Magath plant Top-Transfers!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 22 Januar 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Magath will Meister werden, aber damit nicht genug, es sollen auch internationale Titel her. Daher will Magath Spieler mit "internationaler Klasse" holen! Quelle

    Spieler mit internationaler Klasse? Das dürfte teuer werden. Oder hofft Magath, das die Finanzkrise, die Ligen in England, Italien usw. (denn wo sonst will er Spieler von internationaler Klasse herbekommen?) die Spielerpreise purzeln lässt?

    VW dürfte das geld angesichts der Automobilkrise doch eigentlich nicht so locker in der tasche liegen. Andererseits hat man im gegensatz zu BMW und Daimler von VW noch nix von Kurzarbeit und rettungsfonds gehört.

    Hm, wie auch immer: Der VFL Wolfsburg peilt die Poleposition an. Ab nächste Saison. Die neuen TOP 3 sind also Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    In anderen Worten: eine echte Horrorvision! :schock:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    :D Evtl. stößt ja der HSV noch dazu. Aber Werder, Stuttgart und Schalke dürfen sich wohl nur noch um den UEFA-Cup streiten.
     
  5. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Ja und der Bayern im Intertoto Cup:D
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Solange es nicht die Pillen sind. Denn falls wirklich nur noch diese drei + Leverkusen langfristig die Meisterschaft unter sich ausmachen würden, wäre es wohl endgültig vorbei mit meinem Interesse für die Bundesliga! :gaehn: :huhu:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    hoppla, die habe ich ganz vergessen! noch schlimmer fände ich, wenn sich die olle hertha da langfristig oben miteinmischt. das ist aber eine ganz persönliche empfindlichkeit meinerseits. :zahnluec:
     
  8. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    In der Quelle steht u.a. das laut Magath kein Verein zu VW passe, dessen Entwicklung in der Bundesliga nur eine untergeordente Rolle spiele.

    Nunja, warum ist er sich denn so sicher das VW nicht zum Ergebnis kommt, den Verein abzustoßen anstatt ihn mit Millionen zu überhäufen?
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ich schätze mal, dass er das bei seinen vertragsverhandlungen ausgecheckt hat.
     
  10. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Mh, ich denke die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung stehen erst aus? Magath ist ein Fuchs, wahrscheinlich versucht er damit lediglich VW unter Druck zu setzen indem er daran erinnert was beide Seiten lange Zeit vor der Krise vereinbart hatten.
    Ob VW das jetzt noch ähnlich sieht?
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ich meinte die verhandlungen als er beim VfL eingestiegen ist.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wieso? Hatten die nicht gerade Räumungsverkauf ?


    Bin mal gespannt ob die sich verbessern können, Geld ist jetzt vorhanden.
     
  13. theog

    theog Guest

    :lachweg: wat denkt Magath? Dass er ManU trainiert? oder Real Madrid? :lachweg:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    stuttgart wird angreifen und am ende der saison GANZ oben mitspielen:)
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    mal abwarten, immerhin trainiert ER Wolfsburg.....und er macht nicht die schlechteste Arbeit wenn ich es aus der Ferne beurteilen darf.....

    wäre ein Riesen Nationaltrainer geworden....von wegen Luft raus...nach einem Magath Training ist jedes Spiel wie Plantschen im Ermüdungsbecken.....
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bei den Preisen (De Jong) würde aber kein Geschäft seinen Räumungsverkauf erfolgreich über die Bühne bringen... ;)
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    stimmt...ein Schnäppchen kann man das nicht nennen...nennen wir es Filetsverkauf bis zur nächsten Schlachtung....


    zu Magath......der braucht noch 2-3 Leute dann kann er ganz oben in der Buli mitspielen. Bin ich mir sicher.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    geht mir mit bremen seit jahren so :floet:
     
  19. Schrobi81

    Schrobi81 New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja soll er nur paar Top-Spieler holen. Das verbessert den deutschen Fussball allgemein !
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Man sieht ja, daß ein Meister und Könner im Fußball, das ist Magath wohl ohne Zweifel, keinen Visionen nachhängt und träumt sondern glasklar in geplanter realistischer Weise die erforderlichen Schritte macht, um das Ziel zu erreichen.


    Wenn es dann so schnell so gut läuft, ist es natürlich Glück, aber Glück kommt von Gelingen und nur dem Tüchtigen gelingen die Dinge.

    Bayerns Spieler wollten ihn loswerden....diese Saison zahlen sie den gerechten Preis dafür.



     
  21. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Magath geht jetzt schon ein bisschen über seine Grenzen. Die meisten Spieler haben einfach eine klasse Saison gespielt, aber ob sie dies dann auch in der nächsten Saison machen, bleibt zu bezweifeln. Dass er internationale Klasse holen will, finde ich gut, aber er wird keinen großen Star zu Wolfsburg bewegen können.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hab auch schon öfters gedacht, dass es den Wolfsburgern demnächst wie den Hoffenheimern gehen könnte. Auch hier haben manche Spieler explosionsartig ihre Leistung gesteigert, die sie aber erst einmal über einen längeren Zeitraum halten müssen. Wobei einige, wie z.B. Misimovic oder Benaglio, natürlich nicht erst seit dieser Saison Spitzenleistungen bringen.
    Och, wen die Kohle stimmt... Davon wird viel abhängen, denn die Stars wie Dzeko werden sicher gefragt sein, und wenn der bei etwas mehr Gehalt in einem renommierteren Club spielen kann, wäre er schön doof, dort nicht hinzugehen. Und dann muss Wolfsburg die Kohle erst mal für Ersatz ausgeben... :huhu:
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich weiß nicht...es kommt immer auf das Geld an und die Perspektive. Wenn Wolfsburg in der CL spielen sollte und bereit ist genug zu zahlen bekommen sie jeden, der auch mal ohne Sonne Fußball spielen will, vorallem gealterte Stars, die vielleicht noch 1-2 Jahre haben und sozusagen zum Vereins- Spielergott avancieren können.
    Immer noch besser als früher bei New York Galaxy usw.



    Magath hat faktisch das erreicht, was andere Trainer verbal versprachen.
     
  24. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Fairerweise sollte man aber auch hinzufügen, daß er dies erst in seiner zweiten Saison dort erreicht hat...
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieso denn? 06/07 wurde WOB 15. unter Magath 07/08 dann 5.... was erwartest Du denn von ihm in der 1. Saison? Das Double?
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Da verstehen wir uns miß: ich hatte den Einwurf von DeWollä so verstanden, daß Magath im Gegensatz zu anderen (z.B. Klinsmann), sein Versprechen, die Spieler zu verbessern, gehalten hat. Deswegen mein Hinweis, daß man einem Trainer auch die Zeit geben muß, einen Spieler zu verbessern. Daß das in München naturgemäß schwerer ist, als in Wolfsburg oder Berlin (siehe Hertha letztes Jahr), ist aaber nürlich auch klar.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Is ja alles richtig, ändert aber nichts dran, dass Magath seine Spieler scheinbar schon in der ersten Saison seiner Ägide verbessert hat, was Du in deiner Aussage ja quasi verneinst.
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Korrekt. Würde dem Klinsmann aber auch zutrauen, einen 15. der Tabelle zu verbessern. Daß er ein guter Trainer ist keine Frage, aber nun auch nicht der super-ober-Knaller-Trainer, zu dem er hier teilweise gemacht wird.
    Unterstellt, Favre hätte nur das Geld, was der Magath in Wolfsburg verbrennen darf (für Okubo und Zaccardo zum Beispiel)... is aber alles Spekulation. Nur sollten die enormen finanziellen Möglichkeiten, die er in WOB hat, nicht ganz unter den Tisch fallen, meine ich.
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na dann schreib es doch gleich so differenziert, dann muss ich nicht intervenieren. :D
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Mal abgesehen von der heutigen Schmach in Cottbus: selbst wenn man das Geld zur Verfügung hätte, müsste man auf Leute wie Grafite oder Dzeko erstmal kommen!

    Als Schalker weiß ich, wovon ich da spreche ... ;)
     
  31. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Damit gibst Du mir also recht: wenn ich das Geld habe, um Munteanu, Radu, Saglik, Okubo, Graftite und Dzeko zu verpflichten, ist die Wahrscheinlichkeit, dabei 'nen Treffer zu landen, schon statitisch höher.