Mannschaftsleistung

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von HoratioTroche, 3 Juli 2014.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Mustafi muss sich an Einsatzwillen aus meiner Sicht gar nichts nachsagen lassen. Der kann einem mMn und das hab ich auch schon geschrieben eigentlich nur Leid tun.

Der ist jetzt ggf. gebrandmarkt als eine Spieler der es nicht bringt, was man aus meiner Sicht aber noch gar nicht beurteilen kann.

Dafür müsste man ihn mal 2-3 Spiele als IV sehen. Und selbst da, Hummels hat soweit ich mich erinne die ersten Spiele in der N11 auch nicht wirklich überzeugt.

Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Man müßte Mustafi einfach mal mit ins Spiel einbeziehen, dann käme auch was über die Außen.
    Er wurde doch fast nur geschnitten, so was nennt man Mobbing. Gibt es auch im Fußball:gruebel:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die anderen wissen halt auch nix mit ihm anzufangen; den kannte vorher keiner, sie spielten nicht mit ihm zusammen; etc.

Klassischer Fall von: Teambuilding hat eben nicht geklappt, Hr. Löw.

derblondeengel und Itchy gefällt das.
  5. theog

theog Guest

Solche Artikel will ich über das Kötzchen sehen :victory:

http://www.fr-online.de/wm-2014-in-...reisel-ohne-drehmoment,17059760,27685230.html

6. TaxiDriver

TaxiDriver Are you talking to me?

Das kannst du doch nicht einfach so beurteilen.....Kennst du Ihn???

7. André

André Foren-Capo Administrator

Nicht persönlich, aber Du willst doch wohl nicht abstreiten dass seine Frisur ordentlich sitzt?
    Desweiteren hast Du hoffentlich meinen Smiley gesehen und weißt dass das nicht bierernst gemeint war. Trotzdem wirkt er auf mich irgendwie angehoben und nicht ganz bei der Sache, aber ist halt nur meine persönliche Meinung und Einschätzung, mit der ich aber scheinbar nicht so ganz alleine bin, wie man hier so liest.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der Fluch der BVB-Verlasser geht weiter: Sahin, Kagawa, Götze haben danach alle stark nachgelassen.
    Mal sehen, wie Lewandowski abkackt. ^^

9. Detti04

Detti04 The Count

Sag ich doch schon eine Weile, dass im Kloppschen Fussball die Spieler (insbesondere die offensiven) besser aussehen, als sie eigentlich sind. Die Konsequenz daraus sollte natuerlich sein, nicht vom BVB zu kaufen.

10. theog

theog Guest

ich kennen ihn...glaubs mir, ich kenne ihn...:fress:

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Götze ist halt einfach nicht so ein Landei wie zum Beispiel Müller oder Lahm, sondern halt ein eher lässiger, nicht so verbissener Spießer. Wieso kommt der arrogant rüber? Also bei mir nicht. Ich würde den als lässig oder cool bezeichnen, ebenso Özil. Lahm als versicherungsvertretermäßig spießig. Müller als Landei-Provinzler. Boateng als Schlafmütze. Metesacker als Fußballproll. Zu den anderen fällt mir grade nix ein, die muss dann erst nochma eingehender beobachten.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Götze wirkt nach aussen hin demonstrativ gelangweilt und unnahbar. Der Wechsel zum FCB hat ihn Sympathien gekostet weil er sich mit grosser Arroganz umgibt. Seine Leistungen auf dem Platz passen nicht zu seinem Auftritt nach dem Spiel, perfekt durchgestylt, dank Haargel sitzt die Frisur. Der deutschen Mannschaft kann er nicht weiterhelfen, gg. Algerien hat er sozusagen den Dienst verweigert. Götze kommt mir nur noch vor wie ein CR7 für Arme. :floet: :auslach:

13. TaxiDriver

TaxiDriver Are you talking to me?

Immer diese Dortmunder die Bayernspieler für Arrogant halten....so ein Quatsch....
    Es stimmt aber der der Wechsel Götze nicht gut getan hat.

14. Chris1983

Aha, du hast ja voll den Durchblick bzgl. gewisser Berufsgruppen! :isklar:

15. Holgy

Was denn für Berufsgruppen??

