Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja, daher auch meine Kritik. Wenngleich ich es für ausgeschlossen halte, dass Eberl auf blauen Dunst neu verpflichtet. Der wird sich eher eine Deadline setzen und sich sagen: Danach muss er dann eben bis 2015 bleiben.

Es mag auch weiterhin sein, dass hinter'm Busch mehr bekannt ist, als wir wissen. Am Ende ist es so, dass wir uns auf die Entscheidung des Vereins verlassen sollten, aber diese Entscheidung ist eben erforderlich WEGEN des scheinbar zögerlichen Vorgehens von Ter Stegen.

Aber das gehört dazu, ist eben kein Wunschkonzert.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich bleib mal bei meiner These. Der ideelee Wert, ein Eigengewächs zu verlieren schmerzt - ein Gesicht der Marke Borussia wird mal wieder von nem Großen gekauft und das obwohl mal selbst doch sportlich und wirtschaftlich gut da steht... scheiße!

Auf der anderen Seite wird Eberl einen ordentlichen Betrag aufrufen. Da scheint er sehr entschlossen zu sein. Gut so! Wenn ein Verein mit wirtschaftlichen Größenwahn wie Barcelona oder Paris ter Stegen unbedingt haben will...

Und insgeheim sollte es gelingen einen guten bis sehr guten Torhüter für ein gutes bis sehr gutes Gehalt zu verpflichten - auch wenn dafür ein sehr guter Torhüter mit Potenzial zur Weltklasse geht und man ein exorbitantes Gehalt umschifft.

Dann z.B. lieber einen Sam aus Leverkusen für seine festgeschriebene Miniablöse verpflichten und mit nem dicken Gehalt ausstatten.

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Über den Abgang sind wir uns wohl alle einig. Mats schmerzt nicht so wie Reus. Da es genügend TW gibt und wir ja auch mit "Perspektive" locken können. Also jetzt Kasse machen.
    Das furchtbare ist das rumgeeiere und natürlich wird Maxi irgendwann sagen so jetzt Schluß Du bleibst noch bis 2015. Sollte das passieren hat Mats aber ziemlich hoch gepokert. Nicht das sich unser guter Mats dann verzockt hat.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich wäre dann davon überzeugt, dass er Weidenfeller beerbt, sofern Dortmund nicht vollständig im Vergleich zu Gladbach abkackt, was wohl eher unwahrscheinlich ist.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

D-Mund ich weiß nicht, kann natürlich immer sein aber das System ist nicht so auf einen mitspielenden TW ausgerichtet. Ne Titelgarantie hat er da auch nicht, Weidenfeller ist sagen wir mal gesetzt. D-Mund hat im Moment Probleme und wie es nächstes Jahr ohne Lewandowski und ev ohne die Mios aus der CL aussieht steht in den Sternen.

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Vielleicht bleibt er ja auch Borusse?

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

was machst du denn?
    willste die spekulationen hier beenden? ;)

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Andernorts wird darüber spekuliert, dass Barcelona und Ter Stegen nichts verkünden, solange Valdés nichts verkündet, der wiederum nichts verkündet, bis nicht feststeht, dass sein neuer Verein nicht mehr gegen Barcelona in der CL spielen kann.

Folgerung: Valdés geht nach Schalke :undweg:

10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Huh ?

Ich dachte, der geht nach Dortmund. Die zahlen den doch locker mit der Lewandowski-Patte...

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie gesacht: ich würde Dortmund in diesem Fred nicht allzu oft erwähnen, denn wenn sich böse Vorahnungen erfüllen...

Edit neueste Neuigkeit: http://www.derwesten.de/sport/fussb...er-vier-jahre-zum-fc-barcelona-id8844245.html

Die mutmaßliche Ablöse ginge jetzt wohl in die richtige Richtung. Bereitschaft ggf. bei 12 Mio. von Barca vorhanden, man trifft sich dann bei 13 1/2 zzgl. Ablösedingens im Borussia-Park als Probe für das CL-Finale 2015.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014
    André gefällt das.
  12. André

André Foren-Capo Administrator

13,5 Millionen + Spiel im Park - Wo muss ich unterschreiben?
    Wobei das Spiel im Park dann bitte CL und kein Freundschaftsspiel. :)

13. André

Sauerei, dabei wussten die alle schon so lange bescheid und haben es nicht früher gesagt!

stegen.jpg

14. André

15. osito

osito Titelaspirant

Dann geht er zu den Bayern. Die wollen sich doch auf jeder Position doppelt gut besetzen, und nachdem die beim Lewa die Abloese gespart haben, wuerde das doch Sinn machen.:ironie:

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ganz ehrlich?

Er soll jetzt einfach mal die Gosch halten. Hatter bis gestern schließlich auch über Monate geschafft.

