Magath macht den van Gaal... - Rangnick übernimmt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 9 März 2011.

  1. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Sorry Schalke aber ihr habt heute euren Abstieg beschlossen, wenn nicht 2011/12 dann 2012/13

    Als Magath kam Platz 9 mit 50 Punkten
    Jetzt Platz 10 mit 33 Punkten, (noch 8 Spiele stehen aus) Pokalendspiel CL Viertelfinale.
    Hoffe Lautern schaft diese Saison den Klassenerhalt, so wird es nächste Saison um einen Verein leichter die Klasse zu halten.

    Kann mich an Zeiten erinnern da hat sich Schalke auch selbst das Schienbein durchgetreten.
    Was hat Schalke damals gespielt 3te oder 4te Liga?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Schade aber auch, dass man in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren will, was man Magath vorwirft.

    Gut, irgendwann wird es wohl ans Licht kommen, wenn man die alte Dame Justitia bemühen will. Dann sollte die DFL aber genau zuhören.
     
  4. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Krass, einfach nur krass. Ohne Worte. Um nicht zu sagen: Unglaublich bescheuert.

    Felix Magath, wir werden dich auf der Trainerbank gewiss wieder sehen. Bei einem Verein, in dem du erneut für positive Schlagzeilen sorgen wirst. Der Hamburger SV kann dich gebrauchen. Dort würden einige dankbar sein, ihn als sportlichen Leiter zu haben. Sein Name steht für Erfolg!
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht will, oder nicht darf, wenn das ganze noch vor Gericht geht? Ganz ehrlich, ich weiss es nicht? :gruebel:
     
  7. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tja,
    wenn schriftlich geregelt ist, dass magath ab einer transfergrößenordnung von >300.000 euronen rücksprache halten und sich diese entscheidung absgenen lassen muss, und er dieses nicht tut, ist das ein kündigungsgrund.

    und zwar nicht nur rechtlich sondern vor allem wegen der innenwirkung. das kann sich kein vorstand bieten lassen. aber das ist nur eine meinung eines aussenstehenden.

    so long.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ich finde es, gelinde gesagt, zum Erbrechen, wer sich nun alles meldet und natürlich genau Bescheid weiß, was für ein chaotischer Sauhaufen Schalke ist und vor allem: warum!

    Wir alle kennen die Hintergründe bis dato nicht. Und erst, wenn da ein wenig Licht ins Dunkel kommt, werde ich meine Meinung zum Fall "Felix Magath contra Schalke 04" kund tun...

    Tönnies: Schlüsselerlebnis hat mich zum Umdenken gezwungen: FC Schalke 04
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Das war nicht immer so.

    Bei Frankfurt musste Magath vorzeitig gehen, weil Frankfurt auf einem Abstiegsplatz stand.
    Bei Werder musste Magath vorzeitig gehen als Werder kurz vor Saisonende auf dem 15. Tabellenplatz stand.
    Beim HSV musste Magath am vorletzten Spieltag gehen als der HSV auf dem 15.Tabellenplatz stand.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Für mich hört sich das trotzdem nach einem Vorwand an, da müssen andere Sachen vorgefallen sein. Wenn der Vorstand kluge wäre und begriffen hätte, dass Magath ein Glücksfall für Schalke ist, dann hätte man das gar nicht erst rausgekramt, da bin ich sicher...
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sorry, aber auch als Nichtschalker und Nichtinsider muss man den Kopf schütteln wenn man dieser Tage nach Schalke schielt. Nicht wegen der Entscheidung heute. Die halte ich für richtig. Auch wenn wir alle die Hintergründe nicht kennen schätze ich Tönnies' Kompetenzen zumindest soweit ein, dass da wirklich Schwerwiegendes vorgefallen sein muss. Ansonsten würde ein Aufsichtsrat nicht Einstimmung gegen den Willen der (meisten) Fans diesen Schritt gehen.

    Was einen zum Kopf schütteln bringt ist die momentane Situation bzw. wie es zu diesem Scherbenhaufen kommen konnte. Das Trainer nicht lebenslang einem Verein treu bleiben ist bekannt, ihm dennoch so viele Kompetenzen, praktisch einen Freifahrtschein auszustellen halte ich für höchstgefährlich. Anders als bei anderen Trainerwechseln sonst muss Schalke nun nämlich nicht nur den Trainer selbst plus eventuell den ein oder anderen Assistenten austauschen, sondern hat im ganzen Verein Personal, dass von Magath dort installiert wurde. Dass alles wieder umzustruktieren dürfte ein Heidenspass auf Schalke werden.


    Sportlich dagegen sehe ich die Trennung für den Verein eher positiv.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Weils halt keine Neuigkeit ist.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Jo. Mit "sich selbst das Schienbein durchtreten" kennt man sich auch beim FCK aus.
    Abstieg, kurz vor der Insolvenz, ...........
    Den besten Auftritt hatte der Aufsichtsratsvorsitzende R. Wieschemann mit seiner überragenden Rede im DOPA 2002:D .
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Das auch hier im Thread schon mal erwaehnte "Klima des Misstrauens" etc. pp. klingt doch durchaus nachvollziehbar; wie gut die Kommunikation von Magath mit dem Rest des Ladens ist, kann man ja auch daran erkennen, dass er sein Nichterscheinen beim heutigen Termin durch seinen Anwalt hat erklaeren lassen. Und ich meine zusaetzlich gelesen zu haben, dass auch die Spieler seinen Umgang mit ihnen nicht in Ordnung fanden, um es mal freundlich auszudruecken.

    Kurz und gut: Ich wuerde sagen, der Vorwurf lautet, dass Magath ein ziemliches Arschloch ist. Das haette man aber auch vorher wissen koennen, finde ich.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Die Frage nach dem Warum ist doch leicht zu beantworten: Dat is Schalke!
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    In Sachen ausgeprägtes Ego und Teamunfähigkeit steht ihm aber sein Nachfolger in spe nicht sehr nach wie ich finde. Deswegen halte ich ihn nicht unbedingt für Schalke-tauglich und frage mich, ob er für Geld den gleichen Fehler ein zweites Mal macht.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Das Rangnick sich mit Stumpen-Rudi gezofft hat könnte am frühen Aus im Pokal ( 0:6 gegen Frankfurt) und am frühen Aus in der CL gelegen haben.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das ist eben das Problem. Stellst du ihm den "Freifahrtschein" nicht aus, unterschreibt er erst gar nicht. Es scheint die Grundbedingung zu sein, wenn man ihn verpflichten will. Deswegen wird er auch nicht nach Hamburg zurückkommen. Wir haben ab Sommer mit Reinhardt und Arnesen schon 2 sportlich Verantwortliche außerhalb des Trainerpostens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2011
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    So mal was von Spielerseite aus :

    Neuer und Metzelder zum Abgang von Felix Magath - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker online

    und die Schlammschlacht bleibt wohl aus, Felix hat von sich aus gekündigt.

    Bundesliga: Schalke 04 - "Sie verlieren die Mannschaft!" - Sport - sueddeutsche.de
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Tönnies: "Ich habe dann unter vier Augen eindringlich mit ihm geredet - aber viel gesagt hat er nicht. Er hat im Tee gerührt."

    :lachweg:
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Kann Schalke jetzt nicht klagen, weil Magath den Vertrag gebrochen hat? ;)
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jo, das große Kino wurde abgesagt, kannst die Popcorn wieder in Schrank stellen
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Klagen können sie. Selbstverständlich. Nur auf was?
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :popcorn:

    Och.... Mist...
     
  25. theog

    theog Guest

    Bald ist Rangnick da, keine Sorge...:zahnluec::D
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ehrliche Meinung?

    Als ich hörte, dass man Magath mit spärlicher Tagesordung geladen hat, war mein erster Gedanke heute Morgen beim Radiohören:

    Ich würde da nicht erscheinen. Und wenn ich schon den Höcker beschäftige, kann der auch für mich absagen.

    Edit: Die SZ-Quelle spekuliert am Ende der Seite 1 in ähnlicher Richtung wie ich heute Mittag mit dem von Dir zitierten Beitrag. Da ist was faul, was besser nie ans Tageslicht kommen sollte, und aus dem Bereich "Finanzen" stammt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2011
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Alles gut. ;)Kino machen wir, das grosse Theater machen die Bay........äh.........der FC Hollywood.:D

    Jo.:rolleyes:
    Wenn Magath die Kündigung einreicht, wird er seine Gründe haben. Er verzichtet sicherlich nicht gern auf 12 Mio !..
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Nun, wie bei einem Spieler, der seinen Vertrag nicht erfüllt, auf Ablöse.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Naja, könnense sicher machen. Wird aber scheitern.
     
  30. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Schalke hat 4x so viel Schulden wie der FCK je hatte!
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Dafür hat Schalke aber auch 10 mal soviel Vermögen wie Lautern jemals hatte.