mal wieder.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Malle, 23 März 2012.

  1. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Statur / Größe / Gewicht

    187cm, 88kg, "normal" gebaut mit mittlerweile leichtem bauch. ;)

    Position / Spielertyp

    offensiver mittelfeldspieler, spielmacher. mittlerweile im gegensatz zu früher, doch eher lauffaul. mir war immer wichtig das der schuh das macht, was ich will ! freistöße, pässe, flanken. ballbehandlung!

    Wo spielst Du?

    rasen, kunstrasen, ascheplatz im team ! stollen waren bei mir beinahe immer FG, wodurch sich halt leider auch die abnutzung bemerkbar gemacht hat.

    Was für einen Fuß hast Du?

    Charakterisiere Deinen Fuß: Breiter Fuß, normaler Fuß, schmaler Fuß.

    Welche Schuhgröße hast Du?
    Gib Deine Schuhgröße an!

    Bisherige Erfahrungengen?
    da ich nicht alles aufzähle was ich jemals hatte, lieber ein paar erfahrungen. adidas schuhe fand ich immer "toll" vom design. da war mein letzter allerdings der predator powerswerve. ich hab in adidas schuhen, IMMER mittelfußschmerzen. jemand sagte mir mal das es wohl an der schmalen passform liegen könnte.
    also habe ich immer nike bevorzugt. hab mir auf empfehlung von "R!O" damals mal den ctr360 zugelegt. an dem schuh gab es auch nicht viel zu mäkeln, bis auf das sich mein fuß offensichtlich "verkleinert" hat (xD) und ich mittlerweile anstatt "45" als schuhgröße "44,5" brauche. ^^
    ausserdem hat der "geriffelte" instep mich immer ein bisschen gestört. bin dann durch zufall und geldmangel an den tiempo classic lite gekommen.
    http://www.sporthexe.de/out/pictures/z1/366204-170-sktiempoclassicfglite_z1.jpg
    war bis jetzt beinahe der beste schuh jemals für mich!
    keine zunge. leder weich, und trotzdem sehr widerstandsfähig! aber jetzt geben die stollen halt auch langsam auf.

    bevor mir jemand den neuen empfiehlt, hatte davon den legend an, und der wirkte als wäre die sohlenplatte am vorderfuß garnicht breit genug. o0?

    auch an adidas wäre ich mal interessiert, weil mich das "micoach"-programm interessiert. allerdings gebe ich nicht die kohle aus um dann zu merken das ich auf dauer immer noch probleme mit der passform habe.

    so, viel spaß ;)

    Design

    design. ^^ ich mag weiße schuhe. das ist aber NULL primär, und sonst auch nicht wichtig !

    Viel Spaß bei der suche nach schuhen für mich. falls sich jemand die arbeit macht. ^^

    danke schon mal !
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Hey Malle, schön von dir zu lesen!

    Du scheinst einen ähnlichen Fuß wie ich zu haben. Am allerbesten passt mir der Laser IV. Grundsätzlich passten mir alle T90 optimal. Vom Total 90 III, über den T90 Supremacy, bis hin zum T90 Laser IV.
    Auch die Tiempo Legend machten immer eine gute Figur, wobei die Mittelfußform seit dem Legend III doch deutlich schmaler kommt. Bei mir Gewöhnungssache.
    Den Maestri II finde ich im Mittelfuß ebenfalls schmaler als den Ier.

    Mit sämtlichen adiPURE habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Für mich das weichste Leder am Markt, gleichzusetzen mit dem des jetzigen Tiempo Legend IV Elite. Den neuesten adiPURE 11pro kenne ich allerdings noch nicht.
    Den adiPOWER Predator hatte ich ein paar mal anprobiert (nicht gespielt) und muss sagen, dass er jeweils im Mittelfußbereich schmal kam, im Vorfußbereich normal bis breit, und mir in der Ferse etwas rutschte. Außerdem war er in meiner Standardgröße von 27,5 cm etwas zu lang. Nahm ich 27 cm, war er dann zu eng. Passt mir also nicht wirklich, der adiPower, obwohl ich ihn gut finde.

    Absolut interessant finde ich die neuen Pumas. Man(n) sieht sie auch immer häufiger in der Bundesliga und international. Die Rede ist vom Puma Powercat 1.12. Der wurde gründlich modifiziert und auch leichter gemacht. Außerdem scheint er tendenziell breiter gefertigt zu werden. Ich hatte ihn aber noch nicht an.
    Oder aber der Puma King Finale SL. Der wiegt nur noch knapp über 200 g, und dies erreicht Puma nur durch ein ultra dünnes, dennoch strapazierfähiges Premium-Känguruhleder. Das Design wurde absolut klassisch gehalten und er sieht auch schön flach aus auf den Fotos und an den Spielern. Ich mag flache Schuhe. Mit ihnen komme ich immer schön unter den Ball.

    Fazit:
    Dir würde ich den Laser IV (entweder aus Teijin od. aus KangaLite, welches du ja bereits vom Maestri her kennst), den Tiempo Legend IV, die adiPURE-Serie, oder den Puma Powercat 1.12, bzw. den King Finale SL ans Herz legen.

    Viel Erfolg!
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Den 11Pro werd ich mir jetzt als AG nehmen (wenn er denn endlich geliefert wurde). Vom Schnitt ist er mit dem AdiPure 3 (hab da den HG) vergleichbar. Wobei mir das Leder etwas anpassungsfähiger vorkam beim Probieren. Ich konnte ihn allerdings noch nicht mit meiner Socken-Kombi anprobieren, vom ersten Eindruck erscheint er mir aber einen kleinen Tick breiter geschnitten zu sein wie der AdiPower.
     
  5. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    auf die neuen puma powercats spielst du doch nur wegen fabregas, und die sl's wegen henry an ;D
    ne, mal ernsthaft. ich hatte mal so nen puma aus der speed-serie in metallic-blau, da hatte ich aber auch die krassen mittelfuß-schmerzen!
    wobei mir der king finale sl, schon sehr ins auge gesprungen ist. und das thema mit den flachen schuhen was du angesprochen hast, kenne ich auch. hatte ja mal testweise, eine woche nen vapor - wollt ich damit den ball anlupfen, hab ich immer mit der pike (schreibt man das so? ^^) dagegen getreten, anders beim tiempo..

    naja, am ende also 11pro und die pumas anprobieren?

    thema laser, der war mir eigentlich immer zu breit ! aber der IV'er ist schmaler geworden, oder irre ich mich?
    danke euch beiden schonmal !
     
  6. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Vielleicht der ich meine mich zu entsinnen das er breiter ist als andere im Vorfußbereich und besitzt außerdem Känguruleder das sich ja dem Fuß anpasst.
    http://media-11teamsports.de/ArticleBig/adidas_015110_big.jpg
     
  7. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Nee Malle, nicht wegen des Spaniers oder des Franzosen, aber wegen Reus und Dante! :floet:
    Im Ernst: Die Puma's gefallen mir richtig gut und wären es wert, sie mal anzutesten.
    Der Laser IV ist in meinen Augen nicht schmaler, doch flacher als der IIIer. Sieht nur schmaler aus wegen des Designs, der fehlenden externen Fersenkappe und des nicht mehr so mächtigen Adaptive Shield's. Alles irgendwie stromlinienförmiger...
    Aber mit dem 11pro machst du sicher nichts falsch! Im Mai kommt ein Blauer raus. Vielleicht ist der was für dich?
     

    Anhänge:

  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Kurz mal meine Ehrfahrung dazu falls es noch aktuell ist:

    Hab grad nen Nike Tiempo Legend III Elite (43), einen Adipure 11Pro (43 1/3) und meinen (noch isser's ;)) Adipure IV SL (42 2/3) zu Hause.

    Tiempo Legend: passt mir von allen dreien am besten so auf Anhieb. Der sitzt schön knackig, wie ich es auch von meinem bisherigen Tiempp Legend III gewohnt war. Allerdings frage ich mich ob ich mit der Carbonsohle zurechtkommen werde, da mir die doch recht hart erscheint.

    Adipure 11pro: Der drückt mir nur schon beim normalen tragen im Bereich Mittelfuss mit Richtung zur Ferse. Da wo mir -wenn ich mich recht ensinne- auch der Adidas F50.7 sowie F50i gedrückt haben. Bei meinem Adinova (vom IVer Adipure) hab ich da keinerlei Probleme. Richtung Vorderfuss sitzt er am bequemsten bzw. lockersten. Was ich pers. wiederum nicht so mag.

    Adipure IV SL: Passt auch super, ist allerdings nach meinem Empfinden bei meinen Füssen hinten recht eng gehalten und er fühlt sich insgesamt nicht so... ich nenn es mal "stabil" an wie der Tiempo Legend. Sonst sitzt er auch schön knackig wie der Tiempo Legend Elite, dabei sogar fast etwas angenehmer. Leder ist top, zumindest für meinen Geschmack angenehmer im Sinne von geschmeidiger als beim 11Pro.

    Vllt. (falls du noch suchst) hilft dir das ja weiter. Evtl. hat hier jemand anders noch Erfahrungswerte?!

    Ich warte jetzt nur noch auf den Tiempo Legend IV in normaler Ausführung und schaue dann mal welcher es wird. ;)
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Update:

    Heute Mittag wurde der Nike Tiempo Legend IV geliefert. Alter Schwede, butterweich das Leder. Im Vorderfussbreich ist der doch aus "normalem" K-Leder und weiter hinten aus Kanga-Lite oder?

    Der Adipure 11Pro wird heute noch zurückgeschickt, die Passform sagt mir einfach nicht zu. Ist für meine Füsse unkomfortabel.

    Im Vergleich zum Tiempo Legend III Elite ist der normale IVer Legend fast noch bequemer. Ist nur die Frage wie sich das dann in Richtung Stabilität auswirkt. Da scheint mit der alte Elite besser aufgestellt zu sein. Hm... morgen mal in Ruhe überlegen, anprobieren und aus dem Bauch raus entscheiden. :gruebel: