Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eben. Erfolge mit S04 sind weit höher anzusiedeln als Erfolge mit einem Starensemble wie das des FC Bayern. Die deutsche Meisterschaft erreichen wäre das der Erreichen der Hreiligsprechung rund um GE und im kompletten Schalke- Fan - Kreis.
    Beim FC Bayern ist die deutsche Meisterschaft, man könnte bald sagen, nur noch ein Pflichtsieg, der morgen schon vergessen ist und dem nächsten Titel weichen muss.
    Ob Neuer noch Schalker im Herzen ist, so sagt man das doch so schön, kann ja sein. Am Geld kanns nicht gelegen haben. Toennies hat ihm, nach erreichen des DFB-Pokaltitels, mehr Geld geboten als das was er bei den Bayern bekommt. Jedenfalls vom Grung´dgehalt her.
    MMn wollte er Titel .........und, man könnte durchaus sagen, dass er sich da ins gemachte Nest gesetzt hat. Er ist in München noch nicht so richtig "angekommen" und er wird nie richtig dort ankommen.

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Eiugentlich ist das Erschreckende, dass Neuer subjektiv keinerlei Problem hat, sich als Schalker im Herzen zu sehen und trotzdem für Bayern zu spielen. Zeitgeist...

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

:suspekt: Nur ums zu wiederholen: Neuer ist mit den Bayern als erste deutsche Mannscahft in die Geschichte eingegangen die ein Triple geholt hat.

Wenn das jetzt Standard wird können wir uns ja gerne nochmal darüber unterhalten ob das morgen schon wieder vergessen ist.

Vllt. sind solch internationale Titel ihm einfach wichtiger als das bissken Heldenverehrung auf Schalke. Ich kann's nachvollziehen...

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Das darf er auch gerne. Muss jeder für sich selbst wissen. Blöd isses, wenn er sich dann immer noch als Schalker von Herzen gibt, wenn schon feststeht, daß er wechselt. Damit hat er etliche vor den Kopf gestoßen. Da hätte er sich besser zurückgenommen, zumal, wenn es der Wahrheit entsprechen sollte.

6. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Das sich Valdez verletzt hat und sehr lange ausfällt braucht Barca sofort einen neuen Torwart

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, davon ist in Barcelona aber nicht die Rede. Er soll "nur" sechs Wochen ausfallen, und Barça vertraut erstmal auf Pinto.

Chris1983 gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

Ob er mit Schalke nicht Erfolg gehabt hätte, konnte niemand vorhersagen. Das es gehen kann, auch mit (zuerst) bescheidenen Mitteln, hat uns der BvB gezeigt. Klar. Man hält es für unmöglich. Aber das hat man über den BvB auch gedacht.

Aber gut. Das gemachte Nest war die leichtere Option. Die sichere sowieso.

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gegen feigheit ist kein kraut gewachsen.

10. Chris1983

Klar kann man das als gemachtes Nest bezeichnen wenn man es zwingend negativ auslegen möchte (was ich dir ausdrücklich in der Personalie Neuer nichtmal zwingend verübeln würde).

Man kann andersrum auch einfach sagen er wollte gerne in einer der (dauerhaft) besten Mannscahften Europas spielen und nicht nur dann und wann mal bis über die Gruppenphase bzw. 1/8-Finale hinaus (ohne damit eure Erfolge der Vergangeheit schmälern zu wollen).

Glaube auch nicht, dass Max den MAtS im Winter ziehen lassen würde. Woher jetzt Ersatz bekommen?

11. André

André Foren-Capo Administrator

Angeblich bieten wir ter Stegen einen Vertrag bis 2017. Verdoppelung des Gehalts (ter Stegen wäre der neue Top-Verdiener) und Ausstiegsklausel für 15 Millionen Euro an.

12. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Quelle "Sport Bild" .....................

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weiß jemand zu berichten, ab wann er die AK (gerüchteweise) in Anspruch nehmen kann?

14. Chris1983

Passt doch?! :weißnich: Klar wären 20 Mios schöner, aber auch 15 fände ich schon nicht schlecht.

@ISM: ich vermute mal noch nicht 2014! :zahnluec:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vermuten ist gut. Hat nicht Draxler im Juni 2013 einen Vertrach mit AK geritzt, in dem diese unbeschränkt, also auch für die damals unmittelbar bevorstehende Transferperiode, galt?

Aber OK, so doof, das Thema bis nächsten Sommer weiterköcheln zu lassen, wäre wohl niemand.

Also denken wir mal: frühestens ab Sommer 2015. Dann verstehe ich auch, warum er sich ziert:

"Barssa iss nur eima im Jahr, öööhm, Leben"

16. Chris1983

Wir haben ja auch keinen Held(t) sondern noch besser: den Maxi!! :D

17. Schalke-Königsblau

In dem Fall isses egal ob ihr einen Maxi oder einen Heldt habt.
    Wenn tS tasächlich so ein Angebot von Barca vorliegen hat müsste er mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn er es nicht annimmt. Er könnte Jahr für Jahr international spielen und würde national und international Titel sammeln können. Dann kann der Maxi ne fette Ablöse aushandeln .....und das war es dann.

HHeldt hat bei Draxlers neuem Vertrag alles richtig gemacht. Draxler sagt selber, dass er gerne nach Spanien gehen würde. Also hat HH den Vertrag verlängert und eine fette festgeschriebene Ablöse eingebaut. 45 Mio sind fällig.

18. Chris1983

Puh, Goldwaage im Gepäck?? Kann man jetzt nichtmal mehr nen Scherz mit nem verbundenen Wortspiel machen?? :weißnich:

Nur zur Info: ich hab selber (meine ich zumindest) damals bei euch in dem passenden Thread geschrieben, dass der Draxler-Deal vollkommen i.O. gewesen ist.

Also kein Grund zur Aufregung.

19. Schalke-Königsblau

Da haste was falsch interpretiert. Aufregung - nein. Dazu gibts auch keinen Grund. Da du auf das Thema Draxler angesproch
    en hast, habe ich es nur als Beispiel anfegügt. Falls tS wirklich seine Wechselbereitschaft signalisiert, könnte der Maxi ihm noch mal eben nen neuen Vertrag mit ner hohen Ablösesumme verpassen.
    So ähnlich wie der HHeldt es in Draxlers Fall gemacht hat.

Chris1983 gefällt das.
  20. Chris1983

Ok, ich dachte schon nur weil wir permanent gewisse Dissonanzen bzgl. irgendwelcher Bayernthemen haben setzt sich das jetzt hier ggf. fort.

21. Schalke-Königsblau

Nö. Gezofft wird sich lieber zu den.......gewissen Bayernthemen.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jetzt hat er wohl angekündigt, bald etwas zu verkünden.

Aus meiner Sicht kann das dann, wenn einer seine Verkündung ankündigt, nicht die Verlängerung beim Altverein sein. Da gibt's von ihm nämlich nichts zu verkünden, sondern da verkündet der Verein, dass er unterschrieben hat.

Sehr unschön, aber: Her mit dem Baumann.

23. KGBRUS

Jepp alles was man im Moment so liest deute ich mal das er nicht verlängern wird.
    Maxi Übernehmen Sie!

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich wünsche mir auch den Sommer.

25. KGBRUS

Willste ne Basel Filiale aufmachen?

26. KGBRUS

Baumann hat noch bis 2018 Vertrag, dürfte a bisserl teuer werden...

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nö. Isch hann kalt.

28. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Baumann oder Sommer, egal wer von beiden kommt, wäre ne sehr guter ersatz für ter Stegen

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß echt nicht mehr, ob er für den nächsten Sommer eine Klausel hat.

Aber bei berichteten 9,5 bis 10 Millionen Ablöse - mmmh, da könnte ich mir ein Lewandowski-Theater ja fast schon vorstellen, wenn nichts anderes machbar ist.

Also: ohne Ablöse bleibt er bis 2015.

30. André

André Foren-Capo Administrator

Ich denke auch dass er weg ist. Und einem Baumann könnten wir hier wirklich eine Perspektive bieten, vielleicht kann der hier sogar nächstes Jahr CL spielen und er wäre wieder mit max Kruse vereint, und außerdem beim eh geilsten Club der Welt.

31. KGBRUS

Kahl Fööt?