Marcel Reif

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von DavidG, 25 August 2009.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Reif isn Knaller. Das Niveau unterbieten kann nur einer. Fritz von Thurn und Taxis.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

4. André

André Foren-Capo Administrator

5. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

sag bloß den kann jemand nicht leiden?

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also zwischen aufs Auto klopfen und fast verprügeln liegt ja wohl noch ein Unterschied.
    Berichterstattung auf Blöd-Niveau.

Fast verprügelt ist übrigens das Gleiche wie fast schwanger.

7. huelin

Nuja, eine öffentliche Person, die man persönlich gar nicht kennt (und dazu noch jemanden so Unwichtiges wie einen Sportmoderator) zu bedrohen, find ich ehrlich gesagt auch nicht doll. :suspekt:

8. Schalke-Königsblau

Ich kann diesen Ar*** auch nicht leiden. Der kommt bei mir gleich nach Fritz von T.u.T.
    Nur der kann ihn noch übertreffen.

Ich glaube nicht, dass das am Auto rütteln und das aufs Dach schlagen hilft aus ihm einen besseren Kommentator zu machen.

9. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Na Gott sei Dank ist Marcel Reif nicht dunkelhäutig.

10. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ach meinst du dann wäre er nicht nur fast, sondern ganz richtig verprügelt worden?

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nö, eher macht der sich zum märtyrer der kommentatorenriege. ;)

12. Schalke-Königsblau

Tja, soll wohl heißen, dass Reiff dann die Erfahrung gemacht hätte, dass Stadiongänger Rassisten sind.:suspekt:

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, wäre das ein Problem für dich?

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, dann hätten sie ihn ja jetzt auch als Juden, Polen oder Schweizer bezeichnen und rassistisch beleidigen können. Haben Sie aber nicht. Seine Herkunft spielte also keine Rolle, sondern seine Qualität als Kommentor. Also war der Angriff gewalttätig aber nicht rassistisch. Und das wäre er auch nicht gewesen wenn er dunkelhäutig wäre. Jedenfalls nicht, solange dies keine Rolle spielt.

Ist eigentlich ganz einfach und ich glaube das weiß der Soßenfreund auch.

15. Schalke-Königsblau

Reiff ist "Gott sei Dank nicht dunkelhäutig". Was dem Kommentar nach der Grund zu mehr Gewalt gewesen wäre. Bzw. der Grund Reiff zu verprügeln. Warum auch immer, dunkelhäutig hätte demnach den Unterschied gemacht.

16. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Eben das, stelle ich infrage. Denke nicht, dass man den Vorgang dann so "locker" bewertet hätte. Gerade in Dortmund.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn es der Unterschied gewesen wäre, wäre es rassistisch. Vielleicht verstehst du das jetzt?

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso? Schließlich ist es doch auch kein Problem in der Bewertung, dass er polnischer Halbjude ist, nach Empfinden einiger. Aber das spielte ja keine Rolle in der Agression gegen ihn. Nichtmal in Dortmund.

19. Schalke-Königsblau

Vielleicht verstehst du endlich, dass ich auf den Kommentar des Users eingegangen bin. Der hat den Spruch mit der Hautfarbe gebracht, die den Ausschlag hätte geben können. Also, wäre Reiff dunkelhäutig gewesen, hätte es seiner Meinung nach geknallt. Die Stadionbesucher hätten Reiff verprügelt. Reiff war nicht dunkelhäutig, also blieb es bei einer eher harmlosen Rüttelei am Auto. So, dem Kommentar nach, wohl die Meinung des Users.
    Welchen Grund die Bedrohung denn nun wirklich hatte, darum geht es mir in dem auf den User bezogenen Kommentar nicht.

War denn wohl ein Missverständnis.

Ich selber bin der Meinung, das da kein rassistischer Hintergrund den Ausschlag gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  20. Detti04

Detti04 The Count

Marcel Reif schreibt sich uebrigens mit einem f.

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

:isklar:

Schalke-Königsblau gefällt das.
  22. huelin

Du Grammarnazi, du... ;)

Detti04 gefällt das.
  23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Rechtschreibung ist Tod. Das haben wir doch mal vor ein paar Wochen hier gelernt, wenn ich mich recht entsinne; da wurde irrsinnigerweise sogar Goethe angeführt :lachweg:

Detti04 gefällt das.
  24. Detti04

Detti04 The Count

Schreibe doch die Umlaute bitte richtig, denn so kann man das ja kaum lesen.

Ichsachma gefällt das.
  25. André

„Das kam aus der Dortmunder Ecke.” ... „Das betrifft nicht nur mich, sondern auch die Kollegen” .... „Da muss man Grenzen setzen, da ist auch der Verein gefragt”.

http://sportbild.bild.de/fussball/2...be-ich-noch-nicht-gesehen-40021360.sport.html

Und dann haut auch der Klopp noch nen bösen Spruch raus. Da könnte man ja glatt Mitleid bekommen ... :floet:

26. huelin

Ich seh da keinen Zusammenhang. Klopp hat doch wohl das Recht, die Sprüche von Reif zu kommentieren.
    Die Bedrohung von Reif durch einige Durchgeknallte habe ich schon weiter oben verurteilt, das ist natürlich unterste Schublade.

BoardUser gefällt das.
  27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Reif ist kein Mann des Volkes, der muss sich mal hinterfragen, ob er noch die richtigen Worte bei seiner Art zu kommentieren findet. Wie er richtigerweise feststellt, ist er dafür zu alt, er trifft nicht mehr den Nerv der genervten sky Zuschauer. Er glaubt immer, den Chefkommentator raushängen lassen zu müssen, abgehoben und selbstgefällig, dass man sich die Ohren zuhalten muss.

theogBVB und Westfalen-Uli gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

Jep. Wo du Recht hast, hast du Recht.

Aber was solls. Man bedankt sich doch gerne mal für den Hinweis.

29. André

Ich sehe keinen Zusammenhang zum BVB: Denn es gibt ja auch bei anderen Clubs genügend die ihn als Moderator scheiße finden. Klar deswegen muss man nicht auf ihn logehen, aber was soll der BVB oder ein anderer Verein denn da machen?

Vielleicht sollte er sich mal selbst kritisch hinterfragen. Er meinte doch vor Zeit mal, auf die paar Bekloppeten aus dem Internet würde er nichts geben, nur werden das wohl täglich mehr. :floet:

30. huelin

Stimmt, du hast auch keinen aufgestellt, sorry. Hatte wohl noch einen User in einem anderen Forum im Hinterkopf, der Klopp eine Mitschuld gab. weil er die Leute gegen Reif aufgehetzt hätte...

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da bin ich bei Oldschool.

Fuppes ist Volkssport und wer den einäugigen Philosophen gibt, hat es dann schwer. Im Grunde ist das eine Tragödie wenn ich bedenke, wie begeistert ich von seinen Anfangsjahren war. Wenn es so weitergeht, könnte Fuss, derzeit mein Favorit, der gleichen Weg nehmen.

Aber für Drohungen gibt es außer ihm keinen Veranlasser und die Drohenden sind Deppen.