Magath macht den van Gaal... - Rangnick übernimmt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 9 März 2011.

1. theog

theog Guest

Wenn stimmt, was Magi da sagt, dann ist euer Vorstand zum :kotzer:wie kann man hinterhaeltig den engsten Berater Magaths entlassen oder das sogenannte Gespraech unter Maennern öffentlich machen? :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vertrauensbruch hin oder her..... Magath geht davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllt.
    Ausserdem, wenn er und sein Trainerstab gekündigt werden, wird es sehr teuer.

4. Schalke-Königsblau

Das Gespräch unter Männern ist vertagt worden.

Bundesliga-Schalke: Treffen von Tönnies und Magath nächste Woche - Fußball - FOCUS Online

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Das Gespräch hat stattgefunden. Die Aufsichtsratssitzung ist am Mittwoch. Bis dahin ist Stillschweigen vereinbart.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In einem Thread über Schalke ausgerechnet den Focus zu zitieren, ist aber auch eine ausgefallene Idee... ;)

7. Schalke-Königsblau

Danke für die Info.
    Stillschweigen...............Ich will wissen was los ist.:suspekt:

War der erstbeste Link.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jetzt meldet sich Rakitic zum Thema

Also, wenn Tönnies F.M. entlässt, hat er meiner Meinung nach eindeutig ein Brett vor dem Kopf.

9. Schalke-Königsblau

Es scheint auf eine Kündigung hinauszulaufen.

Schalke könnte Magath ohne Abfindung feuern

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Es wird mal wieder Spannend. Wie immer auf Schalke. :suspekt:
    Ach, ich warte noch darauf, das Jahreshauptversammlungen live auf N-TV übertragen werden. Und das obwohl es grade eine Bundestagversammlung gibt.. :suspekt:

11. huelin

Ich glaub, die sind eher ein Fall für Comedy Central... :floet:

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Interessant. Vor allem, wenn man sich das Ganze mal aus mehreren Richtungen ansieht. Wieso kommt der AR ausgerechnet jetzt darauf, dem Magath als womögliche Kündigungsgründe seine (angeblichen) Verstöße gegen die Satzung vorzuhalten? Wie lange sind diese Verstöße her? Kann man dies eigentklich jetzt noch als zulässigen Grund anführen? Das dürfte strittig sein.

Das andere Ding: Sind die Verträge dann überhaupt gültig? Hat sich Magath wegen Untreue strafbar gemacht? Inwieweit ist der AR wegen Vernachlässigung seine Aufsichtspflichten haftbar zu machen? Hat sich der AR (auch) wegen Untreue strafbar gemacht?

Ich denke, wenn an der Geschichte etwas dran ist, dann ist aber ordentlich Feuer unterm Dach. Und zwar auf der formalen Seite. Das ist für alle Beteiligten viel Gravierender als eine eventuelle sportliche Misere.

13. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Aus dem Grund waren sie ja bei einem Experten zur Beratung.

14. BoardUser

Hab ich anders gelesen. Nämlich, dass sie bestätigt bekommen haben, dass es diese verstöße von Magath gab. Darüber, dass der AR diese Rechtsfolge ebenfalls juristisch bestätigt bekommen hat, steht da nix.

Und selbst wenn, dann heisst das nix. Schliesslich ist das juristische Gutachten kein Urteil.

Ich meine, so ganz aus der Ferne, dass der AR nun zu spät handelt, wenn er das, was genannt wurde, als Kündigungsgrund benutzt. Mit der Folge, dass die Kündigung unwirksam wird. Dies wiederum mit der Folge, dass dem Magath eine Abfindung zusteht.

15. Schalke-Königsblau

Wenn an der Sache wirklich was dran ist.......... .:rolleyes: Ich glaube ja. Man scheint Magath unbedingt loswerden zu wollen.

Btw.
    Zum Gespräch unter Männern am vergangenen Sonntag kam Toennies mit dem Aufsichtsratsmitglied und RA. Dr. Buchta und auch Magath kam in Begleitung eines Juristen.

Heldt hat sich angeblich am Freitag mit Interimslösung O. Rehhagel getroffen.

Eichkorn hat sich den Magath-Gegnern zugewandt und würde unter dem künftigen Cheftrainer als Assistent auf Schalke bleiben
    (Kicker)

16. huelin

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Schalke gewinnt ab jetzt in der CL alle Spiele mit 1:0, und der Torschütze im Endspiel heißt natürlich... Charisteas. ;)

17. Schalke-Königsblau

Jo. Und wenn er das alles geschafft hat holen ihn die Bayern.:D

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2011
  18. BoardUser

Natürlich für eine stattliche Ablöse. So um die 15 Millionen....:lachweg:

19. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich verstehe nicht, warum kein eindeutiges Statement von der Vereinsführung bzw. von Clemens Tönnies abgegeben wird.

a.) Wir trennen uns mit sofortiger Wirkung vom Cheftrainer, Manager und Vorstandsmitglied Felix Magath.
    b.) Wir entmachten äh entlasten Felix Magath als Vorstandsmitglied bzw. Manager.
    c.) Wir setzen die Zusammenarbeit mit Felix Magath so weiter, wie bisher. Die Richtung stimmt.

Tatsache ist, dass das Viertelfinale in der Champions League erreicht wurde und die Mannschaft so gut wie DFB Pokalsieger dieser Saison ist. Mit dem Pokalsieg besteht die Chance auf die Teilnahme im Europa League. So kann die Saison doch noch versöhnlich enden! Ich wüsste jedenfalls sofort, welches Statement abgzugeben wäre... Eindeutig Antwort c!

Ich weiß nicht, was chaotischer auf Schalke ist. Ist es die Medienarbeit? Ist es der Fußballverstand der Vereinsführung? Oder beides?

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ganz einfach, weil Tönnies mittlerweile selber die Düse geht.
    Nach dem jüngsten Erfolgen - 1/4 Finale in der CL erreicht und Sieg gegen Frankfurt. Siegtor ausgerechnet duch den "Fehleinkauf" Charisteas :zahnluec:

21. Schalke-Königsblau

Auch deswegen geht Toennies die Düse. Er hat "mal eben" eine Lawine losgetreten. Er hat mal eben Magaths Vertrauten und Pressesprecher über Magaths Kopf hinweg entlassen. Toennies hat veröffentlicht, dass man die Reissleine ziehen musste.
    Es wurde veröffentlicht, dass Magath gegen die Vereinbarung verstossen hat......aber erst weit nachdem Magath das Geld ausgegeben hat. (Wenn das überhaupt der Fall war ....):rolleyes: Wenn Magath gegen die Vereinbarung verstossen hat und dies veröffentlicht wurde, muss man Magath kündigen, andernfalls macht man sich angreifbar, da man die Vereinbarung wissentlich übersieht und Magath schalten und walten lässt.

Kurz und knapp, es gibt eigentlich kein Arbeitsverhältnis mehr.

Magath will seinen Vertrag erfüllen und sich zur Wehr setzen. Er wird sicherlich nicht auf die 12 Mio verzichten.

Wenn Schalke um die Zahlung an Magath herumkommt, ist er weg. Wenn man keine Einigung erzielen kann könnte der letzte Weg sein, dass Magath Trainer bleibt.
    Der sportliche Erfolg ist doch da.........

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2011
  22. Pumpkin

Unter den gegebenen Umständen ist das unmöglich. Das Tischtuch ist unwiderruflich zerschnitten. Ohne auch nur einen Funken Respekt voreinander und Vertrauen kann es keine weitere Zusammenarbeit geben.

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, es hat ja eine Aussprache zwischen F.M. und C.T. gegeben. Keine Ahnung, was dort geredet wurde. Ob es "nur" um eine mögliche Abfindung ging und darum, dass das ganze nach einer Trennung nicht in einer öffentlichen Schlammschlacht endet oder doch darum, das man sich irgendwie einigt und F.M. Trainer bleibt.
    Na ja, wir werden sehen.
    Ehrlich gesagt glaub ich daran zwar auch nicht, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

24. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Also wenn jemand sofort entlassen gehört, dann ist es eher Louis van Gaal, als Felix Magath. Aber wie das Sprachrohr von Spieler, Trainer & Vereinsführung berichtet, soll schon bald Ralf Rangnick zurückkehren. Auch keine schlechte Lösung, wenn der Verein wieder mehr die Führung übernehmen möchte. Nachdem Magath auf Schalke eine Menge geleistet hat. Das Ausmaß wird wohl erst wieder deutlich, wenn alles zum Jahreswechsel 2011/2012 verschenkt wurde.

25. Pumpkin

Mal vom ganzen Magath-Theater abgesehen: Rangnick hätten wir damals NIE entlassen dürfen!!! Da hab ich fast geweint und Rudi alles mögliche an den Hals gewünscht...

26. Schalke-Königsblau

Rangnick ? Das habe ich nirgends gelesen. Hast du einen Link ?

27. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich habe einen Link.
    Magath-Nachfolger: Ralf Rangnick soll neuer Schalke-Trainer werden - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Schalke 04 - WELT ONLINE

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nicht nur Du. Deswegen hatte ich ja auch eine große Hoffnung, das jetzt endlich mal Ruhe einkehrt, wenigstens ein bißchen.
    Rudi endlich weg, bei allem Respekt und allem was er für Schalke geleistet hat. Aber zuletzt war er einfach nicht mehr tragbar.
    Müller, mag als Spieler für Spieler viel geleistet haben, war einer der "Eurofighter" aber als Manager ... ach reden wir nicht drüber :suspekt:
    Rutten als Trainer war halt ein Griff ins Klo.
    Und jetzt schon wieder dieses Theater :motz:

29. Schalke-Königsblau

Tja..........die Zeit mit Stevens und Stumpenrudi auf der Bank ist vorbei.;)

Unruhe ist ja nun nicht neu.................kostet aber eine Menge Nerven.:aua:

Sollte Rangnick wirklich zurückkommen, würde es mich freuen.

Btw.
    Den Gerüchten der letzten Zeit nach war M. Büskens ebenfalls im Gespräch.

30. huelin

Also für mich ist das reine Selbstzerfleischung, wenn man Magath jetzt auf Schalke feuert.
    Ich kapier's nicht - echt nicht... :nene:

31. BoardUser

Nicht nur den nicht. Da gibt es noch andere. Aber seinerzeit wurde öfter mal auf hohem Niveau "rumgejammert", dass es nicht noch höher geht.