Marco Reus 2015 für 25 Millionen zum FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 6 August 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Manchester City bietet ja angeblich 13 Millionen Euro pro Jahr. Das ist schon mal ne Hausnummer.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Und die werden nicht die einzigen sein. Reus hat die Qual der Wahl. Ähnlich wie seinerzeit Lewandowski. Aber ich bleibe dabei, das Geld wird nicht oberste Priorität haben.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Es geht bei Facebook das Gerücht, dass ein gewisser Herr Özil, Mesut, bei den Bayern bereits im Wort steht.

    Jetzt mal ehrlich: das käme mir vor wie eine städtischer Konkurrenzverein hier, der - mit welcher Perspektive auch immer - bereits in der F-Jugend die besten Spieler der anderen Vereine abwirbt und dann mit 5 E-Jugendmannschaften in allen Ligen alles beherrscht.

    Ohne Sinn und Zweck hier, bei Bayern wäre es dann so, dass die mit der zweiten mutmasslich auch jede Saison Meister werden könnten.

    Ich glaube, das tut sich Reus nicht an, und er wird irgendwo hingehen, wo er Emotionen spüren und einen fairen Wettkampf mit den GEGNERN, nicht seinen eigenen Mannschaftskameraden, ausfechten kann.

    Ich sehe ihn auf der Insel.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Ich kann nachvollziehen was du sagen willst. Wobei die Bayern ja kaum eine andere Wahl haben, wenn sie denn weiter bei den ganz großen in Europa mithalten wollen. Wobei ich schon glaube das es zumindest mittelfristig Konkurenz geben wird. Da gibt es so ein paar Konzerne die weiter Kohle locker machen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Es ist natürlich nicht auszuschließen das Reus ins Ausland geht. Spätestens nachdem ich die Götze Reaktion im AS gesehen habe würde mich aber alles andere als ein Wechsel zu den Bayern überraschen. Und ich denke auch das es mittlerweile für viele Spieler auf der Welt ein Anreiz wäre in dieser Truppe unter diesem Trainer zu spielen. Das sollte man nicht unterschätzen. Zumal man auch die Chancen auf die Champ-League nicht vergessen darf. Das Gesamtpaket Bayern München ist derzeit eines der besten in Europa.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Sicherlich ist es ein Anreieiz für Bayern zu spielen, aber nicht für jeden. Ich denke Reus wird ins Ausland wechseln (wenn überhaupt) und dann sehe ich Ihn wie ISM auf der Insel.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Letzteres steht ausser Frage. Wenn ich die "Rotation" mit der aktuellen in Gladbach vergleiche, also dass Spieler für die 4 Offensivpositionen praktisch je nur jedes 1 3/4 Spiel von Anfang an spielen, dann wird er sich aber doch fragen:

    Müller, Robben, Ribery, Götze, Lewandowski, vielleicht Özil, Shaquiri, wenngleich ich glaube, dass der gehen wird, den obligatorischen Spanier, den Pep jede Saison holt ;), Jahrhunderttalent Kurt :victory:, was weiß ich...

    ICH hätte da keinen Bock drauf, viel mehr hätte ich Bock, mit einem Mitkonkurrenten um internationale Titel den Bayern ein Schnippchen zu schlagen. Allein schon wegen meiner dadurch gestiegenen Reputation hierzulande.
     
    BoardUser gefällt das.
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Du kannst natürlich Recht haben. Wir wissen es ja alle nicht.
    Der Gedankengang kann aber auch anders aussehen. Özil glaube ich nicht unbedingt dran. Shaqiri wird gehen, sehe ich auch so. Götze und Lewandowski spielen eher Zentral, Reus sehe ich mehr auf einer der Außenbahnen.
    Bleiben Müller, Robben, Ribery und das Jahrhunderttalent. Bayern braucht so langsam Nachfolger für Robben und vor allen Dingen den immer verletzungsanfälligeren Ribery. Die werden ja nicht jünger.
    Reus würde da sicherlich auf 40 + Spiele pro Saison kommen. Da er ja auch desöfteren mit Verletzungen zu tun hat würde ihm zudem die ein oder andere Ruhepause ganz gut tun.
    Gibt also immer verschiedenen Ansichten. Mal sehen welche Reus so hat. Wir werden es bald erfahren.

    Und übrigens... du würdest sofort unterschreiben.... von wegen keinen Bock:taetschel:
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    In post #107 habe ich meinen Denkfehler eingesehen, nachdem mich ISM darauf hingewiesen hat. Inzwischen bin ich überzeugt, dass er im Sommer 2015 wechselt, und zwar auf der Einbahnstrasse Richtung München.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Nicht, wenn ich auf der Insel genau so viel oder gar mehr Kohle reingeblasen bekäme.

    Das ist aber alles eh höchst theoretisch, weil ich nie von Gladbach weggegangen wäre.
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Na du hast leicht reden....;)
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Pah! Wer aus dem Hochsauerland weggeht, der geht von ueberall weg.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Äääääh, lediglich Geburtsklinik...
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich würde Ichkickma entweder enterben oder die Hälfte seines Salärs beanspruchen, wenn er zum Südstern ginge. Ginge er nach Dortmund: Enterbung und völliger Abbruch jeder Beziehung.

    Glücklicherweise droht beides nicht.

    Du kannst Dir denken, warum...
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Konntest Du als Baby etwa nicht schreien und Dich so gegen die Abfahrt wehren?
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Sachst Du damit durch die Blume, ich sei heute ein Schreihals oda was?
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Noe, ich bezeichne Dich nur als Hochsauerlaender. (Dass es als solcher fuer Dich nur einen Verein geben kann, das versteht sich von selbst - ebenso, dass dieser in Koenigsblau spielt. Aber das ist ein anderes Thema.)
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Tanzen sowieso erschreckend viele Königsblaue da beim Frittenwender rum.
     
    Ichsachma gefällt das.
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn der Karacho-Kalle durch sein Gelaber erst die ausländischen Vereine auf die Ausstiegsklausel und das damit verbundene "Schnäppchen" (25 Millionen, ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen wie es sein muss mal so viel Geld durch die Gegend zu schieben) gestossen hätte, und der Reus ihm dann ´ne lange Nase dreht und sein Glück auffer Insel oder in Spanien sucht.

    Wer jetzt fragt warum ich Italien nicht erwähne: Ich halte die Liga da für so attraktiv wie Senioren-Fusspilz.

    Für mich persönlich gäbe es eh nur dieselbe Option wie für Ichsachma: Ich wäre von Gladbach nie weggegangen. Einmal weil´s eben Gladbach ist, und dann war die Perspektive der Truppe bei seinem Abgang ja eigentlich nicht soooo gruselig. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er sich bei uns unbedingt von Dosensuppe aus den Restmülleimern der örtlichen Edeka-Filiale vor´m Stadion ernähren musste.
     
    KGBRUS gefällt das.
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Als wenn auch nur einer der großen Klubs die nicht gekannt hätte. Was meinst du denn wie da schon alleine die Spielerberater trommeln. Wenn ich für meinen Spieler auch Gehaltstechnisch das beste herausholen will brauche ich Angebote anderer Klubs.
    Der Manager eines großen Klubs der da nicht Bescheid wusste hätte seinen Job schlecht gemacht. Und Reus Spielerberater auch.
    Daher ist das Trommeln vom Schwatzke ja in meinen Augen so lächerlich. Wusste doch eh jeder.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Man hat sich trotzdem nicht zu Vertragsinhalten von Spielern anderer Vereine zu äussern. Punkt. Hat was mit Respekt zu tun.

    Aber Kalle sowas zu erzählen ist in etwa wie ´nen Eimer Sand in die Wüste kippen.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Nö, wie einen Eimer Wasser in den Pazifik.
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Bin ich grundsätzlich bei dir. Nur vergisst der Herr Schwatzke gerne das er mit seiner Lüge zum damaligen Kredit maßgeblich zum Vertrauensbruch beigetragen hat. Da hat er nicht nur Vertragsinhalte weitergegeben, sondern die auch noch bewußt verfälscht um die Bayern(die damals geholfen haben) in ein schlechtes Licht zu rücken. Da kriegt man halt auch mal einen zurück. Und Respekt verdient man sich dann eigentlich auch nicht mehr. Aber sowas vergisst er halt gerne wenn er mal wieder in die erstbeste Kamera labert die man ihm hinhält.
    Rummenigge hätte sich dennoch nicht auf dieses Niveau herablassen sollen. Generell sollte er öfter mal einfach nix sagen und das Guardiola und Sammer überlassen.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun?
    Rummenigge kann ganz einfach mal den Mund zumachen. Respekt verdient der sich nämlich so auch nicht.
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Wenn sich dein Gegenüber Respektlos verhält und Lügen über dich verbreitet fällt es halt etwas schwerer selber den Respekt zu wahren. Ich denke genau das ist passiert. Watzke fordert hier etwas ein was er selber nicht eingehalten hat. Das ist schon ein wichtiger Punkt.
    Zu Rummenigge selber habe ich ja was gesagt.
     
  26. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Ist doch ganz einfach: Watzke will Reus die Ausstiegsklausel abkaufen. Daraus folgt doch logischerweise, dass er durchaus bestimmen kann, ob sie genutzt wird oder nicht.
    Im Dopa hat Watzke einen Verkauf im Winter zu 105 % ausgeschlossen. Aber da ist ja schon viel gefaselt worden. Eine niedrige Ablösesumme ist für Reus ein Riesenvorteil, weil sich das im Gehalt oder in einem Handgeld niederschlagen kann.
    Marktwert sagen wir 40 Mios - festgeschriebene Ablösesumme 25 Mios. Macht 15 Mios Verhandlungssumme für den bietenden Verein, bis zu dem sich der Wechsel auch für den Verein noch rechnet, weil die Gesamtsumme dem Marktwert entspricht. Wie da einer auf die Idee kommen kann, Reus würde sich unter Wert verscherbelt fühlen, ist mir schleierhaft.
    Er hat alle Trümpfe in der Hand, ALLE
    Dass Watzke so die Welle macht, weil KHR das ausgeplaudert hat, ist trotzdem lächerlich. Der soll mal lieber den Maulwurf in Dortmund suchen, der die Vertragsdetails nach München gefaxt hat. Da regt sich kein Mensch drüber auf - schon merkwürdig. Da muss doch einer gequatscht haben oder hat der Watzke den Rummenigge als Berater mit am Tisch gehabt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Bela Rethy war das bestimmt, der wusste am Sonntag auch, warum damals Christian Nerlinger seinen Hut nehmen musste. Angeblich weil er es nicht geschafft hat, Reus auf direktem Weg von Gladbach nach München zu holen. Meine Interpretation lässt plötzlich die Annahme zu, dass Reus in Dortmund nur "geparkt" wird.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich bin mir sicher, dass es schon damals beim Wechsel bekannt war, dass es eine AK gibt, die nicht allzu hoch ist. Fraglich wäre also nur gewesen, wann er sie in Anspruch nehmen kann. Da das im Sommer nicht der Fall war, muss es zwangsläufig im nächsten Sommer der Fall sein.

    Ich schau das noch einmal nach. Ich bin sicher, dass das schon beim Wechsel nach Dortmund offen kommuniziert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Und da isses schon:

    Marco Reus hat beim BVB eine Ausstiegsklausel für 35 Millionen ...
    www.bild.de › ... › Borussia Mönchengladbach › Borussia Mönchengladbach

    11.01.2012 - Nach BILD-Informationen darf Marco Reus (Vertrag bis 2017) Borussia Dortmund frühestens 2015 für die ... 11.01.2012 - 23:08 Uhr.

    Ich weiß also nicht, was es da zu kamelle jibt.
     
  30. kthesun

    kthesun Guest

    Da man davon ausgehen kann, dass der BVB kaum ein Interesse daran hat die AK publik werden zu lassen bleibt ja nur der Schluss, dass diese Meldung aus dem Lager Reus kam :) Scheint als wollte der Marco allen mitteilen: Ja, ich bin jetzt mal kurz beim BVB, aber in 2 Jahren könnt ihr mich dann günstig haben. War wohl doch keine echte Liebe :(
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wenn es wenige Tage nach Verkündung des Wechsels nach DO im Januar 2012 schon durch den Blätterwald segelte - also bitte: welcher nur halbwegs bei Sinnen befindliche Macher europäischer Topvereine notiert sich das nicht, wenn ich das sogar ohne Notiz stets wusste?

    Jessas.

    Das war ein offenes Fass, das musste keiner aufmachen.
     
    uwin65 gefällt das.