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hä, wieso das denn? Für mich ist der alles andere als ein Proll. :weißnich:

17. Holgy

Was denn?

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Autsch, Mertesacker als Fussballproll? Einer der wenigen, der wirklich was im Kopf hat? Der Antworten gibt, die nicht das gleichgebügelte Political-corectness-Gewäsch wiedergibt?

Dafür gibt Götze den eigenwilligen Nonkonfirmisten? So mancher hat, was er verdient. Politisch, sportlich, gesellschaftlich, individuell.

huelin und Detti04 gefällt das.
  19. Holgy

Götze der eigenwillige Nonkonformist? Eher das Gegenteil: Der cool gestylte Klassenstreber.

Proll heißt übrigens nicht dumm. Das Interview war klar prollig: Was willst von mir Alter? Haue?

Oldschool gefällt das.
  20. Chris1983

Weißt du nicht mehr was du geschrieben hast? guck halt nach.

21. Holgy

Doch, daher frage ich ja. Was für Berufsgruppen?

handgetappert by Holgy

22. theog

theog Guest

23. Holgy

Özil ist übrigens der schnellste Spieler auf dem Platz im DT.

handgetappert by Holgy

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Er spart sich "Seins", also das, was positiv wahrgenommen wird, für die großen Spiele auf. Hoffe ich.

Dass er in einer Mannschaft, die 20 Scorerpunkte hat, als Offensivspieler mit lediglich einem Punkt (Tor gegen Algerien) auftaucht, ist schlicht und einfach unterdurchschnittlich, gemessen an dem, was er bewegen kann. Hinzu kommt seine "Arango-Attitüde".

Da gibt es nichts zu beschönigen, aber ich bin auch der Auffassung, dass es fahrlässig wäre, seine potentielle Genialität nicht in jedes Spiel einzubringen. Sein Problem ist, das empfinde ich genau wie manch anderer auch, dass er weder ein Außenstürmer noch eine falsche 9 ist. Letzteres blieb ihm erspart, der Rest eben nicht.

25. Chris1983

Das Problem aus meiner Sicht ist auch, dass es keinen Sinn machen würde für Özil Schürrle von Anfang an zu bringen und nachher wenn Schürrle platt ist weiderum dafür Özil.

Dann lieber so wie bisher. :weißnich:

DT = deutsches Team? Na das würde mich wundern wenn zB Schürrle oder Podolski nicht schneller wären.

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Es hat auch mit der alten Bauernregel zu tun, dass die elf vermeintlich besten Spieler nicht zwangsläufig das beste Team ergeben.
    Und da muss man sich die Frage stellen, Özil oder Kroos. Oder aber, altmodischer Özil und Kroos, dann aber Müller und ? davor.
    Kannste aber nicht gegen Brasilien machen, da die zumindest viel über die Aussenverteidiger versuchen.

Özil ist aussen verschenkt. Dann aber eher als falsche neun bringen.

27. Holgy

Na dann wunder Dich mal, die Fifa hat's nämlich während der Spiele messen lassen.

Poldi als Nichtmitmacher ist da natürlich nicht dabei.

handgetappert by Holgy

28. Chris1983

Haste Quelle?

29. Holgy

Ich glaube, ich hab's bei ran.de gelesen.

handgetappert by Holgy

Chris1983 gefällt das.
  30. Chris1983

Bedankt! :knicks:

Aber ich find's da nicht. :weißnich:

Die Werte hätten mich interessiert.

31. Detti04

Detti04 The Count

Ich sage doch, dass Draxler der geniale Schachzug auf Aussen waere: Ist schnell mit und ohne Ball, geht ins 1-gegen-1, zieht dadurch Fouls, verteidigt mit. Das sind alles Sachen, die gegen Brasilien helfen koennten. Sein grosser Nachteil fuers ueblicherweise bevorzugte schnelle Kombinationsspiel ist, dass er tendenziell den Ball zu lange haelt; aber da heute vermutlich eh nicht schnell kombiniert wird, waere das weniger ein Problem, denke ich. Aber gut, Draxler wird wohl wieder zuschauen muessen.