Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

22 mio, nicht schlecht!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Komische Quelle, aber würde dann auch die Aussage von Eberl von einer exorbitant hohen Ablöse, welche er als Chance ansieht untermausern. Bei nur einem Jahr Restlaufzeit wäre das eigentlich zuviel. Aber Max wusste bzw. weiß ja, dass Barca kein Jahr warten kann.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Um ehrlich zu sein: ich kann es mir nicht vorstellen.

Die komische Quelle aus der Schweiz hat es aber wohl von der "Mundo Deportivo".

5. André

Ich mir auch nicht. 15 - 16 Millionen + 5 Millionen erfolgsabhängig wäre das absolute Maximum von dem ich träumen würde. Aber selbst das ist wohl zu hoch gegriffen.

Ich denke eher 12 Millionen + 3-4 Millionen im Erfolgsfall (Meisterschaft, CL Gewinn etc.)

6. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

in den 22 Mio ist dann bestimmt das Gehalt von TerStegen schon mit drin

7. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Also ich hab das so gelesen: Das "Paket" ter Stegen kostet Barca 22 Mio? Also sowas wie 12 Millionen Ablöse und 10 Mio Gehalt bis 2019? Eine Ablöse von 22 Millionen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das würde für mich auch mehr Sinn machen. Wie ich bereits sagte, ter Stegen hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist mMn noch nicht auf dem Level bzw. hat noch nicht die Erfahrung die zB Neuer hatte als der zu den Bazis gewechselt ist.

Daher sind 12-14 Mios absolut ok bei der Laufzeit.

9. André

Mit 12 kann ich gut leben. Alles was Maxi mehr raus holt, nehme ich gerne mit. ;-)

10. Chris1983

Ok, wo kann ich unterschreiben?! :D

André gefällt das.
  11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das halte ich soooo nicht für denkbar. 2 Mio. p.a.?

Bei uns wäre er zum deutlichen Topverdiener aufgestiegen, wenn man Maxis Bekundungen Glauben schenkt. Das wäre damals bei Reus schon über die Schmerzgrenze gegangen, ich meine sogar, in Erinnerung zu haben, dass damals von deutlich mehr als 3 Mio. p.a. die Rede war.

Weniger dürfte unser Angebot an Ter Stegen sicher nicht gewesen sein, eher aufgrund der positiven Entwicklung mehr, in jedem Fall wohl ganz dicke mehr als 2 Mio. p.a.

Erzähle mir also jetzt keiner, Ter Stegen verzichtet, um in Barcelona zu spielen, auf Geld.

12. Freshi

klar ... 3 mio in MG (Brutto) und in Barca 2 mio (Netto) ... dan gewinnt er in Spanien lieber Titel

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, in Spanien muss weder der Spieler noch der Verein Steuern aufs Gehalt zahlen?

14. Freshi

der Spieler bezahlt schon Steuer ... aber verhandelt wird über das Nettogehalt

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ahso, dann muss Ter Stegen sein Netto-Gehalt von 2 Mio. also selbst versteuern? Dann ist es doch kein Netto mehr.

Was ich sagen will: das obige Rechenbeispiel setzt voraus, dass Barcelona 2 Millionen Gehalt p.a. an Ter Stegen bezahlt, mit mehr würden sie ja nicht belastet.

Wenn ich Dir folge, muss Ter Stegen selbst versteuern und zwar die 2 Mio., die er vom Verein bekommt. Sorry, aber da würde er verdienen wie ein absoluter Durchschnittsspieler in der Bundesliga.

16. André

17. Chris1983

Jep! Guter Typ der Jörch! :top:

Unabhängig von den Aussagen zu ter Stegen fand ich folgendes als Anhänger unsere Brussia natürlich jut:

18. Freshi

ich glaube wir reden aneinander vorbei
    ich glaube das TerStegen am Ende 2 mio ausgezahlt wird und der Brutto Betrag dadurch natürlich höher liegt ... aber alles eben nur Vermutungen

am Ende unterschreibt er doch noch bei uns :=)

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist ja gut, bloss:

Es war schließlich meine Aussage, dass die Rechnung von Zerrwerk wohl nicht aufgeht, weil Barcelona eben nicht "nur" 2 Mio. für die Position Gehalt des guten Marc ausgeben können wird. Das wird deutlich mehr sein.

Chris1983 gefällt das.
  20. Chris1983

Da hast du wohl Recht (wie immer eigentlich :D). Wenn der gesamte Deal über 22 Mios läuft und MAtS wirklich 12 Mios Ablöse kostet würde er (ich kenn den Steuersatz für Profin in Spanien nicht, @huelin hilf mal bitte) ja dann nur 1 - 1,5 Mios Netto bekommen.

Das wäre ja lachhaft. Hatte ich vorhin so bei Zerres Berechnung nicht berücksichtigt.

Und bei 3 Mios Brutto blieben nur noch 7 Mios an Ablöse. Und das fände ich dann doch ein bisserl zu wenig.

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der Einkommenssteuersatz liegt bei neuen Verträgen bei 43% (ab einer bestimmten Einkommensgrenze, über der ein Barça-Stammspieler mit Sicherheit liegt).
    Gab ja einen ziemlichen Wirbel um die Erhöhung vor 3-4 Jahren, denn lange zahlten die ausländischen Stars nur 24%, und bei allen Verträgen aus der Zeit davor gilt das auch heute noch.

Chris1983 gefällt das.
  22. Chris1983

Danke! ;) dann passt das ja in etwas mit 2 Mios Netto = ca. 3,5 Mios Brutto.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

24. André

EXPRESS erfuhr: Für den Mini-Titan soll Gladbach eine Ablöse von über 20 Millionen Euro kassieren. Ein Insider verrät: Gladbach bekommt so viel, dass sie sich zwei bis drei Top-Stars holen können.

Ihr habt halt den Maxi mal wieder unterschätzt. Sollte es stimmen ----> :top:

25. Chris1983

Na Hauptsache Favre heult nicht wieder eine ganze Saison rum wie damals! :hammer2:

André gefällt das.
  26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist nicht vergleichbar, wenn Maxi wieder 'ne lahme Bahnschranke als Ersatz holt. Sommer soll ja zu klein sein...

27. Chris1983

Wobei das lt. Jörch ja nicht das Problem dastellen sollte (s. dein gelinktes Interview!). :weißnich:

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der Jörch hätte mal besser nicht Ter Stegens Qualitäten so angepriesen, verschafft nur wieder Alibis.

Chris1983 gefällt das.
  29. André

Hoffentlich war die Tinte schon trocken .....

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oder den ter Stegen.

31. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Habe ja schon mal geschrieben das für Mats Barca zufrüh kommt,er hält ja gut,auch gestern,aber dann der Fehler zum 1:1 au weia,und dann das Ding letzte Woche gegen Hoppe zu deren Anschlusstreffer,das waren in 2Spielen 4wichtige Punkte die wir verschenkt haben,in Barca wäre er jetzt schon zum Balljungen degradiert worden.