Magath macht den van Gaal... - Rangnick übernimmt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 9 März 2011.

1. Diego

Diego Well-Known Member

Sorry Schalke aber ihr habt heute euren Abstieg beschlossen, wenn nicht 2011/12 dann 2012/13

Als Magath kam Platz 9 mit 50 Punkten
    Jetzt Platz 10 mit 33 Punkten, (noch 8 Spiele stehen aus) Pokalendspiel CL Viertelfinale.
    Hoffe Lautern schaft diese Saison den Klassenerhalt, so wird es nächste Saison um einen Verein leichter die Klasse zu halten.

Kann mich an Zeiten erinnern da hat sich Schalke auch selbst das Schienbein durchgetreten.
    Was hat Schalke damals gespielt 3te oder 4te Liga?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schade aber auch, dass man in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren will, was man Magath vorwirft.

Gut, irgendwann wird es wohl ans Licht kommen, wenn man die alte Dame Justitia bemühen will. Dann sollte die DFL aber genau zuhören.

4. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Krass, einfach nur krass. Ohne Worte. Um nicht zu sagen: Unglaublich bescheuert.

Felix Magath, wir werden dich auf der Trainerbank gewiss wieder sehen. Bei einem Verein, in dem du erneut für positive Schlagzeilen sorgen wirst. Der Hamburger SV kann dich gebrauchen. Dort würden einige dankbar sein, ihn als sportlichen Leiter zu haben. Sein Name steht für Erfolg!

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nicht will, oder nicht darf, wenn das ganze noch vor Gericht geht? Ganz ehrlich, ich weiss es nicht? :gruebel:

7. jung

jung Well-Known Member

tja,
    wenn schriftlich geregelt ist, dass magath ab einer transfergrößenordnung von >300.000 euronen rücksprache halten und sich diese entscheidung absgenen lassen muss, und er dieses nicht tut, ist das ein kündigungsgrund.

und zwar nicht nur rechtlich sondern vor allem wegen der innenwirkung. das kann sich kein vorstand bieten lassen. aber das ist nur eine meinung eines aussenstehenden.

so long.

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich finde es, gelinde gesagt, zum Erbrechen, wer sich nun alles meldet und natürlich genau Bescheid weiß, was für ein chaotischer Sauhaufen Schalke ist und vor allem: warum!

Wir alle kennen die Hintergründe bis dato nicht. Und erst, wenn da ein wenig Licht ins Dunkel kommt, werde ich meine Meinung zum Fall "Felix Magath contra Schalke 04" kund tun...

Tönnies: Schlüsselerlebnis hat mich zum Umdenken gezwungen: FC Schalke 04

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das war nicht immer so.

Bei Frankfurt musste Magath vorzeitig gehen, weil Frankfurt auf einem Abstiegsplatz stand.
    Bei Werder musste Magath vorzeitig gehen als Werder kurz vor Saisonende auf dem 15. Tabellenplatz stand.
    Beim HSV musste Magath am vorletzten Spieltag gehen als der HSV auf dem 15.Tabellenplatz stand.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für mich hört sich das trotzdem nach einem Vorwand an, da müssen andere Sachen vorgefallen sein. Wenn der Vorstand kluge wäre und begriffen hätte, dass Magath ein Glücksfall für Schalke ist, dann hätte man das gar nicht erst rausgekramt, da bin ich sicher...

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Sorry, aber auch als Nichtschalker und Nichtinsider muss man den Kopf schütteln wenn man dieser Tage nach Schalke schielt. Nicht wegen der Entscheidung heute. Die halte ich für richtig. Auch wenn wir alle die Hintergründe nicht kennen schätze ich Tönnies' Kompetenzen zumindest soweit ein, dass da wirklich Schwerwiegendes vorgefallen sein muss. Ansonsten würde ein Aufsichtsrat nicht Einstimmung gegen den Willen der (meisten) Fans diesen Schritt gehen.

Was einen zum Kopf schütteln bringt ist die momentane Situation bzw. wie es zu diesem Scherbenhaufen kommen konnte. Das Trainer nicht lebenslang einem Verein treu bleiben ist bekannt, ihm dennoch so viele Kompetenzen, praktisch einen Freifahrtschein auszustellen halte ich für höchstgefährlich. Anders als bei anderen Trainerwechseln sonst muss Schalke nun nämlich nicht nur den Trainer selbst plus eventuell den ein oder anderen Assistenten austauschen, sondern hat im ganzen Verein Personal, dass von Magath dort installiert wurde. Dass alles wieder umzustruktieren dürfte ein Heidenspass auf Schalke werden.

Sportlich dagegen sehe ich die Trennung für den Verein eher positiv.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weils halt keine Neuigkeit ist.

13. Schalke-Königsblau

Jo. Mit "sich selbst das Schienbein durchtreten" kennt man sich auch beim FCK aus.
    Abstieg, kurz vor der Insolvenz, ...........
    Den besten Auftritt hatte der Aufsichtsratsvorsitzende R. Wieschemann mit seiner überragenden Rede im DOPA 2002:D .

14. Detti04

Detti04 The Count

Das auch hier im Thread schon mal erwaehnte "Klima des Misstrauens" etc. pp. klingt doch durchaus nachvollziehbar; wie gut die Kommunikation von Magath mit dem Rest des Ladens ist, kann man ja auch daran erkennen, dass er sein Nichterscheinen beim heutigen Termin durch seinen Anwalt hat erklaeren lassen. Und ich meine zusaetzlich gelesen zu haben, dass auch die Spieler seinen Umgang mit ihnen nicht in Ordnung fanden, um es mal freundlich auszudruecken.

Kurz und gut: Ich wuerde sagen, der Vorwurf lautet, dass Magath ein ziemliches Arschloch ist. Das haette man aber auch vorher wissen koennen, finde ich.

15. Detti04

Detti04 The Count

Die Frage nach dem Warum ist doch leicht zu beantworten: Dat is Schalke!

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In Sachen ausgeprägtes Ego und Teamunfähigkeit steht ihm aber sein Nachfolger in spe nicht sehr nach wie ich finde. Deswegen halte ich ihn nicht unbedingt für Schalke-tauglich und frage mich, ob er für Geld den gleichen Fehler ein zweites Mal macht.

17. Schalke-Königsblau

Das Rangnick sich mit Stumpen-Rudi gezofft hat könnte am frühen Aus im Pokal ( 0:6 gegen Frankfurt) und am frühen Aus in der CL gelegen haben.

18. Schröder

Schröder Problembär

Das ist eben das Problem. Stellst du ihm den "Freifahrtschein" nicht aus, unterschreibt er erst gar nicht. Es scheint die Grundbedingung zu sein, wenn man ihn verpflichten will. Deswegen wird er auch nicht nach Hamburg zurückkommen. Wir haben ab Sommer mit Reinhardt und Arnesen schon 2 sportlich Verantwortliche außerhalb des Trainerpostens.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2011
  19. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

So mal was von Spielerseite aus :

Neuer und Metzelder zum Abgang von Felix Magath - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker online

und die Schlammschlacht bleibt wohl aus, Felix hat von sich aus gekündigt.

Bundesliga: Schalke 04 - "Sie verlieren die Mannschaft!" - Sport - sueddeutsche.de

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tönnies: "Ich habe dann unter vier Augen eindringlich mit ihm geredet - aber viel gesagt hat er nicht. Er hat im Tee gerührt."

:lachweg:

21. Schröder

Schröder Problembär

Kann Schalke jetzt nicht klagen, weil Magath den Vertrag gebrochen hat? ;)

22. Princewind

Jo, das große Kino wurde abgesagt, kannst die Popcorn wieder in Schrank stellen

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klagen können sie. Selbstverständlich. Nur auf was?

24. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

:popcorn:

Och.... Mist...

25. theog

theog Guest

Bald ist Rangnick da, keine Sorge...:zahnluec::D

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ehrliche Meinung?

Als ich hörte, dass man Magath mit spärlicher Tagesordung geladen hat, war mein erster Gedanke heute Morgen beim Radiohören:

Ich würde da nicht erscheinen. Und wenn ich schon den Höcker beschäftige, kann der auch für mich absagen.

Edit: Die SZ-Quelle spekuliert am Ende der Seite 1 in ähnlicher Richtung wie ich heute Mittag mit dem von Dir zitierten Beitrag. Da ist was faul, was besser nie ans Tageslicht kommen sollte, und aus dem Bereich "Finanzen" stammt.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2011
  27. Schalke-Königsblau

Alles gut. ;)Kino machen wir, das grosse Theater machen die Bay........äh.........der FC Hollywood.:D

Jo.:rolleyes:
    Wenn Magath die Kündigung einreicht, wird er seine Gründe haben. Er verzichtet sicherlich nicht gern auf 12 Mio !..

28. Schröder

Schröder Problembär

Nun, wie bei einem Spieler, der seinen Vertrag nicht erfüllt, auf Ablöse.

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Naja, könnense sicher machen. Wird aber scheitern.

30. Diego

Diego Well-Known Member

Schalke hat 4x so viel Schulden wie der FCK je hatte!

31. Princewind

Dafür hat Schalke aber auch 10 mal soviel Vermögen wie Lautern jemals hatte.