Mann und Frau und Körperpflege

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Itchy, 15 August 2007.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Es mag ja sein, daß ich irgendwie altmodisch bin, immerhin waren ja auch die 80er mein Jahrzehnt.

Aber immer wieder verwundert es mich auf Neue, wie das andere Geschlecht die Körperpflege zelebrieren kann.
    Da wird nicht einfach geduscht, abgetrocknet, fertig, nein da wird geduscht, geduscht, Haare extra gewaschen und dann dem Gott der Cremetöpfchen eifrigst gehuldigt um dann dem Gott der Cremetuben Tribut zu zollen. Fingernägel werden nicht geschnitten und gefeilt, die werden gefeilt, gefeilt, gefeilt und anschließend gefeilt. Den Haaren kommen nach dem Extrawaschen noch ein paar Packungen zugute.

Und als Fazit steht dann die Feststellung, daß frau ja die Zeit fehlt, sich mal etwas Gutes zu tun.

Wie gesagt, nun bin ich ja von vor- oder von gestern, sehe ich manch und mehr jüngeren Vertreter meines Geschlechtes, so frage ich mich schon, ob da nicht mehr Aufwand in das, was ich als lästig empfinden würde, drin- und dransteckt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

:D

Außer das mit den Fingernägeln, kommt mir das irgendwie bekannt vor.

Ich persönlich brauche ca. 20 - 30min im Bad. Zähne putzen, rasieren, duschen und Gel in die Haare schmieren...

4. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich finde das Thema Körperpflege ganz ganz wichtig und bin froh, dass Du es ansprichst, itchy.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, mit zunehmendem Alter brauche ich im Bad auch etwas länger, was nur bedingt etwas damit zu tun, dass ich mich nicht mehr ganz so flink bewege wie ehedem, sondern eher damit, dass bei mir mittlerweile auch diverse Cremes, Spüllungen und Peelings nötig werden und mir Haare an Stellen spriesen, wo das mal gar nicht geht, während sie sich andernorts auf dem Rückzug befinden.

Auch Mann will schön sein und sich gut fühlen.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denke mal, man tut da sowohl der holden Weiblichkeit unrecht als auch den jüngeren Vertretern unseres Geschlechtes.

Was passierte mir neulich? Eine Freundin nebst ihres neuen Stech..., naja ob er das überhaupt bringt, wage ich zu bezweifeln, beide um die Dreissig, nächtigen in meinem Palast.
    Sie verschwindet kurz vor acht in meinem römischen Dampfbad um 15 Minuten später, geduscht und best ausssehend - was ja auch klar ist, sonst würde ich sie auch nicht kennen - wieder zu erscheinen. Dann haut er ab. 45 Minuten später meint Rupert zu ihr: "Du, so langsam, sollten wir mal los." Ein Grinsen "In 10 Minuten isser fertig." Tatsächlich kommt er nach 'ner stunde raus.
    Nun muß der best aussehndste aller Gastgeber auch noch schnell ins Bad. Was finde ich da ausgebreitet über die 3m Carara-Marmor meiner Ablage vor dem in Gold gefassten Spiegel: Anti-Aging Creme for men, Eye-liner for men, Refresh-your-body for men,...

Noch Fragen?

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Als Mann von vor- oder gestern würde ich hier ja einen mehr als direkten Zusammenhang sehen. Wir haben da früher das Wort "Tante" als angemessen gefunden.

@ Busti, 30 Minuten? Tante!

@ Tank, Du meinst jetzt aber nicht, was ich meine.

7. Herr_Tank

Ru, das ist doch ganz klar.

Die haben in Chez Rupert genächtigt, bei DER Antwort auf die Gebete aller Frauen.
    Natürlich musste der Möchtegernstecher alles auffahren und konnte doch nicht neben deiner naturbelassenen Schönheit bestehen.

Aber versuchen musste er es natürlich, auch wenn es noch so aussichtslos war

8. Busti

Busti Well-Known Member

Tja, da schauste, was? :zwinker:

Muss ja aber auch alles gründlich sein und Kaffee und Zigarette müssen ja auch leer werden.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, oder? Du meinst nicht, daß.... Ne oder?
    Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin, nicht in meinen 4 Wänden :heul:

Sodom und Gomorrah

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tank, ich sag's ja immer: Eine Symbiose....ich bin so froh Dich kennengelernt zu haben. Danke.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Symbiose? Der A*** und sein Kriecher?

12. Busti

Busti Well-Known Member

Es handelt sich dabei aber nicht um Florian, oder? :lachweg:

13. Herr_Tank

Bist Du eigentlich noch zu haben, Ru?

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bist Du wahnsinnig? Den würde ich unten bei der Polizei abgeben :D

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich warte immer noch auf den richtigen Menschen *seufz*

16. Herr_Tank

Siehste, wegen solcher Beiträge hast Du keine Freunde.

Da ist mir dann schon klar, warum die im Bad so schnell fertig bist!!!

17. Herr_Tank

Intimrasur und ab in die gemischte Sauna. Schlägt jede Ü30-Fete!

Hab ich mal gehört.

18. Busti

Busti Well-Known Member

Nicht wenn er bei itchy landen will :zahnluec:

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Dazu braucht er einen, der mindestens 25 min im Bad verbringt.

Deine Bewerbung ist raus.

Ach ja, hast Du einen Nasenhaarschneider?

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weißte, in der gemischten Sauna werde ich immer ausschliesslich auf meinen Astralkörper reduziert. Ich will das nicht, es ist so, so, so... so entwürdigend auf Dauer. Immer nur als Sexsymbol gesehen zu werden...

21. Busti

Busti Well-Known Member

Nein, lohnt sich für mich nicht. Ich rasiere mir auch nicht die Beine, falls das deine nächste Frage gewesen wäre :zwinker:

22. Herr_Tank

Ich als ehemaliges Sexsymbol verstehe natürlich, was Du meinst.

Aber so, wie ein Feuerwehrmann Feuer wehren muß, so wie ein Sozialarbeiter sozial arbeiten muss, muss sich auch ein Sexsymbol seiner Verantwortung stellen und seinen Astralkörper pflegen und zu Schau stellen.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Dann muß es aber Sex symbolisieren und das heißt darstellen, nicht praktizieren, da es sich dadurch selbst vom Sockel stößt.

Dafür ist der Rupert zu sehr Tier.

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Tante Busti ist auch noch Emanze.

25. Busti

Busti Well-Known Member

Das glaubste aber, durch und durch!

Du hast mir doch immer gesagt ich solle meine eigene Meinung haben :zwinker:

26. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Ich schaffe das in 10-15 Minuten.....ohne Gel in die Haare schmieren... :warn:

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da das mit dem Gel bei mir entfällt, schaffe ich diese Zeit zwischen Aufstehen und das Haus verlassen. Incl. Kaffee trinken.

Übrigens: Tank, du Sack, ich musste mir das Heftchen mit den Gedichten gleich besorgen und sehe, da ist leider das beste für die Signatur schon weg.

28. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Will mich ja nicht einmischen, aber ich bin dann noch ausm letzten Jahrhundert.

08:15 aufstehen, duschen, zähneputzen, haarewaschen, anziehen, kippenkaufen und um 08:30 fährt der Zug, wohin ich noch ca 2 Minuten Fußweg hinter mich zu bringen habe.

29. Busti

Busti Well-Known Member

So, heute war ich mal sehr genau und habe auf die Uhr geschaut.

Bin um 5:27 Uhr aufgestanden und ins Bad. Zähne putzen, duschen etc. war ich um 5:46 Uhr fertig. Dann bin ich mit den Hund raus, hab nen Kaffe getrunken und saß um 5:59 Uhr im Auto. Um 6:22 Uhr war ich in Karlsruhe bei der Arbeit :zahnluec:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und um 6:34 schon am wertvolle Arbeitszeit versurfen, Respekt, das flutscht ja :D

31. Busti

Busti Well-Known Member

Als Informatiker bin ich die ganze Arbeitszeit über im Netz und dann kann man ja auch gleich mal bei soccer-fans vorbei schauen! :zahnluec: