Málaga CF

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von huelin, 15 Februar 2009.

  1. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Ich lass mich gerne überraschen und bin auf das Projekt gespannt.
    Jetzt wo der Trainer auch feststeht (soll Mittwoch gegen Mittag vorgestellt werden), können die Personalplanungen gezielt voranschreiten.
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Schuster hatte immer schon eine clevere Managerin, daher vermute ich dass seine Frau Gabi dahinter steckt... ;)
     
  4. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Jetzt ist angeblich auch der BVB hinter Isco her! ;)

    Und zwar, wenn es mit dem de Bruyne-Deal nicht klappt!
     
  5. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Sind die neben de Bruyne nicht an Eriksen dran? :gruebel:
    Dortmund sehe ich auch nicht gerade als Favorit auf ihn.
    Könnte auch einfach dem Sommerloch geschuldet sein
     
  6. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Bernd Schuster wurde heute Mittag offiziell als neuer Trainer vorgestellt. Im Rahmen der Pressekonferenz gab er auch gleich Auskunft zu einigen Themen:

    Saisonvorbereitung: Trainingsbeginn ist am 05.07. Man wird die ersten drei Tage in Málaga bleiben und dann bis zum 20.07. ins Trainingslager nach Deutschland, genauer gesagt nach Bitburg reisen, wo Schuster sich einst schon mit Xerez und Getafe auf die neue Saison vorbereitete. Bis zum Saisonauftakt am 18.08. sollen noch ein paar attraktive Vorbereitungsspiele organisiert werden, bislang steht lediglich der Test bei Aston Villa fest, der am 10.08., also rund eine Woche vor Saisonbeginn in Birmingham stattfindet.

    Trainerteam: Schuster wird begleitet von Fabio Celestini, der als Co-Trainer fungieren wird, sowie Carlos Cascallana als Fitnesstrainer. Gesucht wird noch nach einem Torwarttrainer, da die Zukunft von Xabi Mancisidor unklar ist.

    Kader: Es läuft auf einen schmaleren Kader als im vergangenen Jahr hinaus. Insgesamt stellt sich Schuster ein Aufgebot aus rund 22 Spielern vor. Auch der Jugend soll eine größere Bedeutung als bislang zukommen, besonders die Talente, die derzeit unter Vertrag stehen, sollen ihre Chance erhalten.

    Zugänge: Auf drei bis vier Positionen möchte man sich Verstärken bzw. neue Spieler verpflichten. Nun wird nach Spielern gesucht, die entsprechend in Frage kommen.

    Ausblick auf die neue Saison: Schuster schätzt die kommende Spielzeit als sehr schwierig ein, da man im Sommer einen deutlichen Umbruch vollziehen wird. Dennoch strebt er mehr an, als viele seiner Einschätzung nach für die neue Saison erwarten.
     
  7. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Man ist wohl an Raúl Baena von Espanyol und Diego Capel von Sporting Lissabon interessiert

    http://www.laopiniondemalaga.es/...ar-raul-baena/597166.html

    http://www.vivafutbol.es/...capel-en-la-orbita-del-malaga-cf

    Bei Baena wird der Vertrag wohl nicht mehr verlängert. Diego Capels Vertrag bei Lissabon läuft noch bis 2016.
     
  8. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Die AS beruft sich auf die SER, das Isco für ca. 30 Mio nach Madrid wechselt.

    http://futbol.as.com/...06/21/primera/1371810775_946750.html

    Hoffe das es nicht Madrid wird :schlecht:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Dortmund wäre mir auch lieber, aber bevor er zu ManCity geht, dann tausendmal lieber zu Madrid!
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ein alter bekannter aus der Bundesliga verlässt den FC Malaga......

    Demichelis vor Abschied in Malaga
     
  11. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Wäre keine Überraschung, da man schon lange damit rechnet. River Plate könnte es werden, aber auch Atlético ist an ihm dran. Der Verein hat ihn einen neuen Vertrag angeboten, aber natürlich auch zu reduzierten Bezügen.
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Aber Nochmal: Wieso 5 Jahre! Nur Schuster wird dadurch finanziell abgesichert, der Club hat gar nix von 5 Jahren Laufzeit, dies wäre nur dann der Fall, wenn man darauf spekulieren würde, dass Real oder ein anderer Verein für 20m Mio aus dem Vertrag kauft und das ist abwegig. Zwei Jahre reichen und wenn es gut läuft dann eben noch mal zwei Jahre, wo ist das Problem ?
    Ich habe in Frankfurt auch das Gefühl, dass da langfristig mit Veh geplant wird und umgekehrt, obwohl man dort nur Einjahresverträge schliesst.
     
  13. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Da wirst du dich am besten beim Verein erkundigen müssen, denn nur die Verantwortlichen können dir genau sagen, warum es unbedingt 5 Jahre und nicht etwa 2 oder 3 Jahre sein müssen. Der Verein plant ein langfristiges Engagement mit Schuster und ist von ihm überzeugt. Den Rest wissen nur die Verantwortlichen. Ich kann auch nicht mehr mitteilen, als wie der Verein offiziell bekannt gegeben hat :weißnich:

    Manchester United wird sich auch etwas dabei gedacht haben, das sie David Moyes mit einen 6 Jahresvertrag und nicht etwa 3 Jahresvertrag ausgestattet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2013
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Klar hat der Club was davon: Schuster kann nicht einfach nach 2 oder 3 oder 4 Jahren gehen.

    handgetappert by Holgy
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Für mich nur theoretischer Natur. Ich bin fast sicher, dass Schuster in 2 Jahren gar nicht mehr in Málaga ist.

    Die Leute kennen ihn ja gut hier. Allgemein wird angenommen, dass er erst mal die Golfplätze sondiert. :D
     
  16. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Willy hat anscheinend Abwanderungsgedanken :staun:

    http://www.malagahoy.es/...ca/me/llama/me/lo/plantearia.html

    Man wartet auf Anworten von Demichellis und Santa Cruz. Wobei mir Demichellis der wichtigere wäre. Santa Cruz steht wohl kurz vor der Unterschrift.
    http://www.diariosur.es/...z-cerca-renovar-201306260030.html

    Demichelis wäre ideal! Warum Santa Cruz zum bleiben überredet werden soll, ist mir ein Rätsel. Ich halte nicht viel von ihm, meist nur für Standardsituation zu gebrauchen.
     
  17. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Der Verein bestätigt den Wechsel von Isco.
    Ablöse bewegt sich zwischen 25-30 Mio, auch wenn man keine genaue Angaben diesbezüglich findet.

    Málaga CF y Real Madrid CF acuerdan el - Málaga Club de Futbol
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Vor ein paar Tagen stand was von 30 Millionen plus gewisse Vorkaufsrechte auf Spieler, die Madrid verlassen. 30 allein wäre ja auch zu wenig, bei 35 festgeschriebener Ablöse. :suspekt:
     
  19. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Ablöse soll 27+3 Mio variable beinhalten
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Für Madrid gelten halt andere Regeln :D
     
  21. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Könnte auch einen anderen Grund haben.
    Isco will wohl unbedingt in Spanien bleiben. Real Madrid dürfte der einzige Verein in Spanien sein, der ihn verplfichten will.
    Da Real weiss das Málaga das Geld braucht, sind sie natürlich in der besseren Verhandlungsposition.
    Daraus wird dann der passende Schuh :)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Lass das mal nicht den huelin hören, dass Malaga Kohle braucht :D
     
  23. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Werd mit ihm schon fertig ;)
    :starwars:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hä, hab ich das je bestritten? :gruebel:

    Natürlich brauch Málaga Kohle. Sonst hätten sie in den letzten 12 Monaten nicht Spieler für 70 Millionen verkauft...
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Am Freitag ist Trainingsauftakt, und am Sonntag geht es dann ins Trainingslager in der Nähe von unserem André, nämlich in Bitburg. ;)

    Wegen der angespannten Finanzlage konzentriert sich der Club auf preiswerte oder ablösefreie mögliche Neueinkäufe. Das können ältere Spieler sein, mit denen man ja immer recht gute Erfahrungen gemacht hat, aber Schuster möchte vor allem auch junge Spieler mit Perspektive holen.

    Bisher hat man allerdings nur den 21jährigen portugiesischen Abwehrspieler Flávio Ferreira von Académica Coimbra geholt. Nah dran soll man an dem gleichaltrigen ivorischen Offensivtalent Bobley Anderson von WAC Casablanca sein, der wohl auch im Blickpunkt anderer europäischer Clubs stand. Bei den älteren Spielern interessiert man sich für den 32jährigen argentinischen Stürmer Chori Domínguez von Rayo und den 33jährigen Defensivspieler Cata Diaz von Atlético. Außerdem soll man an dem 26jährigen Linksverteidiger Ersan Gülüm von Beşiktaş dran sein.

    Was die Abgänge betrifft, wurde ja hier schon von Demichelis und Santz Cruz geschrieben, dessen Transfer zum HSV noch lange nicht klar scheint. Weitere unsichere Kandidaten sind vor allem Toulalan, Júlio Baptista und Ersatztorwart Kameni.
     
  26. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Sérgio Barbosa alias Duda verlängert seinen Vertrag bis 2015. Ähnliches soll bei Baptista vorgenommen werden, allerdings wohl zu knapp der hälfte des bisherigen Gehaltes, da man ihm wohl sonst nicht halten könnte. Sein Vertrag soll dann wohl auch bis 2015 laufen.
    Der angesprochene Bobley Anderson soll für 1 Mio verpflichtet werden.
    Demichelis schwankt wohl zwischen Málaga und River Plate.
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Joaguin ist auch weg?
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ja klar, schon vor Wochen, zur Fiorentina.
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    is mir gestern aufgefallen als ich bei der fiorentina im kader seinen namen sah.

    gabs wenigstens ne ablöse?

    schade für malaga, er is nen klasse spieler:top:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ja, sie soll um die 2-3 Millionen liegen. Für einen fast 33jährigen ist das ok.
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    immerhin, trotzdem sehr schade für malaga :(