Mannschaftsleistung

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von HoratioTroche, 3 Juli 2014.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Mustafi muss sich an Einsatzwillen aus meiner Sicht gar nichts nachsagen lassen. Der kann einem mMn und das hab ich auch schon geschrieben eigentlich nur Leid tun.

    Der ist jetzt ggf. gebrandmarkt als eine Spieler der es nicht bringt, was man aus meiner Sicht aber noch gar nicht beurteilen kann.

    Dafür müsste man ihn mal 2-3 Spiele als IV sehen. Und selbst da, Hummels hat soweit ich mich erinne die ersten Spiele in der N11 auch nicht wirklich überzeugt.
     
    Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Man müßte Mustafi einfach mal mit ins Spiel einbeziehen, dann käme auch was über die Außen.
    Er wurde doch fast nur geschnitten, so was nennt man Mobbing. Gibt es auch im Fußball:gruebel:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Die anderen wissen halt auch nix mit ihm anzufangen; den kannte vorher keiner, sie spielten nicht mit ihm zusammen; etc.

    Klassischer Fall von: Teambuilding hat eben nicht geklappt, Hr. Löw.
     
    derblondeengel und Itchy gefällt das.
  5. theog

    theog Guest

    Solche Artikel will ich über das Kötzchen sehen :victory:

    http://www.fr-online.de/wm-2014-in-...reisel-ohne-drehmoment,17059760,27685230.html

     
  6. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Das kannst du doch nicht einfach so beurteilen.....Kennst du Ihn???
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Nicht persönlich, aber Du willst doch wohl nicht abstreiten dass seine Frisur ordentlich sitzt?
    Desweiteren hast Du hoffentlich meinen Smiley gesehen und weißt dass das nicht bierernst gemeint war. Trotzdem wirkt er auf mich irgendwie angehoben und nicht ganz bei der Sache, aber ist halt nur meine persönliche Meinung und Einschätzung, mit der ich aber scheinbar nicht so ganz alleine bin, wie man hier so liest.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Der Fluch der BVB-Verlasser geht weiter: Sahin, Kagawa, Götze haben danach alle stark nachgelassen.
    Mal sehen, wie Lewandowski abkackt. ^^
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Sag ich doch schon eine Weile, dass im Kloppschen Fussball die Spieler (insbesondere die offensiven) besser aussehen, als sie eigentlich sind. Die Konsequenz daraus sollte natuerlich sein, nicht vom BVB zu kaufen.
     
  10. theog

    theog Guest

    ich kennen ihn...glaubs mir, ich kenne ihn...:fress:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Götze ist halt einfach nicht so ein Landei wie zum Beispiel Müller oder Lahm, sondern halt ein eher lässiger, nicht so verbissener Spießer. Wieso kommt der arrogant rüber? Also bei mir nicht. Ich würde den als lässig oder cool bezeichnen, ebenso Özil. Lahm als versicherungsvertretermäßig spießig. Müller als Landei-Provinzler. Boateng als Schlafmütze. Metesacker als Fußballproll. Zu den anderen fällt mir grade nix ein, die muss dann erst nochma eingehender beobachten.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Götze wirkt nach aussen hin demonstrativ gelangweilt und unnahbar. Der Wechsel zum FCB hat ihn Sympathien gekostet weil er sich mit grosser Arroganz umgibt. Seine Leistungen auf dem Platz passen nicht zu seinem Auftritt nach dem Spiel, perfekt durchgestylt, dank Haargel sitzt die Frisur. Der deutschen Mannschaft kann er nicht weiterhelfen, gg. Algerien hat er sozusagen den Dienst verweigert. Götze kommt mir nur noch vor wie ein CR7 für Arme. :floet: :auslach:
     
  13. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Immer diese Dortmunder die Bayernspieler für Arrogant halten....so ein Quatsch....
    Es stimmt aber der der Wechsel Götze nicht gut getan hat.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Aha, du hast ja voll den Durchblick bzgl. gewisser Berufsgruppen! :isklar:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Was denn für Berufsgruppen??
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Hä, wieso das denn? Für mich ist der alles andere als ein Proll. :weißnich:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Was denn?
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Autsch, Mertesacker als Fussballproll? Einer der wenigen, der wirklich was im Kopf hat? Der Antworten gibt, die nicht das gleichgebügelte Political-corectness-Gewäsch wiedergibt?

