Marcel Reif

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 23 November 2008.

  1. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Die Quelle ist zwar nicht die Beste, spricht mir dennoch aus der Seele

    Quelle

    Ich schalte auch immer den Ton ab :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    er ist ein unerträglicher dummschwätzer.
     
  4. theog

    theog Guest

    Und ich dachte, Bela Rethy waere das schlimmste Unwesen auf diesem Planeten...:zahnluec:
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Im Vergleich zu Reif ist er nur ein laues Windchen.
    Reif hingegen ist ein Tornado.

    Unerträglich dieser Typ.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht nur Dir, Reif ist wirklich ...... (Selbstzensur) :suspekt:
     
  7. theog

    theog Guest

    Ich kenne den Reif nicht so gut, da ich kein premiere habe...Der Typ scheint Premiere in den Ruin zu treiben...:zahnluec:
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich finde Reif auch unerträglich (Thrun und Taxis ist aber schlimmer(. Reif sei ja angeblich fachlich korrekt... ist mir egal.... ich finde ihn einfach zu emotionslos. Bei Wolf-Dieter-Poschmann z.B. macht es einfach Spaß zuzuhören.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sagen wir mal so.
    Der Reif ist fanatischer Bayern Fanatiker. Wenn der Locken Toni aus 2 Meter den Ball ins lehre Tor schiesst hörts Du ein "Tor!! LUCA TONI ..... Weltklasse!!!! " anschliessend steht Kollege Reif kurz vor dem Orgasmus und muß beatmet werden (ist ja nicht mehr der Jüngste ;) ). Bei einem Wirklich Klasse Tor von Kuranyi, Gomez, Olic, ... gegen seine Bayern war das alles laut ihm nur Glück.
    Oder wenn der komische Italiener mal wieder im Strafraum stolpert ist es für ihn sofort klar das es ein 11Meter ist. Jeder Mordversuch von VanBommel gegen einen seiner Gegenspieler eine klare Schwalbe :suspekt:
    Turnt und kann nix braucht vielleicht einfach nur eine neue Brille .... na ja vielleicht auch ein Blindenhund ... keine Ahung ich kenn ich ja nicht Persönlich, bin ich auch nicht böse drum ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2008
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    das er mal einen kritischen artikel schreibt, finde ich ja nicht so schlimm, aber als kommentator finde ich ihn auch schon lange unakzepabel. dabei war er früher mal ganz gut, hab ich jedenfalls so in erinnerung.
     
  11. theog

    theog Guest

    :D:lachweg::lachweg::D:D

    da bin ich froh, dass ich kein Premiere habe...dann doch lieber die chinesischen Kommentare, die man ehe nicht versteht...:zahnluec:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    einfach lauter drehen! ;)
     
  13. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Jo, Reif ist als Kommentator mittlerweile wirklich unertraeglich :)

    Vor allem seine Werderantipathie ist wirklich unglaublich. Wieso der uns immer wieder kommentieren darf, ist mir wirklich ein Raetsel..
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wess Dich tröstet.
    Er hat noch gegen mehrer Vereine eine Antipathie ;)
     
  15. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Gegen uns kommt sie aber immer extremst zum Vorschein :D
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was du gut in erinnerung hast, war die bierwerbung. :zahnluec:
     
  17. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ich fand Reif frueher auch mal gut. Nur ist das leider schon recht lange her..
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ton aus -> Musik hören oder Radiokommentar dazu laufen lassen, die Fersehmoderatoren kann man sich alle nicht anhören.
    Wenn ich allein gucke, ist da immer der Ton aus.

    :)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du schaust ohne Ton? Alle Stadiongeräusche weg? Grässlich!

    Mit Radio? Noch grässlicher. Da passt ja Bild und Ton nicht zusammen!

    Du bist wirklich leidensfähig:top:
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Reif ist halt eine Kenner und Genießer. Ein Fussballkosmopolit! Großer Sport, großes Kino.

