Magath will Hinkel und Ochs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 November 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Felix Magath arbeitet weiter eifrig daran, den VfL zur Spitzenmannschaft zu machen. Im Winter soll erstmal der übergroße kader ausgemistet werden. Wer geht? Lauter Namen, die kein Mensch kennt. (bei Interesse: hier lesen)

    Wer kommt? Unter anderem stehen Hinkel, der Stuttgarter, der nach Sevillia ging, auf Magaths Liste. Festgelegte Ablöse: 15 Millionen Taler! :staun: Pratisch, wenn man gleichzeitig Trainer und Manager ist! :D

    Das Simaon Jentzsch diese Saison in einem Leistungstief steck, werden die meisten Soccer-fans noch gar nicht gemerkt haben, da Wolfsburg hier ja nicht so goutiert wird, wie manch anderer Verein ;), zur Erinnerung: Noch vor gar nicht langer Zeit war Jentzsch Teil der nationalmannschaft, jetzt kräht kein Hahn mehr nach ihm, kein Wunder, wenn man ihn diese Saison spielen sieht.
    Nun holt Magath nicht etwa Lehmann, der ja verzweifelt nach einem neuen Verein sucht, sondern ist an Timo Ochs von den red Bulls interessiert. Ein Torwart, der Adler und Neuer lässig in die Tasche steckt und - wenn er in der BuLi spielen würde, schon längst in der NM wäre.

    Man sieht, Magath frickelt eifrig am Projekt Spitzenmannschaft. Man darf gespannt sein!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hinkel? Sicherlich könnte der eine Verstärkung sein, in Sevillia konnte er jedoch zu keiner Zeit an seine Leistungen in Stuttgart anknüpfen. Daher sind 15 Millionen meiner Meinung nach mehr als übertrieben, ich würde höchstens ein Drittel davon bezahlen - höchstens!

    Ochs? Kenn ich nicht. Ausserdem fände ich die Variante mit Lehmann durchaus sinnvoller, mit ihm könnte sich Jentsch ein Duell um die Nummer 1 liefern so wieder zu alter Stärke kommen.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ochs ist besser als Jentzsch und erst 26. Und von Können her allemal eine Kokurrenz für Jentzsch, der Mühe haben dürfte, seinen Stammplatz gegen Ochs zu erhalten. Für 2 Jahre, und selbst das ist ja noch eher positiv geschätzt, einen teuren Lehmann holen? Ich sach ma so: Das ist nicht gerade Zukunftsweisend!
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Würde mich freuen, wenn der Andi Hinkel wieder zurückkehren würde. Ist ein Spieler, den ich auch jederzeit wieder in Stuttgart begrüßen würde :top:

    15 Millionen sind in der Tat utopisch - und das wird auch der Managertrainer nicht ändern. Auch das Drittel ist für mich noch zu hoch ;)

    Dass es auch noch einen Ochs-Torwart gibt, war mir bisher unbekannt. Ob der gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen... So schlecht fand ich die Jentsch'schen Leistungen die letzten Wochen nicht. Sicherlich war er schonmal besser, aber wer war das nicht. Deswegen gleich einen neuen Torhüter zu verpflichten, hielte ich für übertrieben...
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das problem in Wolfsburg ist aber auch, das die keine gute Nummer 2 haben, Jentzsch also keine richtige Konkurrenz hat, und - wenn er denn dann doch mal ausfällt - auch kein anäquater Ersatz da ist. Und ein gutes team sollte schon 2 gute Torleute haben. Insofern wird Magath bestimmt noch einen Torwart holen.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nur weil in Hinkels Vertrag 15 Mio als festgeschriebene Ablöse steht, heisst das noch lange nicht, das Sevilla auch wirklich 15 Mio für ihn haben will. Denke der wäre um einiges billiger zu bekommen.
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Jentzsch ist für mich neben Drobny, Tremmel, Blazek und Hain die schlechteste Nr. 1 der Liga.... also Timo Ochs ist sicher besser.... naja Patrick Ochs ist aber als Rechtsverteidiger trotzdem besser als Timo Ochs im Tor;)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dann können sie ja auch Jentzsch behalten.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Kurzpässe: Celtic will Hinkel, Ajax-Spiel abgesagt - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Andi Hinkel steht anscheinend unmittelbar vor einem Wechsel zu Celtic :staun:

    Wenn ich wählen könnte zwischen Wolfsburg und Celtic, wäre meine Entscheidung wahrscheinlich auch nicht allzu schwer :D
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Die ist doch ganz einfach: "Wer bietet mehr Kohle !?" ist doch die Frage. :weißnich:
    Es geht doch nicht darum ob die Highlands einem besser gefallen als der Ausblick auf den Mittellandkanal, es geht immer wieder einfach nur um das elementare Thema Kohle. ;)
     
  12. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Sicherlich ist das mit das erste Thema. Die Perspektive zählt aber dann doch auch sehr viel. In den Emiraten kann man als Bundesligaprofi sicher sehr gutes Geld verdienen, wenn, dann wird jedoch erst zum Karriereende hingewechselt.
    Bei Celtic wird Hinkel also nicht nur mehr verdienen, er wird auch die Chance haben regelmäßig CL zu spielen und er wird unglaubliche Fans erleben.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Je nachdem wie "er" ( Hinkel ) bzw. allgemein "man" gestrickt ist legt man auch Wert auf deine angesprochenen Punkte. Aber weiss man, ob man die CL erreicht und wenn ja, wird man aufgestellt, eine Spielgarantie gibt es ja kaum im Vertrag. Die Fans lasse ich mal aussen vor, anderswo gibt es die auch, natürlich mehr oder weniger enthusiatisch.
    Was ist denn zB mit Hildebrand ? Der ist hinter Canizares die Nr.2 und spielt nicht oder kaum, das kann nicht seine Perspektive gewesen sein, als er den VfB verliess. Aber er verdient sicherlich besser, das muss ihn jetzt dafür entschädigen.
    Du erinnerst dich sicher an einen anderen ex-Stuttgarter ( und ex-Frankfurter ): Thomas Berthold. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, von wegen wie jemand "gestrickt" ist. Der war der am besten bezahlte Golfer in Reihen des FC Bayern. :floet: ;)
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich glaube in Glasgow kommt man der Champions-League-Garantie relativ nahe...
    Zumindest näher als in Wolfsburg :D

    Kohle spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle. Wenn man mal ein paar Millionen auf'm Konto hat, kommt's auf 200k pro Jahr mehr oder weniger nicht an.
    Da ist die sportliche Perspektive der entscheidendere Punkt.
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wolfsburg WILL Hinkel überhaupt nicht.

    Das zumindest hat heute vormittag Felix Magath im DSF gesagt. Und der muss es ja wissen, schließlich ist er Trainer, Manager und Geschäftsführer.
    Nach seiner Aussage plant er auf Hinkels Position keinen Neuzugang, und schon gar nicht in der Gehaltsklasse, in der Hinkel anscheinend immer noch steckt.
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nachdem ich merke, dass ich einen Spieler nicht bekomme, sagt sich das leicht... :D
    Das klang vor ein paar Wochen noch ganz anders ;)
     
  17. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Aber der Berater von Hinkel hat gesagt, dass es auf jeden Fall nach Deutschland will, und nicht die Kohle, sondern einen Stammplatz haben will.

    -> So stand es jedenfalls im Kicker...
     
  18. Campino

    Campino Publikumsliebling

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hnkel wechsel ja nun zu Celtic Glasgow! Steht ja nun fest......schade eigentlich
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Ich find's okay.
    Hätte ihn zwar gerne wieder in der Bundesliga gesehen, aber Celtic ist eine große Herausforderung.
    Sevilla war anscheinend eine Nummer zu groß - nun die zweite Chance. Sollte das auch nicht hinhauen, kann er ja immer noch zurückkehren... :top:

    Andreas Hinkel wechselt zu Celtic Glasgow » Fussball Nachrichten
     
  20. Rotti

    Rotti Teufel

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Wenn das stimmt mit den 2,8 mill. war er ja ein echtes Schnäppchen. Dann viel Glück bei den Schotten und vor allem Zähne zusammen beissen, die spielen etwas härter wie wir und die Spanier.