Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Chris1983 gefällt das.
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Freue mich für den Jung. Und für 10 Millionen wird sich schon ein halbwegs vernünftiger Torhüter finden lassen. Bin da völlig entspannt.

    Und wenn er die Chance bekommt muss er die auch annehmen.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Muss nicht. Holen wa Langerak für 2,5 Mios. :D
     
    Ichsachma und André gefällt das.
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar, und ichsachma richtet die abschiedsparty aus! ;)
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich denk mal Wiese wäre für nicht so teuer Geld zu haben...

    Für ter Stegen würde es mich freuen, auch wenn ich nicht so der Barca-Freund bin träumt doch letztlich jeder Spieler mal da zu landen, sei ihm gegönnt, auch wenn's schade ist, dass so viele Nationalspieler inzwischen im Ausland aktiv sind.
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    We will see. Schade wenn er uns verlässt. Einguter Goalie ist schon enorm wichtig. Auf der anderen Seite werden wir einen nahezu gleichwertigen Ersatz finden.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bald kommt die Meldung:

    Langerak ersetzt Ter Stegen.

    p.s.: Zwei Doofe, ein Gedanke, Tschulligung. Schreibe schneller, als der Schatten schießt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2013
    Chris1983 gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Komisch, da hätte ich Null Probleme mit, wenn ich mal von der kolportierten Ablösesumme absehe, die ich nicht allzu optimal finde. Interessant dabei ist, dass aus Kreisen der gewöhnlich aus Gladbach recht gut informierten RP verlautete (s.o.), dass Ter Stegen keine Klausel hätte.

    In diesem Fall verwundert der Schritt, erst mit dem Keeper und danach mit dem Verein Einigkeit zu erzielen, jedenfalls dann, wenn vorher kein Kontakt zum Verein bestanden haben sollte.

    Mein Ersatztipp: der Schnapper aus Basel wird es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2013
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wenn dann werden es wohl 10 Mios + x. Eben da, anscheinend keine Klausel besteht. Darüber welcher Schnapper da kommen wird, hab ich noch sowas von gar nicht nachgedacht. Ich glaub ich penne gerade:jubel:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Eberl zu Sport1:

    "Mit Borussia hat bis zum heutigen Tag kein Verein über Marc-Andre ter Stegen gesprochen. Also auch gestern nicht. Aber ich habe auch keine Lust mehr, diese unsäglichen Gerüchte irgendwoher kommend zu kommentieren. Wir wollen mit Marc verlängern. Das ist, was für uns zählt."
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Also geht's um die Höhe!? :zahnluec: Naja, vllt. ist auch wirklich nix dran. :weißnich:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dafür hält es sich aber sehr hartnäckig und Barca hat meines Wissens das Interesse auch noch nie dementiert. Ich denke schon das was dran ist.
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Barca will ja nur einen Gegner auf Augenhöhe schwächen :)
     
    André gefällt das.
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Danach wurde es turbulent. Konfrontiert mit der abermaligen Frage nach einem Wechsel verließ ter Stegen das Gespräch in Richtung Kabine. Auch den Zuruf, das Wetter sei "viel besser als hier", ließ der Keeper unkommentiert.

    Gladbachs Ter Stegen: ''Ich kann ein paar Worte Spanisch''
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Scheint aus der Gesamtschau der letzten Wochen klar, dass sich zumindest vom Bruch mit den Katalanen unterhalten hat. Vielleicht gab es Nägel mit Köpfen, weil ter Stegen sich dort vorvertraglich verpflichtet haben könnte, so nach dem Motto: "Wenn ich gehe, dann nur zu Euch. Und ich will gehen."

    Dann hätte er je nach Vertragssituation schon ein Problem, genau genommen haben es er und Borussia. Wenn nämlich keine Klausel existiert, dann muss ihn Borussia nicht gehen lassen. Ich verweise vollumfänglich auf Lewandowski.

    Wenn er 'ne Klausel für 2014 hat, ist das eher kein Problem.

    Mein Gefühl sagt mir aber derzeit, dass er keine hat, sich irgendwie in Barcelona "im Wort fühlt" und logischerweise nicht wissen kann, für was Borussia ihn gehen lässt. Mit jedem Klops, den er macht, wird diese These wahrscheinlicher.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich ähnlich. Dazu passt ja auch der Bild Artikel dass es bereits nur um den Preis gehe.
    Wir sind da trotz der kurzen Restlaufzeit in einer komfortablen Situation. Wenn Barca ihn wirklich will, dann müssen sie ihn ja im Sommer bekommen, 1 Jahr später ist zu spät.

    Also. Schmerzensgeld erhöhen. :top:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bloss ist das Problem, dass ter Stegen weiß, im Sommer 2014 wechseln zu MÜSSEN, um dort eine Chance zu haben.

    Je länger das dauert, desto schlechter. Daher vertrat ich schon im zurückliegenden Sommer die Auffassung, VOR der Saison Nägel mit Köppen zu machen. Wenn's nämlich jetzt an Verhandlungen ist, dann kann das seine Konzentration spürbar beeinflussen.

    Bei einem Feldspieler wäre mir das vergleichsweise egal, nicht aber bei einem Schnapper.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Auch da bin ich bei Dir. Ich denke auch dass das auf ihn abfärben könnte. Kann man ihm auch kaum verdenken. Sowas belastet halt.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Wenn ein Vorvertrag unterschreiben schon 10 Millionen bringt, bin ich mal gespannt was ein Festvertrag dann wert ist!
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nicht viel mehr, denn der Vorvertrag ist eine Art Absichtserklärung des Spielers, wechseln zu wollen. Der Festvertrag (zwischen Spieler und neuem Verein) kommt nur zustande, wenn die Vereine sich einigten.

    Und da spielt der Wechselwille eines Spielers dem übernehmenden Verein in die Karten.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Naja so einige Kläuselchen sollte man schon einbauen. Nachzahlungen bei jedem Titelgewinn z.B. oder die Garantie beim nächsten offiziellen Duell zwischen Barca und MG ohne Torwart zu spielen.
     
  26. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Ich glaube nicht das er wechselt. Es wäre zu früh für ihn. Ich darf an Robert Enke erinnern, der ist auch nach unserem Abstieg gewechselt und hat es nicht auf die Kette bekommen. Ich denke er wird verlängern. Er weiss einfach woran er bei uns ist, und das ist wichtiger als alles Geld der Welt.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Immer der Brandung trotzen ;) !

    Um's Geld geht es da auch, aber wenn mich eine der ersten Berufsadressen fragen täte - ich käme auch ins Grübeln.
     
  28. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Mit der Berufsadresse hast du ja recht. Allerdings muss man sein Alter sehen, und da wäre es für ihn einfach besser noch bei uns zu bleiben. Hier verzeiht man ihm Fehler eher als in Barcelona.

    Falls er doch gehen sollte, möchte ich den Yann Sommer oder Tim Krul. Bei Giefer ist mir zu viel Schatten dabei.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    ter Stegen zur Express: "Mein Berater und ich sprechen mit Borussia über alles, über einen neuen Vertrag. Da hat es schon sehr gute Gespräche gegeben. Borussia ist auf mich zugekommen - und wir sind auch einen Schritt auf Borussia zugegangen.“
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wie alt ist eigentlich der Böllersammler Weidenfeller?
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der könnte in 2 Jahren in Rente gehen. Ja da könnte wirklich was dran sein, wenn er in Deutschland bleiben ...
    Dann sollte man eine Klausel festlegen, dass er für den BVB Klausel + 100 % kostet. :fress:

    Zubizarreta in der spanischen Zeitung „Sport“: „Wir haben sein Umfeld gecheckt, um genau zu wissen, ob Marc der großen Herausforderung bei uns gewachsen wäre. Wir glauben jetzt, dass er auch in seinem Alter schon gefestigt genug dafür ist.“

    Quelle: BILD