Maik Franz vs. Aristide Bance

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Dezember 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Aristide Bance über Maik Franz:
    "Franz hat meine Eltern beleidigt, mich einen dreckigen Neger und nach Schlusspfiff noch Hurensohn genannt"

    Maik Franz über Aristide Bance:
    "Es ist unter aller Sau, unterste Schublade, dass er sowas behauptet. Frei erfunden. Das zeigt seinen Charakter. Bance hat Bockmist gebaut und will nun davon ablenken"

    "Dreckiger Neger": Aristide Bance: Maik Franz hat mich beleidigt | RP ONLINE

    Beides keine unbeschrieben Blätter. Bance zeigt schnell mal seinen schönen Mittelfinger. Da hatten wir Gladbacher ja mal unseren Spaß beim 1:7 Auswärtssieg in Offenbach, als Bance dann schließlich mit rot vom Platz musste.

    Da Aussage gegen Aussage steht, ist es hier natürlich schwierig irgendjemand was nachzuweisen. Aber mal gespannt welche Konsequenzen die Geschichte noch haben wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Dem Bance trau ich keinen Meter.
    Ich erinnere nur an die Sache, als der einen weibl. Fan geschlagen hat. Kam ohne Strafe aus der Sache raus.
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das Afrikaner auf sowas sehr empfindlich reagieren is mir auch schn aufgefallen... :floet:

    Ich glaub ne Strafe wirds wohl für beide nich geben, wenns keiner zugibt...

    Ich rechne Aber mal damit das Franz ganz bewusst sowas gesagt hat um Bancé auf zu stacheln... Franz spielt sicher nich immer ganz fair, aber solche Arschlöcher braucht das geschäft.. ;)
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Wenn es um Glaubwürdigkeit geht, glaube ich auch eher dem Franz als dem Bance. Aber das ist halt mein subjektives persönliches Empfinden.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Solch eine Anschuldigung muss aber nicht in einem Spieltagsthread untergehen, und deshalb war es mir einen eigenen Thread wert. ;-)
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Na dann verschieb die Beiträge von dort hierher.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich trau dem Franz keinen Zentimeter über´n Weg, weil er sich auf´m Platz desöfteren wie die Wildsau aufführt.

    Dass Bancé seine Nerven nicht immer in Griff hat steht aber auch ausser Frage. Andererseits isser auch nur ein Mensch, wenn auch ein gut bezahlter. Ein gewisses Mass an Pöbelei kann jeder ertragen, aber wenn´s zu viel wird rutscht einem auch mal ´ne unschöne Geste raus.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Keiner, ausser den beiden, weiß wie es wirklich war.
    Doch mMn sieht das nach einem gefrusteten Bance aus.
    Die Rassistenkeule ist ja schnell geschwungen.
     
  11. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Für mein Empfinden lügt Franz.

    Wer so ein Arschloch ist, der macht vor nichts Halt!

    Den Bancé wiederrum habe ich als sehr netten, höflichen und ehrlichen Menschen kennengelernt, der vielleicht manchmal ein wenig zu leicht reizbar ist.

    Auch gegen Gladbach damals durfte er sich diverse "Drecks-Nigger"- und schlimmere Rufe anhören als er für ein Allerweltsfoul vom Platz geflogen ist...

    Da finde ich den Stinkefinger mehr als nur gerechtfertigt!
     
  12. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194


    Riesenspaß der Gladbacher Fraktion... Vor allem die diversen Rufe von der Haupttribüne... :rolleyes:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Der Franz ist dreimal chemisch gereinigt, der stellt sich vor die Kamera, kommt nett und sympathisch rüber und plaudert redegewandt daher.
    Auf dem Platz ist der wie so'ne Wildsau, dem man nicht zutraut, dass er ausserhalb des Platzes ein netter Mensch sein kann.
    Der hat zwei Gesichter und der kommt mir vor wie 2 Personen: Dr.Jekyll & Mr.Maik :rolleyes:
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Dummerweise sind wir was die angebliche Beleidigung auf persönliches Empfinden bzw. die widersprüchlichen Aussagen der beiden Beteiligten angewiesen, wogegen der Stinkefinger (in Richtung Franz übrigens) nicht wegzudiskutieren ist.

    Ich kenne Leute, die sagen das Gleiche über Franz. Und nu?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Ich war im Stadion nicht dabei, die Rufe sind natürlich alles andere als cool da gebe ich Dir Recht!

    Allerdings war es kein Allerweltsfoul:
    Heimspiel gegen Gladbach: Bittere Klatsche für die Kickers | Nachrichten | hr

    Bance hat in diesem Spiel von Anfang an provoziert und wild gestikuliert. Hat er nicht sogar noch einen Elfer verschossen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Auf jeden Fall habe ich Ihn seit dem Spiel als nicht gerade fairen Spieler in Erinnerung, und dass er sich vom Publikum so aufstacheln lässt zeugt auch nicht gerade von Proffessionalität. Denn wenn ein Spieler auf solche Rufe reagiert und sich beeinflussen lässt, macht er sich ja nur selbst zur Zielscheibe.

    Auch wenn die Art der Rufe natürlich nicht zu entschuldigen ist, muss er da drüber stehen.

    Auf jeden Fall ist er ein Hitzkopf.

    Da ich als Gladbachfan das Spiel damals vielleicht auch ein wenig durch die Vereinsbrille gesehen habe, gebe ich natürlich auch keine Garantie auf eine objektive Einschätzung, sondern schildere hier nur mein rein subjektives Empfinden, wäre ich OFC Fan würde ich wohl auch anders drüber sprechen. ;)
     
  16. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Trotzdem bleib ich dabei, dass so ein Foul andauernd vorkommt. Aber ganz egal, er wird nicht der letzte Spieler sein, der mal mit Rot vom Platz fliegt. Gegen die Rufe kann man sich wehren, sehr gerne mit den getätigten Mitteln. Ich persönlich hätte den Hitlergruß angemessener gefunden, aber da wäre auch bkoß wieder die Hölle los gewesen.

    Zum Elfer:

    Wir haben damals, glaub ich, in der ganzen Saison nur einen Elfmeter zugesprochen bekommen. In dem Spiel war nix mit Elfer und auch sonst hat sich der Harald ganz normal verhalten.
     
  17. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    zugegebenermaßen habe ich Herrn Franz schon diverse Stinkefinger entgegengestreckt und kann jeden anderen Menschen zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen...

    ...kann ich diese Leute nichtmal ansatzweise für voll nehmen. Die Freiheit nehm ich mir... Schließlich "durfte" ich den Herrn auch schon kennenlernen.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Mag sein, nur könnte ich wenn ich wollte deine Meinung, Franz sei ein Arschloch, genauso auf DFB-Propaganda und das Gememme einer Maria G. zurückführen. Und gewisse Medien, denen ein Spieler wie Franz viel gelegener kommt als sie je zugeben würden.

    Der Franz ist nämlich nicht für grobes Foulspiel oder dergleichen vom Platz geflogen oder gesperrt worden, wenn ich mich recht erinnere.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ist dem Bancé ungenommen. Aber dann muss er auch die Konsequenzen akzeptieren. Für dich hats ja keine, da ist leicht Fingerstrecken.
    Echt? So privat? :D
     
  20. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    ich weiß nicht, ob du dich dran erinnern kannst, dass wir letztes Jahr (?) auf dem Weihnachtsmarkt über Herrn Franz geplaudert hatten und ich voll auf deiner Wellenlänge schwamm... Wie gesagt, mittlerweile kenne ich den Herrn.

    Und was die beiden Sperren vom Harald angeht, würde ich gerne Olafs letzte Theorie hier anbringen... Aber das ging ja damals schon nicht gut.
     
  21. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich hab allein in der aktuellen Saison von mindestens 4 verschiedenen Spielern aufm Bersch Stinkefinger Richtung Fans gesehen. Hat auch keinen interessiert...

    Auf jedenfall wesentlich privater als ich es gerne wollte...
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Oh mein Gott, hat der Aristide den Effe ausgepackt - is' ja menschenentwürdigend :rolleyes:
    Dass die beiden auf'm Platz nicht zu Freunden wurden, sah ja wohl jeder und dass der gute Maik wohl auch seinen Teil dazu beitrug, sollte ja auch eher unstrittig sein.
    Damit sollte es aber auch wieder gut sein. Kann ja jeder der beiden Trainer seinen Burschen nochmal zusammenstauchen und gut is'.

    Dass sich Bancé 100% im Verlaufe seiner Karriere immer wieder Beschimpfungen wegen seiner Hautfarbe anhören musste (und immer wieder muss), ist eine andere Kanne Bier: 'ne üble Suppe nämlich, die weggeschüttet gehört.

    Und wenn ich höre, dass Mittelfingerzeigen unprofessionell sei und ein Spieler, der sich Beleidigungen anhört, einfach cool reagieren solle, dann stelle ich mal die Behauptung auf: Diejenigen, die beleidigen sind mindestens so unprofessionell - nur das sagt keiner.

    PS: Ich an des Bancés Stelle hätte dem Franz ja, sollte er ihn beleidigt haben, ganz leise was ins Ohr geflüstert und ohja: Der wäre so richtig ausgerastet, der Franz :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2009
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Danke! :hail:
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    "Hey psst, der Beckenbauer heisst mit Vornamen genauso, wie Du mit Nachnamen!"

    Booh, den hätt's aber aus den Latschen gehauen, ohauerha!
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Worm, Du enttäuschst mich, wenn Du tatsächlich glaubst, es wäre nicht tief unter die Gürtellinie gegangen.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich wollte eben einen Kontrast zu deinem Prollspruch schaffen! Der war nämlich auf ähnlichem Niveau wie: "Ey, wenn ich die Alte flachgelegt hab, dann weiss die erstmal wie es ist, wenn man es so richtig besorgt bekommt!"
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ne, der von Dir da oben hätte sogar noch mehr Niveau.
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich seh schon, wir verstehen uns nicht. :D
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Wie auch? Du bist zu verkopft ;)
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Nur verdienen diejenigen nicht Ihr Geld damit. Die stehen die Woche über bis 20 Uhr in nem Laden oder auf der Nachtschicht und lassen sich da von Kunden oder Ihrem Chef einen Einlauf verpassen. :zahnluec:

    Und weißt Du wie sich ein Bance gegenüber Verkäufern in einem Laden verhält? Vielleicht lässt er da auch den Snob raushängen, vielleicht aber auch nicht. (Ich weiß es nicht)
    Sollte er es tun, kann der Verkäufer auch nicht ausrasten, und Ihm die Meinung geigen oder den Effe Finger zeigen, denn das wäre eine sichere Abmahnung.
    Aber als armer unterbezahlter Fußballprofi muss man sich so ja helfen dürfen. Mehrmals und das auch reglmäßig ohne arbeitsrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Die habens wirklich schwer die Profis. :rolleyes:

    Wenn selbst ein Verkäufer der für nur 7 Euro die Stunde Profi genug ist, seine Emotionen im Griff zu halten (und nichts anderes wird von ihm erwartet), dann sollte man das von einem Fußballprofi der Millionen in seiner Karriere verdient auch erwarten dürfen, ansonsten ist er meiner Meinung nach Fehl am (auf dem) Platz.

    Oder siehst Du das im wahren Leben auch so? Ne Anmerkung oder Beleidigung, rechtfertigt eine andere Handlung? Cool dann welcome Selbstjustiz!

    Ein jeder tritt so gut er kann und vor allem wo er kann. Das ist doch die ganz normale Gesellschaft heutzutage. Nicht immer schön, aber fast schon normal.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das hör ich verdammt selten. Hättste sowas dem Franz gesagt?

    @André:
    Yeah, der alte "Ich, als Arbeitnehmer" vs "Fussballprofi"-Vergleich... war schon immer sehr sinnvoll. :D