    Dafür gibt Götze den eigenwilligen Nonkonfirmisten? So mancher hat, was er verdient. Politisch, sportlich, gesellschaftlich, individuell.
     
    huelin und Detti04 gefällt das.
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Götze der eigenwillige Nonkonformist? Eher das Gegenteil: Der cool gestylte Klassenstreber.

    Proll heißt übrigens nicht dumm. Das Interview war klar prollig: Was willst von mir Alter? Haue?
     
    Oldschool gefällt das.
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Weißt du nicht mehr was du geschrieben hast? guck halt nach.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Doch, daher frage ich ja. Was für Berufsgruppen?

    handgetappert by Holgy
     
  22. theog

    theog Guest

  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Özil ist übrigens der schnellste Spieler auf dem Platz im DT.

    handgetappert by Holgy
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Er spart sich "Seins", also das, was positiv wahrgenommen wird, für die großen Spiele auf. Hoffe ich.

    Dass er in einer Mannschaft, die 20 Scorerpunkte hat, als Offensivspieler mit lediglich einem Punkt (Tor gegen Algerien) auftaucht, ist schlicht und einfach unterdurchschnittlich, gemessen an dem, was er bewegen kann. Hinzu kommt seine "Arango-Attitüde".

    Da gibt es nichts zu beschönigen, aber ich bin auch der Auffassung, dass es fahrlässig wäre, seine potentielle Genialität nicht in jedes Spiel einzubringen. Sein Problem ist, das empfinde ich genau wie manch anderer auch, dass er weder ein Außenstürmer noch eine falsche 9 ist. Letzteres blieb ihm erspart, der Rest eben nicht.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Das Problem aus meiner Sicht ist auch, dass es keinen Sinn machen würde für Özil Schürrle von Anfang an zu bringen und nachher wenn Schürrle platt ist weiderum dafür Özil.

    Dann lieber so wie bisher. :weißnich:

    DT = deutsches Team? Na das würde mich wundern wenn zB Schürrle oder Podolski nicht schneller wären.
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Es hat auch mit der alten Bauernregel zu tun, dass die elf vermeintlich besten Spieler nicht zwangsläufig das beste Team ergeben.
    Und da muss man sich die Frage stellen, Özil oder Kroos. Oder aber, altmodischer Özil und Kroos, dann aber Müller und ? davor.
    Kannste aber nicht gegen Brasilien machen, da die zumindest viel über die Aussenverteidiger versuchen.

    Özil ist aussen verschenkt. Dann aber eher als falsche neun bringen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Na dann wunder Dich mal, die Fifa hat's nämlich während der Spiele messen lassen.

    Poldi als Nichtmitmacher ist da natürlich nicht dabei.

    handgetappert by Holgy
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Haste Quelle?
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich glaube, ich hab's bei ran.de gelesen.

    handgetappert by Holgy
     
    Chris1983 gefällt das.
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Bedankt! :knicks:

    Aber ich find's da nicht. :weißnich:

    Die Werte hätten mich interessiert.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Ich sage doch, dass Draxler der geniale Schachzug auf Aussen waere: Ist schnell mit und ohne Ball, geht ins 1-gegen-1, zieht dadurch Fouls, verteidigt mit. Das sind alles Sachen, die gegen Brasilien helfen koennten. Sein grosser Nachteil fuers ueblicherweise bevorzugte schnelle Kombinationsspiel ist, dass er tendenziell den Ball zu lange haelt; aber da heute vermutlich eh nicht schnell kombiniert wird, waere das weniger ein Problem, denke ich. Aber gut, Draxler wird wohl wieder zuschauen muessen.