Marco Reus 2015 für 25 Millionen zum FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 6 August 2014.

  1. kthesun

    kthesun Guest

    Und wenn er zum FCB wechselt wohnt er dann a) in einer der Städte mit der höchsten Lebensqualität und spielt b) um das Triple und nicht gegen den Abstieg.

    Ist doch alles ganz logisch? Gut, dass du es endlich auch einsiehst.

    Das gerade du, der Auswanderer, immer wieder mit dem Heimatstadtschwachsinn anfängst wundert mich übrigens. Klar, gibt Leute die wollen irgendwann dahin zurück wo ihre Wurzeln sind, gibt aber auch das Gegenteil.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Das mit der Heimatstadt sind nur Marco Reus' eigene Worte. Dazu gehören für ihn natürlich auch Familie und Freundin.

    Und Lebensqualität ist was Subjektives. München mag als Stadt "schöner" sein - aber mir persönlich sind die rauen, aber herzlichen Dortmunder tausend Mal lieber als die vielen Schnösel und Schickimickis in München.
     
    pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wobei mir München als Stadt auch nicht sonderlich gefällt.
     
    pauli09 gefällt das.
  5. kthesun

    kthesun Guest

    Klar sagt der Marco das, passt ja auch gut ins Marketingkonzept von deinem Verein.

    Den Rest verstehe ich. Ich fühle mich in der Umkleidekabine im Fitnesstudio auch nicht wohl.
    Und nein, es ist nicht subjektiv, dass München eine der Städte mit der höchsten Lebensqualität ist sondern leider common sense. Nur deshalb sind unsere Wohnungspreise so abgehoben.

    Gibt sicher eine Reihe von Städten in denen es sich gut leben lässt. Dortmund gehört aber sicher nicht dazu :lachweg:

    Und was ist denn jetzt mit dem sportlichen?
    Es ist doch offenbar nachvollziehbar für dich gewesen, dass er von Gladbach zu Dortmund gewechselt ist um in der Champions League zu spielen. Dann müsste es doch auch nachvollziehbar für dich sein nach München zu ziehen um um den Titel in der Champions League mitzuspielen, oder? Und trifft das dann auch auf Götze und Lewandowski zu oder gilt das nur für Reus? Dein Verständnis meine ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 November 2014
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Auch "common sense" ist nichts Objektives. Denke zum Beispiel, dass du und ich etwas völlig anderes darunter verstehen. ;)

    Dass die Wohnungspreise in München hoch sind, hat viele Gründe. Die Löhne sind sehr hoch, d.h. für gut ausgebildete Menschen gibt es viele attraktive Jobs. Generell besteht für Leute mit viel Geld ein gutes Freizeitangebot, und sie sind an vielen Orten unter sich.

    Das heißt aber noch nicht, dass das alles für den Normalbürger attraktiv ist. Das scheitert bei vielen allein schon an den exorbitanten Preisen.
     
    pauli09 gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie bone heute berichtete, holt der BVB Schürrle als Reus-Nachfolger, der sich bei Chelsea ja nicht so richtig durchsetzen kann.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Wobei Schürrle doch regelmäßig spielt. Kann mir nicht vorstellen das ein Wechsel für ihn reizvoll wäre. Zumal er damit rechnen müsste ein Jahr keine Champ-League zu spielen. Aktuell wäre das sportlich ein Rückschritt.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Regelmäßig schon, aber so richtig stammspielermäßig dann auch nicht. Und CL durfte er bei Chelsea diese Saison auch erst einmal spielen.

    http://www.fussballdaten.de/spieler/schuerrleandre/2015/#Premier_League
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Wer ist denn bitte "bone"? :gruebel:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    bildonline = bone :D
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Obacht, der Wundertrainer spricht jetzt erstmal mit'm Marco :D

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_981553.html
     
  13. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Eigentlich kann der BVB ja froh sein, dass KHR diesmal von seinem Interesse an Reus was vorab erzählt hat. Sonst wäre er wieder total überrascht. Er scheint ja selbst nicht zu wissen, wofür "seine Jungs" diese Ausstiegsklausel haben wollen.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Chelsea will Reus jetzt auch haben und bietet neben den geforderten Millionen mit Schürrle auch gleich einen Ersatz für Reus.

    Praktisch!

    http://www.fussballtransfers.com/pr...e-medien-chelsea-will-reus-fur-schurrle_49090
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Das Entscheidende fehlt: Wieviel bieten sie Reus? :D
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Letzten Endes unerheblich was man Dortmund bietet. Glaube kaum das Reus dem BVB zuliebe zu Chelsea geht falls er lieber woanders spielen will. Die Entscheidung trifft einzig und allein Reus.
    Er hat gestern ja auch wieder rumgeeiert. Daher kann man meiner Meinung nach einen Verbleib in Dortmund nahezu ausschließen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klar, das wird das letzlich entscheidendende Kriterium sein. Bei 25 Mio Ablöse dürfte Chelsea locker noch einmal dasselbe für seine Unterschrift an ihn zahlen. Wäre für englische Verhältnisse dann ja immer noch Peanuts.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Das kommt mir bekannt vor!
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Total schizo die Forderung nach den Bekenntnissen zum "Verein", wenn man mich fragt; denn wenn er es täte, dann würde geschimpft, dass es nur ein Lippenbekenntnis ist :lachweg:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und deshalb sind deine wilden spekulationen auch nichts anderes als geseire und gesülze.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Da ist was dran. Mario Götze haben sie ja genau das am meisten übel genommen - erst das Treuebekenntnis und dann der plötzliche Abgang -, während auf Lewa, der immer klar gesagt hat, er wolle den Verein verlassen, keiner in Dortmund mehr böse ist.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Da er sich nicht zum BVB bekennt wird halt viel spekuliert. Ist doch ganz legitim. Wird doch bei allen möglichen Transfers so gemacht. Nur weil es hier halt um einen Spieler von euch geht brauchst du das ja nicht als Gesülze abtun. Ist ja nix unrealistisches(eher sogar wahrscheinlich) das er wechselt. Für ihn wäre es ja ein leichtes gewesen genau das Spekulieren zu beenden. Klares Statement zum BVB und die Medien sind zumindest deutlich ruhiger. Klar würde der ein oder andere auf Götzes Verhalten verweisen, aber die Mehrheit würde es Reus sicherlich abkaufen.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Warum "ein leichtes"? Da geht's um viel, viel Geld und um die Aussicht auf maximalen Erfolg.

    Welcher Spieler bekennt sich denn schon zu seiner Firma, wenn er hoch im Kurs ist?
    Ich erinnere an den Oberaudorfer beim FC Bayern München, der unkte auch dauernd rum und erst als sie ihm dann sein Gehalt verdoppelten (oder irgendwas in der Richtung) betonte er aufeinmal wieder seine rote Bettwäsche. :lachweg:
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Hier geht es um "Echte Liebe" und du kommst an mit "Firma" und "viel Geld". :nene::nene::nene:
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Hier geht's eher darum, dass Du was von Reus erwartest, was nahezu kein Fußballprofi macht, der eben gefragt ist.

    Desweiteren kocht der Senf ja auch deswegen so hoch, weil ein bestimmter Herr in der Säbener meint mitschnablen zu müssen und dafür kann der Reus auch nix.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Weiß nicht. Ein Robben hat das gemacht, ein Ribery. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Und das soweit ich weiß vor ihren Vertragsverlängerungen. Hummels hat sich doch auch deutlich zum BVB bekannt. Da gibt es schon ein paar Beispiele. Und dann ihst halt auch Ruhe im Medienwald.
    Und sei mal sicher das Reus so oder so jetzt großes Thema geworden wäre. Die AK hat doch sein Berater schon zeitig genug rausgeplaudert. Soll jetzt den Mist vom Rummenigge nicht entschuldigen, aber das ist doch nicht der Grund das über einen möglichen Wechsel von Reus gesprochen wird. Da hätten 10 Mio mehr oder weniger AK doch nix dran geändert.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Warum plappert denn der Rummenigge von der AK, wenn es jeder sowieso weiß? Dann kann er es ja gleich sein lassen.
    Was ist da denn seine Motivation? Zungentraining?
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist tatsächlich eine gute Frage.

    Warum eigentlich? Bei heißer Luft droht Fremdschämen (wie beim letzten Reus-Wechsel) und bei quasi schon getrockneter Tinte droht die Bestätigung, dass der Südstern die Zecken einfach nur mobbt.
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ich verteidige das doch gar nicht. War in meinen Augen halt eine Retorukutsche wegen Watzkes dreister Lüge bezüglich Kredit.
    @Ichsachma: Wieso Fremdschämen. Von den Bayern hat doch keiner gesagt das Reus kommt. Man hat nur gesagt das man sich mit dem Thema beschäftigen wird. Denke das wäre nicht problematisch, zumal den Spieler ja halb Europa gerne verpflichten möchte.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    ICH fand es schon damals hochnotpeinlich, wie sich Bayern gleichsam als erster Ansprechpartner darstellte und mir wäre das als Bayern-Fan dann richtig peinlich, wenn er sich erneut anders entscheiden sollte.

    Immer, wenn der Südstern dran ist, sehe ich auch Michael Rummenigge irgendwie - wie gestern bei Sky - rumsenfen.

    Das ist komplett oberpeinlo, wenn ihr ihn nicht bekommt, ganz gleich, ob Carlo-Enzo sacht:

    "Er ist interessant" oder "Wir wollen ihn".
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Der kleine Rummenigge auch noch? :lachweg: