Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bekanntmachung eines Termins kostet am Niederrhein 5 Millionen extra.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Putzig?

Nervig. Die sollen einfach mal alle sagen was nu Sache ist, diese Rumeierei ist ja öder als ´ne Sitzung im Budesstag.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Borussia gerade via fb: Leider keine guten Nachrichten: Marc-André ter Stegen wird Borussia verlassen! „Marc hat uns mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen wird. Wir werden uns für die kommende Saison einen neuen Torhüter suchen müssen“, sagte Sportdirektor Max Eberl gerade eben während des Trainings zu Medienvertretern.

6. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Viel zu defensiv. Es müsste heissen:

Ter Stegen hat sich gegen unser Angebot entschieden, und darf im Sommer für 20 Millionen Euro evtl zu einem Verein seiner Wahl wechseln und würde uns sonst in 1 1/2 Jahre verlassen.

Ansonsten ist mir es egal. Gute Torleute gibts in Deutschland wie Sand am Meer und ter Stegen ist mir in den letzten Wochen ehrlich gesagt auf die Nerven gegangen.

KGBRUS gefällt das.
  7. André

Das hat mich auch gewundert und heißt für mich er hat ne Klausel. Sonst würde Borussia ja noch ein Wort mitsprechen können ob er wirklich im Sommer geht.

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Muß nicht unbedingt, Eberl kann ja auch genickt haben nach dem Motto, jo darfst gehen. Wie gesagt Torhüter haben wir genug und so kassieren wir noch Ablöse.
    Kam ja nicht überraschend und ich bin überzeugt das Maxi vorbereitet war.

9. Zerrwerk

Zudem - und da mal Hand aufs Herz - wird man ter Stegen als lokale Identifikationsfigur der Marke Borussia eh ein unmoralisches Angebot gemacht haben. Ein unmoralisches Angebot wäre ein Reus sicher wert gewesen... aber ein ter Stegen, bei aller Liebe? Vermutlich könnte man sich bei Fortuna nun einen Rensing oder Giefer holen, die beide definitiv BuLi-Format haben für ein Bruchteil des Gehalt einkaufen, wie man es ter Stegen nun offeriert hatte. Dann lieber in Feldspieler investieren.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich wäre da vorsichtig.

Wenn Lussiäääh einen spielenden Torwart von gewissem Format will und Eberl setzt ihm "irgendwen", und damit möchte ich Qualitäten von Rensing oder Giefer nicht in Abrede stellen, dahin, spielen wir nächstes Jahr am Ende ohne Keeper.

Detti04, walter1603 und André gefällt das.
  11. André

Das sagt Marc-André ter Stegen zu seiner Entscheidung,: „Jeder weiß, dass ich Borusse durch und durch bin, deswegen war es auch eine harte Entscheidung. Aber ich habe sie nun einmal so getroffen und hoffe, dass die Fans das auch verstehen und akzeptieren werden. Ich habe dem Verein unglaublich viel zu verdanken und möchte weiter Gas geben für meinen Club. Wir wollen jetzt zusammen als Mannschaft eine gute Rückrunde spielen.“

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So ein Käu für nix? Also ich meine: für keinen neuen Kipper, den man jetzt präsentiert?

Ich glaub's ja kaum: der hat wirklich so lange überlegt?

Also nix von wegen: "Marc, halt erstma dicht, bis wir xy klarhaben?

Ich glaub's ja kaum.

13. André

Ich dachte auch man würde eine komplette Lösung präsentieren. Oder sagen wir, ich hatte es gehofft. Aber so können wir wenigstens noch lange spekulieren. ^^

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Worst-case-Szenario.

Ich will nicht mehr spekulieren.

15. KGBRUS

Egal, schade das er geht. Aber: Willkommen zum Neuen.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jedenfalls scheint es so, dass aufkommende Mutmassungen über eine AK MIT festgeschriebener Ablöse in das Reich der Fabel verwiesen werden können.

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_ter-stegen-lehnt-borussia-angebot-ab.html

Eberl rechnet mit einer exorbitant großen Ablöse, jenseits von 10 Millionen. Wüsste er, dass es nur 8 oder so gibt, dann hätte er so etwas nicht erzählt.

