Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Marcell Jansen beim Express: "Wenn man Barcas Spielstil sieht, kann es aus meiner Sicht nur einen Torwart für sie geben - und das ist Marc! Es würde wie die Faust aufs Auge passen. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Kein Torwart würde besser zu Barca passen."
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Gute Voraussetzungen und das Leerzeichen bekommen wir dann auch noch irgendwie hin. ;-)
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und wie machste das "e" wech?
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Dafür haben wir doch Maxi. Der soll halt auch was tun für sein Geld. ;-)
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Man reiche mir einen Ratzefummel... Das dabei entstehende Leerzeichen schieben wir dann nach vorne
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    "Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es in der Winterpause... äh... Dass ich noch bis zur Winterpause Bedenkzeit habe."

    Ich denke da kann sich nun jeder denken was Sache ist. :)
    Der Jung wird zu Barca gehen und dass ist wohl auch genau die richtige Entscheidung. Zum Abschied soll er uns halt noch die Vizemeisterschaft schenken, dann passt das schon. :D
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Warum hat Eberl dann gegrinst, wie Zerrwerk festgestellt hat?

    Also, irgendwie offen, meine Tendenz sagt aber auch eher, dass er geht.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Bei 6 Siegen in Folge, bzw. 8 Heimsiegen in Folge kann man doch schon mal gut gelaunt sein. Für mich war das ein Versprecher und deshalb rechne ich auch fest mit dem Wechsel.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Reiner im Dopa: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_818332.html

    Auf der einen Seite denke ich mir, wenn er bleibt hätte man das doch schon längst eintüten können. Auf der anderen Seite nach der Aussage von Eberl "Bis Weihnachten wird er sich erklären" heisst für mich Abflug, Reus hat es damals auch in der Winterpause bekannt gegeben.
    irgendwie weiß ich nicht so Recht...... Auf der einen Seite, denke ich weg isser, auf der anderen Seite wer weiß, wer weiß? Auch Kamps hat sich zuletzt ähnlich wie Bohnhof geäussert.
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...llte-noch-etwas-bei-uns-bleiben-aid-1.3868413


    Mal sehn was da am Ende tatsächlich unterm Weihnachtsbaum liegt.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Ganz ehrlich, als Eberl das gesagt hat und dabei ein bißchen verschmitzt gegrinst hat, hab ich direkt gedacht:

    Bekanntgabe der Verlängerung um Weihnachten rum als Geschenk für uns! :top:
     
    KGBRUS gefällt das.
  13. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Hab mir das auch eben nochmal angeschaut. Der Eberl hat nicht gerade geknickt oder genervt dreingeschaut, als er nach dem Wasserstand in der Sache ter Stegen befragt wurde.

    Was das nun bedeutet ist halt Spekulatius. Vielleicht hat Barca ja ob einer nahenden Unterschrift von ter Stegen und dem Interesse eines finanziell schmerzfreien Vereins wie Paris St.Germain ja auch ein unmoralisches Angebot gemacht.

    Eine Sache ist natürlich klar. Den Generationenwechsel im Barca Tor wird es im Sommer geben. Wenn ter Stegen jetzt nicht wechselt, wird er in ein oder zwei Jahren keinerlei Garantie auf ein Interesse oder gar einen Stammplatz bei Barca haben.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402

    Jap, und das ist das große Aber was mir doch ein bißchen Sorgen bereitet.

    Aber vll.t wuppt der das auch so wie wir neulich schon spekuliert haben im Bekanntenkreis (ich glaub hier ging das auch schon rum):

    er verlängert mit AK bis 2017 und geht 2016 zum BVB weil Weidenfeller da dann vermutlich aufhört/aufhören könnte.

    Find ich nichtganz so unwahrscheinlich.

    Wobei?! :idee: was soll er da hinwechseln wenn wir bis dato auch sportlich wieder die einzig wahre Borussia sind!?

    Hua... der Größenwahn, der Größenwahn!! :undweg:
     
    KGBRUS gefällt das.
  15. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Das Mats innerhalb der Liga mal wechselt halte ich für sehr unwahrscheinlich
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dem BVB droht immer mal der große Wusch. So ganz mag ich ja nicht glauben, daß die die Niebaum-Meier-Ära so ganz und gar aussen Klamotten haben. Soooo unwahrscheinlich isset nicht, daß der Götze ein Muss-Verkauf war...
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der höhenflug deiner fohlen bekommt dir nicht! :zahnluec:
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nö, ich kann dann doch eines vom anderen trennen.

    Ich red da nicht von Gladbach, sondern vom BVB. Oder weißt Du Du mehr betreff der Konsolidierung der Beinahe-total-pleite-AG?
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Immer mal? Ich verfolge den BVB jetzt seit über 50 Jahren, und meines Wissens nach gab in der Zeit nur einmal einen "Wusch", wie du es nennst.
    Und zu Götze: woher hatten sie dann die Kohle für die Neueinkäufe? Heimliche Schulden, die nicht in der Bilanz auftauchen? :gruebel:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    alles, was du wissen willst:
    http://aktie.bvb.de/Publikationen/Geschaeftsberichte

    da bleibt kein raum für verschwörungstheorien.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wiedermal ein schöner Artikel auf TF:
    http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2013/12/11/weitreichende-konsequenzen.html

    ich sehe das genau so und nach meiner anfänglichen Gelassenheit bin ich mittlerweile doch ein wenig verzweifelt. Das wir auf immer und ewig in der Situation bleiben unfreiwillig gute Spieler abgeben zu müssen.
    Mats ist das Paradebeispiel: Er ist Gladbacher, was wohl die höchstmögliche Identifikation mit dem Verein nach sich zieht. Also quasi umgekehrt analog zu Reus, der ja Dortmunder ist. Zweitens so gute Zukunftsaussichten im Verein und so erfolgreich waren wir zuletzt vor 40 Jahren. Perspektive ist auch da. Nebenbei sind wir finanziell auch noch gesund. Und Mats ist die wohl größte Identifikationsfigur die wir haben.
    Also eigentlich gerade bei Mats die bestern Voraussetzungen das er bleibt.