    Beckenbauer nannte Reif 1986 in Mexico :" Der Zauberer".
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja,dass die Stadiongeräusche fehlen ist ärgerlich, aber man gewöhnt sich dran. Nehm ich in Kauf, bevor ich mir das dumme Geschwafel anhör.
    Also bei mir passt Bild und Ton da weitestgehend und es klingt um einiges spannender. :top:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, so ca. 20 Jahre.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich hör dann lieber bei dem Geschwafel nicht so ganz hin.

    Aber Radio und TV? Findest du das nicht komisch, ,dass du dann alles genau geschildert bekommst, was du sowieso siehst. Das ist wie Fernsehen mit Anweisungen für Hörgeschädigte oder mit Untertiteln.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    So wird in südlichen Ländern aber auch im TV kommentiert... ;)

    Hab mich aber daran gewöhnt, und gerade wenn du die Spieler nicht immer gleich erkennst, kannst du am Ende besser beurteilen, wer was und wieviel geleistet hat. Außerdem sind die Reporter hier auch um einiges kompetenter als bei uns.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich meine, wenn der Radioreporter sagt:" Und Ribery dreht sich um die eigene Achse" und du schaust dazu TV, das ist doch lächerlich., oder?
    Das ist wie Theateranweisungen:" Ribery geht ab"

    Und duschaust ohne Ton, oder wie ist das mit dem "nicht gleich erkennen " gemeint?
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das stimmt natürlich, hier werden im TV hauptsächlich die Namen des jeweils ballführenden Spieler gesagt.

    Nein. Ich meinte, wenn du im deutschen Fernsehen ein Fußballspiel schaust, wird ja nicht immer der Name gesagt, und du weißt nicht immer, wer gerade den Ball führt, es sei denn, du erkennst den Spieler. Hier bekommst du das bei fast jeder Ballberührung mit, also kannst du dir insgesamt auch ein besseres Bild über die einzelnen Spieler machen.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein ich meinte,dass Gaudloth sagte er höre Radio und schaue dazu TV ohne Ton, weil ihn der Reif nervt. Und das finde ich urkomisch.

    Das andere habe ich jetzt vertstanden.:top:

    .[/QUOTE]
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Macht ja nix. Ich finds nicht komisch. :top:
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Seine beste Zeit hat er hinter sich und nervt meist (das letzte Wort ist jetzt wirklich freundlich von mir, finde ich). ;)

    Er kommt mir zu oberlehrerhaft daher, ist so manches mal schon nach 5 Minuten nur am meckern und nölen, weiß alles besser...nee nee nee. Höchste Zeit für frisches Moderatoren-Blut. :D So gesehen bin ich froh, kein Premiere zu haben, sonst müsste ich ihn öfter ertragen.

    Aber die inzwischen fast legendäre Kommentierung, die er anno 1998 im Bernabeu-Stadion mit Jauch* ablieferte, war wirklich klasse :top: - ist aber eben 10 Jahre her.

    Jauch: Das Tor ist schon in der nullten Minute gefallen.
    Reif: Dem Spiel würde ein Tor wirklich gut tun.

    *Champions-League-Halbfinale (Hinspiel) Real Madrid / Borussia Dortmund, 01.04.1998
     
  30. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Die Beschwerden über Reif sind
    allgegenwärtig. Das Internet ist voll
    von Anti- Reif- Threats.

    Jeder andere wäre schon längst geflogen.

    Ich weiß wirklich nicht warum die premiere
    Leute noch an ihm festhalten -

    wahrscheinlich ist er über die
    Besetzungscouch da reingekommen und
    hat jetzt eine Lebensstellung.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Ich sehe ja selten premiere, aber gestern (HSV - Werder) fiel mir auf, dass er das Spiel permanent schlecht machte, es langsam und uninspiriert fand.
    War jetzt kein Sahnestück unter den Fußballspielen, aber ich fand es weder schlecht noch langsam oder gar unspannend.