ManU: Wayne Rooney möchte weg - zu Manchester City?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    11359Englands Supertstar Wayne Rooney möchte offenbar Manchester United verlassen. Es handelt sich diesmal nicht um ein Gerücht, den Sir Alex Ferguson hat dies selbst auf einer Pressekonferenz mitgeteilt:

    «Wir sind genauso irritiert wie alle anderen. Wir können nicht ganz verstehen, warum er uns verlassen will.»

    Der Vertrag von Rooney läuft im Sommer 2012 aus, dann könnte der Stürmer ManU ablösefrei verlassen. Im nächsten Sommer ist dann die letzte Gelegenheit für den Club nochmal eine ordentliche Ablöse einzustreichen.

    Das Verhältnis zwischen Wayne Rooney und Sir Alex Ferguson scheint seit längerer Zeit belastet zu sein. Grund ist offenbar eine Nicht-Berücksichtigung Rooneys mit Verweis auf eine Knöchelverletzung. Rooney teilte anschließend öffentlich mit, das es gar keine Knöchelverletzung gebe.

    Von ManU zu Manchester City?

    Laut dem "Daily Mirror" planen die "Citizens" einen spektakulären Deal. Der Stadtrivale will seinem Erzfeind den großen Star wegkaufen. Dafür würden angeblich 113 Millionen Euro zur Verfügung stehen, wovon die Hälte als Ablösesumme und die andere Hälfte als Gehalt gedacht ist. Rooney soll bei Manchester City angeblich 15 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

    Beim Scheichclub Manchester City würde Wayne Rooney zudem wieder mit seinem alten Kollegen Carlos Tevez in einer Mannschaft spielen.


    Bild: da.wikipedia.org
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Rooney, voellig ueber bewertet. Wie so viele Englischen Spieler. Hoffentlich bleibt der auf Insel. 15 Millionen pro Jahr? Die Englaender spinnen wirklich.:lachweg:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Rooney ist zwar hässlich und unsymphatisch, aber (mMn) nicht überbewertet.
    In der Buli wäre er sicherlich für 30 Tore gut.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    113 Millionen? Die Hälfte davon als Gehalt für Rooney? Dann dürfte ja klar sein, warum er wechseln will. Ich hatte mich schon gewundert! :D
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Und ein Viertel des Gehalts für Prostituierte :zahnluec:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Ich weiß nicht. Ich finde Rooney passt nur auf die Insel. Ich glaube in Italien, Spanien oder Deutschland würde der sich nicht richtig durchsetzten können.
    Ist zumindest mein Bauchgefühl, und überbewertet finde ich den auch, sonst würde er mal bei ner WM oder EM was reißen, wenn er wirklich so gut wäre, wie alle den immer hypen. ;-)
     
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die meisten Superstars haben bei 'ner WM oder EM nichts gerissen. Außerdem finde ich es unfair Rooney als überbewertet darzustellen, nur weil er inner grotten Nationalmannschaft kickt. Wohlgemerkt war er bei der EM '04 das Wunderkind, mit 18 vier Treffer in vier Spielen erzielt.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Andrè hat ja auch Henry schon als einen bezeichnet, der sein Talent vergeudet bzw. nicht ausgenutzt hat.
    Von daher. :lachweg: :floet:
     
  10. kthesun

    kthesun Guest

    Ich wollte Rooney gar nicht in meiner Mannschaft haben. Der Typ ist meiner Meinung nach ein unkontrollierbarer Psychopath.
     
  11. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    @kthesun

    War Rooney mal in deiner Mannschaft? :D