Marcel Reif

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von DavidG, 25 August 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Es gibt nur einen Experten! :warn: --> Marcel Reif...:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wo mache ich da mimimimiiiii? Das wurde so entschieden, und fertig. Das Wochenende davor habe ich doch gar nicht mimimimiii gemacht, obwohl ich "vielleicht" einen Grund dafuer gehabt haette.
    Aber dafuer sind Deine mimimimiiiiiis hier, schon legendaer!:D
     
  4. theog

    theog Guest

    :gruebel:Ich glaube, es bedarf sich einen Aufklärungsfred bzgl. der Bedeutung des neuen Wortes "Mimimimimiii"...:D
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Aufklaerungsfred? Bedeutung? Wir wissen doch alle das es sich dabei um Deinen Nachnahmen handelt. Theog Mimose, oder?:lachweg:
     
  6. theog

    theog Guest

    Ich wüsste aber nicht, wo ich mimimimiiii gemacht habe...:floet:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du bist nicht Aufgeklärt worden? Na das erklärt deine Vorliebe für Bienchen.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Die eigentliche Strafe bei einer Roten Karte ist ja auch der Platzverweis, nicht die anschliessende Sperre, denn die stellt fuer die Mannschaft ja nur eine unwesentliche Schwaechung dar. Dass es bei "meiner" Regelung haeufiger mal vorkommen kann, dass ein Teil der anschliessenden Sperre verfaellt, weil der Spieler einfach nie mehr (oder nicht mehr oft genug) gegen den entsprechenden Gegner antreten muss, das stimmt natuerlich, aber das wuerde ich fuer die gerechtere Regelung in Kauf nehmen. Ich koennte mir sogar vorstellen, dass eine solche Regelung einen Spieler sogar noch eher von einer Roten Karte abhaelt, denn bei der jetzigen Regelung ist ihm die anschliessende Sperre vermutlich relativ egal. Bei "meiner" Regelung wuerde er aber die Sperren persoenlich mitschleppen, was sich z.B. durchaus nachtraeglich auf Wechselchancen, Abloesen oder zukuenftige Gehaelter auswirken koennte: "Was hast Du denn noch fuer Sperren an der Backe?" - "3 Spiele gegen die Bayern, 2 gegen den HSV und noch 1 gegen Hannover." - "Damit faellst Du ja schon fuer 5 Saisonspiele aus. Da reduzieren wir das angebotene Gehalt doch gleich mal um 1/7."
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    ..kleiner Auszug gefaellig..
     
  10. theog

    theog Guest

    Was hat 1. bis 3. mit mimimimimi zu tun? :gruebel: Teil 4. ist reines Schimpfen auf den lieben Nachbar, und hat ebenfalls nix mit mimimimimi zu tun...Ich sehe es schon, wir brauchen doch einen Aufklärungsfred...:taetschel: BU macht dies am besten.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist das so? Nun, wenn Bayern für 2 Spiele auf einen Tymoshchuk, der BVB auf Kehl oder Schalke auf Barnetta verzichten muss kann man das normalerweise gut verkraften. Wenn es aber Spieler wie Ribery ,Reus oder Draxler trifft sieht das anderes aus.
    Eher sehe ich es umgekehrt. Ein Platzerweiss kurz vor Spielende ist keine wesentliche Schwächung und daher würde hier auch kaum eine Strafe entstehen.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Der Vorschlag geht nicht auf, wenn der Rotsünder genau zu dem Verein wechselt, in dessen Spiel er gegen seinen neuen Verein vom Platz gestellt wurde. Oder wenn der Gegner ab- oder aufgestiegen ist. Oder wenn es ein Pokalspiel war. :suspekt:
     
  13. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ich halte es da mit huelin - vieles was Reif sagt ist nicht wörtlich gemeint, sondern ironisch. Was mir, nebenbei gesagt, mehr zusagt als Schlafmützenkommentar. Von daher hab ich mit Reif eigentlich keine Probleme.

    Der Reif kommentiert nunmal mit Humor. Das muss man nicht mögen - freilich, ich tue es -, aber man sollte es zumindestens verstehen und nicht anfangen Humor mit mangelnder Sachkenntnis zu verwechseln.
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.591
    Likes:
    414
    Nee Rezo, so gehts nicht. Wenn du nicht bei dem Spiel "Alle TV Reporter sind scheisse und der Reif ist der blödeste" mitmachst, bist du raus :D:hammer2:
     
    pauli09 und huelin gefällt das.
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.101
    Reif wieder mal voll auf der Höhe. Torschütze zum 8:1 Rudnevs anstatt Bruma.
    Pizarro der erste Spieler in der Bundesliga Geschichte der an 6 Toren beteiligt war. Mir viel da sofort Dieter Müller ein der 6 Tore in einem Spiel erzielte.
    Als "normalo" kann sowas passieren als Topreporter darf dies einfach nicht sein.
     
