Marcel Jansen will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Mai 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Marcel, falls Du es noch nicht gemerkt hast, die zweite Liga ist auch schlecht für Gladbachs Entwicklung. Und wieso unterschreibst Du einen Vertrag für die zweite Liga wenn das so schlecht für Dich ist?

    Und wieso ist Gladbach abgestiegen? Das waren wohl nur die anderen Schuld, oder wie? Wenn ich jetzt so überlege, stimmt, Du hast ja kaum gespielt, zumindest kann ich mich nicht an wirklich gute Spiele von Dir erinnern. Hin und wieder mal starke 20 Minuten.

    Dann hast Du wie es sich für einen Führungsspieler gehört auch jede Woche geäußert und hast für die jeweils kommende Woche Besserung gelobt.

    Luhukay wird mir immer symphatischer! Endlich sagt mal einer was Sache ist. :fress:

    Jansen wird wohl langsam nervös. Süß, der kleine arme Weltklasse Topnationalspieler. Gladbach ist so gemein zu Ihm. Hoffentlich bringt die Bild bald den "Rettet-Jansen" Aufkleber raus. :lachweg:

    Einige merken wohl gar nichts mehr. :suspekt:

    Außerdem solte der Verein dem Jansen für seine rufschädigenden Aussagen eine Geldstrafe auferlegen.

    Und Marcel weißt Du was noch schlimmer als zweite Liga für Deine Entwicklung ist? Oberliga Nordrhein und wenn Du so weitermachst biste auf dem besten Weg bald da zu spielen. Du hast Vertrag hier machst Stimmung für Dich und gegen den Verein und eine Strafversetzung wäre wohl die letzte Instanz.

    Ich würde es Dir von ganzen Herzen gönnen. :zwinker:

    Und ein Tip von mir an Dich: Lese Dir Deinen nächsten Vertrag genau durch bevor Du unterschreibst, desweiteren soll es für solche Fälle auch gute Spielerberater geben, die einem helfen.

    Dann muss man nachher auch nicht hundertfach betonen wie schlecht es um einen bestellt ist, und rumheulen muss man dann auch nicht. :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und für so einen Spieler wollt ihr 10 Mio oder mehr haben?!

    Wie kommt ihr denn bei einem SOOO schlechten Spieler darauf?

    Aber ganz mal davon ab:

    Ja, die 2. Liga ist nicht gut für einen jungen Nationalspieler. In einer besseren Mannschaft wird er sich vermutlich besser entwickeln können.
    Warum er einen Vertrag auch für die 2. Liga unterschrieben hat?
    Tja, damals war es ne ganz andere Situation. Da war er vermutlich noch nicht Nationalspieler.
    Und Gladbach ist nicht wegen ihm abgestiegen, sondern mit ihm.

    Die verfehlte Personalpolitik im Management, in der Mannschaft und beim Trainer ist wohl eher anderen vorzuwerfen, oder?

    Aber es ist schon schön, wie man vom Hero zum Zero bei euch wird.

    Hoffentlich denken viele so wie du. Dies wird den Marktwert für ihn weiter senken...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und das scheint Er nicht zu verstehen.
    Verstehe den Zusammenhang nicht, klar wurden viele Fehler gemacht und die schuldigen mussten zum Teil auch Ihre Koffer packen (Heynckes, Pander).
    Letzten Endes hat aber die Mannschaft versagt, so einfach alles aufs Management zu schieben sollte man es sich nicht machen.
    Jansen war noch nie mein Hero. Und ich habe Ihn auch schon die ganze Saison kritisiert, weil er kaum mal richtig gute Leistungen gebracht hat.
    Unter vielen schlechten, war Jansen einer der besseren. Nicht mehr und nicht weniger.
    Glaubst Du wirklich das Hoeneß hier mitliest? :fress:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Schreib ihm doch 'nen Brief. Ich hab noch ein Beispiel im Kopf, wo so ein - vom Fan geschriebener - Brief den Wechsel von Hargreaves verhinderte. :floet:
    Außerdem solltest Du dann auch noch einen Brief an den FC Bayern schreiben.
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Hmm Andre,

    was ich aber nicht verstehe...

    Jansen darf nicht sagen, dass er kein Bock hat, in Liga 2 zu spielen.

    Dies ist charakterlos... Er weiss ja, was er für einen Vertrag unterschrieben hat.

    Ok...

    Soll die Borussia doch auch zu ihren Verträgen stehen und mit ALLEN Spielern,die einen Vertrag für die 2. Liga haben, in die neue Saison gehen.
    Schließlich weiss man ja, was für Verträge man geschlossen hat. Wieso will man denn dann manchen Spieler loswerden?!

    Was für ein charakterloser Verein... :zahnluec:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Diese Spieler bekommen dann eine Abfindung, die beide Seiten akzeptieren und der Vertrag wird aufgelöst.
    Eine Frage des Preis.

    Zahlt ein Verein die Kohle die Gladbach haben möchte, darf Er ja auch gehen dann haben wir als Gegenwert ja Ablöse x.

    Aber solange kein Verein das zahlt, was sich Gladbach vorstellt kann Jansen heulen wie Er will. :zwinker:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und was soll ich da reinschreiben? :gruebel:
     
  9. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich würde keinen Spieler halten,der nicht bei uns bleiben will.Man kann davon ausgehen,dass die Spieler die jetzt geholt werden gerne bei uns spielen werden und versuchen den Aufstieg zu schaffen.
    Jansen soll ruhig gehen,die 10 Mio nehmen wir gerne.So hilft er uns wenigstens indirekt.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Bayern ist aber erst bei 7 Millionen. :zwinker:
     
  11. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Die 10 machen wir noch voll,da bin ich sicher.Soviel Vertrauen habe ich mittlerweile wieder.
     
  12. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Ich habe den Eindruck das Jansen ziemlich arrogant auftritt.

    Meinetwegen lasst Ihn gehen, menschlich und sportlich kein Verlust.

    Aber wie André schon sagt, die Ablöse muss stimmen, wüsste nicht wieso Er verschenkt werden soll.
     
  13. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Komm sei ehrlich.Sportlich ist er sicherlich ein Verlust.Jetzt wo man weiss,dass er nicht bei uns bleiben will legt man jedes Wort von ihm auf die Gold Waage und man bildet sich vielleicht nur ein,dass es arrogant ist.
     
  14. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Gestern hat Jansen nicht LV gespielt und Compper hat seine Sache wiedermal gut gemacht.

    Ein Verlust ist Jansen schon, aber keiner den wir nicht comppensieren könnten. :zwinker:

    Compper wird seine Sache auch gut machen, desweiteren ist die Position eines LV nicht die spielentscheidende Position, insofern meinte ich das.
     
  15. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ach so,habe dich missverstanden:prost: :huhu:
     
  16. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Habe ich mir auch immer so gedacht, aber: Lt. Löw spielt Jansen wohl weiter Nationalmannschaft, wenn auch in der 2. Liga die Leistung stimmt. Er kann es sich also gar nicht leisten, bocklos zu spielen.
    Die Ablöse ist in der Tat aber ein Faktor, den man beachten sollte. Mal angenommen es ginge wirklich um 10 Mio., wäre das für Borussia ne Menge Holz. Läuft sein Vertrag 2009 aus, bekommen wir nix mehr für Ihn. So gesehen sollte man sich schon mal überlegen, ob wir nicht die Kohle einstecken sollten.
    Ansonsten, wenn er sich zu schade für den Verein ist, der das aus Ihm gemacht hat was er jetzt ist, dann soll er ruhig gehen. Vielleicht hällt Ihm Kette ja noch 2 Jahre nen Platz in Pasching frei.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Na, Du hast doch den potentiellen neuen Arbeitgebern von Eurem Superstar sicher einiges zu erzählen - macht zumindest den Eindruck hier.
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Oje, hoffentlich zieht Uli das Angebot wieder zurück.

    7 Mio für so einen schlechten Spieler? Dies sollte man eher nach unten reduzieren...

    Also 2 Mio sind da eher angemessen... :zahnluec:
     
  19. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    So wie ich die Bayern gestern gesehen habe, hätte demnach aber keiner mehr als 500000 kosten dürfen!
     
  20. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Jansen ist aber ein anderer Schlag als es Kette war.Kette ist gegangen weil er ein "Großer" werden wollte.
    Jansen ist schon ein "Großer".
     
  21. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Stimmt. War auch zynisch gemeint. Aber: Ein "Großer" ist für mich ein Simonsen, Netzer, oder evtl. noch ein Effenberg. Jansen ist für mich ein "Guter". Nicht mehr, nicht weniger.
     
  22. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Na ja, das letzte Aufgebot war in Halbzeit 1 noch 2 Klassen besser als die Borussia... In Halbzeit 2 sah es dann andersherum aus...

    Nach eurer Rechnung müsste dann ja jeder 10 Mio wert sein...

    Schade, wenn Pizarro, Karimi & Co. noch nen Vertrag hätten, könnte man ja noch viel einnehmen... :zahnluec:
     
  23. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Mit der Personalie Jansen beschäftige ich mich schon länger nicht mehr.

    Null. Kein Stück.

    Für mich stellt sich höchstens noch die Frage nach der Höhe der Ablöse.

    Und die darf nicht unter 10 Millionen sein.
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Im Gegensatz zu den Verantwortlichen und einem Teil der Mannschaft scheint mir Jansen aber seine Leistung erbracht zu haben. Wieso soll er jetzt bestraft werden, weil ein unfähiges Management die Versprechen, die ihm sicher auch bei Vertragsunterschrift gemacht wurden, nicht einhalten konnte?
    Jansen ist sicherlich der letzte, lieber Andre, über den du dich hier lustig machen solltest. Als Jansen seinen Vertrag bei Herrn Pander unterschrieben hat, war die Borussia ein Erstligist mit einem Riesenbudget und Ambitionen auf einen Einstelligen Tabellenplatz. Jansens Schuld ist es mit Sicherheit nicht, dass hier auf anderer Ebene gnadenlos versagt wurde. Ich würde mich jedenfalls freuen diesen vorbildlichen jungen Profi in der nächsten Saison im Bayerntrikot sehen zu können.:top:
     
  25. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Wo macht sich Andre´über Jansen lustig?

    Wieso wird Jansen bestraft? Er selbst hat den Vertrag unterschrieben. :warn:

    Und erklär mir mal wieso ein Jansen der Bild und Express erzählt das der Verein auf Ihn zukommen müsse? :vogel:

    Wäre Er so vorbildlich wie Du sagst, hätte Er das Gespräch mit Borussia gesucht. Er versucht es über die Medien um Druck aufzubauen und seine Ablöse zu drücken. Geringere Ablöse = mehr Handgeld

    Wirklich vorbildlich der Junge! :lachweg:

    Der Verein hat gar kein Grund auf Jansen zuzugehen, scließlich will Er den Vertrag auflösen und nicht die Borssuia. Wenn Er was will, dann muss Er auf Ziege zugehen und da bitten das Er vorzeitig weg darf.

    So läuft der Hase.

    Und nicht anders!
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Meinst?
    Ich sag mal so: Er will weg, er bringt genügend Geld bei einem Verkauf. Er ist weg, ob er nun brav bitte-bitte sagt oder nicht.
    So läuft Firmen-Fußball.
     
  27. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Wenn Er genügend Geld bringt hat sich das Thema ja eh erledigt und dann wird man Ihn auch ziehen lassen. Gladbach kann das Geld schließlich gut für den Neuaufbau gebrauchen.

    Aber derzeit wird eben nicht genügend Geld geboten.De Verhandlungen laufen doch und ich denke schon das man sich auf einen Preis einigen wird.

    Jansen sollte also mal lieber Ruhe bewahren als über die Medien Stimmung zu machen und auch noch seine letzten Symphatien zu verspielen.
     
  28. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Gerade in einem anderen Forum (TF) gefunden:

    In letzter Zeit sind seine Leistungen überschaubar: Patzer und Unaufmerksamkeiten in der Defensive, Durchrennen bis zur Grundlinie mit Flachflanken für den Gegner auf den ersten Pfosten, null Effektivität. Deshalb bleibt er für mich trotzdem ein toller Spieler, aber sein Weggang wird der Borussia keine großen Probleme bereiten.

    Kann man wohl so unterschreiben.

    Mit Compper steht ein talentierter U21 Spieler hinten dran der nun auch schon einige Spiele gemacht hat.

    Jansen wird zumindest zu 90% ersetzt werden können, von daher kann er sich bei entsprechender Kohle ruhig aus dem Staub machen. :huhu:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ihr könnt wirklch stolz drauf sein das Euer letztes Aufgebot mit Spielern wie Lahm, Lucio, van Buyten und Roy Makaay gegen die A-Jugend und Amateure des Tabellenletzten (Lamidi, Marin, Feßers) einen Punkt geholt hat.

    Verstehe dann nur nicht wieso soviele Bayernfans mit Ihrem Verein unzufrieden sind und der Hoeneß im nächste Jahr einen komplett anderen FCB sehen will.

    Aber das kannst Du mir ja sicher erklären. :fress:
     
  30. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass es noch "Experten" gibt die diesem Spiel etwas abgewinnen wollen. Aber wenn es Gladbach hilft nächstes Jahr stärker zu sein, bitte schön und herzlichen Glückwunsch zu einem Heimunentschieden im Spiel um die goldene Ananas. :top: Auch ändert diese Spiel aus Bayern sicht für mich nichts mehr. Die Saison ist vorbei und der Rest ist so egal wie ein geplatzter Sack Reis in China :zwinker:
     
  31. Norge

    Norge Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Florian,
    Du übertreibst.
    Die Dynamik eines platzenden Reissackes ist um einiges höher als die Dynamik des aktuellen FCB