Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Mai 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Marcell Jansen wechselt zu Bayern München. Jansen unterschreibt beim FC Bayern München wohl bis 2011 und Borussia Mönchengladbach erhält ca. 9 Millionen Euro Ablösesumme.

    Bereits morgen soll Marcell Jansen zur sportärztlichen Untersuchung in München eintreffen das berichtet die Sport Bild online.

    Guter Deal. Und jetzt für die 9 Millionen mal vernünfige Stürmer, kaufen. :fress:

    Bin froh das dieses ewige Hick Hack nun ein Ende. Am Ende haben wohl alle 3 Parteien das bekommen was Sie wollten. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Oha,
    9 Mille is ne Menge Holz. Mal sehen was der Junge bringt. Potenzial hat er ja. Ob die Bayern es diemsl schaffen sein Talent zu nutzen...?
     
  4. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    Das war voraus zu sehen,jetzt kehrt hoffentlich Ruhe ein! Mit den Stürmern gebe ich die vollkommen Recht,könnten auf jeden Fall 2 Stürmer werden,und fürs mittelfeld muß auch noch was kommen,da sieht es auch nicht so berühmt aus!:top: :top:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Und das können wir gut zum Neuaufbau gebrauchen. Außerdem kommt der Ziege ja gut mit dem Uli klar, von daher passt das schon. :zwinker:

    Bin aber auch gespannt ob Er sich bei Euch durchsetzt. Spielt Er so wie die letzten 10 Spiele bei uns sitzt Er schneller auf der Tribüne als Ihm lieb ist.

    Aber ich wünsche Ihm trotzdem alles Gute, schließlich hat Er unseren Zweitliga-Etat gerettet! :top:
     
  6. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Ich halte 9 mille auch für etwas übertrieben...aber man wird sehen...man muss auch gucken, wer noch alles bei bayern geht und wer sonst noch so kommt....
     
  7. KPHAYZ

    KPHAYZ Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Der Marktwert wäre 6 Mil. gewesen. Aber wenn die Bayern so doof sind und ankündigen, dass sie ihr Festgeldkonto abräumen, dann wird der Preis höher.
     
  8. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Ja, aber die 25 Mio. für Hargreaves sind meiner Meinung nach noch überzogener. Da kann Uli schon mal was springen lassen, ist ja für nen guten Zweck:zwinker:

    Ich hoffe nur, dass wir das Geld wirklich zu großen Teilen in die Mannschaft stecken (können). In letzter Zeit hört man ja doch wieder seitens Borussia, dass in der 2. Liga ziemlich gespart werden müsse.
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    du glaubst doch nicht allen ernstes, das wir nur 9 mille kriegen, weil sie angekündigt haben, das sie ihr festgeldkonto aufräumen wollen.

    auch wenn die das nicht gesagt hätten, wär der nicht billiger weggegangen.

    mfg:motz:
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Stimmt, hätten nur mal bei Transfermarkt gucken müssen wo der Marktwert liegt. Mensch sind die Bayern blöd!
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nun kommt er also nach München...

    9 Mio? Meiner Meinung nach wieder mal viel zu viel für einen Spieler...

    Aber dies kennt man ja seit Jahren aus München...

    Daher hält sich meine Freude absolut in Grenzen.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Nochmal: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

    Bayern München hat das gezahlt, was Gladbach verlangt hat und was trotzdem die Schmerzgrenze der Bayern für diesen Spieler nicht überschritten hat.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Statt über die Bayern zu lachen oder zu schimpfen sollten wir uns einfach über die Kohle für Marcell Jansen freuen. Wir können Sie gut gebrauchen und legen Sie hoffentlich gut an. :top:
     
  13. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also ich freu mich !
    :motz:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ich mich auch! Aber noch mehr darüber das der Quatsch im Boulevard nun endlich vorbei ist als über die 9 Millionen selbst. :zwinker:
     
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das ist wohl wahr. aber natürlich auch über das geld.......hoffentlich reg ich mich dafür später nur nicht wieder so auf, wenn ich sehe und höre, was mit dem geld für stümper für den angriff geholt werden.

    aber nein, wir vertrauen da meinem namensvetter. wir machen das schon....
    :motz:
     
  16. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Mit exakt der Summe hatte ich schon die ganze Zeit gerechnet.

    Manche mögen Christian Ziege jetzt angesichts dieser Summe kritisieren, aber das kann man getrost unter "extrem realitätsfern" abzeichnen.
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Na, ist doch letztendlich n gutes Suemmchen Patte.

    Kann man jetzt wieder schoen viel Scheiss mit einkaufen...:zwinker: :undweg:
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hier wird kein ziege kritisiert....:)
    :motz:
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Haben wir nicht im letzten Jahr 10 Mio für den Geboten? :gruebel:
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ja, habt ihr
    :motz:
     
  21. KPHAYZ

    KPHAYZ Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    1 Million verschenkt?
     
  22. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nach der rechnung schon.....
    :motz:
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    6 Millionen gesparrt :floet: und 4 Millionen für Sanogo aus dem Fenster geworfen :motz:
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    siehst du, nicht nur wir machen solche gravierenden fehler bei personalentscheidungen.:auslach:

    :motz:
     
  25. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Mal ehrlich, ich persönlich denke dass die Nummer mit Jansens Weggang intern schon lange feststeht. Das Borussia teilweise dieses "Unverkäuflich" in den Ring geworfen hat, ist irgendwo nachvollziehbar. Klappern gehört zum Verkaufshandwerk.

    Nun sind einige offenbar enttäuscht, dass es "nur" 9 Millionen geworden sind. Warum? Gab es tatsächlich noch weitere ernsthafte Angebote großer Klubs? Wer war das denn? Barca, Arsenal, Mailand? Wieso haben die sich Jansen von Bayern denn wegschnappen lassen? Und selbst wenn und Jansen nur nach München gewollt hätte, hätte dies nichts genutzt. Man kann schließlich keinen irgendwohin zwingen.

    Auch Jansen nicht mit in die zweite Liga. Es sei denn man ist finanziell so dermaßen potent aufgestellt, dass man sich das leisten kann. Selbst auf die Gefahr hin womöglich einen total unzufriedenen Spieler durchzuschleppen. Wer aber angesichts unserer schier unglaublichen Zahl an Trainer nebst CoTrainerwechsel, Managerwechsel, Vertragsauflösungen und massenhaften Spielereinkäufen der letzten Jahre tatsächlich glaubt, dass wir finanziel auf Rosen gebettet wären, rechnet wahrscheinlich falsch.

    Königs glaube ich jedenfalls dieses Geschwätz schon lange nicht mehr.
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich will einfach nur hoffen, das jetzt mit ziege und jos endlich mal ruhe einkehrt und das die beiden auch was bewegen können.

    und selbst wenn es keine spielerisch guten spieler sind, die zu uns kommen, ist mir das auch egal, solange gefightet wird und jeder alles für diesen verein gibt. das hat mir letzte saison gefehlt, aber frag nicht nach sonnenschein.....

    jansen in die zweite liga wäre meines erachtens total falsch, weil dieser nicht wollte. wo ein unzufriedenener spieler hinführen kann, das hat man ja schon desöfteren erleben dürfen.

    :motz:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Also wer jetzt behauptet das 9 Millionen zu wenig sind, der war in der gesamten Rückrunde nicht einmal im Stadion.

    Ohne Vereinsbrille hätte ich Ihn auf 2-3 Millionen Euro geschätzt. Die Tatsache das Er Nationalspieler ist macht Ihn evtl. noch ne Million teurer.

    Also 3-4 Millionen Euro gemessen an dem was Er diese Saison gezeigt hat.

    Sind immerhin 6-8 Millonen DM. Und 9 Millionen sind 18 Millionen DM. :warn:

    Soviel haben wir noch nie für einen Spieler bekommen. 9 Millionen Euro hat mancher Zweitligist noch nichtmals als Etat.

    Wie gesagt einige Borussen Fans scheinen in Ihrer eigenen Scheinwelt zu leben und sind wohl gänzlich abgehoben. :vogel:
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Naja....

    Fakt 1: Mit dieser Ablöse kassiert die Borussia eine Summe, die bei anderen
    2.Liga-Teams annähernd den Saisonetat abdecken würde - Da MUSS man nun aber was daraus machen. (Und damit meine ich NICHT die Abfindungen für Sonck und Konsorten - Lachhaft!)

    Fakt 2: Der HSV hatte letztes Jahr 10 Mio geboten und trotz der langen Verletzung hat Jansen SEHR überzeugende Länderspiele bestritten und dürfte allerdings im internationalen Fokus stehen (und dort deutlich höher gehandelt werden). Allerdings waren - wie ich es schon oft kritisierte, immer NUR die Bayern im Gespräch, was Jansen-Berater G.v.Bruch deutlich mehr Kompetenzen offenbart, als unserem Herrn Ziege. Denn dieser Transfer ist Jansens Wunschkonzert gewesen, während bei einem potentiellen Wechsel ins Ausland gewiss eine deutlich höhere Ablöse realistisch gewesen wäre.
    Also wehe dem, wenn Jansen in zwei Jahren für 20 Mio auf die Insel wechselt und der Ziege keine Beteiligung ausgehandelt hat.

    Clever wäre es auch gewsen, zu den 9 Mio ein oder zwei Spieler aus dem sehr hoffnungsvollen Bayern-Nachwuchs zu verpflichten.

    Alles in Allem ein Transfer an der Schmerzgrenze und ein gutes Spiegelbild für Zieges bisheriges Wirken: Irgendwo an der Grenze zwischen Ausreichend hin zur Mangelhaft!
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Bestimmt hat der Hoeneß wieder ein Freundschaftsspiel mit in die Ablöse integriert, so wie bei uns mit v.Buyten! Hatten ja auch diesen Winter gegen die Bayern ein Testspiel mit ausverkauftem Haus, was auch noch mal Geld eingebracht hat...
     
  30. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    André... wenn Du Jansen auf 2-3 Mio schätzt... was ist dann Insua wert? 500.000? Und Sonck an die -20 Mio?

    Jansen ist ein Juwel - viel mehr noch als Deisler damals. So wie der im internationalen Interesse steht, wird Jansen bei anhaltender Entwicklung einmal Transfersummen einbringen, bei denen es uns hier grün vor Neid wird.

    Da haben die Bayern kein schlechtes Geschäft gemacht!
     
  31. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wie viel hat Bielefeld nochmal für Rau bezahlt? :fress:
    Anders wird es dem Jansen nicht ergehen, leider :motz: