Magath will Karten abschaffen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Mai 2009.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich seh' den Magathvorschlag aus dem Blickwinkel:

Er will, dass die Spieler mehr persönlich zur Verantwortung gezogen werden und das halte ich für gar nicht schlecht. Wie man's genau ausgestaltet, darüber kann man ja diskutieren aber mehr persönliche Konsequenzen sind richtig.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

findste? aber sperren sind ja "persönlich". und sind nicht manche regelverstöße auch mannschaftsdienlich (von tätlichkeiten und groben unsportlichkeiten rede ich hier nicht)? warum soll dann einer dafür büßen?

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die persönliche Konsequenz für den Spieler ist, dass er in einem, ggf. wichtigen, Spiel, siehe Diego, nicht antreten kann. Das wurmt den dann sicher, wenn's ein Halbfinale oder Finale ist, trifft aber v.a. die Mannschaft.
    In "unwichtigeren" Spielen aber treffen den Spieler kaum Konsequenzen, dann pausiert er halt.
    Gearde bei Karten wegen Meckerns und dergleichen, fehlt mir schon die persönliche Konsequenz.

5. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ich meinte wegen Sperren, nicht verletzungen.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Spricht ja nix dagegen das es zusätzlich eine Geldstrafe gibt, die dann in die Amateursport fließen.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also wenn Spieler A Spieler B das ein paar Bänder durchtritt ist es ungerecht, wenn er im Finale nicht teilnehmen darf.
    Für Spieler B wäre es aber halt Pech.

:suspekt:

8. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ja, da habe ich einen Denkfehler gemacht. Aber das wäre schon eine Extreme Situation.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

"Argumentierst" Du immer mit Extrembeispielen?

Gut, dann bring' ich auch eins:
    Spieler A schiesst in der 92. Minute des WM-Halbfinales das 1:0, rennt jubelnd über's Feld und zieht sein Trikot hoch: Gelb, seine zweite in der KO-Runde, er ist im Finale gesperrt.
    Das ist also maßvoll? Die Wirkung für den Spieler ist in etwa die gleiche wie eine rote Karte nach groben Foulspiel.

Was lernen wir daraus: Beispiele sind kein Ersatz für Argumente.

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2009
  10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hm. das könnten ja die vereine selbst machen. schließlich trifft es sie am meisten.

das problem mit den sperren sehe ich durchaus so, warum sollen die nachfolgen gegner davon profitieren, wenn in einem spiel ein spieler was macht, wofür er gesperrt wird. da hat maggi ja durchaus recht. aber eine geldstrafe ist für mich da noch nicht die endgültige lösung.

gibt es eigentlich noch die auflaufprämien? dann wäre eine sperre ja auch eine geldstrafe...

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vor allem ist Magath dann wieder der Erste, der wegen einer verhängten Strafe protestiert weil er mit ihr nicht einverstanden ist.

12. Nano

Nano Oenning_Love

Renten-Hoeneß wird sicherlich noch lauter schreien! Seine Stars werden zu hart angefasst UND müssen Strafe zahlen?! Das geht doch nicht, nicht bei Bayern, nur in anderen Vereinen! Sind wir denn hier im Kindergarten?!

13. BetzeFan

BetzeFan Heavy Metal VIP

Ich hätte nie gedacht, daß wir mal einer Meinung sind, denn ich denke genau so wie du! Ich würde alle Karten bis zum Halbfinale gelten lassen und dann löschen. Somit hätte eine gelbe Karte im HF keine Auswirkung. Sollte ein Spieler allerdings im HF des Platzes verwiesen werden (G/R oder R) hat er sich die Teilnahme am Finale eben versaut. Auf jeden Fall gäbe es dann nicht solch eine Witz-GK, wie sie Diego gesehen hatte, bzw sie hätte keine Auswirkung auf's Finale und er könnte dabei sein. Es ist doch das Größte für einen Spieler, in einem Finale zu stehen, denn wann erreicht man schon mal ein Finale. :gruebel: Ich kann mich noch an Frank Ordennewitz erinnern, der sich vor dem HF im DFB-Pokal seine 2. GK abholte, daß er beim möglichen Finale dabei sein konnte und trotzdem gesperrt wurde, weil im sein Trainer dazu riet (machet Otze)!:hammer2:
    Für die normalen Saison's würde ich allerdings nichts ändern, denn da wäre eine Abschaffung keine gute Regelung.

BF ;)

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Erstmal ist doch jedem Spieler bekannt, das wenn er sich für das Trikot ausziehen eine Gelbe Karte einfängt. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
    Und in deinem Beispiel würde ich den entsprechen Spieler eher "selten dämlich" bezeichen.

Es geht ja auch darum das man den entsprechende Spieler für ein Vergehen "bestraft".
    Da ist Platzverweise und Spielsperren die beste Lösung.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann gibt's arg viele selten dämliche Fussballer - ok, ist nix wirklich neues.

Es tut keinem weh, wenn nach dem Halbfinale die gelben Karten gestrichen werden und ermöglicht jedem Team mit den besten aufzulaufen, was auch im Sinne des Sports und der Show ist.

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Dann sollen sich die Spieler eben vorher im Sinne des Sports verhalten, dann gibt's auch keine Sperren.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Gute im Menschen wird auch am Fussballplatz nicht immer zu 100% zu Tage treten ;)

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Deswegen kriegen sie ja auch mehrere Chancen! ;)