Chris1983, André und huelin gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich meine das mal iwo unter der Abteilung Gerüchtküche gelesen zu haben.
    Ebenso das Gerücht ter Stegen zu Schalke.
    Ich glaube nun wirklich nicht, dass an all dem was dran ist.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014
  18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ter Stegen - gips den überhauptz?

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Tja, das ist aber auch die heutige Medienlandschaft, die erstens einen Protagonisten (nicht Dich) permanent nervt und ihm zweitens die 2,1347 % dann um die Ohren haut, sollten die dann doch eintreten.

P.S. Ich würde mir mit Verzicht auf 1,5 Millionen ein Rückkaufrecht für 50% einräumen lassen.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zu welchem Zweck RKR? Damit wir dann seinen Nachfolger auf die Bank setzen?

Und, ja, die Medien...

Die nerven sicher seit Monaten, das ist ebenso sicher unerträglich. Dennoch hat er bis gestern beharrlich gemauert. Wieso muss er dann heute der erstbesten Quelle lauthals widersprechen?

21. Itchy

Itchy Vertrauter

RKR heißt ja nicht, selbiges zu nutzen. Ist denn mehr eine Rückversicherung.

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Du meinst, der geht nach Bielefeld? :gruebel:

pauli09 gefällt das.
  23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Sagen wir es mal so: Kampa war bei uns zur falschen Zeit am falschen Ort. Eigentlich kein schlechter seiner Zunft, aber eben auch keiner der mal durch herausragende Paraden ein Spiel retten könnte. Und da der Rest der Truppe als er bei uns war auch nie richtig funktioniert hat, endete es damit dass er total verunsichert und vom Publikum ein bisschen zum Sündenbock abgestempelt im Wintertrainingslager besoffen abgestürzt ist (und sich etwas bei Peter Neururer ausgeheult hat). Das machte ihn einerseits sehr menschlich, aber eben was das Leben als Profi angeht auch angreifbar. Er verschwand danach irgendwie komplett vonner Bildfläche. Sehr schade... sportlich wie menschlich.

24. André

Eberl erwartet für den vermutlich zum spanischen Meister FC Barcelona wechselnden Keeper einen Erlös ähnlich wie für Nationalspieler Marco Reus, der 2012 für 17 Millionen Euro zum Ligarivalen Borussia Dortmund wechselte.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_831164.html

25. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wäre schön, glaube ich aber eher nicht.

26. André

Naja ist natürlich Teil des Pokers. So ab 14 Millionen bin ich zufrieden. Die 8 die in den Medien kursierten sind ja völlig lächerlich.

Und mal ernsthaft:

Angenommen Barca bietet 10, und Sommer würde 8 kosten.
    1 Jahr später könnte ter Stegen ablösefrei gehen, und Sommer ablösefrei kommen.

Das wäre jetzt nicht der Unterschied, weshalb wir einen der besten Torhüter der Welt vorzeitig ziehen lassen müssten. ;-)

Dazu weiß Eberl dass Barca sich festgelegt hat und im Gegensatz zu uns kein Jahr Zeit mehr hat. Und wegen 2 Millionen mehr oder weniger, werden die sich wohl kaum einen anderen Kandidaten suchen. Also Maxi, mach den Munstermann!

27. Chris1983

Lt. tm.de hat er 11 Mios an MW.

http://www.transfermarkt.de/de/marc-andre-ter-stegen/profil/spieler_74857.html?from=direktErgebnis

Von dem her und auch mal hinsichtlich dessen, dass er zB im Vgl. zu Neuer der ja anfänglich 22-23 Mios gekostet hat und aber auch schon reichlich CL-Erfahrung sowie N11-Stammtorwart war beim Wechsel, find ich die möglichen 10-14 Mios schon ok bei einem Jahr Laufzeit.

Ob er wirklich einer der besten Schnapper weltweit ist kann er dann ja bei Barca zeigen.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber wer sagt, dass Sommer dann noch will, wer, dass Sommer überhaupt noch kann, wer, dass Borussia nach der nächsten Saison vielleicht ähnlich attraktiv ist wie derzeit?

Also: Mir wäre es schon lieb, Sicherheit zu haben. Bei 8 Millionen habe ich aber auch schon die Meinung vertreten: da kann man pokern. Danach hiess es aber doch, man sei bereit, 12 zu zahlen. Selbst das halte ich nicht für Dumping. Da kommt noch was drauf und gut ist.

29. Chris1983

Von mir aus kommt da ähnlich wie beim Neuer Wechsel zu den Bazis eine nachträgliche Erfolgsprämie druff bei jedem Titel. Ist ja nu bei Barca auch nicht total unwahrscheinlich, dass die mal was holen.

30. André

Sach ich doch. 14! ;-)

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil