Man kann es auch uebertreiben...

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Detti04, 9 August 2010.

1. Detti04

Detti04 The Count

Hi,

vor vielen, vielen Jahren (und somit noch in einem anderen Forum) gab es mal einen Thread zu den lustigsten Spielernamen. Einige anwesende User werden sich vermutlich noch erinnern koennen... Wie dem auch sei, Dank der 11 Freunde habe ich von einem Spieler gehoert, der die Liste wertvoll ergaenzen wuerde - festhalten:

Overath Breitner da Silva Medina, Spitzname Breitner

Der Bursche ist 20 und somit fuer den Namen 15 bis 20 Jahre zu jung - da waren die Eltern ihrer Zeit aber ganz schoen hinterher. Er spielt uebrigens inzwischen bei Santos, vielleicht schafft er es ja mal in die Bundesliga... Koeln oder Bayern, wer haette ihn lieber?

Mal sehen, ob wir im Jahr 2030 (oder spaeter, wenn die Eltern aehnlich verspult sind wie bei Breitner) dann einem Schweinsteiger Mertesacker dos Santos Gaucho begegnen...

Cheers,

Detti

PS @ Sperber: Laesst sich Overath auf portugiesisch ueberhaupt aussprechen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Den kenn ich auch. :D
    Leider vergesse ich es immer wieder, ein Spiel mit seiner Beteiligung zu sehen.

Es gab übrigens mal auch einen Saarbrücker Spieler, dessen Vorfahren wohl sehr gläubig waren: Dieter Hassdenteufel! Dieter Haßdenteufel - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Bei Schleswig 06 spielt ein Spieler namens Tore Wächter. Welche Position? Na, ist doch ganz klar. Er ist Torwart.

4. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

ich dachte, der wär ein Brasilianer, derweile ist dass´n Venezoelaner

5. Detti04

Detti04 The Count

Ich packs mal hier rein. Ich schaue gerade Cricket (NZ-West Indies), wobei im Moment Simmons, ein Batsman der Windies, ausgebowlt wurde. Das ist alles nicht weiter interessant, wenn da nicht Simmons' nicht gerade karibischer Vorname waere, naemlich - festhalten - Lendl. Jep, Lendl Simmons. Geboren wurde der gute Lendl uebrigens 1985, also auf der Hoehe von Ivans Schaffenskraft.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2014
  6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

in meiner kindheit hatten wir in DO einen abzählreim:
    "rechts-am-wald-da-steht-ein-haus-da kuckt-ein-olle-mitte-glatze-raus.
    was-hatte-der-für-ein-beruf?"

okok, is nich gerade ein fußballername, schoss mir aber gerade durch den kopf.
    verzeihung! ;)
    verzeihung auch für wiedergabe der originalgrammatik. ;)

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da der Sperber bisher nicht geantwortet hat: man würde es wohl wie bei Grafite aussprechen, also Overatschi (das i am Ende aber sehr kurz). Alles in allem sicher leichter für Brasilianer auszusprechen als Schweinsteiger. ;)

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht hat Eltern im Jahr 2003 erlaubt, ihre Tochter Emelie-Extra zu nennen.

http://www.beliebte-vornamen.de/85-gerichtsurteile.htm

Ich warte immer noch auf Pepsi Carola.... aber Domino Carina sowie Fanta kommt dem ja schon recht nahe! :D

In Schland gibt es tatsächlich auch verbotene Namen!

Zulässige Namen
    Domino Carina * Ineke * Adermann * Lynik * Wanek * Michael Cougar * Claus-Maria * Galaxina * Cosma-Schiwa * Lafayette * Pebbles * Latoya * Sascha * Sonne * Tanisha * Cheyenne * Chelsea * Dior * Gor * Godot * Ibanez Sophie * Bo * Laurence * Alisha * Uragano * Mikado * Sweer * Johannes-Marie * Merle * Raven * Prestige * Maha * River * Roi * Gerrit * Speedy * Jazz * Kiana Lemetri * Fanta * Jesus * Büb * Birkenfeld * Biene * Alke * Singh * Sundance * Tjorvven * Ogün * Leines * Luc * Mienaatchi * Beke * Mete * LouAnn * Emanuele

Unzulässige Namen
    Tom Tom * Holgerson * Rosa * Ronit * Lord * La Toya * Stone * Jenevje * Micha * Sonne * Josephin * Rosenherz * Heydrich * Simona * Navajo * Frieden Mit Gott Allein Durch Jesus Christus * Megwanipiu * Marey * Bodhi * Jona * Pfeffeminze * Borussia * Noah ben Abraham * Mechipchamueh * Venus * Cezanne * Schmitz * Chris * Zooey * Kiran
    1

9. Detti04

Detti04 The Count

Was soll mir deine Antwort jetzt sagen, pauli?

10. Detti04

Detti04 The Count

Emelie-Extra klingt aber sehr stark nach einem Hygieneartikel fuer Frauen... Das arme Maedchen!

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

So tauften wir vor 30 Jahren einen guten Freund, weil es zu viele mit seinem richtigen Vornamen gab.
    Das hält sich bis heute.

12. huelin

Also ich find's lustig. Wobei die sich in ihren Urteilen teilweise arg widersprechen.
    So erlauben sie zum Beispiel Sascha (eine Kurzform von Alexander) aber nicht Chris (eine Kurzform u.a. von Christian).
    Dann darf ein Mädchen Luca genannt werden, aber ein Inder darf seine Tochter nicht Kiran nennen, weil der Name "das Geschlecht des Trägers nicht eindeutig bezeichnet." :vogel:

13. pauli09

nichts, detti! ;)

14. Holgy

Es geht ja nicht darum ob das eine Abkürzung ist, sondern darum, ob es ein "Mädchen- oder Jungennamen" ist oder ein Name sowohl für Mädchen als auch für Jungen möglich ist. Denn in Schland herrscht dämliche Auffassung, dass eine eindeutige Zuschreibung sein muss. :vogel:

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Erlaubt sind sicher auch Adsche und Brakelmann, weil die so populär sind :D

16. pauli09

jau, das ist wirklich dämlich, frau erich holgy!

17. huelin

Ok, dann dürfte man aber Luca nicht als Frauenname erlauben. ;)

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jona, der Prophet ist nicht erlaubt? Eigenartig.

19. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

So nach 3einhalb Jahren (ne gute Antwortszeit :D):

In Rio, so wie Du vorschlaegst.
    In São Paulo, eher ein hartes, kurzes *t*: Ove-RA-ti. Und... ("das i am Ende auch weiterhin sehr kurz").

Der Rio-Akzent ist kontinental-portugiesisch; der São Paulo Akzent italienisch. :aetsch2:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Aufzählung scheint auch nicht richtig zu sein.
    Zumindest nicht für meine Region.
    Ich kenne jemanden der Chris heißt und das auch so im Perso stehen hat.

21. huelin

Weiß schließlich noch genau, als man mir jemanden als "Hutschi" vorstellte, und dann stellte sich heraus, sie heißt Ruth. :D

22. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na mit der eindeutigen Bezeichnung ist auch nicht immer so. Kai oder Maria zum Beispiel.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Maria geht bei Buben nur als 2. Vorname - zumindest hier bei uns.

24. KGBRUS

Habe ich auch immer gedacht. Bis ich ein Paar kennen lernte bei dem die Frau Kai hieß, nur Kai. Kannte ich bis dato nur als Jungenmame. Bei Kay (also mir y) gibt es den Mädchennamen soweit ich weiß in Deutschland nicht. Mir ist zumindest noch kein weiblicher deutsche Namensvetter begegnet.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich sprach ja auch nur von "Maria" und von Deutschland.

26. pauli09

kennste den?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Angst_des_Tormanns_beim_Elfmeter_(Film)

27. Holgy

Bei "verboten" ist es meistens auch so, dass nur der Name allein nicht zugelassen wird. Ein Junge muss dann halt Chris Heinrich heißen und ein Mädchen Chris Tusnelda damit das Standesamt zufrieden ist.

Der Vorname "Jona" (oder "Jonah") ist in Deutschland geschlechtsneutral. Gegen seine Verwednung bestehen keine Bedenken, wenn ihm ein eindeutig geschlechtsspezifischer (weiblicher oder männlicher) Vorname hinzugefügt wird.
    18.09.2001 - R 2002, 42 OLG Braunschweig, 8 Wx 40/01

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2014
  28. KGBRUS

Die heisst aber Kai Anne Inge Fischer... Was willst Du mir also sagen?

29. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Es gab mal kurz einen Kicker in der NFL, der hieß Long Ding. :zahnluec:

KGBRUS gefällt das.