Manuel Neuer ist Welttorhüter 2013

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 7 Januar 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Manuel Neuer ist Welttorhüter des Jahres 2013!

    Hier die Top 7:

    1. Manuel Neuer (FC Bayern München): 211 Punkte
    2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin): 78 Punkte
    3. Petr Cech (Chelsea London ): 64 Punkte
    4. Thibaut Courtois (Atletico Madrid): 54 Punkte
    5. Victor Valdes (FC Barcelona): 53 Punkte
    6. Iker Casillas (Real Madrid): 23 Punkte
    7. Salvatore Sirigu (Paris St Germain): 5 Punkte
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_828950.html

    Glückwunsch!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich hätte Courtois gewählt.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    hmmhh... Experte darf sich doch heute jeder schimpfen, es wird ja nicht von anerkannten Experten wie Delling, Netzer oder Waldi Hartmann gesprochen.
    ;) :D
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Der Waldi ist der härteste Bayernarschkriecher vor dem Herrn.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist wahr.
     
  7. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Na also! Alles andere wäre auch quatsch. Man sieht ja am Ergebniss dass es nicht gerade knapp war.

    Jetzt drücken wir alle noch hübsch am Montag Ribery die Daumen.
     
    stunnah83 und Ostmiez gefällt das.
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Bin dabei. Schraubstock bring ich mit und Du dem Ribery seine Daumen.;)
     
    StepMuc gefällt das.
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Die Bayern haben halt mal wieder reichlich gegeben. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Steht auch alles in seinem Buch, in dem u.a. Deutschland nie im eigenen Land Weltmeister wurde.
     
    Simtek und Schalke-Königsblau gefällt das.
  11. theog

    theog Guest

    Alle ?!?!
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Für jeden Daumen 1 Jahr;). Dann dürfen wir ihm mindesten fünf Daumen drücken. :floet:
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wieso?
    ist montag sein gerichtstermin?
     
    theog und Oldschool gefällt das.
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042

    Ääääääh....nein...noch nichtmal hässlich tun wir das...
     
    huelin gefällt das.
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Warum nicht?

    Mal ehrlich: wenn die alles holen, könnense das nicht mehr toppen. Dann folgt auf Realismus Depression - die Majas machen das ja gerade vor...
     
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Waere besser, wennse nicht alles holen und das dann nicht toppen...
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Neuer war ja schon zwangsläufig.
    Ist ein guter TW und hat letzte Saison mit seinem Team alles erreicht.
    Finds eher komisch, dass Casillas in der Liste auftaucht.
    Das letzte war doch eher nicht sein Jahr.
     
    Chris1983 gefällt das.
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wo ist Hildebrand?
     
    theog gefällt das.
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Und mich wundert's wiederum, dass Weidenfeller da nicht auftaucht. Vor allem im Vgl. zu Casillas.
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  20. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Die Wahl zeigt das es zuzeit zwar viel gute aber keinen Weltklassetorwart gibt.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Weidenfehler steht auf meiner persönlichen Sympathieskala ganz ganz weit unten ....... aber das er fehlt und M.N. auf der Liste mit diesem Vorsprung anführt ist ein Witz.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich frag mal andersrum: wer von den o.a. soll denn näher ranrücken? Casillas der nicht mehr spielt in der Liga? Buffon der mittlerweile auch für einige Patzer gut ist? Cech käme ihm vllt. am nächsten, da ja immerhin auch Euro-League-Sieger.

    Aber sonst? :weißnich: Vllt. sieht das Ausland ihn nicht so kritisch wie andere?
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Sagte ich ja schon: Thibault Courtois. Und Valdés hatte ebenfalls ein sehr gutes Jahr.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Naja Courtois ist vllt. noch nicht so hoch bewertet worden weil er ja"nur" bei Atletico Madrid spielt. Wobei es ja auch eine Bewertung des ganzen Jahres ist und in der 2. Jahreshälfte hat Atletico ja ordentlich gerockt.

    Valdés könnte vllt. insofern ein wenig untergegangen sein weil Barca in der CL letzte Saison so kläglich ausgeschieden ist. Wobei der für mich persönlich eh nicht so ein doller Schnapper ist.

    Aber auch da kann ich mich nur wiederholen, du bist näher an der spanischen Liga als ich. Deutlich näher! ;)
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich glaube, Valdés wurde selbst in der Marca (die mehr von Madridistas gelesen wird) zum besten Torhüter der letzten Saison gewählt.
    Courtois hat letzte Saison auch schon stark gespielt und wurde Pokalsieger, und diese Saison ist er überragend.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ah ok.

    Wobei nochmal zu Valdés: spricht das jetzt für oder gegen ihn? :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Interessanter Gedanke. Vielleicht haben ja viele nur für ihn gestimmt, weil er Barça bekanntermaßen verlassen will. ;)
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wie gesagt, ich kenn da auch den spanischen Liga-Alltag zu wenig um zu sagen der oder der ist ne Granate. Bei der BuLi hätte ich das besser vor Augen.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ist klar. Mir geht das mit England ähnlich.
    Die Qualität der Torhüter hat in den letzten Jahren in der spanischen Liga deutlich zugenommen, da sind sich alle einig. Unbekannte Torhüter wie der Costaricanter Keylor Navas (Levante) glänzen fast jedes Wochenende mit großartigen Paraden.
    Hier mal eine normalerweise recht kompetente Quelle, in der die 11 besten Torhüter der Liga für das Jahr 2013 gekürt werden. Bei denen steht Valdés sogar noch vor Courtois:
    http://www.elgoldigital.com/los-mejores-porteros-de-la-liga-en-2013/
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Danke! :top:

    Aber ich hätte Roberto auf Platz eins gewählt! Der Hechter schaut mir am besten aus! :D
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Neuer, wie auch Adler sind Weltklassetorhüter und hintenan stehen schon wieder junge deutsche TW die das Zeug dazu haben.
    Die seltsame Sicht der Deutschen ihre Spieler immer klein zu reden/schreiben verwundert mich schon gar nicht mehr.
     
    Chris1983 gefällt das.