Marcel Reif

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von DavidG, 25 August 2009.

  1. mahe

    mahe New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ist halt echt wahr, dass Reif der schlechteste Kommentator ist, den wir in Deutschland haben. Mich stört nicht mal, dass er parteiisch sein soll. Aber mich stört einfach an ihm, dass er mind. 80 Minuten eines Spiels nur scheiße labert und man wirklich das Gefühl hat, es wäre das erste Fußballspiel, das er in seinem Leben sieht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Reif nervt seit Jahren, aber das juckt niemanden ... wahrscheinlich ist er billiger als andere?

    Man kennt die Person ja nicht wirklich, er mag privat ein netter Kerl sein oder auch nicht. Juckt aber auch kaum jemanden....

    Drohungen und Gewalt aus dem Fan Umfeld oder generell gegen Kommentatoren ist unakzeptabel, Kritik müssen wir alle schlucken können.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    der der hofft, dem is nicht zu helfen, zumindest bei dem Thema :D
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich finde ehrlich gesagt eine gewisse Art von permanentem Gesülze über die Bayern auch langweilig (Rolex-Kalle usw.) und beteilige mich auch in der Regel nicht daran. Ich sage ganz offen, dass ich sie nicht mag, versuche mir aber wenigstens immer mal wieder was Neues einfallen zu lassen bei meinen "Attacken". ;)

    Klar, da war er ja auch ein neutraler Kommentator, und es ging vor allem um die Nationalmannschaft . Er zieht seit 2008 die gleiche Nummer durch, nur eben im Sinne des BVB - und das passt halt einigen Leuten (wie dir) nicht sonderlich. :huhu:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ok, mag sein, dass ich mich da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hab, denn seit er beim Bezahlfernsehen ist, kriege ich ihn höchstens marginal unter lauten Kneipengeräuschen mit. Deshalb gehöre ich eigentlich auch nicht zu den Reif-Bashern, zumal er mir aus ZDF-Zeiten eher in guter Erinnerung geblieben ist.

    Tatsache ist aber, dass er eine überspitzte und schon ziemlich humorlose Bemerkung über den BVB-Torjubel gemacht hat, und darauf hat Klopp ebenso überspitzt reagiert. Find ich jetzt auch nicht skandalöser als die Bemerkungen von Reif selbst.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :top:Das triffts mMn auf den Punkt. Darum ist er für mich einer der schlechtesten Kommentatoren.
    Wie schon gesagt, nur der Fritz von Thurn und Taxis kann ihn noch übertreffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Herr Kloppo, wenn schon denn schon, bitte auch konsequent mal die 11 Freunde-Redaktion beleidigen, die haben folgendes getickert:

     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Er kann sich ja nu nicht über alle Spaßbremsen auf diesem Planeten äußern. :huhu:
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Komisch, dabei fanden das doch alle ach so lustig, außer Reif eben. Hab ich zumindest gelesen....
     
  11. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Du Uwin, setz dich doch mal lieber kritisch mit deinem Verein auseinander, das ist hier der inoffizielle beim-BVB-ist-alles-geil-Thread, da hast du nix verloren.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich fand Aubameyangs und Reus' Jubel auch albern und haette da ganz andere Bemerkungen gemacht, z.B. sowas wie selbstdarstellerisch, wenig teamfreundlich und tendenziell arschlochig. Aubameyang schiesst ein Tor und alle Mitspieler wollen mit ihm jubeln, muessen aber erstmal warten, weil die Herren Aubameyang und Reus - ganz spontan - erst ein paar Masken aufsetzen muessen, die sie ganz spontan schon vorm Spiel hinterm Tor deponiert und wahrscheinlich in der Halbzeitpause noch verlegt haben. Alles klar. Sowas von lustig. Hahaha. Fast so lustig wie eine Pappnase im Karneval. Hahaha.

    Und was der Batman mit dem Toreschiessen zu tun hat, das weiss man auch nicht so genau. Macht aber auch nix, Hauptsache anders und auffallend.
     
    kleinehexe gefällt das.
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Oh, hab ich wieder das Kleingedruckte nicht gelesen....
    Man darf es den BVB Fans aber nicht übel nehmen. So oft wie Watzke und Klopp das betonen, also wie Geil, Sympathisch und überhaupt einmalig gut ihr Klub ist, da glauben es die Anhänger halt irgendwann selber. Und wer dann was anderes behauptet der lügt..... oder heißt Reif.
    Und wenn Watzke und Klopp das immer wieder betonen ist halt auch so eine peinliche Aktion wie das Kostümieren auf dem Platz einfach nur lustig.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Au weia, soviel Wirbel wegen eines Torjubels... :isklar: Sagt mal Leute, wie lange guckt ihr eigentlich schon Fußball?
    Peinlich wäre so ein Jubel nach einem 5:0 im Auswärts-Pokalspiel bei einem Fünftligisten...
    Das war das Heimderby, man war 80 Minuten lang angerannt, hatte fast 30 Torschüsse, spielte nach langer Zeit wieder mal wie aus einem Guss - und dann fiel endlich das erlösende Tor. Die Gefühle der 80.000 waren in dem Moment natürlich wie aus dem Häuschen, und dazu passte halt einfach irgendwas Verrücktes.

    So, das war von mir jetzt aber auch die letzte Bemerkung zu diesem völlig nebensächlichen Ereignis. :huhu:
     
    Litti, LP9 und Chris1983 gefällt das.
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ach, und das wussten Aubameyang und Reus also schon vor dem Spiel?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Eben, die waren so aus dem Häuschen, dass sie zuerstmal vor dem Spiel noch ihre Masken da deponieren mussten.

    Solche Spontanjubler aber auch; authentisch verrückt halt wie es nur im Signal Iduna Park vorkommt :D
     
    GaviaoDaFiel und kleinehexe gefällt das.
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Vielleicht sollten sich die Bayern authentisch-verrueckt beim naechsten Tor erst mal die Krachlederne anziehen und anschliessend einen Schuhplattler tanzen.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wie gesagt, ich hab alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Außerdem geht es hier doch um Marcel Reif, oder nicht?
     
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Von mir auch eine letzte Bemerkung. Der Jubel mir so was von egal, die können sich Masken aufsetzen oder was auch immer, es sei ihnen überlassen. Und ich hab auch kein Problem damit dass der Kloppo, du selber oder die ganze restliche BVB-Anhängerschaft das ganz super toll findet. Blöd finde ich nur, dass wenn jemand anderes das nicht gut findet persönlich angegangen wird. Und nichts anderes ist eine Aussage wie "der findet in seinem Leben nichts mehr lustig". Und nur darum gings mir.

    und noch ne allerletzte....
    Richtig, ich hätte jeden nehmen können. Die beiden fielen mir eben ein. Rassistisch wie ich bin habe ich einen dunkelhäutigen gewählt sowie Götze der ja ein guter Kumpel von Reus ist.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Interessant was hier so diskutiert wird und wie manche von Höcksken aufs Stöcksken kommen! :D :isklar:
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Reif selber stoert es ja nicht, das ihn nicht alle toll finden. Aber dieser Hass darf halt nicht persoenlich oder koerperlich werden. Da bin ich auch voll bei ihm. Allein die Courage zu besitzen als 20 jaehriger Vollidiot, einem 65 jaehrigen Menschen vor laufender Kamera mit hasserfuellten Gesichtsausdruck das Bier ueber den Kopf zu schuetten.....nee, da hoert auch fuer mich der Spass auf. Das wirklich alles unter dem Gesichtspunkt, das auch er mir oft auf den Sack geht.
     
    André und Chris1983 gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Vollkommen d'accord. Krass auch wie man sich in sowas so reinsteigern kann. Aber das sind dann vermutlich ähnliche Leuchten die ggf. auch aufeinander einkloppen o.ä.!
     
    osito gefällt das.
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Das ist ja auch die eigentliche Frage. Wie können die sich so da reinsteigern und warum gerade gegen Reif? Ich denke doch mal das einige Reporter das Gekicke in der Hinrunde nicht schöngeredet haben. Fällt Reif da, insbesondere bei den BVB Spielen, wirklich aus dem Rahmen? Hat er den BVB mal beleidigt? Bin da nicht so ganz im Bilde. Woher rührt denn dieser Hass auf ihn?
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wie er (Reif) selber ja äußerte - die BVBler sehen ihn lt. seiner Aussage als BVB-"Hasser", die Bazen auch als Bazi-"Hasser".

    Ich weiß von den wenigen Spielen die ich von ihm höre nur, dass er mich weniger stört. Klar, dieses süffisante nervt ggf. manchmal. Ich hör da dann aber eher drüber weg als mich darüber aufzuregen. Nützen tut's ja eh nix. :weißnich:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jetzt tut es Klopp wieder mal leid.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/juergen-klopp-entschuldigt-sich-bei-marcel-reif-a-1022002.html

    Irgendwie erinnert er mich ja an mich selbst: ich sage auch öfters unüberlegte Dinge, und nachher tut's mir wieder leid und ich sehe ein, dass ich Mist gebaut habe. Nur gucken mir zum Glück keine Millionen dabei zu. ;)
     
    Rossi gefällt das.
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Wie kann man unbemerkt eine Maske während der HZ von einem Tor zum gegenüber liegenden transportieren ? Garnicht ! Also hatte Auba entweder
    a) absichtlich die Chancen nicht reingemacht, weil die Maske ja hinterm anderen Tor lag oder
    b) bei einem Tor in der 1.HZ hätte er seine spyder man Maske aufgesetzt, weil die dort deponiert war
    c) er hatte je einen Satz Masken hinter beiden Toren liegen, sicherheitshalber
    d) sah aus, als ob die gesamte Mannschaft eingeweiht war, nur Reif hatte man nicht Bescheid gesagt. :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ganz klar a) :D
     
    Oldschool gefällt das.
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ganz klar d)
    dem heini sacht man nix!
     
    Oldschool gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    So, das wars mit dem Ablenken der Kindereien von Barbie und Ken.

    Dass das Spiel so ablief, war wohl kaum zu erwarten. Ob Barbie ein Tor schiesst, ebenso wenig. Trotzdem wurde der Beutel am Schalker Tor deponiert. In der ersten HZ wie auch in der zweiten HZ.
    Barbie und Ken haben sich anscheinend sehr bemüht den Beutel in der 2. HZ. wieder am Schalker Tor zu deponieren.

    Aber, eins noch, zu dem hochverdienten Sieg zu gratulieren habe ich aus lauter Ärger über den Auftritt meiner Mannschaft wohl vergessen.
    Dann gratuliere ich halt mal hier. Is zwar der falsche Fred, aber was solls. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Man stelle sich nur vor, das hätten zwei Engländer vom FC Chelski abgezogen.
    Da wär im Hause Hulle aber die Sau los.
    :D
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Wie sich das wohl anhört wenn der Aubedingsda, also der mit den Hasenöhrchen, "Signal Iduna Park" sagen tut?

    Ob dem Hummels sein IQ größer ist als der vom Rest der Mannschaft zusammengerechnet?

    Fragen über Fragen.

    Beste Grüße euer Kevin
     
    pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.