André gefällt das.
  17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Servus, Manuel! :undweg:

18. KGBRUS

Ist das nun Zensur oder künstlerische Freiheit?

19. André

Jo das klingt gut. :top:
    Edit: Das mit der Ablöse nicht das mit dem Neuer. ;-)

20. KGBRUS

Wie ich eben schon schrieb:
    "Marc hat die Latte natürlich hoch gelegt, aber es gibt in Deutschland viele gute Torhüter und wir sind nicht unvorbereitet", so Eberl.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...re-ter-stegen-verlaengert-nicht-aid-1.3926375

Würde mich nicht wundern wenn ratz fatz alles klar ist mit einem anderen TW. (sonst kütt der ISM widder umme Ecke :))

21. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

So denkt euer Sportdirektor mit Sicherheit auch, deshalb ist "Vertrag nicht verlängert" gleichbedeutend mit "wird verkauft". Jetzt muss er halt noch ein wenig Geld bringen. Ist ja auch logisch. Ein Jahr mehr mit ihm im Tor ist mit Sicherheit keine 10-15 Mio. € wert.

André gefällt das.
  22. André

23. KGBRUS

Eigentlich ein ganz schönes rumgeeiere von Mats. Er hat nur gesagt ich verlängere zum jetzigen Zeitpunkt nicht und ist allen anderen Fragen wohin/ab wann vollkommen aus dem Weg gegangen.
    Mal nur so ne Vermutung: Hat Mats sich selbst unter Druck gesetzt mit seiner Aussage: "bis zur Wi Pause entscheide ich mich"? Und es ist noch nix klar, aber er musste jetzt was sagen?

24. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Na also. Klarheit. Jetzt ruckizucki verticken, Patte machen und fuer Planungssicherheit sorgen.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Frechheit, ist das ;).

KGBRUS gefällt das.
  26. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Jo das würde mich auch interessieren. Wenn die Sache mit Barcelona klar wäre dann hätte er das wohl auch gesagt. Ist ja viel leichter für ihn zu sagen "ich gehe zum FC Barcelona, Gladbach ist geil aber man kann so ein Angebot halt nicht ablehnen" als zu sagen "hey Leute, Gladbach ist super geil.....aber ich will trotzdem weg von da. weiß zwar noch nicht wohin, aber gibt ja ne Menge Clubs die besser sind, einer wird mich schon kaufen."

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke, er denkt, dass es noch schönen Zauber wegen der Ablöse geben wird.

Und da liegt er vermutlich richtig. Je besser Borussia abschneidet, desto zauberhafter wird es. Nehmen wir an: Platz 3 würde gehalten, nehmen wir es einfach nur an: DANN liegt der Fall vor, dass Gladbach im Zweifel auf um 10 Millionen gegen ein weiteres Vertragsjahr verzichten könnte, wenn die Spanier zu grülich sind.

Jetzt glaube ich vielleicht sogar, dass sich im Winter gar nichts mehr tun wird.

28. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Na, die hier scheinen sich ja schon sicher zu sein. Und bringen Yann Sommer als Nachfolger ins Gespraech.

http://www.mundodeportivo.com/http:...ue-ter-stegen-se-va-al-barca_54398850856.html

29. Zerrwerk

Und wenn der Maxi nun sagt: 15 bis 20 Millionen und Barcelona ihm den Vogel zeigt und Reina für ein Drittel dessen holt? Ich find´s aber gut, dass Eberl sich da klar positioniert, sich zwar selbst etwas unter Druck setzt - jedoch ter Stegen nun kaum für 8 bis 10 Millionen abgeben wird.

30. KGBRUS

Eberl ist fast in einer genialen Position (wenn da nicht die Zusage wäre" Wenn ein großer kommt, können wir reden) Er bzw Borussia bestimmt, wann wir einen neuen TW brauchen. Entweder nächste oder übernächste Saison. Also wird er auf "Schmerzensgeld" pochen... Wie hieß der Vogel von Twente????? Wenn schon LDJ nix war hat Eberl vielleicht gelernt eine komfortable Situation auszunutzen :)

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der hieß Munsterman.

Ich habe ja so ein bisschen die Ahnung, das Max im Begriff ist, mit Basel das große Päckchen zu schnüren. Sommer und Stocker für Ter Stegen und Luuk und das ganze dann noch mit Überschuss.