    Fazit:

    Wenn wir Mats nicht halten können, wen dann?
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mich.
     
    KGBRUS gefällt das.
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Blödmann.... :) jetzt schreib ich mal was ernstes dann kommst Du so um die Ecke:)
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was Ernstes kannste schreiben, wenn er nach Dortmund wechseln würde.

    Die Barca-Nummer geistert nun schon seit etwa 'nem Jahr rum und wenn es Fakt wird, ist das doch beileibe keine Überraschung mehr. Was mich irritiert:

    "Wir wollen den sportlichen Erfolg nicht gefährden", hieß es irgendwo. Als wenn die Seele des Spiels bricht, wenn Ter Stegen seinen Abschied bekannt gibt...

    Das hört sich für eher so an, als wüßte sogar der Gehilfe vom Greenkeeper, was bevorsteht (oder eben nicht). Wenn der Abschied aber so offenkundig ist, dann kann man es doch auch sagen.

    Allenfalls dann, wenn man mit einem Nachfolger kurz vorm Ritzen ist, würde sonne Aussage irgendeinen Sinn machen.

    Irgendwie ist das irritierend.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Jepp irritierend und der Vergleich zu Reus, den TF zieht ist schon klar zu erkennen. Und selbst wenn BMG den Abschied vonMats gleichzeitig die Verpflichtung eines neuen bekannt geben würde, was würde das helfen? Im Grunde gar nichts, da jedem wohl klar ist was ein Abschied von Mats bedeutet, nicht sportlich da kann man den Schaden relativ gering halten, aber Signalwirkungstechnisch.

    Ich sehe das so: wir knabbern an den Fleischtöpfen und uns wird wieder eine Stütze weggekauft. Mal sehen, ob das dann der einzige bleibt. Hat Kruse ne AK? Wahrscheinlich ja dann isser am Ende der Saison auch noch weg? Ev für 10 Mios aber trotzdem. Wenn wir das Geld unbedingt brauchen OK, aber wir brauchen das nicht zum überleben.
    Man lässt uns einfach nicht in Ruhe mal 2-3 Jahre arbeiten. Das ist das Problem. Nächste Saison wird dann wieder ne Übergangssaison oder wat?
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Find auch das ein Wechsel zu Barca anders zu deuten wäre als zB zu Dortmund. Das ist scheinbar für ihn (verständlicherweise) evtl. eine einmalige Chance bei einem der Top5 wenn nicht Top3 Vereine der Welt unterzukommen.

    Ich mein, er würde dann mit Messi, Xavi, Iniesta, Neymar und hasse nich gesehen spielen. Evtl. sogar wenn er es nicht vergeigt auf Jahre.

    Bei aller (jugend-)Liebe zur Borussia...muss er eigentlich machen.

    Und da ist dann für mich auch die Signalwirkung eine andere.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sehe ich anders.

    Das "mit Gladbach verwurzelt" sieht der grösste Teil sowieso anders, das sind so gut wie keine. Das "mit mehr Geld winken" sehen alle. Da wird es immer bessere Zahler geben. Da Barcelona winkt, versteht das auch jeder. Und wennse mit einem gleichguten Schnapper im Sommer 2015 (wieder) in der CL spielen dürften, erinnert sich keiner mehr an Ter Stegens Signal, wenn andere Vereine rufen.

    Da heißt's dann: wer bietet mehr?
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Buuuuuääääääääääääääh :confused:!

    Gerüchteküche-Horrorszenario!

    Also, erst einmal das, was ich selbst mitbekommen habe. Gestern lief bei Sky in der Vorberichterstattung zum Schalke-Spiel sonne "Home-Story" über Yann Sommer, die sonne Sky-Fluse gemacht hat. Namen habe ich mir nicht gemerkt und optisch war sie mir kein Begriff. Angeblich soll es sich aber um die Freundin vom Hummels gehandelt haben, die bei Sky "Lifestyle"-Reporterin ist. Ich habe gerade mal ihr Foto mit meiner Erinnerung abgeglichen und - ja - das könnte sie gewesen sein.

    Zwischen Toilettengängen und Kinderinsbettbringen habe ich mitbekommen, wie sie den Sommer nach einem Engagement in der BuLi ALLGEMEIN fragte.

    Jetzt lese ich gerade andernorts, dass sie angeblich sinngemäß gefragt haben soll:

    Wie sieht es denn mit Borussia Mönchengladbach aus? Da wird doch gerade eine Stelle frei!

    DA KANN MAN DANN SCHOMMA DIE FRAGE NACH DER GEFÄHRDUNG DES SPORTLICHEN ERFOLGS STELLEN.

    Da ist was ganz anderes gefährdet, mal ganz davon abgesehen, dass das ja vortrefflich zusammenpasst mit der Leier: Von Barca hat sich bisher niemand gemeldet.

    Jung, ichsachsdir: Wehe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2013
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Wollt(et) ihr nicht auch Stocker und Salah? Wieso kauft ihr nicht einfach ganz Basel auf? Yakin kann ja dann Co von Favre werden, denn fuer 'nen Cheftrainer ist Yakin eh noch zu jung.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich weiss nicht, was wir wollen, ich weiß nur, was ich nicht will.
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    was willste denn nicht?