momentan stehen wir doch ganz gut da. Hätte ich nicht gedacht.

    Ausserdem - Hat Watzke schon das nächste Dankschreiben aufgesetzt ? :D
     
  29. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    3Mille hätte Reus in Gladbach bekommen,und jetzt bekomt er einiges mehr,sonst wäre er nicht gewechselt
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Erst einmal sind es, wie so oft von den Medien, "geschätzte" 6 Mio. Ich glaube nicht, dass der BvB Reus ein so hohes Gehalt zahlt. Aber,
    ich habe iwo gelesen, dass sich die Firma Puma beteiligt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2012
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich freu mich schon auf den Satz von von Kevin G. aus D. "Reus, Götze und ich sind ein klasse Duo" :D