Magath neuer Trainer in Wolfsburg?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 29 Mai 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Laut kicker wird Magath wohl Trainer in Wolfsburg. Finde ich gut, weil man damit gleich 2 Thesen überprüfen kann.

    These 1: Magath ist ein guter Trainer. (Ist für mich noch nicht endgültig verifiziert.)

    These 2: Wolfsburg hat Potential nach oben, aber die bisherigen Trainer konnten dieses Potential bisher nicht herausarbeiten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei Magaths Vorgeschichte als Trainer, die ihn ja nur zu wirklich namhaften Vereinen führte, muss man ihn zu diesem Job gezwungen haben.

    Mit Geld.

    Viel, viel Geld...

    :gruebel:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    hä? :gruebel:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Für mich irgendwie seltsam: vor wenigen Wochen hat der Felix Magath noch gesagt, dass für ihn als nächstes höchstwarscheinlich kein Job in der Bundesliga in Frage kommt, weil er von Norden bis Süden überall schon mal war. Da fühlte sich der Herr Magath zu höherem berufen und wollte viel lieber ins Ausland zu einem Verein der in der Champions League spielt (oder zumindest das Potential dazu hat).

    Wenn Magath nun wirklich nach Wolfsburg geht dann schließt sich für ihn der Kreis. Nach eher mittelmäßigen Erfolgen, mehr oder weniger als "B-Trainer" bei Vereinen wie Bremen oder Frankfurt ging es über die Station Stuttgart ganz nach oben zum Rekordmeister - und nun eben wieder in die Fussballprovinz Wolfsburg...:weißnich:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754

    Vielleicht sieht Magath das so wie ich: Wolfsburg hat Potential! Und er glaubt wohl, was ich noch nicht so glaube: Er kann das Potential wecken.

    Wenn er es schafft mit Wolfsburg an den Europokalplätzen zu schnuppern, dann hat er mich allerdings überzeugt.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn er das tatsächlich hinbekommt dann Hut ab. Möglicherweise funktioniert es dort ja ähnlich wie in Stuttgart, allerdings sind die Vorraussetzungen doch anders. In Stuttgart hat er praktisch aus der Not herraus die Jugend in die Mannschaft eingebaut und Glück gehabt.
    In Wolfsburg ist die Erwartungshaltung eine ganz andere, ich glaube nicht dass er dort arg viel Zeit haben wird, längerfristig etwas aufzubauen.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Und vor allem ist mir die Jugend der Wolfsburger noch nicht allzu oft positiv aufgefallen... :zwinker:
     
  9. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    In der VW-Stadt sind die Erwartungen gerade in jüngster Zeit wohl ins Unermessliche gestiegen. Mit Geld alles zu erreichen, das scheint den Managern bei VW ja zu gelingen (Geld, dass den Arbeitnehmern weggenommen wird!). Das läuft im Fußball nur dann, wenn du plötzlich 200 Mio. zur Verfügung hast. Ansonsten Magath viel Glück in der seelenlosen Provinz. Er wird es brauchen (wenns denn überhaupt so weit kommt).
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also Wolfsburg hat in letzter Zeit ziemlich gute Leute ins Boot geholt. Munteanu und Radu wechseln beispielsweise beide nach Wolfsburg. Marcelinho hat dort angeheuert und Dejagah hat auch noch so einiges drauf. Es bleibt abzuwarten, was da jetzt noch kommen mag. Ich denke für den VFL wäre Magath der richtige Trainer. Niemand kann sich vorstellen, dass die irgendwas reißen werden und am Ende spielen sie dann im Uefa Cup. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Magath und Marcelinho...wäre interessant zu sehen wie das so klappt. Magath und Ailton waren ja nicht unbedingt die besten Freunde.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst das potential im werk nebenan. auf dem platz haben sie nämlich bislang noch kein potential.

    die geldvernichter denken:
    mit schlechten spielern haben wir bislang keinen erfolg gehabt, also versuchen wir es jetzt mit einem guten trainer.
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Der Aufsichtstrat des Bundesligisten VfL Wolfsburg hat am Mittwochabend grünes Licht gegeben: Felix Magath ist der neue Cheftrainer und zugleich Sportdirektor bei den Niedersachsen, die unter Klaus Augenthaler zuletzt zweimal nur knapp den Abstieg in die Zweite Liga abwenden konnten. Magath erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

    ...

    Fußball - Bundesliga - kicker online
     
  14. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Eben! Magath soll in WOB ja mehr verdienen als in M, nämlich 4 Mio/Jahr.
    Trotzdem wird dieser Club das hässliche Entlein der Liga bleiben und weiterhin von Europa(pokal) bestenfalls träumen dürfen.
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Dafür hat er aber wesentlich mehr Kompetenzen bzw, Verantwortung. In München war er ja nur Trainer. Kann mir schon vorstellen, das das Werk mit den 4 Mille sogar noch spart, schliesslich muss vorerst niemand weiter verpflichtet werden. Ob sich das auf lange Sicht amortisiert, bleibt abzuwarten.
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also ich tippe darauf, dass Wolfsburg weiter oben mitspielen wird. Wohl eher um den Uefa Cup. In der nächsten Saison traue ich ihnen viel zu.
     
  17. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Mehr Kompetenz für Magath???

    Geil - ich stelle mir schon seine erste Amtshandlung vor...:zahnluec:

    Die Anschaffung von 80 Medizinbällen...:lachweg: