Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wieso sollte Chelsea ihren Nachfolger für Cech unnötig verkaufen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

4. Detti04

Detti04 The Count

Ui, das ist guenstig. Da koennte ja glatt unser Horst mal anfragen, ob Ter Stegen nicht doch lieber CL naeher an seinem jetzigen Zuhause spielen will.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Ihr spielt nächste Saison Champions League? Das ist ja mindestens genau so lächerlich wie die festgeschriebene Ablösesumme. :D

6. Detti04

Detti04 The Count

Als Titelverteidiger qualifiziert man sich doch noch automatisch, oder?

Chris1983 gefällt das.
  7. André

Achso ok das hatte ich nicht auf dem Schirm. ;)

Auf der anderen Seite 10 Millionen sind besser als nix bei nur einem Jahr Restlaufzeit. Wobei ich das mit der festgeschriebenen Ablösesumme noch nicht mal glaube.

Aber besser so als 1 Jahr weiter gar nichts mehr zu bekommen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Man hat doch in MG frühzeitig erkannt was Ter Stegen für ein Talent ist, ganz logisch also das irgendwann mal der Sprung zu einem Top Verein kommen würde. Wenn dann in einen Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme von 8 & 2 Millionen festgeschrieben wurde, ist dies für so einen Torwart lächerlich, besonders wenn man sich die momentanen gezahlten Ablösesummen so anschaut.
    Wenn es so ist, verlieren wir den vorletzten Spieler der uns richtig Kohle bringen könnte. Dann bin ich mir auch sicher das beim letzten Spieler ebenfalls eine "mickrige" Ablösesumme im Vertrag steht.
    Hoffe mal man ist nach dem Reus Transfer aber etwas schlauer als vorher geworden.

9. Detti04

Detti04 The Count

Schnelles Googeln hat ergeben, dass Ter Stegen seinen Vertrag im November 2011 bis 2015 verlaengert hat. Das war dann also in der Hinrunde seiner ersten Saison als Stammtorwart, nachdem er erst in den letzten 6 Spielen der Vorsaison zum Stammkeeper wurde. Sollte damals, also im Fruehstadium von Ter Stegens Profikarriere, tatsaechlich schon die Abloese festgeschrieben worden sein, dann sollten die 8+2 Mio gut hinkommen.

10. André

Ist doch eigentlich völlig egal. De Jong hat 12 Millionen gekostet Kruse 2,5. Ob wir jetzt 15 oder 10 bekommen ist eigentlich ziemlich egal. Klar wäre mehr schön, aber wir haben noch nie einen guten teuren Transfer gelandet, von daher ist es vielleicht sogar besser, dass die Ablösesumme überschaubar ist. :D

Ansonsten sehe ich es wie Detti, 2011 schien die Ablösesumme vermutlich astronomisch hoch. Schön dass er sich so entwickelt hat und schön dass ein Gladbacher Jung beim größten Club der Welt im Tor steht - sofern es denn so kommt.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

12. sporti007

sporti007 Active Member

Immer mal wieder wird aus Spanien dieser Transfer gemeldet
    Ich glaube das erst wenn er Unterschrieben hat.

13. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

8 Mio +2 ist ein Handgeld. Schade schade, da bleibt dann wohl nicht so viel übrig...

14. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Abwarten. Aber scheinbar unterschreibt ja eh kein Spieler mit Niveau oberhalb der Kreisklasse ohne Ausstiegsklausel. Und klar, 10 Mio oder 8 Mio sind besser, als ihn ein Jahr später ablösefrei ziehen zu lassen.

KGBRUS gefällt das.
  15. André

Sein Berater Gerd vom Bruch: "Es gibt zwei, drei richtig gute Vereine, die an Marc interessiert sind. Das ist Borussia aber auch bekannt. Wir sind dabei, mit Gladbach über eine Vertragsverlängerung zu reden."

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wäre ja grundsätzlich erstmal schön. Vllt. isser bzw sein Berater ja auch so schlau zu sehen -je nachdem was bei uns diese Saison so geht-, dass er sich grundsätzlich bei uns auch noch weiterentwickeln kann und mit 24./25 immernoch wechseln könnte.

Jut, einerseits wenn wirklich eine ernsthaft Offerte von Barca besteht muss man vllt. auch einfach mal sagen, Junge mach et. Ob es da funzt weiß eh keiner.

Ich persönlich halte den Schritt aber zu verfrüht.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2013
  17. Itchy

Itchy Vertrauter

Für den Spieler isses natürlich eine komfortable Situation mit solchen Angeboten im Rücken in Vertragsverhandlungen zu gehen. Da hätte ich auch keine Probleme mit, zumal Spieler mit Stallgeruch in der Regel eh meist eher "unterbezahlt" im Vergleich mit Neuzugängen sind.

Gibbet natürlich eine Grenze, aber ich bin und bleibe der Meinung, ein Gerüst vereinstreuer Spieler braucht jede Mannschaft auf Dauer und so viele, die sich dafür anbieten, hat es nicht.

Chris1983 gefällt das.
  18. KGBRUS

Sollte Mats verlängern (was ich mir wünsche) wird er mit Sicherheit der Top Verdiener sein und Maxi sich ganz nach der Decke strecken müssen.
    Also Maxi: Ab auf die Streckbank.

19. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Aber bitte an die Decke strecken mit Augenmaß. Denn gute Torleute sind hier in Deutschland schon unterwegs und im Zweifel, so traurig das auch wäre, fände man auch Ersatz. Da verweise ich einfach mal auf die triste Fortuna - die haben mit Giefer und Rensing in der 2. Liga zwei Torleute im Kader, die beide was können. Als Gladbacher Jong bzw. Identifikations-Figur ist ter Stegen Gold wert aber unersetzbar war die letzten 20 Jahre wohl einzig Reus.

André gefällt das.
  20. KGBRUS

Natürlich mit Augenmaß, das traue ich Maxi absolut zu, das er nicht mit Mondsummen hantiert. Egal wie, der Weg den BMG seit Maxi beschreitet ist genau der richtige! Also bis zu dem Punkt gehen, wo es vertretbar ist. Wenns dann nicht reicht, dann ist es halt so.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2013
    Chris1983 gefällt das.
  21. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

ter Stegen nimmt Hummels gleich mit! :D

22. KGBRUS

Lt der für gewöhnlich gut informierten RP sieht das etwas anders aus:
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...-ter-stegen-und-die-geruechtekueche-1.3746315

Nix mit Austiegsklausel. Na Baca dann plündert mal eure Kaffeekasse :)

23. Chris1983

Naja gut, dann nehmen wa zur Not halt 25 Mios! What shall it?? :zahnluec: :D

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das klingt schon erträglicher.

Bloss: wo ist Max? Pennt der auswärts?

25. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

25 Mio wären auch für Barca ein Brett. Glaube aber auch noch nicht Richtig daran das Barca Ihn haben will.

26. Chris1983

Quatsch!! :hammer2: Sichtet neue Schnapper!! ;)

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, auf Torwartsuche.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Beim EXPRESS angeheuert?

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Äääääh, ich hab bald 25jähriges Jubiläum da.

Ichsachma gefällt das.
  30. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

31. Chris1983

Kannse du übersetze? :zahnluec:

Hast du das Video mal angeschaut? Also wenn das die Barca-Fans gucken wissen die, dass die nen Schnapper bekommen, der kaum Bälle festhalten kann. ;)