Magath rehabilitiert Helmes!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 2 Februar 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Aussortiert in die Regionalliedermannschaft und zum Wechsel angeboten, so sah die Hinrunde von Helmes beim VfL Wolfsburg aus. Denn Trainer Magath meinte, Helmes könne dem Verein nicht weiter helfen. In der Winterpause platze der Wechsel zur Eintracht nach Frankfurt.

    Nun holte Magath Helmes zu den profis zurück und sagte sogar, er würde seine Chance bekommen und "Er kann ein wichtiger Spieler für uns werden."

    Fußball - Newsticker - Bundesliga - Gnade von Magath: Helmes darf wieder mittrainieren

    Na da schaun mer mal, ob es der Helmes doch noch packt, oder will Magath lediglich die Wechselchancen verbessern, weil er einen Spieler im Profikader besser los wird als einen Aussortierten? Die Eintracht wollte ja, konnte aber nicht genug zahlen. Aber wer zahlt schon viel Ablöse für einen ausgemusterten Spieler? Also wieder einmustern!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    So ähnlich sehe ich das auch. So kann man mit dem "Anlagevermögen" des Vereins nicht umgehen. Und würde Helmes jetzt noch ein halbes Jahr in der B-Elf schmoren würde wohl gar keiner mehr ne Ablöse zahlen.

    Also ist Magath wohl gezwungen dem Helmes nochmal eine Chance zu geben. Ich glaube trotzdem nicht, dass der viele Einsätze bekommt. Aber so kann man im Sommer wenigstens sagen, der Junge ist charakterlich ok, steht voll im Saft, hat immer mit den Profis trainiert und wurde sogar 7 mal eingewechselt.
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Das is doch ne Farce, was Magath da in Bezug auf Helmes abgezogen hat. Der Spieler spielt(e) für Magath/Wolfsburg keine Rolle mehr. Er sollte abgegeben werden.

    Die Eintracht war hoch interessiert und wird sicher auch nich nur ein Apfel und ein Ei geboten haben (Wenn auch nur Leihe aber so kann der Spieler wenigstens seinen Wert beweisen). Noch dazu wollte Helmes unbedingt zur Eintracht.

    Nützte alles nichts, Magath wollte die große Kohle sehen. (Während ein anderer Spieler komischerweise ohne Problem ausgeliehen wurde)

    Nun hat man einen Spieler, der in einem halben Jahr wahrscheinlich wieder zum Verkauf angeboten wird und bis dahin aber einiges an Wert verlieren wird. Um diesen Wertverlust möglichst gering zu halten, zieht Magath nun diese Nummer da ab. "Wichtiger Spieler für das Team"... dass ich nicht lache. Ich gebe Helmes maximal 10 Einsätze und dabei höchstens 2 von Beginn an. (Wenn überhaupt)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nun spielt Helmes sogar wieder, dafür hockt auf einmal Mario Mandzukic, der bisher die meisten Tore schoss (8) auf der Tribüne (keine Verletzung o.ä.). Verstehe einer Magath...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Helmes hat letzte Woche doch sogar genetzt.

    So ganz dran glaubt tut der Helmes aber noch nicht: Sicher ist nur, dass am Montag der Kicker rauskommt