Manager des FC Bayern (u.a.) in Freiburger Doping-Skandal verwickelt?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von BoardUser, 20 Februar 2015.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kann man als Propaganda Thema werten. Muss es aber nicht.

Lt. "Zeit" sind u.a. auch Rummenigge, Hoeneß und Breitner in den Freiburger Doping-Skandal verwickelt. Sie sollen dem betroffenen Arzt Klümper "Spenden" übermittelt haben. Zwar wohl alles in den Achtzigern, macht aber nix.

http://www.zeit.de/sport/2015-02/freiburg-doping-skandal-kluemper

Mal ganz ausdrücklich, dass man die Glaubwürdigkeit Klümpers wohl mit Vorsicht geniessen muss, die Recherchen des SWR haben dies ergeben, weroder was auch immer die Quellen sind. Wir haben schliesslich Informantenschutz. ;)

Das wäre dennoch ein dickes Ding.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Beim Fuentes waren auch etliche Profifußballer Kunden, warum also sollten nicht auch Bazis gedopt haben. Dass Fußball ein Sport ist, beim nicht gedopt wird, glaubt doch keiner wirklich. Aber schön, dass jetzt auch welche überführt werden. Da müssen dem FCB wohl einige Titel aberkannt werden und einige Verantwortliche zurücktreten. Wird bestimmt passieren, oder etwa nicht?

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Im Fussballbusiness wundert mich nix mehr. Auch nicht, dass irgendein Verein zu illegalen Dopingmitteln greift.

Selbst die Bayern,von deren Spielern Erfolge förmlich verlangt werden, die zwar einen "breiten" Top-Spieler-Kader haben, auch deren Sportler sind keine Übermenschen und dürften der Belastung nicht Jahr für Jahr physisch und psychisch gewachsen sein.
    Aber gut. Vielleicht ist deren Kader ja "breit" genug.

5. Holgy

Breiter Kader heißt aber auch: große Konkurrenz zwischen den Spielern, hoher Druck usw. Das fördert Doping dann ja eher noch.

6. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Da es sich um Fußball handelt, wird auf die Sache schnellstmöglich der Deckel draufgemacht werden.

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich haue es mal hier rein, vllt sollte man mal den Thread Titel ändern

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ckt.500194bc-ac24-46a8-945d-69bf0243fd39.html

Mal gespannt was da noch so rauskommt, wird ja wohl kaum nur in Stuttgart und Freiburg so gewesen sein, wobei sich das beschauliche Städtchen im Breisgau immer mehr zum Epizentrum des deutschen Doping entwickelt. Wobei es mir ehrlich gesagt egal ist, wer da nun in den 70er und 80er Jahren gedopt hat, so richtig nachvollziehen lässt sich das wohl eh nicht mehr. Viel wichtiger ist dass man Doping aktuell bekämpft und aus dem Sport verbannt. Eine hübsche Utopie, ich weiß.....

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Alle Meistertitel aberkennen und Zwangsabsteig in die Bayernliga. :D

Holgy und huelin gefällt das.
  9. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hä? Warum soll der VfB in die Bayernliga???

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der meinetwegen auch... :zahnluec:

11. Holgy

Ausgerechnet des sympatische Ökoverein Freiburg soll in Dopingmachenschaften verwickelt sein? :(

12. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

So ist das halt. Freiburg und Stuttgart werden beschuldigt und über die Bayern wird geredet. Irgendwie werden die ja sicher auch daran beteiligt sein.
    Davon abgesehen sollte keiner das Thema Doping zu weit von seinem Klub wegschieben. Wer glaubt das dies im Fußball kein Thema war und ist der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.:D

fabsi1977 gefällt das.
  13. Holgy

Breitner glaubt an den Weihnachtsmann!

"Wir sollten zu dieser Dopingvergangenheit stehen und fertig. Heute sind wir dopingfrei, das können wir sagen."

http://www.handelsblatt.com/doping-...ritisiert-verlogene-mentalitaet/11461080.html

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ist doch nur die Frage wen er mit mir meint. Ich denke mal sich selbst und Uli Hoeneß:D

huelin gefällt das.
  15. Janine23

Janine23 Member

In der Bundesliga wird einfach falsch kontrolliert. Man sollte mal eher in den Trainingslagern alles genau überprüfen ;)

16. Holgy

Ich fände es deutlicher besser, wenn alle Spieler aller Siegerteams eine Dopingprobe abgeben müssten.

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hallo, das bringt doch nix im Fussi. Hat der Kloppo gesagt, und was der sagt ist quasi unwiderlegbar und immer richtig.

18. Holgy

Sehr verdächtigt, der BVB sollte nach jedem Spiel zur Dopingprobe.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und ? Schuldig ?

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Marathon, xy Kilometer in xy Stunden, ohne Sprints, Verdienstmöglichkeiten in der absoluten Spitze moderat

Fussball, manchmal 12 km in 90 Minuten mit ca. 10-20 Sprints, ständigen Tempowechseln usw., Verdienstmöglichkeiten in der Bundesliga überdurchschnittlich.

nee, also Doping im Fußball, unmöglich....wie kann man auf so eine idiotische Idee komen?