Manuel Neuer - Hat der FC Bayern ein Torwart-Problem?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Einen Sieg habe Manuel Neuer dem FC Bayern München bisher festgehalten, aber in der gleichen Zeit auch 3 Niederlagen mit seinen Patzern mit verschuldet.

    Die Kritik am Schlussmann des FC Bayern wird lauter und somit nimmt auch der Druck zu, Manuel Neuer wird in den nächsten Wochen wohl noch genauer beobachtet werden.

    Selbst sein größter Fan Franz Beckenbauer scheint auf Distanz zu gehen:

    „Ich würde sagen, von einem der besten Torhüter der Welt sollte man meinen, dass er einen fast runden Ball trifft“, so der Kaiser bei sky.

    Jean-Marie Pfaff wird in der Münchner Abendzeitung wie folgt zitiert: „Schöne Punkte“ seien durch Neuers Fehler liegen geblieben. „Viele Fehler darf er sich nicht mehr erlauben in dieser Saison.“

    Und auch FC Bayern Trainer Jupp Heynckes kritisierte Neuer ungewohnt offensiv.

    Wenn man sich erinnert war für Kraft nach 2 Patzern Schluss im Tor der Bayern, vorher scheiterte Rensing, der mal als größtes Torwart-Talent Deutschlands galt.

    Mit Manuel Neuer wird man sicher mehr Geduld haben, der Torhüter hat immerhin ca. 20 Millionen Ablöse gekostet, aber die Luft wird deutlich rauer für Manuel Neuer.

    Ob er dem Druck gewachsen ist wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, Möglichkeiten sich zu präsentieren hat Neuer in der Liga, dem DFB Pokal und der Champions League genug, aber eben auch Möglichkeiten für neue Patzer.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich glaube, er wird morgen oder übermorgen bekanntgeben, dass er für die Three Lions aufläuft.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Klar hat der FCB ein riesiges Torwartproblem. Dem Pfaff wären solche Böcke nie unterlaufen!
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ws sagen eigentlich die die Jungs von der "Schickeria München" zu der Aktion von Freitag?
    Oder hat Uli ihnen verboten sich dazu zu äussern. :D
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    [​IMG] Ja, klar ein riesiges Torwart-Problem haben die Bayern. So ein großes wieder BVB, nur so lässt sich erklären dass die Bayern wie der BVB 37 Punkte hat und 13 Gegentore.

    Raus mit den Graupen Neuer und Weidenfeller.


    Sind wir hier jetzt eigentlich ein Subforum von der BLÖD :lachweg: Ah, ich hätte heute nimmer herzlich gelacht.
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich wäre für eine Vereinsauflösung.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber eine sofortige Vereinsauflösung, nicht noch hinziehen bis zur Meisterschaft. Gleich Nägel mit Köpfen machen.
     
  9. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Neuer sollte zurück nach schalke
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :vogel::vogel:
    Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. ..
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Dann soll Jupp mal ein Zeichen setzen und Butt ins Tor stellen. Müssig wäre es darüber zu reden, ob van Gaal so gehandelt hätte. Aber vG hatte Rückgrat, Jupp hingegen ist linientreu, ein Schwimmer mit dem Strom.
     
  12. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Dreizehn Gegentore in 18 Bundesligaspielen, eines in drei DFB Pokalspielen, und in der Champions League gabs auch noch vier in fünf Spielen (Einmal war Butt drin, was ich übrigens bei SPielen gegen Englische Mannschaften generell befürworte).

    Das ist Kreisklasse. Gerade bei der elitären Weltklasse-und-Drüber Viererkette der Bayern ist eine solche Statistik ein Armutszeugnis.

    Rensing muss wieder her. Der hat wenigstens Eier.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ist halt ein geschickt eingeschleuster Maulwurf, der Neuer. So, wie es damals Huub Stevens bei der Hertha war.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich lach mich schlapp, angenommen er leistet sich so ein Ei, beim Heimspiel der Bayern gegen uns. Dann ist dort aber Feuer untem Dach. :D
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich kann Neuer irgendwie ganz gut ab, wenn er nicht gerade nach München gewechselt wäre. Das issen ekliger Schatten auf SEINER Vita (nicht auf der vieler anderer, die nach München gewechselt sind).

    Tatsache ist aber, dass die beiden Böcke gegen Gladbach Böcke waren, wie sie sich bei mir selbst bei Torhütern wesentlich geringerer Reputation eingebrannt hätten.

    Ich finde die Böcke Baillyesque. Der ist auch 95 % des Spiels und vor allem im 1 : 1 manchmal Weltklasse gewesen, um sich dann die Dinger selbst reinzuwerfen.

    Könnter sagen, was ihr wollt: entweder hat der ein Motivations- oder ein Selbsteinschätzungsproblem. Um es ganz deutlich zu sagen: eine gesamtdeutsche Nummer 1 spielt anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2012
  16. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Auf Schalke war er quasi von Anfang an ein Held, wenn nicht der Held. In München dagegen war schon der Empfang... Nunja. Lauwarm drückt es noch höflich aus. Man möchte meinen das Neuer eventuell, ganz ähnlich wie Podolski, ein ganz bestimmtes drumherum braucht um wirklich zu Höchstleistungen auszulaufen, ein drumherum das er in München nicht bekommt.

    Mal sehen ob sich aus seinen Fehlern und der Umfeldreaktionen darauf eine Negativspirale entwickelt oder nicht.

    Freilich darf man darüber nicht vergessen das Neuer meistens erstklassig hält, auch in München. Über den Fehler vom ersten Spieltag ist er hinweggekommen und hat sich in der Folge monatelang erfolgreich eingefügt. Er kann also mit solchen Situationen umgehen.

    Wie lange er das kann wenn sich solche Situationen häufen... Nun, wir werden es bald erfahren.

    (Freilich: Der beste der Welt ist er mit solchen Fehlern nicht. Da scheint man sich hierzulande ob der lokalen Torhüterkultur selbst zu loben ohne allzu sehr auf die Fakten zu achten. Ein nicht eben untypischer deutscher Charakterzug...)
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich bin für Euer Ulle nach München.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du begibst Dich auf gaaannnnz dünnes Eis. :D
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Unser Ulle bleibt bei uns. Darum heißt er ja unser Ulle.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Im Fuppes ist die Bedeutung von Possessivpronomen marginal bis "nicht vorhanden" vorhanden.
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Was halt schlechtes Timing vom Manu: hätte der Reuss früher gewußt, daß er ihn München auf Mitspieler trifft, die ihn so schön in Szene setzen....
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gilt nicht fürs Ländle.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Das sehe ich ganz genau so, will aber noch niemand wahr haben, aber Threads sind sehr geduldig. ;-)

    Meine persönliche Einschätzung ist jedenfalls: Alles richtig gemacht Schalke! :D :top:

    Glaube mit Neuer hättet Ihr jetzt auch nicht mehr oder weniger Punkte, und selbst wenn , wäre in einem Bereich von +- 1-3 Punkte.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ist auch am kommenden Wochenende für Ausnahmen von der Regel im Ländle:

    Ich.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    In München kann er abe rjedes Jahr CL spielen und Meister werden und mehr Geld verdienen und Uli Weisswürstchen futtern und so lustige Hosen tragen.


    Also, komm schon, gönn ihm sein Glück. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Bislang kann man natürlich mit Neuer nicht zufrieden sein, aber das hat er selbst verschuldet. Bayern braucht keinen Keeper, der das Spiel schnell macht und Vorlagen gibt, dafür hat man hochkarätiges Personal. Abwürfe in den Lauf der Stürmer, o.k. Aber dieses Hintenrumgetändel um dann wie gegen Gladbach einen no-look Pass ins zentrale Mittelfeld zu spielen, ist einfach nur fahrlässig. Da kann er auch huntertmal behaupten, er wollte den Ball hoch wegschlagen, das hätte er vorher schon gekonnt. Da kann er sich ruhig mal eine Scheibe bei terStegen abschneiden, der da nie was anbrennen lässt.

    Man muss allerdings auch sagen, dass die Spiele für die man Neuer geholt hat, noch nicht da waren. Die CL war bislang ein Selbstläufer und auch gegen Basel wird er sich nicht auszeichnen können. Daher wäre es ratsam, wenn er das Risiko in den nächsten Spielen einfach mal raus nimmt.

    Gegen Gladbach hat mir Neuer auch beim 0:3 nicht gefallen , wie einfach Herrmann ihn umspielen konnte, auch beim 0:2 war er nicht optimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2012
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn er dahin gehen würde, würde ich es ihm gönnen wenn er dort gute Leistungen zeigt. Ich gönne es auch Mario Gomez.

    Ich habe kein Problem damit wenn ein Spieler wechselt. Wenn man mir einen guten Job anbieten würde in einem Umfeld das mir gefällt,
    in einem Team das erfolgreicher ist als mein jetziges und ich noch dazu mehr Kohle bekomme nehme ich so so ein Angebot auch an.
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Halten wir mal fest: die Schickeria hatte recht. :lachweg::undweg:
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Stimmt, da war doch was...

    [video=youtube_share;5725OukmQv4]http://youtu.be/5725OukmQv4[/video]

    :D
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Gegen Gladbach hat er in beiden Spielen Klopper gerissen, gegen Hannover hatte bei seinem Sonntagsausflug nur Glück, dass der gegnerische Spieler das leere Tor verfehlt hat und gegen Stuttgart hatte er auch wieder Glück, dass Cacau den Ball knapp über das Tor haut.
    Und dann noch zum besten Keeper der Hinrunde gewählt zu werden ..........:suspekt:............der Uli ist schliesslich 70 geworden. Kleines Geburtstagsgeschenk, aber unfaire Benotung für die in dieser Hinrunde besssern Keeper wie z.B. TerStegen........... .
    So schnell werden sie vom FC Bayern schon nicht ungeduldig werden. Sie haben schliesslich viel Schleim investiert um Neuer zu bekommen und viel Geld in unseren Nationalkeeper investiert.
    Neuer wird seine Eingewöhnungszeit schon bekommen.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mit was ?