Marco Reus bleibt auch bei Abstieg!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Bökelberger, 18 Mai 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das Problem ist, dass außer den Bayern vermutlich keiner - außer die Schalker reinvestieren Neuers Kohle naheze 1:1 - die aufzurufende Ablöse bringen könnte.

    Die ist zwar hochgegriffen, aber steht wohl so im Vertrag geschrieben.

    Was soll ich mich also damit auseinander setzen, zumal vor Mittwochabend.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Es muss ja nicht gleich Kahn sein:D Den Begriff "Großer" müsste man dann auch genauer definieren. Klar ist es auch eine Frage, was der Spieler in seiner Karriere erreichen will. Wenn Reus den Ehrgeiz hat, sich dauerhaft in der NM zu etablieren und auch den ein oder anderen Titel zu gewinnen, würde ich eine Saison in Liga 2 für ihn als Rückschritt ansehen. Wenn er in die von dir genannte Kategorie will (was ja auch kein Verbrechen wäre) geht es in Ordnung.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Interessant, bereits vor der Saison hat uns Wolfsburg 15 Millionen Euro für Reus geboten:

    Mönchengladbach: "Der Klassenerhalt ist oberstes Ziel" | RP ONLINE
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Aus aktuellem Anlass: Thema Kann geschlossen werden. :)
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wieso geht er doch? :)
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Scheiße, sind wir doch abgestiegen?
     
  8. theog

    theog Guest

    Was ist jetzt mit Reus? hat er einen Vertrag für die erste Liga? :zahnluec:
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ne hat Maxi vergessen mit reinzuschreiben :)
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich hab gelesen der galt nur für die Champions League. Und da wir diese trotz der tollen Relegation total überraschend nicht mehr erreicht haben, kann er nun gehen, der Marco. ,)
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wie jetzt? keine CL ich dachte der Sieger aus der reli wäre automatisch für die nächsten 10 Jahre qualifiziert?
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Haste das nicht gelesen? UEFA hat auf Drängen der sogenannten GXX-Vereine (Zahl ist mir entfallen) diese Regelung in einer Eilsitzung gestrichen, als bekannt wurde, daß MG an der Reli teilnimmt. Skandal.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ja und wisst Ihr auch wieso?

    Weil der Aytekin da 90 % der Anteile an dem Gremium hält, und die anderen 10 hat der Steinborn.

    Da muss man sich ja über nichts mehr wundern ... :p
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Da hat Eberl, Königs und Bohnhoff ja wohl wieder alles aber auch wirklich alles falsch gemacht :)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wolfsburg hat 15 Millionen geboten für Reus, aber der SSC Neapel hat anscheinend jetzt sogar 20 Millionen Euro geboten.
    Aber Reus will definitiv bleiben: „Ich spiele hier! Warum soll ich wechseln?“

    Gladbachs Versicherung: Halb Europa jagt Rakete Reus ? aber er bleibt | Mönchengladbach | EXPRESS
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Daher mein Beitrag im "Eberl"-Fred.

    Eberl sollte mit Marco und seinem Berater ggf. nochma einvernehmlich nachverhandeln, ein bissken Jahresgehalt draufpacken und im Gegenzug die (angeblich) festgeschriebenen Summen erhöhen.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Bissu verrückt. Bei den Angeboten momentan würdest Du nur Begehrlichkeiten wecken und die festgesetzten Ablösesummen nach unten drücken. Schön so lassen.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Hä?

    Wie "nach unten drücken"?
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Vor 2 Monaten wurde ich hier noch von einigen Usern ausgelacht als ich sagte, dass wir für den 10 Millionen bekommen ....
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ja. Stimmt. Einer davon wußte damals aber nicht, dass er festgeschriebene Summen im Vertrag hat. Und er wußte damals nicht, und da hatter 'nen Fehler gemacht, dass Reus offenbar so Gaga ;) ist und sich bei Prussia richtig wohl fühlt.

    Im Ergebnis könnteste also ausnahmsweise mal Recht behalten :aetsch2: .
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Der Spieler Reus wäre in ein weit besseren Verhandlungssituation.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mag sein, aber man hat schließlich eine vertragliche Regelung, auf die man sich stützen kann.

    Wenn man also entsprechend meiner Überlegung (nach Ende der bevorstehenden Transferperiode natürlich) anbietet und Reus sacht ja, isses ok. Sacht er nein oder will für sich Vorteile schaffen, bleibt's beim Status quo.

    Oder meinste, da fühlt sich dann jemand 'weniger geliebt' und/oder es würde seine Leistung beeinflussen, wenn man ihm durch die Blume oder klar sagt, dass man über kurz oder lang ohnehin mit seinem Abschied rechnet, wenn er solche Leistungen weiter anbietet?

    Ich glaube eigentlich nicht.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Da gibbet doch gar nichts zu diskutieren!

    Reus hat sich entschieden zu bleiben obwohl das Ende nicht absehbar war.
    Nach der kommenden Saison hat Marco dann mal überhaupt keine Gründe den Verein zu wechseln - als CL Teilnehmer!
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Übertreib nicht. Als CL-Qualifikant bitte. Wegen des schlechteren Torverhältnisses. Blöde Favre-2-1-Siege.
     
  25. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Iss ja auch kein Wunder Andre.....wenn er mindestens das doppelte Wert ist!:D
     
  26. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Du hast noch den DFB Pokalsieg vergessen. ;)
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Achso jetzt verstehe ich auch wie das damals gemeint war. :D