Mannschaftsleistung

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von HoratioTroche, 3 Juli 2014.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ohne jetzt die einzelnen Spieler zu bewerten und auf jedes Spiel einzugehen, möchte ich mal sagen dass mir die Leistung der Spieler bisher eigentlich ganz gut gefällt. Von der Einstellung her stimmt das, und das ist bei einem Turnier schon mal sehr viel wert.

Ich glaube auch, dass jeder das Beste aus der ihm auferlegten taktischen Aufgabe macht, zumTeil leider nur im Rahmen seiner Möglichkeiten und Erfahrung. inwieweit diese tatische Aufgabe vom Trainer falsch gestellt ist oder sogar von einzelnen Spielern so gefordert wird, soll hier nicht diskutiert werden.

NK+F gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

[​IMG]Die beiden Sachverhalte (Spielerleistung und Trainer-Taktiken) werden schwer voneinander zu trennen sein, glaube ich...

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich finde eben, man muss da schon ein bisschen trennen, für welchen Teil der Leistung die Spieler selber verantwortlich sind, und was einer falschen Taktik geschuldet ist. Und da nehme ich die Spieler eben zum größten Teil raus.

Wenn ich lese, dass Mertesacker schon vor dem Interview gegen die Werbewand getreten hat, dann sicher nicht vor Glück über das Weiterkommen oder weil er sich oder einem Mitspieler vorwerfen könnte nicht alles gegeben zu haben.

Insgesamt hast du natürlich Recht und es hängt am Ende alles zusammen. Deswegen muss ja auch beides passen und das tut es derzeit nicht. Aber ich beziehe mich ja auch genau deswegen auf den individuellen Teil, insbesondere die Einstellung betreffend. Die stimmt.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich meine, das sind sie sich aber auch sicher selbst schuldig.

Sie schulden es nicht Dir, nicht mir, sondern ihrem ureigenen Wunsch, Weltmeister zu werden.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Eines der Probleme besteht doch darin, dass der eine oder andere ( Höwedes, Mustafi ) nicht auf der Position spielt, die er gewohnt ist, dafür müssen AV auf der Bank sitzen ( Durm, Großkreutz ). Die fragen sich dann, warum hat man mich überhaupt eingeladen, wenn der Trainer auf AVr ( und Stürmer ) ganz verzichtet ?
    Daher kam mir auch der Gedanke, dass Merstesacker ein stückweit wütend wg. der Taktik war und Büchler aus diesem Grunde so angepfiffen hat. ( "Was genau wollen Sie eigentlich von mir ?" )
    Ich habe in der ZDF Mediathek eine Aussage von Thomas Strunz vom DI gefunden, bei Markus Lanz, der die gleiche Überlegung angestellt hat. Also stehe ich nicht so ganz alleine mit meinem Gedanken da:
    -> Strunz ab ca. 11:30 min, speziell zu Mertesacker ca. 12:10 min
    :weißnich:

7. TaxiDriver

TaxiDriver Are you talking to me?

Jetzt macht bloß nicht noch ein "scheiß Aufstellung" Thread drauß

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Jetzt komm, da du erst 2 Minuten nach mir gepostet hast, kannst du den Abschnitt zur Aussage von Strunz in der kurzen Zeit garnicht gefunden haben. Ausserdem gibt es mW schon ein Thema zur Aufstellung, das du ja sogar selbst eingestellt hast.

9. TaxiDriver

@Oldschool Ich rede nicht von der Strunz Aussage

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denke auch, dass die Spieler das Beste draus machen.
    Der viel gescholtene Lahm versucht ruhig aufzubauen und anspielbar zu sein; Schweinsteiger - ich glaub's kaum, dass ich das mal schreibe - konzentriert sich anscheinend nur auf den Wettkampf und rennt bis zum Umfallen, Özil, der noch was an seinem Kampfgeist arbeiten müsste, düst in der zugestellten Offensive umher und versucht sich sogar am Flanken.
    Um mal drei der Hauptkritisierten zu loben.

TaxiDriver gefällt das.
  11. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Nee Ausnahme ist für mich Götze, den kannste voll in die Tonne kloppen. Bisher fand ich @theog Götze Aversion ja mehr oder weniger lustisch, und nicht mehr, hatte was von gekränktem Kind, aber mittlerweile finde ich den Typen auch zum kotzen...

theog gefällt das.
  12. TaxiDriver

Das geht auch ohne Beleidigung
    "Ich finde Götze bringt zu Zeit nicht seine Leistung. Er hat vermutlich keine Lust"

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde, Götze bringt nicht nur derzeit nicht die Leistung, die er schon unter Beweis gestellt hat, weil ich jetzt noch mehr davon überzeugt bin, dass ihm weniger Spielzeit und die nicht tragende Rolle in München absolut geschadet hat.

Frisurentechnisch und stylingmäßig ist er aber weit vorne.

Seine Leistung finde ich so, wie man es vielleicht erahnen konnte: bemüht.

14. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Mir geht es nicht um die Leistung, sondern mehr um die Attitüde die der Kerl hat und sein Verhalten neben dem Platz. Und wenn ich jemanden zum Kotzen finde, dann ist das noch lange keine Beleidigung!

theog, Itchy und Ichsachma gefällt das.
  15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das wollte Uru aber aussparen. Und Du bist nicht alleine, es mutmassen schon gaaaaaanz viel andere, dass die Mannschaft (bis auf einen) SO nicht will. Dafür ist ihre Leistung in der Tat in Ordnung.

16. TaxiDriver

Du hast recht. Sehr freundlich......

17. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Was gibt es grösseres als Weltmeister zu werden?
    Wer hier nicht will und versucht seine bestmöglichste Leistung abzuliefern, egal auf welcher Position, hat in einer Mannschaftssportart rein gar nichts zu suchen. Oder glaubt jemand Löw würde deshalb während der laufenden WM gefeuert?
    Ich sehe aber niemanden der nicht sein bestes versucht zu geben.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja schon, sollte ja auch selbstvetrständlich sein. Ist es aber nicht immer gewesen, wenn auch fast immer.
    Vielleicht ist ja die fast immer vorhandene Disziplin einer der Gründe warum Deutschland immer so als "Turniermannschaft" gesehen wird.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

halt dich mal zurück, genau darauf will ich doch nicht hinaus.

Hör du doch einfach mal auf, an jedem thread herumzustänkern, selbst wenn man sich um größte Sachlichkeit bemüht.

derblondeengel und Chris1983 gefällt das.
  20. Itchy

Itchy Vertrauter

Machst du einen Kursus in political correctness?

Keiner spricht den Jungs ein Bemühen ab, aber wer von den Genannten spielt denn auf der für ihn idealen Position. Für mich wäre Schweini eher als Aufbauspieler geeignet denn Lahm. Und eine bessere zentrale Option defensiv. Und Özil ist kein Aussenstürmer. Dessen Kunst ist es, sich dem Gegner zu entziehen und überall auf dem Platz aufzutauchen.

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Man kann sich ja nu auch immer was suchen um seinerseits dagegenzuhalten.

Und selbst wenn es aus deiner Sicht nicht freundlich erscheinen mag ... what shall's??? ;)

22. Chris1983

Da biste ja aber wieder bei Aufstellung und nicht wie vom TE gewünscht Einstellung! ;)

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann ist ja gut, wollte es nur mal gesagt haben.

Chris1983 gefällt das.
  24. Itchy

Itchy Vertrauter

Dann trenn das mal.

Dann bleibt der Satz: "Unter den gegebenen Voraussetzungen machen fast alle Spieler ihre Sache bestmöglich."

Was angesichts der dargebotenen Kunst dann wiederum nur einen Schluß zulässt.

25. Chris1983

Loggisch, komplett trennen kann man das nicht. Aber deswegen ja auch der Schmeilie! ( ;) )

26. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Nur leider ist die Mannschaft falsch aufgestellt und Taktisch schlecht auf den Gegner eingestellt

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir gefällt seit den letzten 2 Spielen der Özil wieder richtig gut.
    Ganz Fußball-Deutschland scheint das aber leider anders zu sehen.
    Bei dem ist auch viel die Körpersprache das Problem. Läuft immer rum, wie ein Kind das gerade beim Klauen erwischt wurde.

Die Mannschaftsleistung ist insgesamt in Ordnung da die Ergebnisse stimmen.
    Leider gab es in den letzten 3 Spielen aber immer sehr viele Fehlpässe beim letzten Pass vor einem möglichen Torschuß.
    Das kann uns morgen das Genick brechen.

Im übrigen möchte ich den Klose morgen wieder sehen.
    Denn wenn er kam, hat das auch die Mannschaft gepusht. Das Gleiche bei Schürrle.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schleich Dich, Gscheithaferl, und beglücke die Public Viewer mit Deinem Effe-Fuppeswissen. Besser so? :D

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Effe und mich in einen Kontext zu stellen, sehe ich als schwerwiegenste persönliche Beleidigung!

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Insgesamt kann man zufrieden sein. Besonders lässig Özil und Götze. Die Lazarettbrigade schlägt sich den Umständen entsprechend wacker. Totale Black-outs hatten bisher nur Boateng und Müller im Algerienspiel und Lahm immer mal wieder. Mustafi war auch nicht so schlecht, wie einige ihn hinschreiben (ist sicher kein Zufall, dass ausgerechnet auf Özil und Mustafi am liebsten verbal draufgehauen wird, obwohl die nicht schlechter gespielt haben als ihre Kollegen).

31. André

André Foren-Capo Administrator

Götze ist halt ein Popstar, der braucht kein Fußball mehr spielen, hauptsache die Frisur sitzt. ;)

http://www.zeit.de/sport/2014-07/deutschland-nationalmannschaft-social-media

Ansonsten stimme ich Euch zu. Die Mannschaft ist gewillt, geht an ihre Schmerzgrenze etc. Da mache ich auch niemanden einen Vorwurf. Manche Spieler tun mir nur leid, dass sie falsch eingesetzt werden, aber da können die Spieler ja nichts für.

Chris1983 gefällt das.