Magath neuer Trainer in Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 März 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Felix Magath übernimmt nur 2 Tage nach seiner Entlassung auf Schalke den VfL Wolfsburg. Offenbar musste auch Dieter Hoeneß seinen Stuhl freimachen.

    Bundesliga-Hammer: Wolfsburg holt Magath sofort zurück - Sport - VFL Wolfsburg - Fußball Bundesliga - Bild.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    habs ja eben schon kopfschüttelnd im Magath Thread geschrieben.

    Schön, sparen wir uns wirklich Abfindung und/oder Rechtsstreit.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ja an Eure Abfindung habe ich auch spontan gedacht. ;)

    Aber das ist echt mal ein Knaller. Hatte fast das Gefühl, heute sei der erste April. :p
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Das kann ja garnicht sein, wenn, dann wurde er nicht entlassen, sondern hat selbst gekündigt. Aber auch das kann ja gar nicht stimmen. Eines steht doch schon länger 100 vh-ig fest:
    ->
    Magath bleibt auf Schalke, bis Schalke Meister ist.

    Und was Magath sagt, können wir für bare Münze nehmen.
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Na toll, dann steigt diese Betriebsgemeinschaft doch nicht ab. So ein Dreck.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Zwei Doofe, ein Gedanke...

    Lustig ist: Litti hatte vorher Magath indirekt eine kleine Mitschuld am miesen Zustand der Mannschaft gegeben (so hab ich´s im Videotext gelesen), weil die durch seine überharten Trainingsmethoden noch eineinhalb Jahre später aber sowas von ausgelaugt und nachhaltig überlastet wären...

    Autsch!

    Na ja, Herr Littbarski darf sich dann wohl nach einem neuen Arbeitgeber umgucken. Und Herr Hoeness auch. Hoffentlich findet letzterer wieder nur einen bei einem Verein, den ich nicht ausstehen kann, um alle anderen wäre es schade...
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Nee, wattfuer ne geile, durchgeknallte Saison !!! Hammdie sich alle ne Ueberdosis brasilianischer Telenovelas reingezogen ? Denn SO ein Zirkus geht normalerweise nur in Brasilien ab ! :D:zahnluec::hail::lachweg:
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wo ist der Eimer? :kotzer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2011
  10. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ich glaub's ja erst, wenn er auf der bank sitzt.

    aber selbst wenn, freu ich mich: eigentlich kann man mit dem kader und dem restprogramm nicht absteigen. selbst mit litti als trainer nicht. aber wenn magath wie immer einige zeit braucht, um zu wirken, lach ich mich kaputt.

    da drücken wir mal den schwaben die daumen am wochenende. egal welcher trainer da sitzen wird.

    so long.
     
  11. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Echt lustig was in Wolfsburg momentan aus purer Verzweiflung unternommen wird, Wenn Wolfsburg absteigt merkt das eh keiner.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ganz meine Meinung. Vor allem die Entlassung von Dieter Hoeneß war ein echter Schock für mich. ^^
     
  13. theog

    theog Guest

    vielleicht doch, dann koennten wir uns die :kotzer:-Eimer sparen...:D
     
  14. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    hehe, wie schnell die doch den hoeneß abserviert haben damit der magath wieder antanzt....:D aber schade, hatte mich auch schon über deren abstieg gefreut ;-)
     
  15. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Jetzt muss magaht nur noch mal die Meisterschaft holen
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Witzig finde ich ja auch, das Magath nach 2 Wochen schon wieder nach Stuttgart muss. Vor 2 Wochen mit Schalke, und nun mit Wolfsburg.:zahnluec::D
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vorher verpflichtet er aber Plestan, Deac und Reginiussen
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich schätze Felix Magath als Vereinstrainer bzw. Vereinsfunktionär, weil er mit Erfolg eine konsequente Linie in den vergangenen Jahren durchgezogen hatte. Er ist bekannt als ein äußerst gut vorbereiteter Taktiker und Analytiker. Er hat sich in Wolfsburg und auf Schalke das Standing als "Quälix" abgearbeitet. Er hat dort in aller Kürze Erfolg gehabt und genau darauf ist der Vfl Wolfsburg nun angewiesen. Ich traue ihm zu, dass der Abstieg noch verhindert werden kann. Die Abstände sind im Keller so minimal, dass an jedem einzelnen Spieltag die Form ausschlaggebend sein wird und die taktische Einstellung auf den Gegner. Seine Teams waren bisher immer dafür bekannt, dass sie in David & Goliath Duellen für Überraschungen sorgen konnten.

    Wohlmöglich ist Magath "Mr. Bundesliga". Er wird in naher Zukunft niemals Nationaltrainer sein können. Die Verbandsarbeit würde nicht seinem Arbeitsstil entsprechen. Er brauch diesen alltäglichen Druck. Schon verrückt. Vor wenigen Wochen stand er noch mit der Trainingsjacke von SO4 auf dem Platz. Nun arbeitet er schon wieder auf dem Trainingsplatz in Wolfsburg. Eigentlich ist es für mich inakzeptabel, wenn ein Trainer die Vereine so häufig wechselt, weil es rein gar nichts mit Identifikation zu tun hat, sondern wohlmöglich nur mit Geld. Aber im Fall Magaths kann man nur von "Ehrgeiz" und schnelles Streben nach Erfolg sprechen.

    Wenn Magath nicht schon beim FC Bayern gewesen wäre, hätte viele wahrscheinlich gesagt: Den brauchen sie. Wer weiß, vielleicht kehrt er irgendwann wieder zum deutschen Rekordmeister zurück. Er hat eine großartige Vita.
     
  19. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wenn er clever ist verplichtet er im sommer raul und draxler und huntelaar
     
  20. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    wenn er clever ist tut er genau das nicht.....
     
  21. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Warum denn nicht?
     
  22. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Für mich ist es undenkbar, einen Bundesligisten als Trainer und Manager von heute auf morgen zu wechseln und sofort mit komplett verschiedenen Spielermaterial zu arbeiten. Magath macht es möglich...
     
  23. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Die Hoffnung ist gerade leider nahezu auf den Nullpunkt gesunken...
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Wenn man davon ausgeht, dass Magath in Wolfsburg wieder der Alleinherrscher wird und wieder machen kann, was er will. Wenn er wieder freie Bahn bekommt. Und vor allem wenn er, wie bei seinem letzten Besuch, Geld verbraten kann, soviel er will (damals 65 Mios lt. Kicker).