Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mich nevt's mittlerweile. Nu is Weihnachten und wir wissen immer noch nix...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
  4. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Hab gerade auch sowas in der RP gelesen. Nun, das Barca da nicht "eingleisig" fährt ist klar, und da es in Spanien mehrere täglich erscheinende Sportzeitungen gibt, ist da einfach auch unglaublich viel heisse Luft. Interessant wird er für Barca sein - da bin ich mir recht sicher. Aber ter Stegen und seine Berater werden auf sowas wie eine Stammplatz-Zusage pochen, was ein Verein wie Barca (auch nach ter Stegens Auftritten bei Jogi) nicht machen wird.

    Das Szenario in 1 1/2 Jahren ablösefrei für Weidenfeller nach Dortmund hielte ich schon für plausibel. Aber ich möchte meinen Arsch darauf verwetten, dass auch Schalke buhlt.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Courtois zu Barça geht. Er gehört schließlich Chelsea, und Mourinho würde den Weggang dieses Supertorhüters zu seinem Erzfeind sicher niemals gutheißen.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was ist DAS?
    aggressionen zum fest der liebe?
    tststs...
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist keine Aggression sondern gelebter Alltach.

    Hätte schließlich auch Zeckenhausen schreiben können.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Könnte sein, dass es Teil der Strategie Poker ist, könnte sein, dass es ein einfacher Fake "um des Schreibens Willen" an Weihnachten ist oder es könnte sogar sein, dass Ter Stegen sich gegen Barcelona entschieden hat.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gut, dass ihr katholiken da so prima unterscheiden könnt.
    eure kirche ist ekelhaft.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wir können's halt und jetzt wieder ab mit Dir zum Gabentisch :D
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Klingt ganz so als habe Barca den Maxi Eberl unterschätzt. :zahnluec:

    Mit dem Spieler war man sich wohl einig, und laut diversen Medienberichten war immer von 8 - 10 Millionen Euro die Rede die man bezahlen müsse. Den Deal wollte man dann zeitnah nach dem letzten Spiel verkünden und somit auch die Zukunft von Mats.

    Nun blieb der Eberl aber hart, wir müssen nicht verkaufen und schon gar nicht unter Wert. Also entweder ein richtig gutes Angebot oder ter Stegen bleibt in Mönchengladbach.

    Deshalb hat der Mats sich auch immer noch nicht zu seiner Zukunft geäußert, und Barca will nun lieber Curtois. Ob sie ihn wirklich lieber wollen, oder ob sie pokern ist eigentlich latte, denn Eberl wird sich davon nicht beeindrucken lassen.

    Wer jetzt immer doofer da steht ist der Mats, der sich eigentlich vor Weihnachten zu seiner Zukunft äußern wollte, und bei den wartenden Fans mit jedem weiteren Tag immer mehr in Ungnade fällt.

    Auf der anderern Seite könnte es auch sein, dass Eberl für 2015 schon einen Nachfolger an der Hand hat, der dann ablösefrei kommen könnte. Ob man dann 2014 8 Millionen für ter Stegen bekommt, und diese 8 Millionen für Bauman ausgibt, oder ob man ter Stegen 1 Jahr später ablösefrei ziehen lässt und dann einen ablösefreien Nachfolger hat, kommt von der Kohle her ja aufs Gleiche raus.
     
  12. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    Könnte sein das das ein Fehler war einen qasi "relativ festen Termin" zu geben. Was dann so passieren kann, sieht man ja und unterstreicht mal wieder Maxi`s Klasse der sich meist dann nur äußert wenn es was fest zu vermelden gibt. Bei mir würde Mats auf jeden Fall nicht in Ungnade Fallen. Dafür hat er uns oft genug mit seiner Klasse den Arsch gerettet. Es sind für ihn als junger Spieler und Mensch im Moment bestimmt auch die bisher wichtigsten Wochen in seiner noch jungen Karriere.

    Wenn er noch sein Vertrag erfüllen würde, und somit 2015 ablösefrei gehen könnte, was wäre denn dann in der Tat mit Niklas Bolten. Wenn es stimmt, das er auch ein gutes Torwarttalent sein soll, und dazu noch aus unseren Stall kommt, dann hätte im Moment Maxi natürlich noch einen Trumpf in der Hand.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Es gibt - wie gesagt - viele denkbare Szenarien, weswegen Marca gemeldet hat.

    Klar ist aber wohl, dasse bei Borussia die Hampelei Leid sind.

    André hat da Recht: die allerschlechteste Adresse ist Gladbach derzeit und vermutlich auch nach der nächsten Saison nicht. Wenn es etwas in Schland nicht gibt, dann ein Schnapperproblem. Ich persönlich halte Ter Tegen für fußballerisch sehr gut, aber habe auch sehr viele ungenaue Pässe im Aufbau im Kopf.

    Im Zweifel schaut man, was der Markt in 2015 hergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    [quote="pauli09, post: 1108731, member:
    eure kirche ist ekelhaft.[/quote]

    Meine fehlende gestrige Reaktion auf den Stuss relativiert die Ekelhaftigkeit.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Mich wundert eh, dass der pauli den Bau vor Eurer Haustür kennt.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Auch gerade gelesen. Wenn es jetzt geschickt angestellt wird und TS mitspielt, gibt's Kohle.
     
    André gefällt das.
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Würde auch erklären wieso die Erklärung sich verzögert.
    Glaube Maxi hat aktuell einiges zu tun. ;-)
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Und die steigen dann mit 2 Cinquecento ein?
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Deine is besser ? :suspekt: Na dann gratulier ich mal.:cool:


    Der Mats und sein Berater werden schon wissen was sie wollen. Das der Mats sich nicht äussert, obwohl er es angeblich angekündigt hat ............ . Einfach mal Butter bei die Fische. Das wäre es doch. Dann wären alle zufrieden. Auch die Fans. Er ist halt auch nicht besser als Typen wie Neuer, Götze, Lewandowski............... .
    Da lob ich mir solche Typen die offen raus sind. Leider gibts davon recht wenige. Z.B. Draxler. Der ist da wohl einer der wenigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  22. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Hier mal ne Zusammenfassung aller Gerüchte der letzten Tage:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_825793.html
     
  23. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    es gibt ja auch das Gerücht, dass Zieler ein Kandidat wäre
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Vom Bruch wird bei Sport1.de sinngemäß wie folgt zitiert:

    "Vor dem 15.01. muss man mit nichts rechnen."

    2014 oder doch 2015?
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Dämlich, mittlerweile nur noch dämlich.....
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Zumindest schließt vom Bruch einen Wechsel innerhalb der Liga aus.

    Eine Vertragsverlängerung hätten beide Seiten längst bekannt gegeben. Das er wechselt steht wohl fest, es geht jetzt wohl nur noch um die Ablöse und da hat Maxi wohl einiges von Twentes Munsterman oder wie der hieß gelernt. Ihr wisst sicher noch wie lange sich dass damals hingezogen hat. ;-)
     
  27. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Erinnert derweil schon etwas an Dante. Und da muss man, egal wie nüchtern man das Geschäft Fußball oder irgendwelche Karrierepläne betrachtet, dann doch auch mal hinterfragen, ob das alles so richtig ist.

    Auf der anderen Seite wäre es ja nicht dumm von Eberl, wenn er unnachgiebig verhandelt - denn Barcelona hat eine vakante Torhüterposition und MUSS ja einen neuen holen. Borussia muss ter Stegen aber nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen. Kann man vortrefflich spekulieren - es könnte das Tischtuch zerschnitten sein (Herrlich, Lewandowsky...) oder aber ter Stegen besinnt sich, wenn die Barcelona-Flauseln geplatzt sind, dann doch wieder und findet einen neuen Vertrag bei Borussia als annehmbar. Unter Wert würde ich den aber auch nicht ziehen lassen, nur um seinen und Barcelonas Gutdünken zu entsprechen.

    Halten wir mal fest.
    Borussia muss ihn nicht ziehen lassen, würde aber wohl im Zweifel eine gute Ablöse einkassieren als ihn ein Jahr später umsonst ziehen zu lassen.
    Barcelona wird sicher nicht nur einen Torhüter im Fokus haben und sicher nicht einzig und allein auf den relativ unerfahrenen ter Stegen bauen, sondern mindestens noch einen erfahrenen Mann verpflichten.
    Ter Stegen ist selbstbewusst genug und Barcelona ist für seine Karriere evtl. eine einmalige Chance aber er wird darauf pochen, die Nummer 1 zu sein und genau schauen, wen Barcelna sonst noch verpflichtet.

    Ritzt da nun ein Curtois oder Reina bei Barcelona, weil die nicht länger warten wollen/können - dann hätte Eberl vielleicht alles richtig gemacht.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich finde auch, dass Borussia da einmal am längeren Hebel sitzt.

    Ein eigenes Angebot ist unterbreitet. Die aktuelle Position in der Liga ist nun auch nicht so, dass ein 21-Jähriger, der nicht mal sicher auf dem WM-Zug sitzt, es dermaßen unerträglich finden müsste.

    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich die Vereine nur um 8 oder 10 Millionen Ablöse streiten, so als Beispiel. Denn ich denke eher, dass der geforderte Preis sich in einer Größenordnung bewegt, die Barcelona wirklich überlegen lässt, ob sich das Wagnis lohnt - ein Wagnis stellt die Verpflichtung nämlich "schon so" dar und zwar für Barcelona UND Ter Stegen.

    Mein Wunsch wäre: hart bleiben, bis andeutungsweise das herausspringt, was man in Gladbach eigentlich wünschen würde: und das ist eine Ablöse deutlich jenseits von 10 Millionen. Wennse ihn wirklich wollen, werdense das auch zahlen.
     
    André gefällt das.
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hier mal eine längere Quelle:

    http://t.sport.es/es/noticias/barca/vendra-ter-stegen-2970073

    Wer Langeweile hat oder Huelin heißt, kann das ja mal übersetzen. Ich finde es nur aus einem Grund nennenswert: es handelt sich nicht um die üblichen Verdächtigen, die kommentieren, und es wird relativ lange kommentiert.
     
    theog gefällt das.
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Langeweile hab ich nicht. ;)

    Dort steht, die Sache sei klar, ter Stegen gehe für 10 Millionen zu Barça. Es ginge nur noch um den Termin der Bekanntmachung des Transfers, und der könne unter Umständen sogar noch vor dem Termin von Valdés' Ankündigung seines Wechsels (wann? wohin?) liegen.

    Am Ende wird noch der Hauptgrund genannt, weshalb Sportdirektor Zubizarreta (ein ehemaliger Torhüter!) sich für den Gladbacher entschieden habe: er sei überragend im Spiel mit dem Fuß. Was ja auch die große Qualität von Valdés ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
    André gefällt das.
  31. theog

    theog Guest

    :lachweg::DDas war gut...