Magdalena Neuner gibt ihren Rücktritt bekannt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 6 Dezember 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Nach dieser Saison reicht's der Magdalena mit Spitzensport wie sie auf ihrer [UL=http://www.magdalena-neuner.de/cms/website.php?id=/de/news/news/news_061211.htm&sid=dc9180256ab24c98aa5d86cdf228e10d]Homepage[/UL] schreibt.

    Die Gründe könnt Ihr ja selber dort nachlesen.

    Mit 25, sozusagen auf dem Höhepunkt des Schaffens, aufzuhören, finde ich sehr respektabel. :top:
    Sie schielt nicht nach mehr und mehr sondern will etwas anderes, will sich verändern und ein normaleres Leben führen. Spricht nur für sie und macht sie mir echt sympathisch.

    Siehste Lothar, so machen das die Großen und Gescheiten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Magda what?
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    In Etwa das Pendant zu Eurer Maria Walliser, die Du auch nicht kennst ;)
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Doch, der Name sagt mir was.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Lenz, das Thema "Familienplanung" spielt eine Rolle. Im Übrigen fragt sie nach Anregungen.

    Was issnu? Fährste mal hin?
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Naja !Ist das nicht die Tante, die von UH eine Jobzusage bekommen hat?
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Immer muss ich alles machen. Der Ru ist doch frei, der soll sich drum kümmern.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das war im vorletzten Winter mal ein Thema, glaube ich. Da isse aber meines Wissens nach ebenso wenig gelandet, wie der Reus, und ebenso wenig, wie die Nürnberger vom Uli beim Schotten ein Renner sind.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Der Ru kümmert sich vorgeblich um "Funkenmariechen".
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Kaum macht man einen Fred auf in dem es um eine hübsche Frau geht, muss man ihn ständig im Auge behalten, weil zwei der drei größten Lästermäuler wieder ganz in ihrem Element sind.

    Die Magdalena is' was für den Green Bayer.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Funkenmariechen :suspekt: So so.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich finde sie auch ganz hübsch. Die Schneidezähne wirken jedoch überdimensioniert.
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hey, das hier ist das Leben, kein Ponyhof.
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Auf der Spitze des Kölner Doms. So läuft das!
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wäre mir zu kalt da oben zum Fasching.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Also mich würde nicht gerade wundern, wenn sie es sich im Frühjahr nochmal anders überlegt. Oder in 2 oder 3 Jahren....
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Comebacken, sozusagen?
    Könnte natürlich sein - wenn sie sich ihren Familienwunsch sehr zügig erfüllt.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    boah, nur weil sie keine mausezähnchen hat?
    da ist aber auch kein mm zuviel!

    im übrigen bist du doch eher auf augen spezialisiert! :D
     
  20. theog

    theog Guest

    magdalena wer? ohne den artikel gesehen zu haben, sage ich spontan: es geht nicht um fussball...
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Tja, wenn sie denn wirklich keine Lust mehr hat, was soll´s.
    Hoffentlich hat sie in der Zwischenzeit die Kohle zurückgezahlt, die sie von der Sportförderung erhalten hat. Kann ja nicht angehen, das der Steuerzahler eine Ausbildung jahrelang finanziell unterstützt, und der Athlet dann nach 2-3 Jahren im besten Alter die Segel streicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2011
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ich weiß gar nicht, ob diese Förderung zurückzuzahlen ist. Ausserdem würde das bei Neuner ja echt nix ausmachen, ob sie jetzt noch 5 Jahre sportelt oder nun schon aufhört.
    Die Erfolge und das damit verbundene Geld kamen ja schon.
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Ich weiß es auch nicht, wär aber nur logisch, vergleichbar mit der Unterstützung während eines Studiums z. B.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Wenn ich mir das jetzt diese Saison so anschaue, dann könnte das ganz schön bitter werden die nächsten Jahre aus deutscher Sicht bei den Damen. Neuner hört auf, Henkel wird auch nicht mehr ewig laufen und die anderen Frauen laufen eher hinterher.

    Jetzt gibt's ja schon die Devise bis 2014 einige Langlauf-Damen zu Biathletinnen umzuschulen - bissl knapp, vielleicht.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Zumal selbst unsere Langlaufdamen selbst im Biathlon doch wohl eher hinterherlaufen würden. Umgekehrt würd ich der Neuner mehr Chancen im Langlauf einräumen.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Jede Wette dagegen: Erfolgreicher ist die im Langlaufen niemals als im Biathlon.

    Wie auch?
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Hu..... was die Skispringer nicht hinkriegen, machen die Mädls & Jungs beim Biathlon umso besser.

    Sprint & Massenstart bei den Damen: 2 mal Wallgau ganz oben und einmal Henkel auf 3.

    Sprint & Massenstart bei den Herren: Peiffer und Birnbacher ganz oben.


    Find's saugeil, dass die Magdalena Neuner so aufdreht in ihrer letzten Saison.
    Sagenhaft wie die auf der letzten Runde die Berger stehen lies.

    Deandl, bist a wirklich Guade!
     
  28. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Das einem Profi sowas passieren kann - sympathisch irgendwie...

    Neuner schießt auf die falschen Scheiben

    :D
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Haha, dachte ich mir auch: Wieviel Rennen hat die jetzt mittlerweile absolviert?

    V.a. dann auch noch alle 5 Scheiben abzuräumen ist schon Höchststrafe.
     
  30. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Und dann auch noch stehend, da wackelt das Maderl ja gern ein bißchen
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    So, das war's dann heute; zurückgetreten als Gesamtweltcupsiegerin und mit zwei weiteren Weltmeistertiteln :top:

    Jetzt viel Spaß und Erfolg im Leben nach dem Profisport, hast Dir nach 16 Jahren auch echt verdient!

    Pfiade und mach's guad, Lena.