Málaga CF

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von huelin, 15 Februar 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Toulalan nach Monaco scheint fix zu sein, für 5-6 Millionen. Sehr schade, an ihm hat sich die Mannschaft oft aufgerichtet.
    Wie auch an Demichelis - dessen Abgang inzwischen aber wieder unsicher ist, weil er River wohl zu teuer ist.
    Außerdem ist man an dem argentinischen Mittelfeldfspieler Fernando Tissone interessiert, der Sampdoria gehört, aber an Mallorca ausgeliehen war.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Die Trikots für die neue Saison:

    Equipaciones | Tienda Oficial Online Málaga Club de Fútbol
     
  4. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Der Wechsel von Bobley Anderson wurde offiziell bestätigt, Vertrag bis 2018.

    http://www.malagacf.com/...ugador-malaga-cf-201718/241/70107
     
  5. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Tissone soll ablösefrei für 3 Jahre kommen
     
  6. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2013
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wenn ich das hier sehe, kommt mir das :kotzer:

    Monaco ist so was von eklig, für mich auf der Ebene der deutschen "Werksclubs".

    Bei anderen Scheich- und Großinvestoren-Clubs wie Chelsea, Man City - ja selbst PSG - gibt es wenigstens noch eine gewachsene Fanbasis. Das heißt, die Fans würden auch ohne die Investorkohle ins Stadion gehen und mit ihrer Mannschaft mitfiebern. Bei Monaco, Leverkusen, Hoffenheim & Co würde sich ohne die Kohle von außen kein Mensch für die Clubs interessieren.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Schick den BVB mal in die dritte Liga, glaubst du da kommen mehr Zuschauer als bei Hoffenheim? Die vielen Leute kommen, weil der Verein oben mitspielt und das kann er nur, weil er Investorkohle hat.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Sicher kommen da mehr Zuschauer. War ja auch bei der Fiorentina so, oder bei den Rangers.

    PS Und da wir schon beim Thema sind: in Málaga ist der Ansturm auf die Dauerkarten ungebrochen - trotz der vielen prominenten Abgänge. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2013
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hoffenheim hatte in den letzten vier Jahren jeweils einen höheren Zuschauerschnitt als die Fiorentina, bei weniger Erfolgen. So klein kann die Fanbasis also nicht sein.

    Bei Serienmeistern wie den Rangers ist es noch mal eine andere Sache.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Die Serie A als Bsp. zu bringen was großen Zuschauerzuspruch in den Stadien betrifft, ist ohnehin etwas gewagt; die werden ja teilweise schon von der zweiten Bundesliga geknackt; beim Hoffenheim-Florenz-Vgl. kommt noch dazu: Hoffenheim hat sein Stadion zu 85% ausgelastet, sprich es gehen nur wenig mehr rein; Florenz steht bei 55%, hat also noch so 20.000 Mann Luft nach oben.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich meinte die Fiorentina ab 2002, als sie in der Serie C2 starten musste, denn daum ging's doch, nicht um die erste Liga. Die Florentiner hatten die ganzen unterklassigen Jahre ordentlich Zuschauer (find leider die Statistik auf die schnelle nicht), jedenfalls immer fünfstellig - und ein Vielfaches dessen, was Hoffenheim in den unteren Klassen hatte.
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das lässt sich nicht vergleichen, denn der Verein hatte zu diesem Zeitpunkt bereits große Bekanntheit. Und die kommt nun mal nicht, durch Spiele in unterklassigen Ligen sondern durch Erfolge, auch wenn es nur kleine sind. Es ist ja nicht so, dass zufällig die meisten Vereine in hohen Ligen rein zufällig mehr Zuschauer haben, als Teams in unteren Ligen.

    Die Fans kommen, weil Prestige da ist. Das ist bei der Fiorentina der Fall, beim BVB, bei Bayern, bei Barca und auch bei Hoffenheim. Also das Argument "Die haben keine Fanbasis!" ist ein ziemlich schlechtes, eigentlich gar keins. Der Fußball in Frankreich hat ein paar wenige Magneten, die großen Clubs aber in der Breite sind die Zuschauerzahlen sehr gering.

    In der Ligue 2 hatten in den abgelaufenen Saison nur drei Teams einen Schnitt von über 10.000 Besuchern. Soll man den Rest vom Wettbewerb ausschließen, weil die Fanbasis zu gering ist? ;)
     
    Holgy gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ach, es hätte schon gereicht, Monaco mit seinen 5295 Fans pro Spiel auszuschließen. :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Bei einer Einwohnerzahl des gesamten Landes von ca. 36.500 dürfte Monaco damit wohl den höchsten Schnitt überhaubt haben. Dortmund müsste dann hochgerechnet 11,5 Millionen Zuschauer pro Spiel im Stadion haben.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    What a milk girl invoice... ;)
     
  17. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Anscheinend steht Niklas Bendtner auf der Liste von Bernd Schuster
     
  18. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Angeblich sei man sich mit dem Verein um Niklas Bendtner einig, einzig allein die Gehaltsfrage soll es zu klären gelten.
    Wie seriös diese Meldungen sind, steht auf einen anderen Blatt.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Eben. Auch Frankfurt ist nämlich an Bendtner dran.
    Bendtner verhandelt in Frankfurt - Bundesliga - kicker online
     
  20. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Anscheinend sehen die Verantwortlichen ein zu großes Problem in Sachen Charakter bei Bendtner, wodurch der Transfer wohl vom Tisch sein dürfte.
    Man sei aber weiter auf einen Stürmer fixiert, der auch für Torgefahr sorgen soll.

    Santa Cruz gab wohl eine mündliche Zusage für einen Verbleib. Sicher ist dies aber noch nicht.
    Laut La Opión bemüht man sich um Mohamed Ibrahim, den Mittelfeldspieler von Zamalek aus Ägypten. Man will wohl 400.000 zahlen, aber Zamalek möchte 500.000.

    Ibrahim, Bendtner y Bianchi toman fuerza - La Opinión de Málaga
     
  21. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Santa Cruz verlängert bis 2016
     
  22. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ein 3:3 gab es gestern in Istanbul gegen Galatasaray, das mit allen Stars angetreten war. Das Ergebnis zeigt auch schon, wo der Schuh drückt, nämlich in der Defensive. Kein Wunder, nach den Abgängen von Demichelis, Toulalan und Iturra. Sergio Sánchez macht zwar seine Sache als Demichelis-Vertreter recht ordentlich, aber insgesamt fehlt da hinten noch die Sicherheit der letzten Saison.

    Positiv war dagegen die Leistung einiger alter und neuer Offensivspieler, allen voran von Bobley Anderson, der ein Tor beisteuerte. Aber auch Santa Cruz und die jungen Einwechselspieler Fabrice und Juanmi konnten sich in Szene setzen, ebenso wie der eingewechselte Rückkehrer Recio. Trotzdem will man bis zum Transferschluss noch mindestens einen Innenverteidiger und einen Stürmer holen.

    Hier mal die gestrige Aufstellung:
    Caballero - Jésus Gámez, Sergio Sánchez, Weligton, Antunes - Camacho (64. Recio), Tissone (88. Sergi Darder) - Portillo (64. Samu), Anderson (64. Fabrice), Duda - Santa Cruz (74. Juanmi)
     
    lorikcana19 gefällt das.
  24. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Ich kenn mich ja nicht so doll mit Malaga aus, deshalb die Frage ob dass die Stammelf war, mit der Malaga gestern aufgelaufen ist?
    Es war ein mäßiges Spiel, ein Spiel dass von Fehlern lebte :D Sowohl bei uns auch als bei Malaga war die Abwehrreihe mehr oder weniger katastrophal. Das Spiel fand in Izmir statt.

    Gala's Aufstellung mit Auswechslungen: Eray - Eboue (Sabri), Dany (Rote Karte), Gökhan (Chedjou), Riera (Balta)- Selcuk (Yekta), Engin, Hamit (Ceyhun), Emre (Amrabat) - Sneijder (Umut), Drogba (Burak)
     
    huelin gefällt das.
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Naja, bis auf die angekündigten Verstärkungen in der Innenverteidigung und im Sturm, und die verletzten Eliseu und Flávio.

    Hab nur Teile davon gesehen, vor allem gegen Ende, aber es ist klar, dass in diesem Stadium der Vorbereitung kein Traumfußball zu erwarten ist. Hab vor allem auf die Neuen und die Jungen geachtet, und von denen zeigten einige zumindest viel versprechende Ansätze. :)
     
    lorikcana19 gefällt das.
  26. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Erwähnenswert ist auch, das Galas Torhüter Eray einen guten Distanzschuss von Portillo (allgemein gute Partie) in der 38.Minute parierte. Erwähnenswert deswegen, da die türkischen Fans Feuerwerkskörper zündeten und das Spielfeld dadurch fast ganz im Nebel verschwand. Das Spiel wurde für eine Minute unterbrochen, ehe es weiterging.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Die echte "la Bestia" ist weg. Júlio Baptista löst seinen Vertrag bei Málaga auf und geht zurück nach Brasilien zu Cruzeiro. Auch "el Conejo" Saviola verlässt den Verein zum griechischen Serienmeister Olympiakos.

    Damit sind von der letztjährigen Stammbesetzung Caballero - J.Gámez, Demichelis, Weligton, Eliseu - Toulalan, Iturra - Joaquín, Baptista, Isco - Saviola nur noch Keeper Caballero und die altgedienten Abwehrrecken Jésus Gámez, Weligton und Eliseu geblieben.

    Ëin weiterer nicht mehr ganz junger Abwehrspieler, nämlich Marcos Angeleri, kam dazu aus Argentinien von Estudiantes für drei Jahre. Immerhin hat er auch schon 2 Jahre in Europa gespielt, nämlich bei Sunderland.
     
  28. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Das du Ignacio außen vor lässt finde ich nicht fair. Der gute Camacho hat meines Wissens nach mehr Spiele als Toulalan und Iturra absolviert. Saviola und Santa Cruz haben vorne auch immer rotiert, wobei ich Saviola lieber in Andalusien sehen würde, als den Paraquayer.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Stimmt natürlich, hab's halt aus der heutigen SUR abgeschrieben.

    Hier die Saisoneinsätze - allerdings nicht in Minuten, die müsste man auf transfermarkt.de einzeln für jeden Spieler raussuchen. :isklar:

    FC Malaga - Liga BBVA: der Kader der Saison 2012/13 - kicker online
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Verstärkung aus der polnischen Liga: Von Widzew kommt Bartłomiej Pawłowski, ein 20jähriger Offensivspieler, der vielseitig einsetzbar ist, allerdings noch nicht die angekündigte Sturmspitze ist, die Santa Cruz Konkurrenz machen soll.

    Vorgestern gab es ein 1:0 im Testspiel in Schusters Heimatstadt Augsburg. Dabei zeigte sich die Abwehr recht gefestigt, während es vorne nicht besonders gut lief. Den Siegtreffer steuerte mit Jesús Gámez ebenfalls ein Abwehrspieler bei.

    Inzwischen hat die Mannschaft auch das zweite Trainingslager in Deutschland hinter sich (Bad Wörishofen) und befindet sich wieder in Málaga - wo es sogar ein paar Grad weniger sind als im derzeit brütend heißen Allgäu. ;)
     
  31. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Der Spieler gehört allerdings nicht Widzew, sondern Jagliellonia. Der Spieler ist bislang nur an Widzew verliehen, also muss man den Deal mit Jagliellonia regeln. Dürfte aber dennoch bald geklärt werden.