Magath macht den van Gaal... - Rangnick übernimmt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 9 März 2011.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Anscheinend verstehen einige das Fan-Tum der Schalker nicht, was ja auch kein Problem darstellt - schließlich können wir Blauweißen in dieser Hinsicht ja erklärend eingreifen.

Es geht den Schalkern eben NICHT um "Titel, Titel, Titel!". Wir wollen natürlich Erfolg, aber mit Erhalt der Schalker Tugenden Leidenschaft, Einsatz, emotionale Bindung zum Verein. Erfolg um jeden Preis wollen wir NICHT!
    Und auf genau diesem schmalen Grad zwischen Akzeptanz und Missbilligung wandelt Felix Magath.

Um Schalke zu verstehen, muss man Schalker SEIN.

Ihr könnt hier viel diskutieren und habt in manchen Punkten Recht. Aber die komplette Tragweite begreifen eben nur Schalker...

@TRK: es heißt übrigens nicht "Schlake"

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Ich will vor allem vernuenftigen Fussball auf Schalke sehen und einen serioes gefuehrten Verein. Dass Magath persoenlich eher kalt und (vermutlich) ein Arsch ist, interessiert mich einen Scheissdreck, wenn guter Fussball dabei rum kommt. Wenn als Hauptkriterium zur Beurteilung der Qualitaet eines Schalker Angestellten wieder irgendeine "Schalker-Sein"-Gefuehligkeit herangezogen wird, dann sind wir ruck-zuck wieder beim "Frueher haben wir uns gegen Dortmund noch nicht mal die Schuhe zugebunden"-Chaos. Wohin das gefuehrt hat, weisst Du so gut wie ich.

4. Pumpkin

Das mag stimmen.

Jedoch mehren sich im Moment Berichte ( die Seriösität der Quellen lassen wir mal dahingestellt ), dass seit Felix´ Antritt auf Schalke immer mehr ein Klima des Misstrauens und Kälte herrscht. In allen Abteilungen sitzen von Magath persönlich dort installierte Mitarbeiter, man fühle sich permanent beobachtet.
    Sorry, aber ein derart totalitäres "Regime" kann auch mit vernünftigem Fußball nicht hingenommen werden ( sollte es denn stimmen! ).

Lasse ich diesen Aspekt mal außen vor und betrachte rein sachlich die derzeitige sportliche Lage, würde ich sagen: Pokalfinale und CL-Viertelfinale sprechen für sich, geben wir der Mannschaft und dem Trainer Zeit, sich in der kommenden Saison auch in der BL zu etablieren.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

6. Pumpkin

"Im Verein brennt es lichterloh!" ... ich bin sehr gespannt, was über die wohl sehr bald beendete "Ära Magath" im Nachhinein alles ans Tageslicht befördert wird!

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Deswegen haben wir ja schon proforma im Vorgriff Charisteas verpflichtet.....

8. Detti04

Detti04 The Count

Das mit dem Klima der Kaelte (und vielleicht auch des Misstrauens) kan ich mir schon vorstellen, aber das hat die Fuehrung nun mal selber versaut, als sie Magath mit so weitreichenden Kompetenzen ausgestattet hat und ihn seinen Stab hat mitbringen lassen. Ihn jetzt dann aber dafuer gleich zu entlassen, statt ihm einfach mal ordentlich auf die Finger zu hauen, das halte ich mal wieder fuer voellig uebertrieben, bloed und - vielleicht wichtigstes und schlimmstes Urteil - fuehrungsschwach.

Ich glaube, ich hab es schon mal geschrieben: Ich halte Magath fuer einen faehigen Trainer, aber als Manager finde ich ihn eher mies. Saemtliche anderen Positionen bzw. Vollmachten haette man ihm ohnehin nicht geben sollen, denn dafuer gab es keinen vernuenftigen Grund.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das ist ja mein Reden, nur mit Stabilität kann man Erfolg haben. Wer soll F.M. jetzt beerben? Dutt (ist ja ein Name der im Gespräch ist). Da sehe ich dann 3 mögliche Szenarien.
    1.) Es ist ein völliger Schuss in den Ofen - dann geht es erst richtig rund und es wurde mal wieder unnötig Geld verbraten.
    2.) Wir haben anfangs Erfolg, alles ist toll und nach einem Jahr steht er schon wieder in der Kritik.
    3.) Wir haben endlich nach Stevens den Trainer gefunden der zu Schalke passt und der S04 zum Efolg führt.
    Möglichkeit 3 halte ich für so wahrscheinlich wie das wir diese Saison die CL gewinnen. :suspekt:

10. Princewind

machen wir uns mal nichts vor. Im Prinzip ist das Tischtuch zwischen Magath und einem Großteil der Fans zerschnitten (Rojek als Stichwort). Alles was jetzt folgt wäre nur ein Zusammenkitten, aber die Sache wird immer wieder neu ausbrechen.
    Mit dem sportlichen hat das nichts zu tun, liegt einfach an der Art von Magath, der nicht wirklich verstanden hat, wie Schalke tickt.

11. F@bi

F@bi Active Member

Es scheint wirklich zu stimmen, was hier weiter oben geschrieben wird. Das ganze kann man wohl nur verstehen, wenn man wirklich Schalker ist.
    Ich als Außenstehender war heute früh fast ein bisschen geschockt, als ich hörte, dass Magath tatsächlich seine Koffer packen soll. Und das nach dem Einzug unter die besten 8! Europas und dem Einzug ins das Pokalfinale. Klar ist die Bundesliga Position nicht wirklich befriedigend, allerdings hat man es ja trotzdem noch in der eigenen Hand international zu spiele. Das Pokalfinale werden sie schon gewinnen, in diesen Alles-oder-nichts-Spielen stellen sich die Schalker ja bisher sehr ordentlich an. Danach sollte doch alles in Butter sein und ab nächster Saison wird es bestimmt besser laufen.
    Ihr merkt in welche Richtung das ganze gehen soll: Magath ist imo (,keinem Schalke Fan,) der richtige Trainer im Moment. Er ist ein fähiger, zugegebenermaßen etwas eigensinniger, und erfahrener Trainer.
    Desweiteren hat man durch die ganzen Medienberichte auch den Eindruck, dass der Großteil der Fans weiterhin hinter ihm steht. Oder decken die Medien das ganze irgendwie falsch ab? Was soll das ganze dann überhaupt? :suspekt:

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Eben das ist nicht richtig.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach nicht? Im Gegensatz zu Bayer ist S04 schon fürs definitiv /4 Finale qualifiziert - wobei ich bei Bayern auch mal davon ausgehe, das sie sich das ganze nicht mehr nehmen lasse. Aber man weiss ja nie. ;)

14. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Schon, sie sind unter den letzten 8, im Viertelfinale. Aber nicht unter den besten 8. Lass Schalke mal gegen Milan spielen, oder stell in der Schalker Gruppe Milan und Real. ;)

PS: Bayern ist lange noch nicht durch...
    Aber ich hab Karten und DAS zählt. :D

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das geht in dieser CL Saison nicht mehr. ;)

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar. Die zerreissen Schalke dann genauso wie die Bayern den BVB. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2011
  17. Pumpkin

Klar, geht das noch!

18. Pumpkin

Ich denke, der wirklich ausschlaggebende Punkt ist, dass hinter den Kulissen auch das Tischtuch mit den Vereinsverantwortlichen und vielen weiteren Mitarbeitern zerschnitten ist. Wäre in dieser Hinsicht alles OK, hätte man nur aufgrund von Protesten seitens Teilen der Fans sicherlich nicht derart heftig reagiert.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nöö, den Milan hat in dieser CL Saison fertig. ;)

20. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Magath hat, denke ich, schon kapiert wie Schalke tickt und daraus (richtiger-weise) seine Schlüsse gezogen. Aber dem Chaos Verein scheint niemand Struktur verleihen zu können, stattdessen werden lieber - wie beim EffZeh - alte persönliche Eitelkeiten gehegt und gepflegt. Assauer lässt grüßen. Was macht der Klinikbesitzer/Sonnenkönig eigentlich so...

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich glaube, Eichberg ist irgendwo in der Eifel Bürgermeister geworden.

22. Princewind

Zwischen Struktur verleihen und "alles Alte" inkl. der Tradition über Board zu werfen besteht dann doch ein großer Unterschied.

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sind die im schalker vorstand jetzt total durchgedreht?
    einen wie magath kriegen sie nie wieder.
    tschüss meister-hoffnung!

24. Schalke-Königsblau

Magath fehlt beim Schalker Training - Bundesliga - kicker online

Toennies :

Ob Toennies seine Meinung nach dem Sieg über Valencia geändert hat......:suspekt:
    Man sah gestern viele Pro Magath Plakate.
    :top:

25. theog

theog Guest

Magath wech? heute schon? :staun:

26. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also ich weiß ja nicht. Aber wenn Jupp zum Saisonende geht, könnte ich mir auch Magath bei uns gut vorstellen. :floet:

27. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Bloß nicht. Ich will nicht jede Woche neue Namen lernen müssen, weil Magath wieder der Einkaufswahn überfällt.

28. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja aber er hat im Gegensatz zu Dutt internationale Erfahrung. Wir spielen oder würden immerhin in der Königsklasse spielen.

29. Schalke-Königsblau

Sport1 News -
    Magath im Interview : Sein Vertrag endet 2013. Er geht davon aus, dass er den Vertrag erfüllt.

Am kommenden WE soll es eine Aussprache zwischen Magath und Toennies geben.

Am kommenden Montag findet turnusgemäß die Aufsichtsratssitzung statt, auf der
    über seine Zukunft entschieden werden könnte.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2011
  30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mittlerweile wundert mich in diesem Verein (fast) nichts mehr. :suspekt:

31. Schalke-Königsblau

Du bist Schalker. Von daher müsste dir bekannt sein, dass man bei uns immer mit Überraschungen rechnen muss und das es bei uns immer unruhig ist.
    Das wird sich, glaube ich, nie ändern.:suspekt:
    Da brauchst du Nerven.:suspekt: