Mainz 05 Saison 2012/13 - geht es nach Europa?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 7 Januar 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das die Mainzelmännchen auf einem EL-Platz überwintern, das hätte wohl auch keiner gedacht. Aber ich muss natürlich auch zugeben, dass die BuLi Tabelle dieses Jahr recht ungewöhnlich ist: Zwischen Platz 5 und Platz 11 liegen gerade mal 3 Punkte, und zum Platz 14 sind es nur 6 Punkte! Aber egal, drauf geköttelt, Mainz ist nun mal auf Platz 6 und dazu Gratulation! Bleibt natürlich die spannende Frage, ob sich die Mainzer da halten können. Und das wird wohl eher schwierig, würde ich mal vermuten. Schließlich stehen unter Mainz noch einige Kandidaten, die durchaus das POTENTIAL :pferd: zu mehr haben. :D Auf dem Transfermarkt waren die Mainzer bisher nicht aktiv und das wird wohl auch so bleiben.

    Naja, ich drücke trotzdem oder gerade deshalb die Daumen. Im Trainigslager im sonnigen Marbella gewannen die Mainzer schon mal gegen die Bundesligakollegen aus Düsseldorf mit 3:0. Mit dabei ab der 2. Halbzeit Ivan Klasnic!

    Mainz 05 - Gelungener erster Test

    Mainz 05

    http://www.facebook.com/1fsvmainz05?ref=ts&fref=ts
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Übrigens: Mainz hatte bei seinen 233 Spielen in der Bundesliga nur zwei Trainer: Thomas Tuchel (131 Partien) und Jürgen Klopp (102). Tuchel war dabei erfolgreicher als sein Vorgänger und holte durchschnittlich 1,4 Punkte pro Spiel, Klopp nur 1,1.

    Saison 2012/2013 - Bundesliga - Die offizielle Webseite

    Gegen Dortmund wird wohl nix zu holen sein. Fragt sich nur, ob der Schieri wieder schuld sein wird ;)

    Der Traum von Europa ist für die Mainzer dann wohl endgültig ausgeträumt.