Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich halte Mats einfach für zu jung für die Nati. Junge Torhüter haben auf und ab´s in Ihren Leistungen das ist ganz normal und auch nicht schlimm. Viel macht bei einem TW auch die Erfahrung aus, die hat er nun mal nicht.
    mMn kann er ein sehr guter werden, ist es aber halt noch nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Was macht dieser ter Dingsda eigentlich so beruflich? Tornetze flicken oder so? :floet:

Litti und theog gefällt das.
  4. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Typisch-ölner,nix gebacken kriegen und dann dicke Backe machen

5. theog

theog Guest

jo, tornetze mit balldekoration flicken...:lachweg::D

6. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Aber! Und ich empfinde dies wirklich als enorm! Bei den degenerierten Hartz4-Medien wie Bild und RTL: Hohn, Spott und Videos. Bei den etwas eloquenteren Gazetten blumige Benotungen von Fünf Minus bis glatte Sechs.

Das ist ein 21jähriger. Da beginnt Ottonormalbürger, gerade dem Jugendalter entwachsen, mit dem Studium oder der Ausbildung. Gerade in Relation zu der Tragödie um Enke finde ich das schlimm! Weniger die geistig Minderbemittelten, die sich in Foren wie hier austoben - sondern gerade den Umgang der Medien mit so einem belanglosen Missgeschick in einem belanglosen Freundschaftsspiel.

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ganz ehrlich das interessiert den bestimmt nicht, wie du sagst völlig belanglos die sache, als ob man sich im training einen selber reinhaut, würde mich auch nen scheiß interessieren danach.

Lass die medien machen, wenns nichts wichtigeres gibt muss halt das her:floet:

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Kann mir nicht vorstellen, dass an dem Gerücht noch was dran ist. Wenn übrehaupt mal was dran war. Seine NM-Durchschnittsquote, was seine Leistung betrifft, ist nicht die beste. Als er debütierte, gegen die Schweiz, lief es nicht ganz so gut für ihn, gegen die USA hat er gepatzt.............ausser beim Spiel gegen Argentinien. Da war er fehlerlos.

Bin mal gespannt, ob Löw ihn weiterhin berücksichtigt. Ich finde, er solte auch weiterhin berücksichtigt werden. Er hat noch ne Chance verdient. ;)Wenn er sich nicht wieder fangen sollte und zu guter Leistung finden sollte, kann Löw ihn immer noch absägen.

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

MMn sollte er noch 2-3 Jahre bei uns bleiben und dann kann er immernoch wechseln. Also vorausgesetzt wir haben nichtmal wieder so nen Abschmierer nach ganz unten. :schock:

10. André

André Foren-Capo Administrator

3047 Minuten stand er in dieser Saison auf dem Platz, zeigte 116 Paraden, hielt 71 Prozent der Bälle, die auf sein Tor kamen und das Spielgerät zudem 105-mal (soviel wie kein anderer Keeper) fest. Sein Name, und da werden jetzt einige staunen: Marc-André ter Stegen. Dass der Keeper von Borussia Mönchengladbach eine sehr gute Saison gespielt hat, ist unbestritten, darüber sollte die schlechte Leistung im Trikot der deutschen Nationalmannschaft beim 3:4 gegen die USA nicht hinwegtäuschen.

Und Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), den wahrscheinlich viele weit oben erwartet hätten, hielt lediglich 64,4 Prozent der Bälle, die auf seinen Kasten kamen.

Fußball - Europas Elf: Viel FCB und ter Stegen - Yahoo! Eurosport

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Statistiken glaubt man nur, wenn man sie selbst gefälscht hat.

Trotzdem recht beachtlich.

12. theog

theog Guest

Im gegensatz zu ter Stegen hatte Weidenfeller aber mit Ronaldos (4 mal), Higuains (4 mal), Benzemas (4 mal), Eriksons, Ballotelis, Müllers, Madzukics & Co. zu tun...:isklar:

13. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

... und Ter Stegen mit Messi! :fress:

14. André

Seit wann spielen die in der Bundesliga?

Es geht bei der Statistik ausschließlich um die nationalen Ligen. ;-)

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Vergleich ist bitte nicht Weidenfeller, oder?

Wenn ja: Da muss ich ja glatt über den Zaun göbeln.

Weidenfeller: Eine Defensive vor sich, die, wie es heisst alles abräumt - angeblich Pressing, you know? - und dennoch 42 Hütten reingehauen bekommt.
    Ter Stegen kriegt 7 mehr mit einer Abwehr, wo der absolute Schlüsselspieler, der auch keinen Millimeter ersetzt werden konnte, ging und dessen Mannschaft ca. 1/3 des Teamwerts des Double-Vize aufweist.

Yeah, die Maja-Bratwurst sollte aber schleunigst ins Public-Viewing-Trikot, dann muss man sich wenigstens nicht mehr über'n Löw ärgern.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2013
  16. theog

theog Guest

Mmmmjjjaa gut...:isklar:

Allerdings stimmt die These der weiss-blauen Ratte nicht mit der ach so dollen Abwehr des BVB in dieser Saison...:suspekt: xxxxx-mal musste Hummels pausieren (Santana oh mein Gott...:isklar:), und wenn Hummels spielte, war er erstaunlicherweise nicht gut.

17. André

Barca will ter Stegen sofort kaufen, und dann 1 Jahr in Gladbach parken.

Barça will ter Stegen: Masterplan sieht Leihgeschäft vor

So gesehen hätten alle Seiten früh Planungssicherheit.

18. KGBRUS

Gute Idee!!! 15 Mio Ablöse, Barca übernimmt für das Jahr sein Gehalt bei uns. Eberl kauft nen neuen TW und Mats auf die Bank :):undweg:

Ne mal im Ernst, das kann nur in die Hose gehen! Wenn Mats zwei schlechte Spiele macht wird er zerissen "in Gedanken schon bei Barca?" so oder so ähnlich werden dann die Schlagzeilen lauten. Entweder jetzt verkaufen oder nach der Saison(wenn überhaupt).

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das finde ich nicht.

Zunächst einmal kann er es sich nicht leisten, "Motivationsböcke" einzubauen. Schließlich will er in Spanien übernächste Saison realistische Chancen haben.

Baut er also Böcke, ob aufgrund seiner Leistungsfähigkeit oder aufgrund seiner Motivation, ein, schießt er sich selbst ins Bein.

Ich finde das eine kluge Regelung und, darauf darf ich wohl hinweisen, Heimeroth ist immerhin ein veritabeler Torwart ohne großen Schnickschnack. Also: sofort so machen und "die Siem" holen. Und nächstes Jahr dann einen aus der langen Reihe guter deutscher Torhüter. Bloss nicht den teuren Baseler.

Chris1983 gefällt das.
  20. KGBRUS

Ich stimme Dir ja vollkommen zu, aber er wird "Böcke" drin haben, ist ja auch ganz normal in seinem Alter. Ich meinte damit auch mehr so investigative Zeitungen wie Bild oder Express.

21. André

Vor allem ist übernächstes Jahr vielleicht auch Niklas Bolten schon so weit. Also da ist noch jemand in der Hinterhand.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Darauf kann man aber doch nicht ernstlich als Vereinsführung Rücksicht nehmen. Wenn die Fixpunkte Ablöse 15 Mio. JETZT und keine Leihgebühr zur Aufrechnung und Verringerung dieses Betrages sind, kann man schlecht "Nein" sagen. Denn wer weiß, wie er sich weiter entwickelt, und 15 Mio. sind für einen jungen Kerl wie ihn, für einen Torwart überhaupt, schon eine Hausnummer. Der schon ältere Neuer kostete damals 20 Mio., meine ich, ohne seine Vertragssituation noch in Erinnerung zu haben.

Ter Stegen müsste schon weltmeisterliche Leistungen in der kommenden Saison zeigen, um dann nach dieser Saison noch einmal ggf. 15 Mio. Trasfererlös zu bringen. Und das, ohne international mit dem Verein zu spielen und im Vor-WM-Jahr mit ziemlicher Sicherheit nicht an Nummer 1 in der Nati zu hüpfen.

Schnell den Sack zu, das Gehalt werden allerdings wir zahlen müssen.

Chris1983 gefällt das.
  23. Detti04

Detti04 The Count

Bei Neuer waren es 22 Mio plus Nachzahlungen im Erfolgsfall:
    FC Bayern: Wie viel der Neuer-Transfer wirklich kostet

Insgesamt koennte das also tatsaechlich auf 33 Mio hinauslaufen. Da Neuer aber natuerlich auch der beste Torwart ever ist (zumindest der beste, den ich je in der Buli gesehen habe), ist das (angebliche?) Angebot Barcas fuer Ter Stegen wirklich ziemlich gut. Obwohl ich ja ganz grundsaetzlich dagegen bin, Torwarte zu verkaufen (wieso, das hab ich anderswo schon mal erklaert), wuerde selbst ich bei diesem Angebot ins Gruebeln kommen.

Zusaetzlich hast Du sicher recht damit, dass sich Ter Stegens Marktwert in der naechsten Saison wahrscheinlich nicht erhoehen kann, vor allem fuer den internationalen Markt. Aus internationaler Sicht duerfte Ter Stegen in der naechsten Saison ziemlich unsichtbar sein, solange nicht Unvorhergesehenes (wie z.B. eine Verletzung Neuers) passiert

Chris1983 gefällt das.
  24. KGBRUS

Ich hab nirgendwo geschrieben, das man das nicht machen sollte. ich bin nach wie vor der Meinung: Wenn die Kohle stimmt weg mit Ihm.

ist Vlt. nicht ganz klar geworden.. :-(

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Muttu doch nöch wein'n wegen.

26. KGBRUS

Bähhhhhh DOCH Bähhhhh :)

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Theo, bist Du's?

28. KGBRUS

erwischt.......

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. In der Bundesliga hat sich der BvB gerade mal 7 Tore weniger eingefangen als Gladbach. Sogar Mainz, auf dem 13. Tabellenplatz, hat nur 2 Tore mehr reinbekommen. Allerdings hattet ihr die besseren Torschützen und in Lewandowski einen Torgaranten.
    Sooooo überragend war die Abwehr nun auch wieder nicht. Zumindest nicht ohne Hummels. Das stimmt wohl.

Freiburg hatte sogar noch 2 Tore weniger reinbekommen. Von daher ist mMn der Freiburger Baumann in der Bundesliga besser.
    Weidenfeller ist gut, hat mMn aber hauptsächlich in der CL so wirklich geglänzt. :top:

30. André

Aussagekräftig ist nur zugelassene Chancen vs. Gegentore.

Und da hat ter Stegen die schlechteste Abwehr vor sich gehabt und die des BVB war immer noch gold wert dagegen:

Torchancen-Statistik - Statistiken - Wahre Tabelle

31. theog

theog Guest

smilielose beiträge sind nicht mein style...;);););)

Ichsachma gefällt das.