    pauli09 gefällt das.
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Das ist tasaechlich ein bisschen peinlich. Es sollte doch Allgemeinwissen von vielen Fussballinteressierten und allen professionellen Fussballberichtern sein, dass der Rekord fuer die Zahl der Tore eines einzelnen Spielers innerhalb eines Bulispiels bei 6 steht. Ich haette angenommen, dass Reif eine entsprechende Frage auch richtig beantworten wuerde; umso erstaunlicher, dass er dann den Satz zu Pizarro raushaut. Vielleicht ist Pizarro ja der erste Bayern-Spieler, der 6 Torbeteiligungen in einem Bulispiel schafft, und Reif hat diese Information, die er von seinem Statistik-Mitarbeiter erhalten hatte, falsch widergegeben.
     
  17. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Gab heute schon einen interessanten Aprilscherz über ihn: DFB sanktioniert Sky-Kommentator Marcel Reif: Fünf Bayern-Spiele-Sperre - Goal.com

    Nur leider zu schön, um wahr zu sein. Finde Hagemann und Co wesentlich besser.
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Reif hat eigentlich eine gute Reporterstimme, aber wenn man sich das Gesicht dazu denkt, ist aus.
    Eine selbtsgefällige Plaudertasche, die ihresgleichen sucht, und wie kein anderer im Spiel die Fahne wechselt, die Ironie- und Sarkasmuskacke zum Dampfen bringt und weitreichende Urteile fällt.

    Nur Rolf Fuß ist noch schlimmer, der in unerträglicher Art und Weise auf Werner Hansch macht.Der Beste ist Holger Pfandt, der hat zwar ein Rad ab, aber der ist einfach orginell.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.977
    Das ist nicht fair. Fuß hat Spieler noch nie mit Startnummern am Totalisator einlaufen sehen.
     
  20. fußballgottheiko

    fußballgottheiko New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Marcel Reif hat eine super Reporterstimme. Doch wenn ich bedenke das er Bayernfan ist, finde ich es umso besser wenn er Samstagnachmittag Bayern kommentiert.=)
     
  21. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    *wüüüüüürg*
     
    André gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Schweinsteigääääääääääääääaeööööörööeööööörrrrrrrrr!

    Bekomme das kalte Kotzen, dass der fast jeden Fußballabend versauen muss. Soviel Franzis kann ich mir gar nicht reinhauen wie es bräuchte, dass der Typ zu ertragen ist. :frown:
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    " Oh ne, kinner, der geht da voll drauf, ogott ne, nein, das geht so nicht, um himmels willen"
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    " Die Bayern haben den Schuss gehört.... Robben bittet jetzt Chielinie zum Tanz,...."
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Mit dem 3:0 nach Hause fahren, wäre wirklich geil gewesen ... :isklar:
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.101
    Einige Highlights.

    Van Buyten liegt verletzt auf dem Boden, Reif sieht Dante.

    "Ribery direkt nach seiner Einwechslung voll auf der Höhe", gemeint war Robben.

    Alaba Torschütze zum 1:0 nach 26 Minuten.

    Es ist nur noch bedauerlich was aus Marcel Reif geworden ist - nur was würde passieren wenn er sich mal eine Auszeit nehmen würde?
    Passieren würde F. v. T. u. T. - es bleibt einem auch nichts erspart.
     
    diamond gefällt das.
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Naja, die kann auf die Entfernung schon mal verwechseln.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    War ja ein Kack spiel gegen Frankfurt.
    Aber der Marcel ist :top: , er hat als einziger mitbekommen, das wir einen Geheimtransfer getätigt haben. Der Spieler heisst: "Hochstädter" .
    Blöderweise hat er hin und wieder Matip und Marica verwechelt, na ja bei so einer verblüffenden Ähnlichkeit kann sowas passiert. :floet:
     
  29. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Ich bin jahrzehntelang Reif-Fan gewesen, weil er zu den wenigen gehört, die Sachverstand mit furztrockenem Humor zu verbinden imstande sind.

    Dass bei der Unzahl von Spielen, die er in seinem Leben schon kommentiert hat, nicht jeder Kommentar auf gleich hohem Niveau ist, ist verständlich.
     
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das das reifsche Niveau nicht sonderlich hoch ist muss man sich schon ziemlich anstrengen das Mittel zu unterbieten, wenn auch nur ab und an.....
     
    pauli09 gefällt das.
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Humor?? ähhh nein. Seine flachen Witze so so komisch wie der Wetterbericht.
     
    pauli09 gefällt das.