Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Aber hatte nicht auch Genosse Baumann unlängst einen solchen Tag? tS hatte bislang das "Glück", diese Spiele dem Jogi zu bescheren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ter Stegen hat an dem Baumann-Spieltag einen wunderbaren Abstoss in die Füße der Frankfurter gespielt und hatte danach Glück, dass der Schiri im nicht rot sondern Kraft Vorteil auf den Mittelpunkt zeigte.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Jaja, ich meine aber solche komplett verhuntzen Darbietungen, die den Kopf so verzweifelt Sand suchen lassen.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Galt auch nicht Dir, wir sind einer Meinung, dass ein schlechter Youtube-Ausschnitt keine Rückschlüsse auf grundsätzliche Qualitäten zulassen.

    Nichtsdestotrotz wäre mir ein deutschsprachiger Keeper einfach lieber.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Booooah, vielleicht liegt es daran, dass ich ähnlich alt sein dürfte, aber die Übereinstimmungen mit seitenwahl.de sind schon auffällig, wobei ich betonen möchte, dass ich das nicht exklusiv hier habe:

    http://www.seitenwahl.de/index.php/2013-03-28-23-36-18/christian-spoo/5985-keine-traenen-unterm-baum

    Würde mich nur interessieren, was die meinen, wenn er nach Dortmund ginge - da bin ich schon ziemlich emotional.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Guter Artikel und ich glaube, dass könnte ich so unterschreiben. Mir wäre allerdings folgendes tatsächlich wichtig:

    Das fand ich persönlich nämlich irgendwo ziemlich dämlich und sah mir ein bisserl nach Panik aus bzw. nett vergütetes Schweigegeld.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Jep. Fand ich auch absolut daneben. Wenn er bleiben muss, dann zu den Bedingungen zu denen er selbst damals zugestimmt hat. Was ist daran auch schlimm?
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Die haben es ja, wie uns die Geschäftsberichte eindrucksvoll bewiesen haben.
     
  10. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ich habe ja bis her noch ein wenig gehofft, das Ter Stegen uns wohl möglich doch noch erhalten bleibt. Aber nach dem Spiel heute, wie er mit der Mannschaft die Ehrenrunde im Park gedreht hat, da kam für mich doch wohl die Erkentnis, das das wohl nichts wird. Das sah so aus wie, "die Runde genieße ich nochmal". Wenn`s dann so ist, dann ist es so. Vor allem für meinen Sohnemann (Großer MATS-Fan) werden es dann schwere Zeiten. Aber wie heißt es so schön? Spieler kommen und Spieler gehen auch wieder. Wenige bleiben davon in Erinnerung und denke er wird einer davon sein. ...Nur gut, wie es auch in diesem Forum schon genannt wurde, das der Verein bleit.
     
    André gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Auch die Reaktion von Favre im Interview dürfte wohl jedem Optimisten die Augen geöffnet haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bleiben wird.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ja, das stimmt einfach, und das hat Oldschool mir vor 2 Jahren klar gemacht.

    Viele der aktuellen Spitzenspieler, dazu zähle ich im Grunde alle, die bei ihren Vereinen tragende Rollen einnehmen, haben heute einen Karriereplan. Da wird - Ter Stegen ist da zwar eine Ausnahme, weil es sein erster Profivertrag ist - bei Vereinswechseln schon mit dem Vertragswerk und Ausstiegsklauseln darauf spekuliert, dass spätestens nach der Hälfte der eingegangenen Vertragszeit bei Karriereentwicklung der nächste Schritt möglich ist. Das Gefälle ist trotz boomender Bundesliga gegenüber den Spaniern und den Briten unproportional groß. Die bezahlen einfach die festgeschriebene Ablöse, vergolden dem Spieler den Vertrag durch noch größere Gehälter und darauf läßt sich eben trefflich spekulieren. Selbst wenn es mal nicht weitergeht mit der Karriere, haben die Spieler bei ihrem Verein meist einen 4-Jahres-Vertrag und haben nullkommanix zu verlieren.

    Bei Ter Stegen ist das vergleichbar zutreffend. Barca ruft (ohne AK) und Gladbach kann ihm weder diese sportliche Perspektive noch das Gehalt zahlen und lockt daher "nur" mit einer Vertragsverlängerung nebst AK.

    Soller gehen. Mir doch egal.
     
  13. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Es wurde ja nun viel kommentiert und auch die Medien haben es mit einem ungewohnt feinen Gespür aufgegriffen. Die Stimmung gestern im Stadion, Favres Ausbruch, der Schwanengesang auf der Pressekonferenz... das permanente Nachfragen nach neuen Wasserstandsmeldungen... diese richtig tolle Hinrunde mit Tabellenplatz 3 ist wie unter einem Leichentuch erstickt.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Selbst Favre hat gestern im Interview durchblicken lassen, dass man ein Angebot aus Barcelona nicht ausschlagen könne. Welcher TW kann von sich behaupten, dort im Gespräch zu sein ? Kaum einer, deshalb wird der Status von ter Stegen aufgewertet. Man sollte es ihm gönnen, auch als Fan von BMG.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das Leichentuch hat aber vornehmlich die Offensivabteilung in Minute 70 bis 85 über alles geworfen.

    Favres Ausbruch war aus meiner Sicht dem "verschenkten", aber auch nicht unbedingt verdienten Sieg geschuldet.
     
    KGBRUS gefällt das.
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Genausowenig, wie ich es ihm missgönne, genausowenig "gönne" ich es ihm.

    Er geht. Fertig.
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Ich für meinen Teil gönne es ihm schon. So nüchtern wie ISM seh ich das nicht. Ich seh tS eh nicht so als den Übertorwart an.

    Er hat gute Reflexe auf der Line - jo. Dafür Schwächen beim Rauslaufen - gut daran kann man arbeiten.

    Am meisten wundert mich eigentlich, dass er für vermeintlich gute fussballerische Leistungen gelobt wird. Bis auf seine Dribbelaktion letztens finde ich ihn da nicht stärker als andere Schnapper.

    Schade drum isses trotzdem, weil er halt jetzt 2-3 Jahre unser Torwart war/ist.

    Andererseits: für 15-20 Mios tS nach Barca und für 7-8 Mios den Baumann holen - passt doch!
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Soviel gibt's nicht.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich nehme es ihm zumindest nicht übel. Wenn Barca ruft, dann ruft halt Barca. Ich würde ihm da auch Erfolg gönnen, und wäre stolz dass ein Gladbacher Jung es in die Stammelf des wohl größten Vereins der Welt geschafft hat.
    Viel wichtiger wäre mir aber natürlich dass wir einen guten Nachfolger finden.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Meinste?
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Never. Ich denke eher, dass die erzielte Ablöse recht marginal über der zu tätigenden Ausgabe liegen wird, wenn überhaupt.

    Ich schätze ohne Hintergrund: Die werden bis 10 zahlen, ggf. mit erfolgsabhängiger Weiterbeteiligung, und für jeden, der als Ersatz im Visier ist, musste mindestens 8 hinlegen. Das scheint bei Zieler, Baumann, Sommer wohl die Wahrheit zu sein.

    Daher auch meine Überlegung, dass man dann wirklich ernsthaft darüber nachzudenken hätte, ihn den Vertrag erfüllen zu lassen. Dagegen spräche nur, dass man ihn dann wohl im Sommer 2015 ablösefrei an einen Konkurrenten in der Liga verliert.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    ...und andererseits keinen adäquaten Ersatz ablösefrei bekommen würde nehme ich mal an.

    Naja, vllt. war da auch eher der Wunsch der Vater des Gedankens! ;)
     
  23. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    So sehe ich das auch. Er ist schon ein guter Torwart, und er wird sicher noch besser werden. Das er an seinen schwächen arbeitet denke ich kann man sehen. An seiner stelle würde ich wahrscheinlich sagen: So`n Mist. ...Barca ...hätteste nicht noch ein zwei Jahre warten können. Aber ist auch wurscht. Hoffentlich haben alle beteiligt sich auch so geeinigt, das alle was davon haben.

    Reus vorletzte Saison nach Dortmund und gleich in CL-Finale. Gleiches gilt für Dante. Neustätter zunächst auch eine gute Figur bei Schalke. Jetzt Ter Stegen nach Barca und Kruse macht bei Löw seiner Truppe auch ne gute Figur. Da kann man als Gladbacher schon Stolz sein. Vor allem weil man das so auch lange Zeit nicht so hatte.
     
    Chris1983 gefällt das.
  24. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Aber hat der Sky-Kommentator nicht gestern irgendwas von einem weiteren Torwart gefaselt, den Barca nun verpflichtet hat/verpflichten will und das ter Stegen dann ja eh nur 2. Torwart bei denen wäre?

    Vielleicht wird´s ja auch was richtig cooles! Der wechselt zu Schalke oder so! :D :D
     
  25. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Was mal mitbekommen habe ist Namen Thibaut Courtois (glaube bei Adletico Madrid) noch ein Thema. Das währe ja noch etwas Hoffnung. Aber die Ter Stegen-Barca-Geschichte hält sich nun schon so lange und heftig. Die Medien spekuliern da auch noch über kaum etwas anderes. Dazu noch Favre sein Beitrag gestern und die Ehrenrunde gestern von Ter Stegen lassen bei mir den Glauben an einen verbleib bei uns doch kräftig schwinden.

    Nichts gegen Schalke, aber das wäre ein Knaller:aua: :vogel:, ein ziemlich Cooler:fress:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2013
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Das wundert mich jetzt aber etwas. Ich kann ja verstehen, dass Dich ein Wechsel innerhalb der Buli, insbesondere zu Dortmund oder Bayern, stoeren wuerde, aber der Wechsel zu einem auslaendischen Verein, der deutlich schoener, reicher und beruehmter ist als Gladbach? Mich persoenlich haette es ueerhaupt nicht gestoert, wenn Neuer zu einem grossen Klub nach England, Italien oder Spanien gegangen waere, sondern ich haette mich fuer ihn gefreut, ebenso wie ich mich damals fuer Lehmann wegen seines Wechsels zu Milan gefreut habe (wo es dann aber leider nicht gut fuer ihn lief); ausserdem war ich der Meinung, dass Neuer die Zwischenstation Bayern auf dem Weg zu einem Grossklub im Ausland nicht braeuchte. Konnte ja keiner ahnen, dass er schon mit den Bayern auch internationale Titel abraeumen wuerde... (welche ich ihm uebrigens goenne, denn die finde ich seinem Leistungniveau angemessen).
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Teufel, wenn er geht, geht er.
    Aber nur 10 Mio waere schade...
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich habe das "gönnen" in An- und Abführung gesetzt, weil es mich nicht interessiert, was er bei anderen Vereinen im Ausland leistet. Was soll ich denn sagen? Ich bin stolz, dass er zufällig in Gladbach geboren, seit 17 Jahren im Verein ist und daher seine Profikarriere für sagenhafte 2 1/2 Jahre (!) im Tor bei Borussia verbracht hat?

    Leistet er Großes in Barcelona - bitte.

    Leistet er Großes bei einem Verein im Inland, würde es mich mehr interessieren, weil er dann vermutlich auch gegen Borussia Großes leistet.

    Aktuell finde ich: was soll der Driss? Bis wann gedenkt er denn zu warten? Wenn es tatsächlich so ist, dass seine Entscheidung einfach noch nicht offiziell gefallen ist, schadet er nur meinem Verein bei dessen Planungen. Was soll ich ihm da im Gegenzug etwas "gönnen"?
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Was neues gabs nu wirklich nicht. Ehrenrunde was besonderes? Was interpretiert Ihr da hinein? Kann doch nur heissen, das er jetzt geht, aber ist ja nicht das letzte Spiel der Saison gewesen. Favres Ausbruch hatte mMn nichts mit Mats zu tun sondern dem Spiel geschuldet. Oder Mats geht jetzt......
    Glaubt Ihr das wirklich? Das wir den in der Winterpause abgeben? Ehrlich? Ich nicht.

    Davon abgesehen, Barca gönne ich Ihm. Vielleicht setzt er sich ja da auch nicht durch. Wenn er da so anfängt wie inner Nati....... Isser vielleicht 2015 wieder da...
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    In der Winterpause sicher nicht. Vielleicht will er und Borussia ja morgen am 24. auch die Verlängerung bekannt geben. Wäre doch ein schönes Datum. Aber wie gesagt ich rechne fest mit seinem Abgang.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    WZ meint, Neues gibt's im neuen Jahr.

    Na dann: schönen Urlaub!