Maik Franz vs. Aristide Bance

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Dezember 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wer weiß, vielleicht hat er ja eine Schwester...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ihr seht alle das naheliegende nicht.

    Aber wurst.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Was bitte? Ein Fussballer, der einen anderen verbal beleidigt, so dass der andere den Effe auspackt, verdient nicht sein Geld mit Fußball? Darum geht's.

    Den Rest Deines Posts erspare ich mir zu kommentieren, denn diesen seltsamen Vergleich hast Du aufgemacht und er passt ohnehin nicht.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sprach Mr.Ominoso und verzog sich wieder in den wabernden Nebel seiner Andeutungen.
     
  6. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich verstehe.

    Ru und ich sprechen die unausgesprochene Sprache des anderen.
    Und zwar fließend.
     
  7. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich möchte noch kurz anmerken, dass, wenn ich einen Angestellten in einem Geschäft mit ähnlichen Worten bedenke wie z.B. die Gladbachfans Herrn Bancé, dann bekäme ich Hausverbot und würde mich wahrscheinlich auch vor Gericht wiederfinden.
    Ich denke nicht, dass dem Angestellten etwas passieren würde, solange er sich mit Gesten, bzw. Worten revangiert.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das ist dann vielleicht bei 1 Euro Geschäften so, die keinen besonderen Wert auf Service und Kundennähe legen.

    Bei vielen anderen der Branche zählt der eigene Mitarbeiter in so einem Fall gar nichts, und hauptsache der Kunde ist beruhigt, drückt man dem kleinen Ar**** schnell ne Abmahnung rein, schließlich muss man ja demonstrieren, dass einem der Kunde wichtig ist. :hail:

    Ich habe es erlebt, dass ein Mitarbeiter eine Abmahnung bekam, der sich absolut korrekt verhalten hat, der Kunde hat sich aufgeregt dass irgendwas nicht da war, sich beschwert und einfach was behauptet was gar nicht stimmte.
    Die Meinung des Mitarbeiter und seiner Kollegen hat in diesem Fall niemanden interessiert. Der Kunde ging mit einem schmierigen Lächeln aus dem Laden. So einen Typ müsste man die Kauleiste optisch tunen, nur tut man das, bleibts nicht mehr bei der Abmahnung. Und das ist der Punkt wo ich sage auch in anderen Berufen muss man sich einiges gefallen lassen, aber trotzdem muss man eine Faust in der Tasche machen, denn sonst gibts andere Konsequenzen als für einen Fußballprofi. Nämlich existenzielle.

    Hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit dem Fall Bance zu tun, aber ist trotzdem ein interessantes Thema. ;)
     
  9. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Aber hier geht es nicht um Beschwerden sondern tatsächliche und eventuelle rassistische Beleidigungen und da zeig mir den Arbeitnehmer, der da ruhig bleiben muss und den Arbeitgeber, der da ne Abmahnung erteilt...
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Ich halte es ja gar nicht für ausgeschlossen, dass an Bancés Vorwurf was dran sein könnte.
    Aber erstens ist das (noch) unbewiesen, wogegen sein Stinkefinger nunmal Fakt ist, und gerade dann sollte man sich vielleicht als Ankläger eher zurückhalten.

    Wer auf dem Glaspott sitzt, sollte keine Steine scheissen.
     
  11. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Das is ein toller Vergleich. Um das mal realistisch vergleichen zu können: Stell dir vor es kommen ... sagen wir einfach mal 5000 Personen in solch einen Laden und fangen an einen Mitarbeiter zu beschimpfem und zu beleidigen. So, der wehrt sich nun mit einem Mittelfinger oder einer ähnlichen Geste. Und du willst mir jetz sagen, dass der dann unprofessionell ist und nen Einlauf von seinem Chef bekommt? Na Prost Mahlzeit, muss das ein Scheißladen sein!!

    Gruß FG
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    die Schwester nicht beleidigt ?


    Also irgendwie ist mir das eine Prise zuviel auf einmal....:floet:

    Hat er es gerufen oder ins Ohr geflüstert ? Wenn gerufen, dann gibt es Zeugen.....rassistische Äußerungen würden bestimmt schlimme Konsequenzen nach sich ziehen, es gab da mal einen Buli Profi, den sah man danach nie wieder.....
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Franz die Wahrheit sagt.

    Ich sage nur, dass dich Bancés Aussage perfekt mit dem Bild deckt, dass ich von beiden habe.
     
  14. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich erinnere mich aktuell nur an Weidenfeller vs. Asamoah...

    Aber da wars ja dann am Ende angeblich nicht rassistisch, sondern "nur" homophob...
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Bancé ist ja einer der recht schnell in die Luft geht. Wenn er wirklich so übel beleidigt wurde, wundert es mich dass er den Franz nicht gleich auf dem Platz umgehauen hat :zahnluec:
     
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ich kenne Bance nicht und ich kenne Franz nicht, ich kann beide nur nach dem beurteilen wie sie in den Nachrichten rüberkommen und muss sagen das mir weder Bance sonderlich sympathisch ist, noch das ich Franz für einen Spieler halte der in die 1. BuLi gehört, als der KSC abgestiegen ist, war mein 1. Gedanke "und Franz gleich mit", was sich ja leider dank seinen Wechels zu Frankfurt als falsch herrausstellte.

    Und es ist ja nicht das 1. Mal das ein gewisser Maik Franz aufgrund seiner unangemessenen Spielweise negativ aufgefallen ist.
     
  17. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Einmal bevor ich gehört habe das Bancé behauptet hat, dass Frant ihn beleidigt hat, hab ich schon so ein verdacht gehabt.. ich hab irgendwie etwas mit Neger aus Franzs Mund gesehn.. kein witz :zahnluec:

    Naja aber das hätten dann bestimmt auch andere Leute gesehn, deswegen glaub ich es doch eher nicht :floet: aber zutrauen würd ich es dem Franz ja..
    Möglich ist ja auch, das Skibbe sagt, das er ihn beleidigen soll... hat mein trainer auch mal zu mir gesagt weil ich ein sehr reizvollen Gegenspieler hatte... auch wenn ich sowas von Skibbe nicht denke ;)
     
  18. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Das nenn ich Selbstkontrolle... :top:
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hatte er gerade 'nen Negerkuss gegessen?
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Wie war denn seine Spielweise gegen Mainz? War wenigstens sein Tor angemessen? Vielleicht war Bancé ja deswegen angefressen.

    Ich fand es unangemessen, ihm das Knie an den Kopf zu knallen. Mag keine Absicht gewesen sein, wer weiß. Aber darüber wurde kein Wort verloren, dass das evtl. "unangemessen" gewesen sein könnte.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Was abzusehen war, ist eingetreten. Gibt es nämlich für einen Tatvorwurf keinen belastbaren Beweis, muss dieser fallengelassen werden. Demnach ist Maik Franz freigesprochen worden. Aussage gegen Aussage. Und keine anderen Beweise.

    Damit bleibt alles beim alten. Es kann also sein, dass Maik Franz die Worte tatsächlich gesagt hat, sie aber nicht zu beweisen sind. Es kann aber auch sein, dass Bance dem Franz diese Aussagen nur in die Schuhe schieben will. Motive dazu gäbe es sicher. So aus der Ferne betrachtet.
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    jedem Spieler ein Micro in den Kragen rein...bei der heutigen Technologie überhaupt kein Problem....kabellos usw.


    obwohl ich den alten Fußballfunktionären schon zutrauen würde, daß sie die billigere Version mit Kabeln eher unterstützen würden.....

    :zahnluec:
     
  23. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    ...:beifall:...
     
  24. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Würd sich lohnen, vor allem für WM Spiele. Da könnten Platini und Co. den Verteidiger der weniger bekannten/populären Mannschaft nämlich per Zug am Kabel vom Klären des Balles abhalten.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Zu Maik Franz faellt mir als allererstes immer folgende Szene ein:
    YouTube - KSC - SGE ! Maik Franz - Mantzios ! FRANZ ARSCHLOCH
    Knallhartes absichtliches Foulspiel, das nur der Provokation des Gegners dient.

    Uebrigens musste ich, um den Link zum Video zu finden, hier einen eigenen Beitrag ueber Maik Franz finden. Also habe ich nach "Maik Franz" gesucht und war doch erstaunt, wieviele Threads es gibt, in welchen man sich ueber eine erneute Verfehlung Franz' austauscht. Und dann gibts doch tatsaechlich immer noch Leute, die Franz als armes kleines Hascherl darstellen wollen... Muss wohl an den boesen Gegenspielern liegen, die Franz so uebel zusetzen. Es gibt also nicht einen besonders fiesen Provokateur in der Buli, sondern Hunderte! (Wie in dem alten Geisterfahrer-Witz, wo der Geisterfahrer sich ueber Hunderte von Geisterfahrern beschwert.)
     
  26. marcia

    marcia New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das ist doch Unsinn. Nur weil er einem auf den Fuß tritt? Das gibts jeden Samstan zu hauf.

    Franz hat noch nie jemanden schwer verletzt, alles andere ist Boulevard! Das ist Fakt!
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Mag sein, nur dass es solche Szenen jede Woche gibt. Man könnte die dann auch jede Woche ins Internet stellen, man kann sich aber auch auf einen einzelnen Spieler konzentrieren. Regt sich etwa jemand über R. Schäfer auf? Und sag jetzt nicht, der wäre erst einmal negativ aufgefallen. Oder Rafinha. Oder Jarolim. Die werden ja auch regelmäßig durchs Dorf getrieben, ob zu Recht oder zu Unrecht. Wenn es was zu bestrafen gibt, dann bitte. Wenn nicht, dann aber nicht.

    Die meisten seiner "Verfehlungen" werden übrigens von belegbaren Verfehlungen der Gegenspieler zumindest begleitet. Ob das nun Stinkefinger oder Arschlochbetitelungen sind.

    Manche werden dann bestraft, manche wiederum nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2009
  28. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Was macht der denn so, außer die eigenen Mitspieler unverhältnismäßig zur Sau zu machen? Nenn mir ein konkretes Beispiel, außer die aktuelle Sperre.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    • Hat sich bei einem Spiel in Karlsruhe erst mit Gegenspielern, dann mit den Heimfans und schliesslich mit dem Schiedsrichter angelegt. Stand kurz vor dem Platzverweis.
    • Bei einem Testspiel(!) ist er Engelhardt 60m Meter über den Platz entgegengesprintet um ihn dann umzuschubsen. Eigentlich auch klar Rot.
    • Die Aktion gegen Wolfsburg.

    Genauso ein Choleriker auf dem Platz, stört aber keinen.
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Danke! Wollte nur sehen, wie profund dein Vorwurf ist. ;)

    Rapha ist mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit. Maik auch nicht. Stört mich aber allgemein wenig, solangs in nem gewissen Rahmen bleibt. Und da muss ich ehrlich sagen, is Rapha vermutlich öfter an der Grenze als der Maik.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Eben, mich störts auch nicht. Gibt genug solcher Kandidaten. Mich störts nur, wenn mangels anderer Themen mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben werden muss, um 2 Stunden tägliches Bundesliga aktuell zu füllen. Auch wenn aktuell nix los ist.

    Und das regelmäßig die gleichen Säue getrieben werden.