Magath: "Metzelder ist nicht der erhoffte Abwehrchef"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 September 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Bereits nach 3 Bundesligaspielen spricht der Schalker Trainer Felix Magath dem Abwehrspieler Christoph Metzelder die Qualität ab.

    Ist das Taktik von Magath um Metze heiß zu machen und Ihn anzuspüornen, oder meint Magath das wirklich ernst?

    Falls letzteres der Fall wäre, könnte man ja nach 3 Spielen schon sagen. Metzte ist auf Schalke gescheitert! :schock:
    Magath: "Metzelder ist nicht der erhoffte Abwehrchef"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Tja, meist spricht Magath ja Tacheles.

    Dann spielt Metze beim Derby wohl gar nicht? Wäre mal was neues gewesen, von den Gegnern und den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden...
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kein feiner Zug von Magath seinen Spieler so anzugehen in den Medien.
    Ist doch klar dass Metzelder sich erst noch eingewöhnen muss in die komplett umgebaute Mannschaft - ich frag mich was Magath eigentlich erwartet ?
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wieso "geht er in an", er sagt doch nur, dass C.M. bislang nicht die erwartete Verstärkung ist!! Das kann wohl niemand bestreiten! Er kann ja schlecht sagen: "Metzelder hat mich bis jetzt in allen Spielen voll und ganz überzeugt und eine klasse Leistung gezeigt!".
    Magath sagt aber auch, das er weiterhin von C.M. "Qualitäten überzeugt ist".
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Moin Simtek :) Ich finde es eben nicht besonders gelungen einen Spieler als Fehlgriff zu bezeichnen. Das meine ich mit angehen. Würde mich persönlich nicht gerade freuen, wenn mein Chef sagen würde, tja, bis jetzt ist sie ein Fehlgriff. Das ist keine gute Forumulierung und das noch in der Blind.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der ist doch eh verletzt.

    Fußball-Bundesliga: Metzelder fehlt Schalke gegen den BVB - S04 - DerWesten
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Das auch noch. Naja, dann kann man den Metze wohl wirklich langsam abschreiben...
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Tja Felix, da wurde schlecht eingekauft - von Dir selbst und auf Deinen ganz eigenen Wunsch hin. An die eigene Nase fassen, sag ich da nur.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Mein Bruder ( BvB-Fan :hammer2: ) meint, dass Metzelder als bester Spieler des BvB am Sonntag leider verletzungsbedingt ausfällt.................:suspekt:...................:box1:
     
  11. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wer erwartet hat, dass Metzelder direkt nach einem Jahr Abstinenz volle Leistung bringt, der kann eigentlich kein BuLi-Trainer sein.
    So ein Leistungssprung ist zwar möglich, aber nie der Normalfall. Dann gleich auf den "Abwehrchef" zu spekulieren, ist nicht wirklich klug.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Besser BVB-Fan als Prinzesschen-Fan... :zahnluec:
     
  13. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Hat er auch recht.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Anscheinend sieht es für einige Fussballfans tatsächlich so aus, als ob unsere Chancen auf den ersten Heimsieg Dank Metzelders verletzungsbedingtem Ausfall gestiegen sind.
    :rolleyes:


    @Huelin
    Da siehst du mal, dass auch das Princesschen ihre Fans hat...........:undweg:..................:zahnluec:

    Edit.
    Schau dir dazu mein Ava näher an.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2010
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich seh da aber keine Kronen. ;)
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Möglich ist auch, dass Felix langsam dull im Kopf ist und glaubt, nicht Christoph sondern Malte geholt zu haben... :suspekt:
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Abwarten und Veltins trinken. Ein Großteil der Spieler die neu verpflichtet wurden, kamen erst vor kurzen in den Kader: z.B. Huntelaar, Plestan, Sarpei, Deac.
    Irgendwann wird der Knoten platzten, ob das Sonntag der fall ist - abwarten - ich rechne ehrlich gesagt max. mit einem Unentschieden.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich finde, die Fans sind bis jetzt einigermaßen ruhig geblieben. Für Schalker Verhältnisse eigentlich zu ruhig. Wenn wir das Spiel auch wieder verlieren, wird es sicherlich nicht mehr ganz so ruhig abgehen. Für sehr viele Fans ist das Derby das wichtigste Spiel der Saison.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wohl wahr. :suspekt:
    Allerdings find ich es positiv, das die Stimmung so ruhig ist. Denn Unruhe ist das letzte was wir jetzt gebrauchen können!!
     
  20. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich persönlich hielt den Transfer auch in der Hinsicht für riskant, dass ein neuer Spieler von heute auf morgen sich zum Führungsspieler eines neuen Vereins eignen soll. Schließlich zählt zu dieser Verantwortung nicht nur die eigene sportliche Erfahrung, sondern vorallem die Erfahrung um die lange Zusammenarbeit mit dem Vereinsspielern. Und diese hatte Metzelder nun einmal nicht. Er kannte weder den Cheftrainer noch die anderen Stammspieler. Insofern war dieser Anspruch sehr hoch. Um dem überhaupt gerecht werden zu können, wird Metzelder wohl noch mindestens ein halbes Jahr benötigen. Alle anderen Erwartungen sind vollkommen übertrieben und alles andere als realistisch!
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Unruhe ist gerade bei uns was völlig normales................:zahnluec:..........:aua:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Metzelder kannte den Cheftrainer nicht ? :suspekt: Magath ist bekannt wie ein bunter Hund.............;)
    Es gibt nicht mehr viele Stammspieler. Die meisten sind weg. Die Mannschaft besteht zu ca. 80 % aus neu eingekauften Spielern, von denen einige erst ein paar Wochen auf Schalke sind.
    Das man in so einer kurzen Zeit aus einem zusammengewürfelten Haufen keine funktionierende Truppe machen kann, die den Ansprüchen der Bundesliga gerecht wird und um den Titel mitspielen kann, dürfte einleuchten. Es braucht seine Zeit. So wie es zumindest zur Zeit aussieht, kann Metzelder dabei nicht allzuviel helfen.........

    Das alles ist es nicht. MMn scheint Metzelder keine Kondition zu haben, ist viel zu langsam und sein Stellungsspiel ist oft sehr schlecht. Zumindest das Stellungsspiel sollte er beherrschen.
    Aber gut. Schieben wir das alles auf die mangelnde Spielpraxis.


    Es ist zu lesen, dass Metzelder verunsichert sei...........:suspekt:......... Der Mann hat lange in der Bundesliga gespielt. Also kennt er die Bundesliga.
    Und er kennt das Verhältniss der Schalker zum BvB und umgekehrt. Er weiss, wie die Fans reagieren.

    Er muss gewusst haben, auf was er sich da einlässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2010
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ist allerdings richtig, er ist ja schliesslich nicht der 1. Spieler der von den Zecken zu uns oder umgekehrt wechselt.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das muss ja nicht stimmen was zu lesen ist. vielleicht ist es Metze auch scheißegal. Seine Kohle bekommt er doch so oder so.
    Aber er sich jetzt anstrengt oder nicht. Weiss doch keiner :floet:
     
  25. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich drehs mal um:

    Wenn ers wirklich ernst meinte, dann müsste er sich selbst bereits entlassen haben. Oder misst er hier mit anderen Maßstäben, der Fuchs? Das wäre aber nicht authentisch... ;)
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sicher nicht!!
    Er wird sicher kein schlechtes Grundgehalt beziehen, aber er wird auch wie alle anderen Spieler für mögliche Erolge ordentlich Prämien kassieren. Also sollte ihm ein gutes Abschneiden in der Liga, Pokal und CL auch interessieren.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vielleicht genügt ihm ja das Grundgehalt. Also mir würde das genügen wenn mein Chef mich als Fehlgriff bezeichnen würde. Da gehts auch ohn Prämien. Ich schätze mal dass Metzelder sein Geld ohnehin clever vermehrt hat - ist ja kein Dummer.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also so schätze ich den Metze nun wirklich nicht ein. Er ist eher einer, der sich zu viele Gedanken macht, also in der jetzigen Situation vielleicht mental gehemmt ist. Dazu kommt vor allem die fehlende Spielpraxis.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich glaube nicht, dass Magath sich auf der Nase herumtanzen lässt.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und ich glaube nicht dass Metze sich von Magath öffentlich so kritisieren lässt auf Dauer.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Und ich glaube, dass Metze intelligent genug ist, um einzusehen, dass Magaths Kritik nicht ganz unberechtigt ist.