Magath will Karten abschaffen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Mai 2009.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich seh' den Magathvorschlag aus dem Blickwinkel:

    Er will, dass die Spieler mehr persönlich zur Verantwortung gezogen werden und das halte ich für gar nicht schlecht. Wie man's genau ausgestaltet, darüber kann man ja diskutieren aber mehr persönliche Konsequenzen sind richtig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    findste? aber sperren sind ja "persönlich". und sind nicht manche regelverstöße auch mannschaftsdienlich (von tätlichkeiten und groben unsportlichkeiten rede ich hier nicht)? warum soll dann einer dafür büßen?
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Die persönliche Konsequenz für den Spieler ist, dass er in einem, ggf. wichtigen, Spiel, siehe Diego, nicht antreten kann. Das wurmt den dann sicher, wenn's ein Halbfinale oder Finale ist, trifft aber v.a. die Mannschaft.
    In "unwichtigeren" Spielen aber treffen den Spieler kaum Konsequenzen, dann pausiert er halt.
    Gearde bei Karten wegen Meckerns und dergleichen, fehlt mir schon die persönliche Konsequenz.
     
  5. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich meinte wegen Sperren, nicht verletzungen.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Spricht ja nix dagegen das es zusätzlich eine Geldstrafe gibt, die dann in die Amateursport fließen.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also wenn Spieler A Spieler B das ein paar Bänder durchtritt ist es ungerecht, wenn er im Finale nicht teilnehmen darf.
    Für Spieler B wäre es aber halt Pech.

    :suspekt:
     
  8. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja, da habe ich einen Denkfehler gemacht. Aber das wäre schon eine Extreme Situation.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    "Argumentierst" Du immer mit Extrembeispielen?

    Gut, dann bring' ich auch eins:
    Spieler A schiesst in der 92. Minute des WM-Halbfinales das 1:0, rennt jubelnd über's Feld und zieht sein Trikot hoch: Gelb, seine zweite in der KO-Runde, er ist im Finale gesperrt.
    Das ist also maßvoll? Die Wirkung für den Spieler ist in etwa die gleiche wie eine rote Karte nach groben Foulspiel.

    Was lernen wir daraus: Beispiele sind kein Ersatz für Argumente.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2009
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    hm. das könnten ja die vereine selbst machen. schließlich trifft es sie am meisten.

    das problem mit den sperren sehe ich durchaus so, warum sollen die nachfolgen gegner davon profitieren, wenn in einem spiel ein spieler was macht, wofür er gesperrt wird. da hat maggi ja durchaus recht. aber eine geldstrafe ist für mich da noch nicht die endgültige lösung.

    gibt es eigentlich noch die auflaufprämien? dann wäre eine sperre ja auch eine geldstrafe...
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Vor allem ist Magath dann wieder der Erste, der wegen einer verhängten Strafe protestiert weil er mit ihr nicht einverstanden ist.
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Renten-Hoeneß wird sicherlich noch lauter schreien! Seine Stars werden zu hart angefasst UND müssen Strafe zahlen?! Das geht doch nicht, nicht bei Bayern, nur in anderen Vereinen! Sind wir denn hier im Kindergarten?!
     
  13. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich hätte nie gedacht, daß wir mal einer Meinung sind, denn ich denke genau so wie du! Ich würde alle Karten bis zum Halbfinale gelten lassen und dann löschen. Somit hätte eine gelbe Karte im HF keine Auswirkung. Sollte ein Spieler allerdings im HF des Platzes verwiesen werden (G/R oder R) hat er sich die Teilnahme am Finale eben versaut. Auf jeden Fall gäbe es dann nicht solch eine Witz-GK, wie sie Diego gesehen hatte, bzw sie hätte keine Auswirkung auf's Finale und er könnte dabei sein. Es ist doch das Größte für einen Spieler, in einem Finale zu stehen, denn wann erreicht man schon mal ein Finale. :gruebel: Ich kann mich noch an Frank Ordennewitz erinnern, der sich vor dem HF im DFB-Pokal seine 2. GK abholte, daß er beim möglichen Finale dabei sein konnte und trotzdem gesperrt wurde, weil im sein Trainer dazu riet (machet Otze)!:hammer2:
    Für die normalen Saison's würde ich allerdings nichts ändern, denn da wäre eine Abschaffung keine gute Regelung.


    BF ;)
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Erstmal ist doch jedem Spieler bekannt, das wenn er sich für das Trikot ausziehen eine Gelbe Karte einfängt. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
    Und in deinem Beispiel würde ich den entsprechen Spieler eher "selten dämlich" bezeichen.



    Es geht ja auch darum das man den entsprechende Spieler für ein Vergehen "bestraft".
    Da ist Platzverweise und Spielsperren die beste Lösung.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Dann gibt's arg viele selten dämliche Fussballer - ok, ist nix wirklich neues.

    Es tut keinem weh, wenn nach dem Halbfinale die gelben Karten gestrichen werden und ermöglicht jedem Team mit den besten aufzulaufen, was auch im Sinne des Sports und der Show ist.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dann sollen sich die Spieler eben vorher im Sinne des Sports verhalten, dann gibt's auch keine Sperren.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das Gute im Menschen wird auch am Fussballplatz nicht immer zu 100% zu Tage treten ;)
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Deswegen kriegen sie ja auch mehrere Chancen! ;)