Mahdavikia droht Sperre wegen frühzeitiger Sommergefühle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Balla, 12 Februar 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich denke Schwalben sind im Fernsehen spätestens nach der 10. Zeitlupe zu 100% aufklärbar. Man sieht doch, ob ein Spieler fallen will oder ob er gefällt wird.
    Bei diesen "leichten Kontakten" kommt es doch auch darauf an, ob der Spieler danach einen Dreimeter-Satz mit doppelter Schraube hinlegt (= Schwalbe), oder ob dann einfach strauchelt und hinfällt (= keine Schwalbe) und den "leichten Kontakt" wird man ja auch sehen...

Sollen nach der Sperren-Methode à la Holgy eigentlich auch die Schauspielereien nach Allerweltsfouls inklusive sein? Könnte man ja eigentlich auch mal bestrafen (wenn man schon dabei ist :zahnluec: ). Nichts ist nerviger als ein Spieler, der nach einem leichten Rempler erstmal 2 Minuten behandelt werden muss und anschließend im Vollsprint zum nächsten Torschuss ansetzt... :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann wäre Völlers Salto 1987 (oder so?) eine der größten Schwalben ever gewesen :lachweg:
    Einfaches Straucheln und Hinfallen kann dagegen auch ganz großes Ballett sein, so ganz ohne Kontakt. Stellst du dich dann hin und entscheidest zwischen Schwalbe oder nicht? Viel Spaß.

Man kann ein Foul übrigens auch pfeifen, ohne dass ein Spieler überhaupt fällt. Ist nämlich gar nicht notwendige Vorraussetzung, sagt die Regel. Ach, ich vergaß: Hier geht es ja gar nicht um Regeln.

4. Markus0711

1 Man sieht doch, ob es einen Kontakt gab oder nicht :gruebel:
    Kein Kontakt -> kein Foul -> Schwalbe
    (es sei denn jemand spielt Kamikaze-Olli und schießt mit gestrecktem Bein durch den Strafraum :zwinker: )

2 Wir reden hier über Schwalben und nicht über Fouls :zahnluec:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

ich meinte auch ohne Kontakt. Aber auch mit. Ich kann ja so tun als ob ich mich ums verrecken auf den Beinen halten will, und komme dann doch "ins Straucheln" statt den Salto zu geben. Da werden sich die Spieler schon schnell dran gewöhnen denke ich.

Wie du richtigerweise andeutest, muss für ein Foul nicht mal ein Kontakt vorliegen. Die Absicht reicht.

Ich tue mich einfach mit der verbreiteten Ansicht schwer, ein Fallen als Schwalbe anzusehen, wenn kein Foul vorliegt. Manchmal fällt man eben, so ist Fußball. Entscheidend ist doch die Absicht, und die ist schwer nachzuweisen. Deswegen wird es das Problem immer geben. Die Strafen zu verschärfen hilft nicht viel weiter, was macht man im Zweifelsfall?

6. Michl

Michl Member

Aber wenn man das ganze mal realistisch sieht, wird es eh so sein dass nächste saison wieder alles beim alten ist und keiner mehr nachfragt!!!!!
    so war es doch bisher mit jedem neuen regeln!!!
    sie werden aufgestellt aber von schiedsrichtern eh net wirklich umgesetzt!!!

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

in dubio pro reo, wie immer.

8. Markus0711

Das Interessante an dieser Diskussion ist: Diese Regeln hat ja gar niemand aufgestellt, sondern sind Hirngespinste gewisser SF-User (zu denen ich mich fairerweise auch zählen muss) :floet:

Aber es macht schon Spaß sich um nicht existierende Regeln zu kloppen!! :lachweg:

9. Holgy

Ich finde aber noch schlimmer, was der DFB macht, nämlich alle Jubeljahre mal völlig willkührlich einen Spieler im Nachhinein zu bestrafen. Schon allein aus Gerechtigkeitsgründen sollte da eine Regel her, die dann bei allen angewand wird!

10. Michl

Michl Member

na da geb ich dir auf jeden fall recht aber ich wunder mich immer nur wie man so ein geschiss machen kann genauso wie mit dem videobeweiß etc. das war mal ne ganze zeit lang aktuell und nun gerät es wieder in die versenkung!!

oder bestes beispiel die rudelbildung---am anfang waren alles schiris feuer und flamme wenn sie ne rote karte zeigen durften wegen dem und nun interessierts noch die wenigsten!!!

aber drüber diskutieren mach wirklich spaß deshalb weiter machen:prost:

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Zumal die existierenden völlig ausreichen.
    Ich fürchte nur, dass die meisten Regeldiskutierer (damit meine ich gar nicht unbedingt die geschätzten S-F User) noch nie in ein Regelheft geschaut haben.

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das war ne Schutzschwalbe, ganz klar!

13. Holgy

Nee, die sind völlig unausreichend.

14. Michl

Michl Member

aber mal ganz ehrlich gesagt der fußball wird durch die ganzen regeln langsam nur noch verspottet!!
    das is zu mindest meine meinung dazu!!!regeln sind wirklich gut und auch völlig notwendig aber irgendwann langt es auch mal!!!

15. Holgy

Ich finde vielmehr, dass die vielen Schwalbenkönige die Fans und die Gegner regelmäßig verspotten, foppen, verarschen und grob unsportlich vergageiern, um nicht zu sagen verhonepiepeln! Und dafür gibt es nur eine Reaktion: 2 Runden aussetzen!

16. Michl

Michl Member

gut dabei geb ich dir auch recht aber es gibt viel zu viel unnötige regeln die man mal abschaffen sollte und dafür mehr regeln im interesse des fußballs und der fans aufstellen sollte!

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

:hail: :hail: :lachweg: :lachweg:
    Genau! Dafür sind Regeln schliesslich da! :huhu:

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dohoch, die sind völlig ausreichend.

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bei jeder ecke 50 bengalos.
    bei jedem tor 10 rauchbomben.

20. Schröder

Schröder Problembär

Dann war es gar keine Schwalbe von Mehdi, denn die Absicht von Weide, ihn zu Fall zu bringen, lag ja vor. Mehdi war nur "schneller". :gruebel:

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee, der wollte ja zum Ball, zumindest muss man ihm die gute Absicht unterstellen.

22. Michl

Michl Member

nein das mein ich jetz nicht damit aber was mir schon mal spontan einfällt was so ne idiotische regel is wenn man beim torjubel nicht sein trokot ausziehen darf und dafür eine gelbe karte bekommt!!sowas sind doch wirklich blöde regeln denn was is so schlimm wenn man halt mal das trikot über den kopf zieht und sich für sein tor freut und am besten dann noch die gelb-rote karte bekommt!?!?solche regeln meine ich die sowas von fehl am platz sind!!!

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

zählst du bitte selber mit? Wird mir zu anstrengend. Aber das Angebot gilt.

24. Balla

Balla Well-Known Member

Montag gegen Mittag hörte ich von der DFB-Idee. Dienstag gegen Mittag las ich davon, dass die Pfeife auf die Richtigkeit seines Pfiffes beharrte. Hat der denn nicht dieselben TV-Bilder wie das Fußvolk zu sehen bekommen?
    24 Stunden Hoffnung gehabt.
    Aber die Krönung des Ganzen ist die Tatsache, dass Mahdavikia in die Comunio-Elf des Tages gekommen ist. Die Punkte gibt es von Sportal. DAS habe ich als einen echten Rückschlag empfunden.
    Mein oft zitierter HSV-Fan-Freund erzählte mir, dass er schon live im Stadion peinlich berührt war, so klar soll der Faller gewesen sein.
    Also, alles bleibt beim Alten.
    Denn man gut Flug!

25. Holgy

welche denn so?

26. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Kennst du das nicht? Du bist total heiß, und deine Freundin sagt "Geht nicht, ich hab die Regel" :lachweg:

Zurück zum Thema: Gestern gab es beim Spiel Koblenz - Lautern ja folgende Aktion: Schubserei zwischen Noll und Hajnal, der lässt sich fallen, beide sehen gelb. Ich hätte Hajnal vom Platz gestellt, die erste gelbe fürs Schubsen, die zweite für die Schauspielerei. Ist das eigentlich möglich, für zwei Aktionen, die unmittelbar aufeinander folgen, also ohne die Möglichkeit, dazwischen gelb zu geben, einem Spieler gelb-rot zu geben?

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So weit ich weiß ja.
    Wird jetzt eigentlich statt über Mahdavikia über den Mainzer weiterdiskutiert, oder ist der politisch zu korrekt?

28. Michl

Michl Member

ja wie ich oben angesprochen hatte die gelbe karte fürs trikot ausziehen beim jubeln!!!was soll der schwachsinn das is doch völlig egal ob er sich mal kurz das trikot überstreift!!oder wenn man den freistoß verzögert find ich persönlich genauso doof!!

29. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Man sollte weiterhin bei Mahdavikia bleiben, seine Flugeinlage war einfach schöner.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

:floet: war mir klar, dass das in der Versenkung verschwindet.

31. Balla

Balla Well-Known Member

Nein, tut das nicht.

Der Rosenfall wird hier auf jeden Fall festgehalten. Allein schon wegen der Rechtfertigung des Trainers.
    "Ist mit hoher Geschwindigkeit angerannt gekommen und blablabla...muss man geben."