Malware WARNUNG!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 28 Oktober 2014.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Beim Versuch, den "Gipfeltreffen-Fred" im Gladbach-Forum zu öffnen, erscheint folgende Warnung, in anderen Freds nicht.

    Warnung.PNG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Malware Warnung kam vermutlich durch das extern eingebundene Bild von Huelin zustande Ich habe das Bild entfernt, weiß jetzt natürlich nicht wann google die Warnung aufhebt.

    Kannst unten auf Details gehen und dann Seite vertrauen.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Schönes Rot :herz:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das problem betrifft nicht bloß uns, sondern fast alle Foren. Überprüft bitte mal ob Ihr in der Signatur oder in Beiträgen Grafiken von directupload eingebunden habt. Falls ja bitte umgehen entfernen!

    Falls Ihr Themen seht wo die Warnung erscheint, bitte die URL´s hier posten! Danke!
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Das ist orange!
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Wenn mir das nichts sagt, kann ich wohl davon ausgehen, dass ich damit nicht gepostet habe, oder?
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hat sich erledigt. Ich habe eine Ersetzung eingefügt:

    "gesperrt" wird ab sofort automatisch mit "gesperrt" ersetzt. Links zu dieser Seite bzw. eingebundene Bilder von dieser Seite gibt es also nicht mehr.

    In manchen Themen oder Signaturen wird Euch evtl sowas auffallen:

    http://s7.gesperrt/images/140913/byamjlaf.png

    Dann wisst Ihr dass da früher mal ein Bild war und die Ersetzung zugeschlagen hat. ;)

    Viren gibt es hier definitiv keine, aber die directload Seite wurde wohl gehackt. Und deshalb hat google chrome die Warnung ausgegenben. Sobald der google spider nun die betreffenden Seiten auf SF besucht und sieht dass kerine externen Grafiken von directload mehr eingebunden sind wird die Warnung füpr diese Themen auch schon wieder aufgehoben.

    Bisher ist mir selbst nur der Gladbach vs. Bayern Thread aufgefallen.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich weiß nicht, wovon Du da schwätzt, aber ich mache so weiter wie bisher, ok :D?
     
    André gefällt das.
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Und ich dachte ich hätte das gut erklärt. :-(
    Aber mach nur weiter so. :top: :prost:
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ismane sinnvolle lösung!

    ps. bist du beamter? ;)
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Lol, natürlich wurde in diesem Beitrag auch schon der Begriff automatisch ersetzt. ;-)

    d.i.r.e.c.t.u.pl.o.a.d.n.e.t (also ohne Pünktchen) wird durch "gesperrt" ersetzt. Jetzt könnte es auch auch @Ichsachma verstehen. ;)
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Nö. @ISM weiß nicht, was directupload ist.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ein Bilderhoster. Sowas wie imageshack.us. Da kannst Du ein Bild hochladen und den Link zum Bild dann hier einbinden damit die Grafik eingebunden wird.